Was ist mit mir los?

Z
Hallo

Ich muss euch jetzt einfach mal mitteilen, was ich mitgemacht habe.

Also da fang ich mal an. Unsere Beziehung ging noch gar nicht so lange. Nur 2 ½ Jahre. Aber es sah eigentlich alles super aus. Wir hatten zusammen die Hochzeit meines Bruders mitgemacht und auch noch die einer Freundin von Ihr. Sie hätte am liebsten eine Doppelhochzeit feiern wollen. Auch mit dem Kinderwunsch war sie sehr schnell bei der Sache. Wir wollten dann auch demnächst bald zusammen ziehen. Dabei muss man sagen, dass sie wo wir uns kennen lernten erst 19 war und ich 6 Jahre älter. Im Sommer letzten Jahres wurde ich leider Arbeitslos. Im November fand ich dann endlich wieder einen neuen Job. Leider war ich dann auch wie sie im Einzelhandel tätig. Damit hatten wir wenig gemeinsame Zeit.

So und nun kommt das krasse, was ich nicht nachvollziehen kann, weil wir auch vorher nie einen Streit oder eine Auseinandersetzung hatten. Zu Silvester wussten wir nicht so richtig was wir machen sollten. Wir entschlossen uns dann mit ihren Nachbarn in der Garage zu feiern. Dabei war auch ganz zufällig ein alter bekannter von mir dabei. Es war ein Angestellter von ihnen, der wegen irgendwelchen Mietproblemen bei seinen Chef im Büro pennte. So der Silvesterabend war vorbei und ich musste gleich im neuen Jahr wieder 2 ½ Wochen Doppelschichten arbeiten, sodass ich wenig Zeit hatte. Am Wochenende sahen wir uns aber noch. Dann kam das letzte Wochenende. Sie war bei mir bis Sonntag und wir aßen auch mit meinen Eltern zu Mittag. Alles ganz normal. Am Sonntag wollte sie dann plötzlich schon eher fahren weil sie noch etwas erledigen wollte. Eine halbe Stunde später ist dann eine SMS von ihr gekommen (sehr toll) dass ich nicht kommen solle, weil sie sich über einiges in klaren werden muss und ich soll ihr bitte nicht böse sein. Der Schock! Ich bin dann trotzdem hin gefahren und sie hat (halb versteckt unter der Bettdecke) irgendwas erzählt das sie sich vorkommt als ob wir schon 20 Jahre verheiratet wären und es nicht mehr das ist was es mal war. Ich hab sie gleich gefragt ob es ein anderer ist, dazu hat sie gesagt das sie das niemals tun würde das hätte sie mir schon mal gesagt. Ich war dann erstmal fassungslos und bin wieder gefahren.

Wir sahen uns dann bis Freitag nicht. Wir trafen uns dann auf einen Parkplatz. Ich war voller Hoffnung, aber ihr erster Satz war „Mir geht es gut so wie es jetzt ist“. Sonst hab ich eigentlich nur gesprochen, sie war eigentlich total eklig gewesen zu mir. Als wir dann auf meine Klamotten und so kamen sagte sie das sie die mit dabei hat (alles ordentlich im Karton verpackt). Sie sagte dann noch das mit deinen Fernseher machen mir nächste Woche. Ich wollte es nicht War haben. Das Spiel ging dann noch 3 Wochen weiter. Ich schrieb ihr sogar noch einen Brief. Beim letzten Gespräch wurde es dann ganz krass. Sie gab mir die Schuld an allen. Ich hätte alles falsch gemacht und so. 3 Tage Später war ich bei ihrer jetzt ehemaligen Freundin. Sie sagte mir dann mit Ihren Mann dass sie einen anderen hat. Den 33 jährigen Assikiffer der noch nichts in sein leben erreicht hatte. Das war der Hammer schlechthin, zumal ich 3 Tage später Geburtstag hatte. Dabei hab ich gleich noch erfahren das sie schon zusammen ihren Urlaub gebucht haben.

Zu ihrer Freundin hab ich immer noch Kontakt. Sie hat ihr die Freundschaft gekündigt, nur weil sie mir es nun gesagt hat. Schluss war doch schon so oder so also völlig sinnlos.

Und nun sagt mir mal warum ich dieser Frau noch hinterher trauere und mir dummerweise immer noch Hoffnung mache?

28.03.2004 22:00 • #1


E
Hi Zimmi,
tja was ist mit Dir los...
Du versuchst gerade mit der Trennung fertigzuwerden, und das Vermissen deiner Ex gehört nunmal auch dazu. Das ist vollkommen normal so und du wirst darüber hinwegkommen, so wie wir alle hier...

