7661

Was ist mit meinem Mann los?

Clara1111
Zitat von Juliane333:

Nur mal so nebenbei: Mein Mann hat keine psychische Diagnose und keine Schizophrenie.

Das ist mir klar liebe Juliane, es war nur meine Antwort auf die komischen Bemerkungen von Auster.

21.06.2020 19:01 • x 1 #946

J
Zitat von Clara1111:

Das ist mir klar liebe Juliane, es war nur meine Antwort auf die komischen Bemerkungen von Auster.

Ach so, ok Entschuldige... ich war nur irritiert, dass plötzlich mehrmals in Nachrichten von Schizophrenie die Rede war

21.06.2020 19:11 • x 4 #947

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

Clara1111
Kein Problem liebe Juliane, ich frage auch lieber nach, wenn etwas unklar ist.

21.06.2020 19:39 • #948

DieSeherin
für mich klingt das so, als würde dein mann sich jetzt auch erst einmal zurückziehen und warten, bis du gesprächsbereit bist... das ganze ist so irre verfahren... mannmannmann...

22.06.2020 11:05 • #949

B
Naja er will ja zurück aber ohne drama. Er will wie vorher weitermachen.

22.06.2020 11:12 • x 2 #950

Elfe11
Juliane, warum machst du nicht ein Gespräch bei einem Paartherapeuten aus. Schicke deinem Mann 2 alternative Terminvorschläge. Ich denke ein moderierte Gespräch macht Sinn. Wenn er absagt, dann weißt du Bescheid und nimmst den Termin einfach nur für dich wahr.

Ich habe exakt do eine Geschichte bei meinem Cousin miterlebt. Er ist dann in eine eigene Wohnung gezogen! Ein Jahr später waren sie geschieden und er ist mit seiner Neuen zusammen gezogen. Erst in eine Wohnung mit ihrer jüngsten und seiner Tochter. Später nach 1 Jahr in ein Haus. Zeitgleich haben sie geheiratet. Er hat sich ähnlich durchgeknallt und verliebt verhalten wie dein EM. Komplett manipuliert und fremdgesteuert. Die Ex hat auch die Affäre entdeckt und ihn aus dem Haus geworfen, Schlösser ausgewechselt und natürlich auch den anderen EM informiert. Die Zwei passen sehr gut zusammen und sind sehr verliebt. Sie hat gezielt jemand gesucht, der ihr aus ihrer Ehe hilft und hat ihm auch ihre beiden Töchter nach und nach präsentiert und ihn immer wieder in ihr Leben mit den Kids eingebunden. Er wurde mit zu Schulfesten und Abi Party geschleppt und sprach nur noch von ihren Kindern... Und von ihr. C. macht dies, C. macht das. Die Frau war auch super proaktiv und fordernd, hat ihn ständig zu sich eingeladen und ihn angeflirtet, ihre Schoko Seiten gezeigt... Irgendwann fing sie dann an über das Thema Hochzeit zu plaudern. Das Kostüm hätte sie sich zur Hochzeit ihrer ersten Freundin gekauft etc. Stimmte natürlich nicht, es war neu! Sie checkte und beantwortete seine Mails und schottete ihn ab, schickte ihm eine ihre Töchter zum Nachsehen vorbei, wenn sie allein in Yoga Urlaub fuhr. Und so weiter.

22.06.2020 11:19 • x 2 #951

A
Zitat von Elfe11:
Die Frau war auch super proaktiv und fordernd, hat ihn ständig zu sich eingeladen und ihn angeflirtet, ihre Schoko Seiten gezeigt... Irgendwann fing sie dann an über das Thema Hochzeit zu plaudern. Das Kostüm hätte sie sich zur Hochzeit ihrer ersten Freundin gekauft etc. Stimmte natürlich nicht, es war neu! Sie checkte und beantwortete seine Mails und schottete ihn ab, schickte ihm eine ihre Töchter zum Nachsehen vorbei, wenn sie allein in Yoga Urlaub fuhr. Und so weiter.

Also war diese Frau erfolgreich...was kann nicht über meisten AF sagen.

