Zitat: Derjenige der sich trennt, der hat sich schon lange vorher damit beschäftigt, während es für denjenigen der verlassen wird ein Schlag vor den Kopf ist..
Moin Zumelina,
ja klar du Recht mit dem was du schreibst, sowas gibt es wirklich, der Partner ist unzufrieden, aber trotzdem wird noch monatelang manchmal jahrelang überlegt, ob und wie man sich am besten trennt. Wenn man den Leuten Böses unterstellen wollte, so könnte man auch sagen die warten unbewusst auf einen Ersatz. Aber ganz so einfach ist das nicht...
Es gibt Paare die leben einfach so dahin, beide glauben selber das eigentlich alles ok ist, vieleicht gibt es auch Dinge wie zb. Arbeitssuche, Kinder etc. die wichtiger scheinen als die Partnerschaft, die dann von den Unzulänglichkeiten ablenken...
Viele Menschen merken doch noch nicht mal, DAS etwas in der Beziehung fehlt, und das ist dann der gefährliche Punkt wo man dann jemanden ganz plötzlich (zb. wie hier im Fall Sylvester) kenennlernt, es funkt bei beiden und dann ist man selber erstmal wie vor den Kopf geschlagen.
Wer kann in so einem Moment schon sofort handeln? Doch wohl Keiner, denn man muss sich erstmal selbst darüber klarwerden, was da eigentlich passiert ist. Das ist wie aufwachen...
Ich denke mal das ist der Ex von Zimmi auch passiert, und dann der Punkt wo die beiden dann nach einigen Wochen, traut vereint beim Essen bei seinen Eltern sassen, das war so ein Schlüsselerlebnis... die Freundin dachte bestimmt, nein so will ich nicht enden. Das passt nicht zu mir. Und ab diesem Zeitpunkt hat sie ja auch ihr Verhalten geändert.
Das sie aber nur Zimmi die Schuld fürs scheitern gibt, ist natürlich total krass für ihn, es gehören immer zwei dazu wenn es ein Problem gibt. Damit hat sie sich noch nicht ausseinandergesetzt, aber das kommt sicher noch, wenn sie irgendwann feststellt das der Neue Typ auch nur mit Wasser kocht ;)
wünsch dir noch einen schönen Tag
lieber Gruß von Lilia
PS: trotzdem denke ich diese tolle Freundin hätte sich lieber ganz raushalten sollen, und zwar von ANFANG an. Wenn man schon jemanden verkuppelt, das muss ja schief gehn... ::)