7661

Was ist mit meinem Mann los?

paulaner
Zitat von LarsWilhelm:
Aber sicher würde ich mit dem Menschen diskutieren, inwieweit er sicher stellt, dass er diese Kontaktsperre nicht bricht.

Genau! Absolut!
Reden, und zwar klare Kante, ist in diesem Falle Gold wert.
Ansonsten bleibt das alles immer in einem Schwebezustand.

22.06.2020 13:38 • #961

E
Zitat von paulaner:
Genau! Absolut!
Reden, und zwar klare Kante, ist in diesem Falle Gold wert.
Ansonsten bleibt das alles immer in einem Schwebezustand.

Bei mir ist dieser Schwebezustand lange geblieben. lassen wir heute die Krisenzeit Revue passieren, so zeigt es sich, dass die im zweiten Anlauf aufrichtig und ehrlich gesetzte Kontaktsperre extrem wichtig war. Daher auch mein Eintreten dafür. Es ist natürlich kein Gesetz und ich würde nicht vehement ausschließen, dass es auch andere erfolgreiche Wege gibt, aber von dem was die TE schildert, muss da eine Trennung (zur Kollegin) wenigstens auf privater Basis stattfinden. Eigentlich auch beruflich - aber: Es ist aus rein wirtschaftlichen Gründen zur Zeit nicht ratsam, den AP zu wechseln- aber vielleicht lässt sich einen Versetzung hinkriegen.

22.06.2020 13:45 • #962

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

LaLeLu_
Zitat von LarsWilhelm:
Sehr sehr viele Userinnen (Ja insbesondere die weiblichen) beginnen ihre Artikel- ja, genau liebe TE, das war bei meinem ganz genauso, und dann war das und das *$extremböseseheschädigendes*

Witzig, dass das genau der sagt, der hier durchgängig seine eigene Beziehung Detailliert durchkaut

22.06.2020 14:02 • x 2 #963

E
Zitat von LaLeLu35:
Witzig, dass das genau der sagt, der hier durchgängig seine eigene Beziehung Detailliert durchkaut

Stimmt, aber wer aufmerksam liest, wird feststellen, dass ich meine Beiträge als Beispiel betrachte und die eigentliche wertung, nicht vornehme.

22.06.2020 14:24 • #964

Clara1111
So geben aber die anderen Teilnehmer in diesem Thread auch ihre Erfahrungen als Beispiel wieder.

Nicht jeder ist in der Lage zu verzeihen und viele wollen auch nicht verzeihen.
Sie wollen sich keinen Streß mehr machen, nicht ständig überlegen, was könnte jetzt die Wahrheit sein, was eine Lüge.
Vielen ist es auch schnurzpiepegal, ob das Haus nun verkauft werden muss, Hauptsache sie haben ihre Ruhe. Und viele möchten auch nicht mal der Kinder wegen, mit einem Betrüger/in zusammen bleiben.

22.06.2020 14:36 • x 6 #965

E
Zitat von LarsWilhelm:

Stimmt, aber wer aufmerksam liest, wird feststellen, dass ich meine Beiträge als Beispiel betrachte und die eigentliche wertung, nicht vornehme.

muahahaha

Zitat von LarsWilhelm:
Ich liebe selektives zitieren.

Ich auch

Zitat von LarsWilhelm:
das ist Käse.

Wertung
Zitat von LarsWilhelm:
Ach Schwester Rabiata kann das alles. Hart wie.... Nu pienz doch hier nicht so rum!

Wertung und Beleidigung
Zitat von LarsWilhelm:
Wisch dir doch bitte den Schaum vom Mund, so sind deine Formulierungen unverständlich.

Wertung und Beleidigung
Zitat:
Die Generation der ach so tollen Großeltern Baujahr 1900 sind begeistert in den ersten Weltkrieg gezogen und hatten nichts besseres zu tun als *beep* an die Macht zu wählen.