22.06.2020 11:36 • #952

DieSeherin
Zitat von Baumo:
Naja er will ja zurück aber ohne drama. Er will wie vorher weitermachen.

er will auf alle fälle reden! und ich glaube ihm, dass das zwischen den beiden einseitig ist und das drama ist ja nun schon passiert mit diesen anrufen! da kann man jetzt aber echt mal anfangen darauf aufzubauen und nicht immer weiter einzureißen.

und ich bin jetzt raus hier, weil ich dieses gekeife echt nicht mehr packe! das ist ja (bis auf wenige ausnahmen) nur noch destruktiv, was hier von getriggerten frauen kommt (es sind leider die frauen, die fast aufhetzerisch matra-artig wiederholen, dass der mistkerl nur ja keine chance mehr bekommen soll, nach all diesen schwerverbrechen!)

22.06.2020 12:09 • x 2 #953

6rama9
Zitat von DieSeherin:
für mich klingt das so, als würde dein mann sich jetzt auch erst einmal zurückziehen und warten, bis du gesprächsbereit bist... das ganze ist so irre verfahren... mannmannmann...

Naja, er müsste halt irgendwann mal in Vorlage gehen. Statt sich dauernd zu entschuldigen, dass er trotz gesundem Geist nicht die virtuellen Finger von der Frau halten kann, muss er halt mal eine Entscheidung treffen und dazu stehen. Davor wäre ich an Stelle der TE auch nicht gesprächsbereit. Ich würde mir einen Standard-Satz in die Zwischenablage kopieren und den im exakten Wortlaut auf jeden seiner Kontaktaufnahmen schreiben: Sobald du den Kontakt abgebrochen hast und mir erklären kannst wie du eine erneute Kontaktaufnahme verhindern wirst, können wir miteinander reden. Davor macht ein Gespräch für mich keinen Sinn.

22.06.2020 12:11 • x 9 #954

LaLeLu_
Zitat von DieSeherin:
und ich bin jetzt raus hier, weil ich dieses gekeife echt nicht mehr packe! das ist ja (bis auf wenige ausnahmen) nur noch destruktiv, was hier von getriggerten frauen kommt (es sind leider die frauen, die fast aufhetzerisch matra-artig wiederholen, dass der mistkerl nur ja keine chance mehr bekommen soll, nach all diesen schwerverbrechen!)

Bisschen over the top oder? Was triggert dann dich, so emotional zu sein?

Ich sehe einfach nicht, dass der Mann wieder zurückwill und ich Sehe nicht ein, Der TE da falsche Hoffnungen zu machen, so lange er es nicht so sagt und sich rigoros gegen seine Affäre stellt und den Kontakt konsequent abbricht: Und bei ihr Vollgas gibt.

Keine Ahnung, was euch so sicher macht, dass er sowieso zurückwill. So sortiert und aufgeräumt wie er wirkt derzeit, sein Umfeld schon informiert hat und ihr sagt, wenn du reden willst, können wir das immer tun, glaube ich noch weniger, dass die Situation überhaupt kommt, dass es nochmal was zu retten wäre.

Das ist alles.

22.06.2020 12:22 • x 4 #955

Clara1111
Zitat von DieSeherin:

er will auf alle fälle reden! und ich glaube ihm, dass das zwischen den beiden einseitig ist und das drama ist ja nun schon passiert mit diesen anrufen! da kann man jetzt aber echt mal anfangen darauf aufzubauen und nicht immer weiter einzureißen.

Weisst Du liebe Seherin, es ist immer leicht zu behaupten, andere würden keifen, hetzen, aufhetzen. Das will hier garantiert keiner.
Nur weil Du den Mann mit offenen Armen aufnehmen würdest, dürfen andere Frauen eine andere Meinung haben.
Und er hatte Zeit sich seine Worte für Gespräche zu überlegen und er hat gewusst, worauf es ankommt.
Er hatte die Chance zu reden und hat nach wie vor den eigentlichen Zweck nicht erkennen wollen, warum er gebeten wurde, zu gehen.

