7661

Was ist mit meinem Mann los?

6rama9
Zitat von LarsWilhelm:
Das entscheidende wäre doch überhaupt so ein Gespräch- oder?

Nein, das entscheidende ist sein Wille, die Ehe wieder aufzunehmen. Das Gespräch ist nur eine von vielen Maßnahmen. Das ist wie mit dem Rauchen... solange der Wille nicht da ist, etwas zu ändern, braucht man auch keine Gespräche drüber führen. Der Wille muss ersichtlich sein... und zumindest aus den Äußerungen der TE habe ich noch nicht einmal seinen ernsthaften Willen gesehen, sich aktiv zu entlieben.

22.06.2020 15:46 • x 2 #976

LaLeLu_
Zitat von DieSeherin:
gerade dich hatte ich nicht gemeint

sorry, okay gut. dann bin ich beruhigt. so will ich wirklich nicht rüberkommen.

ja, da hast du recht.. zu reden, das wäre wirklich gut. vielleicht ist ja heute was passiert und juliane fühlte sich dazu in der lage..

ist schon bitter... sich zu verlieben geht so schnell, aber jemanden zu finden, der wirklich zu einem passt.. so traurig, dass manche es so gar nicht wertschätzen und so leichtfertig aufs spiel setzen... kann ich mir eben einfach nicht vorstellen, für ein bisschen schwärmerei.

22.06.2020 16:37 • x 1 #977

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

E
Zitat von 6rama9:
Nein, das entscheidende ist sein Wille, die Ehe wieder aufzunehmen. Das Gespräch ist nur eine von vielen Maßnahmen. Da

Ah so. Nein ich finde, auch ohne den Wunsch die Ehe fortzuführen sollten die beiden reden. Erspart kosten und Rosenkrieg.

22.06.2020 17:47 • #978

CaveCanem
Zitat von LarsWilhelm:
Das entscheidende wäre doch überhaupt so ein Gespräch- oder?

Weiss ich nicht. Dazu müsste man erst mal rausgefunden haben was man will.

Dann das, was man will abgeglichen haben mit der Realität.

Festgestellt haben, dass man viel Lärm um nichts produziert hat.

Und irgendeine Sorte Endbild im Kopf haben, wie das Deck der Karten auf dem Tisch nun liegen soll.

Und da ist der noch lange nicht.

Vorher ist ein Gespräch das Verteilen heißer Luft. Worüber will man denn reden?

Ich hab ehrlich gesagt auch weniger das Gefühl, dass ER reden will.

Er sagt: Du kannst kommen, wenn DU reden willst.

Nur: wieso sollte sie? Kommt nur Murks aus ihm raus gerade.

Mann kaputt. Kommt Käse raus.

22.06.2020 18:10 • x 1 #979

CaveCanem
Zitat von Clara1111:
Der Mann trauert doch noch immer zu sehr seiner geplatzten Seifenblase hinterher und sieht nicht ein, dass er seine Frau mit seiner Tipperei und Schwärmerei verletzt hat.

2x falsch.

a) Der trauert nix nach bislang.
b) Wenigstens schien in der letzten Nachricht angekommen zu sein, daas er ihr weh getan hat. (Das war Zeit, dass wenigstens dieser Fakt ihn wieder erreicht.)

Zitat von 6rama9:
Nein, das entscheidende ist sein Wille, die Ehe wieder aufzunehmen.

Und der genau fehlt.

Zitat von LarsWilhelm:
Nein ich finde, auch ohne den Wunsch die Ehe fortzuführen sollten die beiden reden.

Ich hätte jetzt fst gesagt Wir Frauen immer.. meinen immer alles durch Worte richten zu können. Huppala.

Mh....dieser Mann hat für seine Frau derzeit keine Worte übrig. Der weiß vermutlich selber nicht, wo hinten und wo vorne ist. Und zieht sich zurück, bis er das klar hat.

Wenn nicht wirklich was anbrennt würde ich ihn lassen.

22.06.2020 19:45 • x 4 #980

J
Liebes Forum,
irgendwie ist es schade, dass manche sich hier so anfeinden. Es ist natürlich ein hoch emotionales Thema und ich bin froh über eure verschiedenen Sichtweise.
Ich kann noch immer nicht richtig schlafen, weil ich mir immer etwas ausmale und mich frage, hat er da schon gelogen oder da? Wann war das als er bei R war? Was war da wirklich...
bin dermaßen müde vom Grübeln, die Arbeit hat mich wenigstens kurzfristig ein paar Stunden abgelenkt.