Das Deine Freundin sich von dir getrennt hat, ist sicher sehr enttäuschend für Dich, aber dir bleibt leider nichts anderes übrig als es zu akzeptieren. Sie hat festgestellt das sie ihren eigenen Weg gehen will, ohne Dich.
Mit Anfang 20 wäre es sicher auch sehr früh sich schon auf einen Lebenspartner festzulegen.

Klar, es ist immer eine Form der Ablehnung, aber versuche das nicht zu persönlich zu nehmen, sie lehnt dich nicht als Mensch ab sondern nur als Partner, vieleicht weil ihr irgendetwas in der Beziehung gefehlt hat.

Du kannst ihr zwar die Art und Weise vorwerfen, WIE sie das gemacht hat, aber am Endergebnis ändert das auch nichts.
Wenn man sich trennt ist, das auch für den Verlassenden nicht leicht einem nahestenden Menschen weh tun zu müssen, aber es geht nunmal leider nicht anders.

Ich persönlich finde es schei. wenn gute Freundinnen glauben sich einmischen zu müssen und ich verstehe sehr gut wieso deine EX sich von der Freundin distanziert hat.

Das sind doch private Dinge, die gehen diese Freundin nichts an. Und wenn deine Ex NACH der Trennung jetzt einen neuen Partner hat, so kann ich darin auch nichts verwerfliches entdecken.

Ich wünsche dir für Deine Zukunft auch alles Gute

Gruss Lilia

29.03.2004 14:48 • #2


A


Was ist mit mir los?

x 3


E
Hallo Zimmi, :D

tja, was ist los mit Dir.. Gute Frage. Du hast sie geliebt und nicht bemerkt, daß es von ihrer Seite nicht mehr so war. Das ging mir genauso. Vielleicht wolltest Du frühere Anzeichen auch nicht wahrnehmen. Auch das ging mir genauso. Du kannst nichts mehr tuen. Sie hat sich gegen euch entschieden. Auf eine ziehmlich dreckige Art und Weise, aber ( wie Lilia schon sagte ) es ändert nichts am Ergebnis. Klar, das sofort ein Neuer kam, tut natürlich erbärmlich weh aber vielleicht ist es auch heilsam für Dich. :-[ Aber hör auf Dich zu fragen was mit Dir los ist.. Ich hab´s hier schon oft gelesen. Derjenige der sich trennt, der hat sich schon lange vorher damit beschäftigt, während es für denjenigen der verlassen wird ein Schlag vor den Kopf ist..

Ich hab versucht meinen X zu hassen... Irgendwann, (so nach 50 Jahren ;)), tut es nicht mehr so weh, irgendwann denkst Du nicht mehr immer an sie.. aber das wird Dir nur die Zeit bringen..

Wünsch Dir viel Glück und alles Gute !

Zummel

29.03.2004 15:10 • #3


Z
Hallo!

Ich danke euch für eure Antworten. Naja den neuen hatte sie nicht nur nach der Trennung, sondern auch davor. Sie haben sich schon zu silvester angeflirtet, leider habe ich das nicht gemerkt. Es hätte auch sicher nichts dran geändert.

Ich frage mich nur warum sie so ne show abgeliefert hat und es mir nicht gesagt hat. Dafür kann es eigentlich nur 2 Gründe geben. 1. Sie wollte mit weißer Weste mir gegenüber aus der Sache raus oder 2. Sie wollte sich die Hintertür offen lassen.

Das mit ihrer Freundin, naja ich werde ihr ewig dankbar sein, dass sie es mir gesagt hat. Ich hätte mir sonst ewig Hoffnung bzw. Vorwürfe gemacht. Sie war es übrigens auch, die uns damals verkuppelt hat. Schon komisch erst bringt sie uns zusammen und dann sorgt sie bei mir für Klarheit.

Aber ihr habt recht, es ändert überhaupt nichts an der Sache. Jeder, mit den ich bisher geredet hab sagt, warte mal ein paar Monate und sie wird sich wieder bei dir melden aber wehe du kehrst zurück! Ich selber glaube das eigentlich nicht. Sonst hätte sie mich nicht so krass fertiggemacht.

Danke

30.03.2004 06:41 • #4


E
Zitat:
Derjenige der sich trennt, der hat sich schon lange vorher damit beschäftigt, während es für denjenigen der verlassen wird ein Schlag vor den Kopf ist..


