Liebe Lamira,
schön, dass du in dieses Forum gefunden hast!
In erster Linie Respekt für deine Kraft, dass du so vergleichsweise gefasst und vernünftig mit diesen Umständen umgehen kannst. Das solltest du dir selbst in erster Linie hochanrechnen. Dass du nach 11 Monaten Trennung aus einer 16 jährigen Beziehung über die Feiertage oder wenn du alleine bist negative Gefühle bekommst, ist komplett nachvollziehbar! Ebenso, dass du noch nicht für eine neue Partnerschaft bereit bist. Lass dich diesbezüglich nicht bedrängen. Hör auf dein Bauchgefühl und deine innere Stimme. Schaffe dir die Freiräume, die du emtional benötigst. Es ist auch vollkommen in Ordnung und angemessen der alten Partnerschaft nachzutrauern. Gestehe es dir selbst zu. Auch wenn das Ende eurer Partnerschaft nicht schön war, war ja auch nicht alles schlecht an ihr im Gesamten. Es ist normal, dass du verschiedene Stadien der Trennung durchlebst, von Wut und Gleichgültigkeit über Trauer und Unsicherheit oder Melancholie. Lasse die Gedanken und Gefühle zu, lebe sie aus, verdränge sie nicht. Und nach den Feiertagen wirst du dich wieder fangen und nach vorne schauen. Das Leben gibt dir die Chance noch mehr über dich hinaus zu wachsen und dabei bist du jetzt schon so eine tolle und starke Frau. Lass dir alle Zeit, die du brauchst und sei stets großzügig und gutmütig mit dir selbst. Irgendwann wirst du wieder bereit sein für eine neue Beziehung, die sich dann gut, richtig und nicht bedrängend anfühlt. Erzwinge es nicht.
Ich wünsche dir noch viel Kraft und das Vertrauen in deine Gefühle und Gedanken. An dir ist alles richtig und gut und du bist auf jeden Fall auf einem sehr guten Weg.
Ich hoffe meine Worte konnten dir ein kleiner Trost sein.
31.12.2016 00:36 •
x 5 #2