Nun soll er mal nachdenken, was er mit seinen Worten angerichtet hat und mit seiner Kollegin.

22.06.2020 12:23 • x 5 #956

E
Zitat von 6rama9:
Naja, er müsste halt irgendwann mal in Vorlage gehen. Statt sich dauernd zu entschuldigen, dass er trotz gesundem Geist nicht die virtuellen Finger von der Frau halten kann, muss er halt mal eine Entscheidung treffen und dazu stehen. Davor wäre ich an Stelle der TE auch nicht gesprächsbereit. Ich würde mir einen Standard-Satz in die Zwischenablage kopieren und den im exakten Wortlaut auf jeden seiner Kontaktaufnahmen schreiben: Sobald du den Kontakt abgebrochen hast und mir erklären kannst wie du eine erneute Kontaktaufnahme verhindern wirst, können wir miteinander reden. Davor macht ein Gespräch für mich keinen Sinn.

Aus meiner Erfahrung:
Ein Weg aus der Affäre ohne beenden derselben ist nicht möglich- und auch eine emotionale Affäre ist eine.
Von daher glaube ich dass eine Kontaktsperre unumgänglich ist. Als Kompromiss kann man ja mal testweise ein jahr oder so aushandeln. Kontrollieen- auf gar keinen Fall. Aber sicher würde ich mit dem Menschen diskutieren, inwieweit er sicher stellt, dass er diese Kontaktsperre nicht bricht.
Für mich ein Thema beim moderierten Gespräch, um die Rahmenbedingungen abzustecken. Und damit wieder zurück zu dem Kommentar der seherin- ich stimme zu, dass hier die Wogen immer höher schlugen, obwohl nüchtern betrachtet nichts weiter geschehen ist. Ein Gesprächsangebot seitens des Mannes gibt es- und ganz ehrlich- ich sehe nicht den geringsten Grund, dass man da eine Form der bereitschaftserklärung fordern müsste.
ich rate aber dringend zu einem moderierten Gespräch. Vorgelagert noch ein wenig Abkühlphase.

22.06.2020 12:40 • x 1 #957

E
Zitat von Clara1111:
Weisst Du liebe Seherin, es ist immer leicht zu behaupten, andere würden keifen, hetzen, aufhetzen. Das will hier garantiert keiner.

Ob es gewollt ist, oder nicht lasse ich mal dahin gestellt. Aber gemacht wird es. Dem mann werden beispielsweise verhalten, Motivationen unterstellt, die allesamt aus der eigenen Erfahrung strammen, aber nicht aus der Erfahrung mit diesem speziellen Mann.
Sehr sehr viele Userinnen (Ja insbesondere die weiblichen) beginnen ihre Artikel- ja, genau liebe TE, das war bei meinem ganz genauso, und dann war das und das *$extremböseseheschädigendes* Die Möglichkeit, die ich vor vielen Seiten aufgezeigt habe, die man ganz mühelos mit den Fakten schlüssig ableiten kann wird nicht zur Kenntnis genommen.
Die Situation ist im Moment verfahren und es werden zu so kindische Verhaltensweisen wie Blockieren-Entblocken, nachrichtschicken wieder Blocken geraten und dann werden auch noch auf Hinweis über die Unangemessenheit (Wir wollen uns doch irgentwie erwachsen und nicht wie teenager benehmen) solch Verhaltens auch noch bockig diese verteidigt.
Die TE wird ja geradezu in eine Trennung hineinargumentiert

22.06.2020 12:58 • x 1 #958

A
ein Mann, der emotional in der Affäre hängt...schwierig für TE...los lassen...

22.06.2020 13:05 • #959

B
Das.passiert ja häufig dass man sich in seiner Beziehung entliebt und gemütlich weiterlebt. Irgendwann knallt es aber von anderer Seite ein.
Meistens passiert das wenn man sich gut versteht.
Der dumme ist nur derjenige dem es passiert worden ist.was macht man da...sich abgrenzen...nicht mehr selbstverständlich sein..ihm unsicher werden.

22.06.2020 13:06 • x 2 #960

A

x 4