Böse Wertung

Aber sonst hast Du Recht mon cher ami, Du wertest wenig.

ach ja, weil ichs kann

22.06.2020 14:37 • x 5 #966

Elfe11
Mir geht's um den Erfahrungsaustausch.
Juliane steckt mittendrin und weiß nicht wie ihr geschieht. Ich finde das unfair. Ich habe das 3x am eigenen Leib erleben müssen... Ohne Hilfe! Ich habe mich immer in die Arbeit gestürzt und nichts verstanden oder aufgearbeitet. Und jetzt mit Ü40 kommt leider alles wieder hoch!
Darum ein paar Praxisbeispiele und Tipps. Von Aussen sieht man meist klarer. Ich habe einfach Mitgefühl! Aber natürlich soll sie selbst auf ihr Bauchgefühl achten und ihren Verstand anknipsen!

22.06.2020 14:44 • x 1 #967

DieSeherin
so, jetzt habe ich die letzten seiten mal ganz nachgelesen und festgestellt, dass es wirklich nur noch einige wenige sind, die hier von ihrer eigenen geschichte zu sehr getriggert werden.

sorry also, wenn ich da zu pauschal rübergekommen bin

Zitat von Elfe11:
Mir geht's um den Erfahrungsaustausch.

bei vielen deiner beiträge fällt mir auf, dass deine erfahrungen aber ganz andere sind und dass juliane an einem ganz anderen punkt steht - wie auch die fremdverliebtheit ihres mannes!

Zitat von Elfe11:
Von Aussen sieht man meist klarer.

dieses außen stehen, sehe ich tatsächlich nicht bei allen... bei manchen habe ich das gefühl, dass sie sich wieder mitten in ihrer eigenen misere befinden und auch mit genau den gefühlen der tiefen verletztheit an das ganze herangehen.

ich glaube, dass juliane viel mehr helfen würde, wenn die sachlichkeit nicht zu kurz käme!

Zitat von LaLeLu35:
Was triggert dann dich, so emotional zu sein?

mich macht es immer wieder fassungslos, wenn aufgehetzt wird, wüst rumspekuliert und jemand...

Zitat von LarsWilhelm:
in eine Trennung hineinargumentiert

... wird!

so richtig konstruktive und mutmachende beiträge habe ich nicht allzuviele gefunden

(und gegenseitig aufeinander loszugehen hilft juliane wohl eher auch nicht weiter)

22.06.2020 14:58 • x 1 #968

E
Zitat von DieSeherin:
(und gegenseitig aufeinander loszugehen hilft juliane wohl eher auch nicht weiter)

Absolut richitg. Bin auch wieder weg.

Sorry @Juliane333 aber es juckte mich einfach in den Fingern. Und das darfst Du gerne ignorieren

22.06.2020 15:00 • #969

LaLeLu_
Zitat von LarsWilhelm:
Stimmt, aber wer aufmerksam liest, wird feststellen, dass ich meine Beiträge als Beispiel betrachte und die eigentliche wertung, nicht vornehme.v

Natürlich nicht

Hmh, ich für meinen Teil betrachte es als nicht als getriggerte ehemalige Betrogene, eher als Single Und klaro von meiner Warte aus ist es teilweise schwer zu verstehen, warum manche so oder so was hinehmen würden, aber das versuche ich außen vorzulassen, schließlich weiß ich auch noch, dass ich in Beziehung anders empfunden habe.
Also bitte, nur weil ich Sachen sage, die andere vlt. nicht verstehen können oder anders fühle/denke/handle, tut nicht so, als wäre man ein verletztes Keifweib mit Männerhass. Mitnichten ist das der Fall.

Die Quintessenz meiner Aussagen war lediglich nur, dass ich das nicht so positiv sehe, weil sich viele hier so sicher sind, dass er zurück will und schon spekulieren, wie man die Beziehung dann retten kann.

