Heffalump
- 36854
- 4
- 60839
Zitat von Zweiflerin:das bisher vermietete Seitengebäude ist seit 1 Monat frei.
Zweiflerin
Zitat von T4U:Die Idee ist gut
Zitat von Zweiflerin:Wird das für ihn aber nicht noch schwerer?
Zweiflerin
Zitat von T4U:Wird es für dich leichter? Um wen geht es denn? Du bist freier und glücklicher. Für ihn bist du nicht aus der Welt, aber er hat genug Freiraum, um für sich fest zustellen, was er will
Zweiflerin
Benita
Zitat von Zweiflerin:Werde ich meine Entscheidung bereuen, wie auch immer sie ausfällt?
Ich merke, dass es mir besser geht wenn er nicht da ist, habe Angst vor morgen wenn er zurück kommt. Es geht ihm so schlecht und ich bin daran schuld! Ich werde noch wahnsinnig!
Ich muss auch Beichten, dass ich vor kurzem einen Mann kennen gelernt habe.
Florentine
Zitat von Zweiflerin:Werde ich meine Entscheidung bereuen, wie auch immer sie ausfällt?
Zweiflerin
Zitat von Benita:Ob du die Entscheidung bereuen wirst kannst du erst wissen wenn du die Erfahrung gemacht hast.
Nein, du bist nicht daran schuld, daß es deinem Mann schlecht geht, die Wirklichkeit ist, daß ER nicht mit der Situation klarkommt obwohl er sehr lange sein Eigenleben gelebt hat, ohne dich miteinzubeziehen, daß sind jetzt die Konsequenzen daraus.
Ihm brauchst du nicht beichten, daß du einen anderen Mann kennengelernt hast, er wird auch andere Frauen kennenlernen, warum willst du Öl ins Feuer gießen ?
Um dein Gewissen zu erleichtern ? Warum, ist doch noch nicht´s passiert ? ausser, daß dir diese Begegnung gezeigt hat, wie es ist wenn die Hormone anfangen überzuschiessen, daß würde sich nach einiger Zeit auch wieder legen.
Verzettel dich nicht, kläre erstmal deine Ehe, einen Schritt nach dem anderen, sonst ist das Chaos bald perfekt.
Zweiflerin
Zitat von Florentine:Guten Morgen,
ich habe auch so lange mit mir gekämpft, hin und her überlegt, Eheberatung....jetzt sucht mein Mann eine Wohnung und wir werden und trennen.
An dieser Überlegung habe ich mich jahrelang festgebissen und kam nicht weiter.
Du wirst JEDE Entscheidung irgendwann mal anzweifeln, weil es nun mal in diesen Fällen, schon gar nicht mit Kindern, die 1000% Entscheidung gibt.
Bleibst du bei ihm, werden Momente kommen, in denen ihr streitet oder wieder in alte Muster fällt und du wirst zweifeln.
Gehst du, wirst du dich irgendwann mal einsam fühlen, dich vielleicht wieder nach Sicherheit sehnen und ebenfalls zweifeln.
Aber was das Leben für dich bereit hält, kann niemand wissen.
Das ist ja das Schöne und das Schreckliche zugleich
Ich wünsche dir alles Gute.
Zweiflerin
Benita
Zitat von Zweiflerin:Wieso gehts mir so? Ich verzweifle!
Zweiflerin
Zitat von Benita:Vielleicht ist es die Angst ? Schuldgefühle ?
Kannst du ihm wirklich glauben, was er verspricht ?
Benita
Zweiflerin
Zitat von Benita:Was kann schlimmstenfalls passieren wenn du ihm sagst, daß deine Gefühle nicht mehr reichen um eine Beziehung mit ihm führen zu können ?
Florentine
Zitat von Zweiflerin:Wieso gehts mir so? Ich verzweifle!