Moin Zumelina,

ja klar du Recht mit dem was du schreibst, sowas gibt es wirklich, der Partner ist unzufrieden, aber trotzdem wird noch monatelang manchmal jahrelang überlegt, ob und wie man sich am besten trennt. Wenn man den Leuten Böses unterstellen wollte, so könnte man auch sagen die warten unbewusst auf einen Ersatz. Aber ganz so einfach ist das nicht...

Es gibt Paare die leben einfach so dahin, beide glauben selber das eigentlich alles ok ist, vieleicht gibt es auch Dinge wie zb. Arbeitssuche, Kinder etc. die wichtiger scheinen als die Partnerschaft, die dann von den Unzulänglichkeiten ablenken...

Viele Menschen merken doch noch nicht mal, DAS etwas in der Beziehung fehlt, und das ist dann der gefährliche Punkt wo man dann jemanden ganz plötzlich (zb. wie hier im Fall Sylvester) kenennlernt, es funkt bei beiden und dann ist man selber erstmal wie vor den Kopf geschlagen.
Wer kann in so einem Moment schon sofort handeln? Doch wohl Keiner, denn man muss sich erstmal selbst darüber klarwerden, was da eigentlich passiert ist. Das ist wie aufwachen...
Ich denke mal das ist der Ex von Zimmi auch passiert, und dann der Punkt wo die beiden dann nach einigen Wochen, traut vereint beim Essen bei seinen Eltern sassen, das war so ein Schlüsselerlebnis... die Freundin dachte bestimmt, nein so will ich nicht enden. Das passt nicht zu mir. Und ab diesem Zeitpunkt hat sie ja auch ihr Verhalten geändert.

Das sie aber nur Zimmi die Schuld fürs scheitern gibt, ist natürlich total krass für ihn, es gehören immer zwei dazu wenn es ein Problem gibt. Damit hat sie sich noch nicht ausseinandergesetzt, aber das kommt sicher noch, wenn sie irgendwann feststellt das der Neue Typ auch nur mit Wasser kocht ;)

wünsch dir noch einen schönen Tag
lieber Gruß von Lilia

PS: trotzdem denke ich diese tolle Freundin hätte sich lieber ganz raushalten sollen, und zwar von ANFANG an. Wenn man schon jemanden verkuppelt, das muss ja schief gehn... ::)

30.03.2004 09:41 • #5


Z
Danke dir Lilla

So könnte es vielleicht gewesen sein. Naja an der Sache ändert das nun nichts mehr.

Stimmt gemerkt habe ich nichtgs vorher. Woher auch? Sie hat zu mir doch bis zum schluss gesagt wie sehr sie mich liebt usw. Aber naja dann war es vielleicht nur so gesagt, denn verstellen kann sie sich ja gut wie ich gemerkt hab.

Das der Typ auch nur mit Wasser kocht merkt sie bestimmt irgendwann. Musste mich ja leider ^^ über ihn erkundigen. Naja viel heiße Luft und nichts dahinter. Es schein eine Art Sport von Ihn zu sein. Ist ja nun schon Beziehung Nr. 3 die er so auseinander bringt. Man sagte mir das ist typisch für ihn, der würde sogar seine Großmutter für 3€ verkaufen. Ist ebend krass zu wissen, dass sie jetzt mit nen Ar. zusammen ist.

So und zu der Freundin die auch meine Freundin ist. Sie kennt mich min. so lange wie meine EX. Und naja verkuppelt ist zu viel gesagt. Sie hat nur vermittelt, da meine EX eigentlich ganz schüchtern ist in solchen sachen. Das erste Interess ging damals von miener EX aus.

Sie hat gesagt das sie sich eigentlich in sowas nicht reinhängt. Sie ist ja nicht gleich zu mir gerannt. Ich meine sie hatte ja fast nen Monat Zeit es mir zu sagen. Es war ihr dann einfach zuviel als sie mir auch noch die alleinige Schuld gab und weil sie mich ebend schon so lange kennt tat es ihr leid. Zumal ich ziehmlcih fertig war bzw. mich fertig gemacht habe (Schlaftabletten und so). Nun hab ich noch so mal nebenbei von ihr erfahren das sie zu meiner EX nie richtiges Vertrauen hatte. Deshalb hatte sie mir auch mehr über ihre Eheprobleme erzählt wie mir.

Mir wird eines aber nun langsam klar. Selbst wenn sie eines tages mal wieder zurückkommen wollte. Dürfte ich oder kann ich darauf niemals eingehen. Na ich hoffe mal das ich bis dahin schon wieder jemand neues gefunden habe.

30.03.2004 14:36 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag