DieSeherin
- 14651
- 24915
Zitat von CaveCanem:Ich hab ehrlich gesagt auch weniger das Gefühl, dass ER reden will.
Er sagt: Du kannst kommen, wenn DU reden willst.
Zitat von Juliane333:ich weiß nicht, ob ich diesen Martin anrufen soll.
Zitat von DieSeherin:für mich ist sehr wichtig, was der grund der lüge, des verschweigens ist... ist es, weil derjenige den anderen nicht mit ungelegten eiern beunruhigen will? weil er angst hat, sobald es ausgesprochen ist, bekommt er den rosa elefanten nicht mehr aus dem porzellanladen? ist es, weil derjenige genießen will, seine chancen abklopfen will und solange die treudoofe ehefrau nicht aufschrecken will...
LostGirl1
Zitat von DieSeherin:er hat zig mal angerufen und nachrichten geschickt, mit der bitte zu reden = er will reden!
Zitat von Juliane333:weil ich es ehrlich gesagt nicht einsehe jetzt meinem Mann zuzuhören, nachdem er meine Angebote dazu höchstens halbherzig angenommen hat. Außerdem fand er das ja alles lächerlich, da sich alles bei WhatsApp abspielt. Das sehe ich persönlich anders. Vielleicht bewertet er das als Mann anders?
Ich finde eine tiefe Verbundenheit und ein Austausch über vertraute Themen intensiver als wenn er tatsächlich einmal mit ihr geschlafen hätte ohne jegliches Gefühl.
Er spricht von Liebe mitunter und das ist doch wohl keineswegs lächerlich.
Ex-Mitglied
Zitat von LostGirl1:ber erst, als Juliane ihn bat, zu gehen. Macht auf mich eher den Eindruck, dass er Panik hat, dass sein Handeln Konsequenzen nach sich zieht. Er hat in den letzten Gesprächen, die Juliane geschildert hat nicht den Eindruck gemacht, dass er wirklich verstanden hätte, worum es ihr geht.
Und sie hat ihm vorher sehr oft angeboten zu reden. Da wollte er nicht, hat ihre Bedenken ins Lächerliche gezogen. Jetzt wird er hinnehmen müssen, dass sie (noch) nicht will.
Und selbst wenn sie gar nicht mehr will, dann muss er damit leben, dass er diese Chance zu reden vertan hat.
Zitat von CaveCanem:Er hat zig mal angerufen.
Ist dann bei ihr reingeplatzt... um genau nix zu sagen.
LostGirl1
Zitat von LarsWilhelm:der Mann will zumindest jetzt reden.
Zitat von DieSeherin:wenn du schon grübelst, hinterfage erst einmal die eventuelle motivation der lügen deines mannes.
Ex-Mitglied
Zitat von LostGirl1:Eine Medaille hat er dafür aber nicht verdient, klingt bei Dir ein wenig so
Ja, er will jetzt reden. Nachdem er lange alle Versuche Ihrerseits ins Lächerliche gezogen hat. Nachdem er gelogen hat und nur nach Salamitaktik das nötigste zugegeben hat. Nachdem er ihr gesagt hat, dass er in die andere verliebt hat. Und nachdem er beim letzten Gespräch sie angegangen ist, weil sie den Mann der Kollegin kontaktiert hat. Entschuldige, wenn ich es so deutlich sage: aber seinen Gesprächswillen könnte der sich bei mir dahinklemmen, wo nie die Sonne scheint.
Zitat von Clara1111:Mir ist aufgefallen, nur die Foris stimmen einen Gespräch zwischen dem Ehemann und Juliane zu, die selbst schon mal in der Situation gewesen sind. Lange verzweifelt gelitten haben, deren Partner sich auch nicht klar definieren konnten.
Was nützt ein Gespräch, wenn am Ende dem Ehemann ein Kontakt verboten wird, das Handy kontrolliert wird?
Dann hat man als Betrogener garnichts gekonnt, das Mißtrauen kehrt ein. Da lebt man allein und ohne Zweifel gesünder und ruhiger.
Zitat von Clara1111:Der Wille diese Kollegin zu vergessen muss beim Ehemann aus tiefster Überzeugung kommen und da muß er selbst intensiv allein dran arbeiten. Und das kann er nicht von Heute auf Morgen, nachdem seine Gefühle noch vor ein paar Tagen zur Kollegin tendierten und die eigene Ehefrau als dumm verkauft wurde.
LostGirl1
Zitat von LarsWilhelm:Deswegen auch meine große geduld und Langmütigkeit.
Zitat von Juliane333:Bei den vielen Posts, finde ich den einen nicht mehr, der oder die ständig nach unserem S.. Leben fragt oder sagt das müffele etwas.
Dazu so viel: wir haben sicher ähnliche Höhen und Tiefen erlebt wie andere, aber wir haben alles zusammen gemeistert. Bis zu dieser Frau hier, gab es das noch nie bei uns.
Auf unser Intimleben gehe ich hier nicht ein, ich weiß auch nicht wozu, ob es da um Voyeurismus geht? Egal.
Ex-Mitglied
Zitat von LostGirl1:ch war zu Geduldig und Gutmütig in meiner Ehe. Von daher bin ich da mittlerweile deutlich schneller und konsequenter in meinem Handeln, besonders, wenn mein Gegenüber mich verletzt. Nochmal verschwende ich nicht so viel Lebenszeit mit Verständnis für den anderen, während nichts dergleichen zurück kommt.
Aber da merkt man es halt, ein jeder von uns ist ein Stück weit Produkt seiner Vergangenheit. Ich denke, beide Vorgehensweisen haben ihre mögliche Daseinsberechtigung, und finde es grundsätzlich gut, verschiedene Ansätze anzusprechen
Isely