erstmal muss ich sagen, dass mein leben bis vor ein paar wochen in mehr als geregelten bahnen verlaufen ist und ich andere mit meinem jetzigen problem immer belächelt habe!
aber jetzt ist es soweit.... mir ist das lachen vergangen!
ich (männlich), 37 jahre alt, seit 2004 verheiratet, zwei kinder (5 und 7 jahre alt), leitende position, führungsverantwortung, täglichen kontakt mit meinen mitarbeitern und jobbedingt eine eingeschworene gemeinschaft. in einem betrieb mit fast 2000 angestellten sind wir eine handverlesene truppe von 12. diesen job mache ich nun seit 2008.
ich bin täglich mit meiner truppe unterwegs / zusammen und wir verbringen in der arbeit oft mehr zeit miteinander, als mit unseren familen. wir müssen uns auch zu 100% aufeinander verlassen. bislang war das alles kein problem. meine familie hat volles verständnis für meinen job - ich habe volles vertrauen.
meine frau ist im gleichen betrieb angestellt (wegen der kinder nur teilzeit) - hat aber einen völlig anderen aufgabenbereich und bekommt von meiner arbeit eigentlich nichts mit! wir sehen uns in der arbeit auch nicht wirklich oft.
ich bin jobbedingt oft unterwegs und hätte meine frau schon oft hintergehen können. getan hab ich es jedoch nicht. ich hatte nie das bedürfnis!
es gab situationen, da hätte ich völlig gefahrlos etwas mit einer anderen anfangen können - das wäre nie rausgekommen! aber nein, ich bin glücklich und es passt eigentlich alles! das ist auch jetzt noch so; ich habe keinen großen grund, mich zu beklagen. klar, die beziehung hat sich seit der heirat geändert. aber das ist wohl völlig normal, oder?
vor ein paar wochen habe ich mir verstärkung in meine truppe geholt. dabei war auch eine frau, 29 jahre alt (ich muss gleich sagen, dass ich vom optischen her deutlich bessere in meiner mannschaft habe - und mit denen habe ich nur ein arbeitsverhältnis).
status quo:
ich muss jede minute an die neue denken. versuche sie immer in meiner nähe zu haben, bin völlig fasziniert von ihr, kann oft nicht mehr klar denken. da ich entscheidungsträger bin, kann ich es so lenken, dass wir den ganzen tag auf engstem raum zusammen sind; und was soll ich sagen, es sind die schönsten stunden meines lebens! ich habe auch den eindruck, dass es ihr auch gefällt. wir haben spass und lachen viel.
ich kann alllerdings nicht 100% beurteilen, was es für sie ist. sie hat eine offene art und ich weiss nicht, ob sie ähnlich empfindet! ich will allerdings auch nicht weiter ausprobieren. fragen schon gleich gar nicht!
zum schluss ist es für sie nur job und dann steh ich da wie ein volldepp! aber ich werd wohl nicht drum rumkommen, ihre gefühlswelt zu hinterfragen....
wenn ich zu hause bin hab ich natürlich meiner frau gegenüber voll das schlechte gewissen! ich kenne sowas eigentlich gar nicht! es waren noch nie die gedanken... meine frau oder eine andere! bislang gab es nur meine frau!
sprüche wie dont ... the company usw. kenne ich auch. bislang war das auch nie thema für mich!
tja, irgendwie will ich nun alles! das wird aber wohl nicht klappen....
ganz ehrlich, ich bin etwas sprachlos und hab keine lösung parrat!
so, nun bin ich zum zerfleischen freigegeben...
04.06.2012 22:48 •