CaveCanem
- 4336
- 1
- 6542
Zweiflerin
Zitat von CaveCanem:Das ist aber weder Deine Schuld.
Noch hast Du eine Ausgleichsverantwortung.
Was einem das Gegenüber aber oft gerbe einreden mag.
Zitat von Zweiflerin:
Richtig. Selbst wenn es unbewusst ist...
Mein nächstes Etappenziel wird sein, mich nicht mehr unter Druck setzen zu lassen. Auch nicht von mir! Und ein Stück weit das schlechte Gewissen abzulegen.
Zweiflerin
Zitat von Zweiflerin:Wie schaffe ich es, von den Gedanken loszukommen?
Florentine
Zitat von Zweiflerin:Allerdings muss ich auch zugeben, Ich habe noch immer keinerlei körperliches Verlangen nach ihm! Kann das wiederkommen? Wenn sonst wieder alles passt?
Zweiflerin
Zitat von T4U:Der Typ hat in dir was ausgelöst, was deinem Mann schon lange nicht mehr gelang. Es wird dauern
Zweiflerin
Zitat von Florentine:Das kann dir wohl keiner beantworten.
Gerade läuft es bei uns auch relativ rund und harmonisch. Das ist schön und ich freue mich, gleichzeitig bemerke ich aber, dass es trotzdem nicht reicht - was mir manchmal noch ein schlechtes Gewissen bereitet.
Nach nun fast 2 Jahren ohne größere Intimitäten kann ich sagen: bei mir ist das Verlangen nicht zurück gekehrt.
Auch deswegen hatte ich oft ein schlechtes Gewissen und es beschleicht mich noch gelegentlich.
Es ist eine verzwickte Kiste.
Am Sonntag war es richtig schön, wir haben zusammen was gearbeitet und es war harmonisch.
Aber freundschaftlich richtig schön.
Mehr nicht.
Ja, wenn es so läuft wie am Sonntag, dann konnte ich mir auch vorstellen, so zusammen zu leben.
Aber ich weiß, dass die anderen Ursachen und Gründe nicht weg sind und auch die Streitthemen nicht.
Florentine
Zitat von Zweiflerin:Und eine Beziehung ohne Intimitäten ist auch nicht richtig! Das gehört einfach mit dazu...
Zweiflerin
Zitat von Florentine:Seien wir ehrlich, fällt das flach und du bist nicht gerade a6uell, wird dir früher oder später einer über den Weg laufen, bei dem du dir das sehr wünschen wirst.
Ich brauche lange um mich für jemanden zu begeistern und derzeit komme ich auch prima ohne 6 aus.
Bei uns war das auch nur eins von vielen Themen.
Bei vielem, worüber wir lange gestritten haben, ist er jetzt zurück gerudert und meint, er habe da nie etwas gegen gehabt usw.
Im Moment läuft es halt, weil wir beide im totalen Deeskalationsmodus sind - das ist aber sicher NICHT der Normal')- und Dauerzustand.
Ich merke, dass ich oft meinen Schnabel halte, weil ich die Diskussion leid bin und keinen Sinn mehr darin sehe.
Das entspannt natürlich viel, ist aber keine Basis für Alltag.
Unsere Pasrberatung lief aber auch anders ab...wir haben zwischen den Terminen überhaupt nicht über uns geredet. Das rufe ich mir immer wieder ins Gedächtnis, wenn mich mein schlechtes Gewissen ereilt.
Zitat von Lilli70:Von daher weißt du, dass die Nächste super s. Beziehung in zwei Jahren an dem gleichen Punkt endet. Das nennt man Ehe.
Zitat von Lilli70:Wenn du einen guten Mann hast, gib ihn nicht auf.
Zitat von Lilli70:dass er loyal ist, großherzig, humorvoll, emphatisch, treu.
Zitat von Lilli70:Ich bin in der Ehe auch fremd
Zweiflerin
Zitat von Lilli70:Liebe Zweiflerin, du bist über 40, und keine zwanzig. Von daher weißt du, dass die Nächste super s. Beziehung in zwei Jahren an dem gleichen Punkt endet. Das nennt man Ehe. Oder langjährige Beziehung. Es ist NUR ein körperliches Verlangen. Jetzt stell dir vor , du bist sechzig, was ist dann. Wenn du dich mit deinem Mann gut verstehst, du im Frieden bist, er dich versteht und liebt, dann hast du ein ganz großes Glück! Der Mensch ist nur zu satt und will mehr. Das ist dann das Unglück. Hört sich von mir unglaublich moralisch an, habe ich aber selber erlebt. Meine Freundinnen, die nach zwanzig Jahren ihre Ehe aufgegeben haben, und obwohl sie neu liiert sind, sagen alle: Diese Vertrautheit, das was man sich erschaffen hat, wie man zusammengewachsen ist, gibt es nie wieder. Aber da musst du selbst entscheiden. Wenn du einen guten Mann hast, gib ihn nicht auf. Von denen gibt es nur 10%. Alles Gute für dich:-)))))))