Liebe Einsamallein,
ich mag hier schon gar nicht mehr schreiben. Habe mein Herz geöffnet und jeden hineinsehen lassen. In der Zwischenzeit merke ich, dass das gar keiner mehr hören will, weil es ein sehr ernstes Thema ist.
Von mir haben sich damals unsereFreunde auch abgewendet, weil sie soviel Leid nicht ertragen konnten.
Ist jetzt auch egal, nur bin ich in derselben Situation wie du.
Ich bin seit 11 Jahren ein wirklich einsamer Mensch. Dabei bin ich auch so lebensbejahend, mit meinem Aussehen hat es der liebe Gott auch gut gemeint, ich war immer eine starke Frau, und ich liebe das Leben.
Dann ist mein Mann mit 46 Jahren ein Schwerstpflegefall geworden und musste 4 Jahre später in einem Heim untergebracht werden, weil ich die Arbeit nicht mehr schaffte.
Von da ab ging mein Leben den Bach runter. Nichts war mehr wie vorher. Finanziell war ich am unteren Limit anzutreffen, mein Mann war weg, die Freunde völlig verstört und auch weg, unser Einkommen ging größtenteils für die Heimkosten drauf.
Es war und ist jetzt wieder die Hölle für mich.
Vor 2 Jahren verliebte ich mich ganz unvorbereitet in einen Mann aus einer Selbsthilfegruppe für Depressionen, in die ich gegangen bin , um wieder soziale Kontakte zu bekommen und mich mit Menschen mit ähnlichen Krankheitssymptomen auszutauschen.
Ich lebte wieder auf, blühte förmlich auf wie eine Blume, die erwacht im Frühling.
Wir beide hatten 8 schöne Monate, die ich niemals vergessen werde. Nur, dass er mich von Anfang an bewusst belog, das merkte ich nicht.
Ich fühlte mich so jung, er idealisierte mich, wie nie ein Mann vorher. Wie sehr hatte ich das vermisst, das merkte ich erst zu dem Zeitpunkt.
Ich war wirklich glücklich und mein Leben musste doch auch weitergehen.
Dann merkte ich, dass mit ihm irgendwas nicht stimmte. Die erwähnte WG in der er angeblich lebte, entpuppte sich als WG mit seiner EF, die eine A.ff.ä.re akzeptierte, weil sie kein Interesse mehr hatte an körperlicher Nähe und wegen der er zwar Depressionen hatte und in der SHG war, aber zusätzlich eine Co Abhängigkeit bestand.
Er spielte mir die große Liebe vor, plante seine Zukunft mit mir und in Wirklichkeit hat er mich nur benutzt.
Was er zuhause nicht mehr bekam, holte er sich bei mir. Ich habe sehr intensive Gefühle investiert und dieses spätere ON/Off von ihm, hat mich völlig aus der Bahn geworfent. Ich war nicht mehr die aufgehende Sonne, sondern nur noch der Schatten, soweit hat er mich gebracht
Ich habe mich auch getrennt, ist erst wenige Wochen her, aber ich leide und kann mir noch soviele Videos ansehen über positives Denken. Bei mir nützt es nichts mehr.
Alle Hoffnungen habe ich verloren. Ich habe soviel Liebe in mir und momentan gleichzeitig so einen Hass und Wut auf ihn und dass es mir nicht vergönnt ist , mit einem normalen Mann eine harmonische Beziehung zu führen.
Einsamallein, ich verstehe dich, ich kann auch nicht mehr alleine in Kneipen und ins Kino gehen, weil ich durchdrehe, wenn ich all die Paare sehe, die in meinem Alter Hand in Hand am Wochenende durch die Stadt schlendern.
Ich denke sehr oft über mein Leben nach und ich kann mir nicht vorstellen, noch einmal jemandem zu vertrauen.
22.07.2017 22:33 •