Ja, mir fehlen in der Nachricht tatsächlich die Worte ich liebe dich. ich muss mit dir reden, ich will dich nicht verlieren. bitte gib uns eine chance. den kontakt mit R habe ich bereits abgebrochen. also gehe ich davon aus, dass er nicht darüber reden will, weil er genau das nicht will derzeit. sondern halt ihr noch mal in worten das sagen, was er ihr geschrieben hat. dass es ihm leid tut, dass er sie nicht verletzen und demütigen wollte und was er falsch gemacht hat und wie sie das jetzt mit der wohnung händeln.

kontaktsperre und der unbedingte wille sind doch die grundvoruassetzungen, um die beziehung zu retten. einer allein kann keine Beziehung retten. und beides hat er nicht. vielleicht hat er es irgendwann mal. kann sein. aber vermutlich ists dann eben zu spät.

22.06.2020 15:02 • x 4 #970

DieSeherin
Zitat von LaLeLu35:
tut nicht so, als wäre man ein verletztes Keifweib mit Männerhass

gerade dich hatte ich nicht gemeint

Zitat von LaLeLu35:
Die Quintessenz meiner Aussagen war lediglich nur, dass ich das nicht so positiv sehe, weil sich viele hier so sicher sind, dass er zurück will und schon spekulieren, wie man die Beziehung dann retten kann.

ich zum beispiel, sehe das ganze momentan total offen! dass er auf alle fälle reden möchte. ob er zurück möchte, kann ich nicht beurteilen, sondern nur, dass er reden möchte.

und ich denke, dass der wichtigste schritt wäre, sich zusammenzusetzen und eine basis zu schaffen, damit überhaupt jeder drüber nachdenken (und fühlen) kann, ob der wille zum gemeinsam weitermachen bei beiden da ist.

22.06.2020 15:23 • #971

6rama9
Zitat von LarsWilhelm:
ich rate aber dringend zu einem moderierten Gespräch.

Das halte ich auch für eine gute Idee. Allerdings wird das schwer in kurzer Zeit organisiert zu bekommen, außerdem würde ich als Zeichen des guten Willens die Organisation ihm aufbürden, wäre ich die TE.

22.06.2020 15:29 • x 1 #972

E
Zitat von DieSeherin:
und ich denke, dass der wichtigste schritt wäre, sich zusammenzusetzen und eine basis zu schaffen, damit überhaupt jeder drüber nachdenken (und fühlen) kann, ob der wille zum gemeinsam weitermachen bei beiden da ist.

Und mMn moderiert, damit genau dieses Gespräch, was ich als Rahmenbedingungen abstecken für beide fair verläuft.
Die Köppe darf man sich dann später einschlagen.

22.06.2020 15:32 • x 1 #973

E
Zitat von 6rama9:
ch als Zeichen des guten Willens die Organisation ihm aufbürden, wäre ich die TE.

ich nicht.
Als pragmatischer Mensch, der eher das Ergebnis sieht, fehlt mir jeglicher Stolz, diese Aufgabe von meinem Gegenüber zu erwarten. Das entscheidende wäre doch überhaupt so ein Gespräch- oder?
Die Alternative wäre doch noch mehr zerschlagenes Porzellan und ein nicht abwendbarer Rosenkrieg. Das muss doch nicht sein. Und ich persönlich würde ohne Vorbedingungen in so ein Gespräch gehen, vielleicht sogar unvorbereitet und ohne Erwartungen.

22.06.2020 15:35 • x 1 #974

Clara1111
Der Mann trauert doch noch immer zu sehr seiner geplatzten Seifenblase hinterher und sieht nicht ein, dass er seine Frau mit seiner Tipperei und Schwärmerei verletzt hat.
Wenn er jetzt einwilligt und sich für seine Frau entscheidet, dann wohl nur, weil er bemerkt hat, dass die Kollegin ihn garnicht mehr will.

Machen wir uns doch nichts vor, bevor er bei seinem Bruder wohnen bleibt, geht er doch lieber zubseuner Frau zurück.

22.06.2020 15:46 • #975

A

x 4