Am Mittag habe ich eine Voicemail von diesem Martin mit der Bitte um Rückruf. Er könnte sich keinen Reim auf alles bilden, da er zu wenig Kenntnisse und Infos hat.
Ansonsten hatte ich Ruhe und E hat sich nicht gemeldet...
ich weiß nicht, ob ich diesen Martin anrufen soll.

22.06.2020 23:05 • x 6 #981

Lilly1981
Grübeln ist normal. Und ich würde ihn zurück rufen, da du es ihm angeboten hast. Er wird ja auch gegrübelt haben nach deinem Anruf. Es wäre fair.

22.06.2020 23:10 • x 4 #982

B
Zitat von Juliane333:

Liebe Juliane!
Ich persönlich würde ihn anrufen. Dieser Mann hat das gleiche Kopfkino wie du aber mit wahrscheinlich weniger Infos. Ihr beide sitzt im gleichen Boot.
Vielleicht hilft euch der Austausch und ihr Beide könnt euch besser einen Reim auf das ganze Kuddelmuddel was die Zwei angerichtet haben machen.
Ich drück dir schon mal die Daumen!

22.06.2020 23:11 • x 5 #983

LaLeLu_
Ja bitte rufe ihn zurück..: schließlich hast du ihn ja auch auf die Spur Gebracht, das meine ich nicht vorwurfsvoll..: aber sein Leben ist Nun auch nicht mehr Wie vorher...

Lass dich mal doll drücken.

22.06.2020 23:46 • x 3 #984

Clara1111
Ich würde ihn auch anrufen.
Er wird sicherlich auch nachgedacht haben und hat Auffälligkeiten oder Ungereimtheiten bemerkt, die er geklärt haben möchte, sonst hätte er sich erst garnicht mehr gemeldet.
Wenn Du Dich jetzt auf die Bitte hin nicht bei ihm meldest, dann erweckt es den Eindruck, den seine Frau ihm vermittelt hat, das alles harmlos sei.

22.06.2020 23:48 • x 2 #985

E
@CaveCanem

Ich bin zwar ein Mann, aber ohne Kommunikation kommt man in den ältesten Fällen weiter.
Natürlich können Ehen enden oder existieren ohne Kommunikation der beteiligten.
Für den weiteren Seelenfrieden finde ich es aber wichtig, einen Abschluss zu finden, egal wohin die Reise geht.
Aber ich sehe tatsächlich dass im Augenblick nichts anbrennt.

@Juliane
Ob es klug ist, mit Martin zu sprechen weiß ich nicht. Ich kann es insofern nachvollziehen, dass man sich irgendwie austauschen möchte und Mosaiksteine zusammen trägt.
Vielleicht ergibt sich ja auch etwas neues und vielleicht bringt eine andere Sicht auf die Situation eine Entlastung vom Druck.

Und mein Tipp: gegen das akute grübeln etwas tun. Sich verwöhnen und raus von daheim.

23.06.2020 05:38 • x 2 #986

CaveCanem
Zitat von Juliane333:

Ja. Sollst Du. Er wird Dir auch selber mehr Klarheit verschaffen.

Er sollte wissen, dass Dein Mann bei Dir mit den Worten gegangen ist, er liebe R.

Und dass sie sich mit den Kindern gemeinsam getroffen haben, als Ausgehsperre war. Das ist ja nicht normal, sich so zu verhalten, wenn der andere angeblich überreagiert.

Das wussten ja weder Martin noch Du. Also hat sie da durchaus was zu verbergen.

Wenn das doch nur alles nicht so nach mexikanischer Soap Opera klingen würde...

23.06.2020 05:50 • x 3 #987

B
Ich würde mit Martin reden,ihr sitzt in einem Boot und könnt euch austauschen.

23.06.2020 05:51 • x 2 #988

I
Was hast du zu verlieren ? Nichts.
Aber vielleicht gewinnst du neue Erkenntnisse.

Dein Mann hatte doch oft genug die Gelegenheit die Dinge klar zu stellen und sich zu positionieren.
Nichts ist schlimmer als das Ungewisse.

23.06.2020 06:42 • x 5 #989

6rama9
Ich denke die Meinung zum Anruf mit dem anderen Mann ist eindeutig. Da gibt es eigentlich keine zwei Optionen. Zum einen wäre es ihm gegenüber fair, deine Version der Geschichte zu erzählen, zum anderen wirst du sicherlich einige sehr wertvolle Informationen bekommen. Danach bist du sicherlich einen Schritt weiter.

23.06.2020 08:07 • x 4 #990

A

x 4