7661

Was ist mit meinem Mann los?

6rama9
Zitat von Juliane333:
Anscheinend dämmert es ihm nun, was er da fabriziert hat. Trotzdem, da muss er nun erst mal alleine zurecht kommen, er ist ja nicht alleine.

Ich persönlich hätte ja erwartet, dass er von einem totalen Kontaktabbruch redet. Dass er das nicht tut, zeigt einmal mehr, wo seine Prioritäten liegen.

Ich denke ich würde diese völlige Distanzierung zu einer Voraussetzung für das von ihm so dringend erwünschte Gespräch machen.

21.06.2020 17:08 • x 4 #931

LaLeLu_
Sehr schön, dass ihr auf eine solch vernünftige Kommunikation wieder zurückfindet ...
Das klingt für mich Nicht nach Einem Mann, der seine Beziehung retten will oder zurück will. Ihm ist klar, was er getan hat, er fühlt sich deshalb schlecht und entschuldigt sich und es alles jetzt ordentlich über die Bühne bringen will.

Seine Eltern wissen Bescheid... du kannst dich immer bei ihm melden, wenn du reden willst...

21.06.2020 17:12 • x 3 #932

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

6rama9
Zitat von LaLeLu35:
Sehr schön, dass ihr auf eine solch vernünftige Kommunikation wieder zurückfindet ...
Das klingt für mich Nicht nach Einem Mann, der seine Beziehung retten will oder zurück will. Ihm ist klar, was er getan hat, er fühlt sich deshalb schlecht und entschuldigt sich und es alles jetzt ordentlich über die Bühne bringen will.

Seine Eltern wissen Bescheid... du kannst dich immer bei ihm melden, wenn du reden willst...

Sehe ich auch so. Ein Rettungsversuch sieht anders aus. Da wäre ein Kniefall und ein Barfußgang nach Canossa angebracht. Und halt vor allem die deutlich Distanzierung von seinem Objekt der Begierde.

21.06.2020 17:18 • x 4 #933

B
Da bei dieser Rosa nun der Haussegen auch schief hängt und dieser Frau was an ihrer Ehe liegt wird sie den Kontakt zumindest zurück fahren oder gänzlich abbrechen.
Erst dann sehe ich die Chance,dass der Ehemann aus seiner Verliebtheit aufwacht.
Die Vetrauensbrueche und Verletzungen was er angerichtet hat wird schwer zu verdauen sein.
Ich sehe die Mail nicht ganz so schwarz...

21.06.2020 17:22 • x 3 #934

A
Zitat von Lilly1981:

Also nur mal so zur Info: wir möchten hier keine Diagnosen stellen. Denn das steht uns nicht zu. Schizo hin oder her. Das ist nicht das Problem der TE und ihr Mann ist mit Sicherheit nicht das Opfer. Nur mal so am Rande...

Und wer hier stellt Diagnosen? Ich habe nur gelesen, das der Mann ist in der Behandlung...das wollte ich nur beachten. ansonsten ..

21.06.2020 17:33 • #935

I
Zitat von Butterblume63:
Da bei dieser Rosa nun der Haussegen auch schief hängt und dieser Frau was an ihrer Ehe liegt wird sie den Kontakt zumindest zurück fahren oder gänzlich abbrechen.
Erst dann sehe ich die Chance,dass der Ehemann aus seiner Verliebtheit aufwacht.
Die Vetrauensbrueche und Verletzungen was er angerichtet hat wird schwer zu verdauen sein.
Ich sehe die Mail nicht ganz so schwarz...

Nur schade , dass der Kontakt Abbruch einseitig ist.
Ich finde ein Erwachsener Mann kann sich mal wieder einkriegen, die Frau ist gebunden und hat Kinder.
Sag ich doch , der Mann hat eine MLC.

21.06.2020 17:40 • x 2 #936

B
Isely,der ist immer noch in irgendwelchen geistigen Spaehren.
Wenn,er wiedernüchtern ist wird erst ihm das Ausmaß der Verwüstung erst bewusst werden. Rede mit einem Besoffenen da kommt auch nichts Gescheites dabei raus. Deshalb sehe ich die Mail nicht so negativ. Der kann noch nicht anders. Der Aufschlag wird immens sein.

21.06.2020 17:48 • x 3 #937

Clara1111
Zitat von Auster:
Es ist so...ich bin überzeugt wenn ein Mensch bei fachliche Beurteilung hat einiges was konnte eventuell anormal bezeichnen z. B. Mangelnde Empathie oder umgekehrt zu viel Emotionen ...haben seine Probleme...ich kenne Menschen mit Diagnose Schizophrenie , die eines Tages aus dem Haus verschwunden und dann wieder zurück nach paar Monaten gekommen...dann wieder in der Klinik zu Therapie...ins Reha..
und wenn ein Mensch ist irgendwie in der Behandlung oder Therapie..er braucht erst Hilfe

Die Diagnose Schizophrenie, sowie andere psychische Erkrankungen sind noch lange kein Freibrief für das jetzige Verhalten des Mannes.

21.06.2020 18:02 • x 1 #938

Clara1111
Zitat von Isely:

Nur schade , dass der Kontakt Abbruch einseitig ist.
Ich finde ein Erwachsener Mann kann sich mal wieder einkriegen, die Frau ist gebunden und hat Kinder.
Sag ich doch , der Mann hat eine MLC.

Wenn sich jede MLC so äußert, das er nicht mal merkt, was er aufs Spiel setzt, dann ist er wohl eher ins Pubertätsalter zurück versetzt. Da handelt man bewusst mitunter so und belächelt die Leute, die es gut mit einem meinen.

21.06.2020 18:05 • x 1 #939

Clara1111
Zitat von Juliane333:

Er hat mir eben geschrieben:

Liebe Juliane, ich danke dir sehr für deine Mail und dass du überhaupt noch reagierst. Du hättest allen Grund nicht mehr mit mir zu reden oder zu schreiben. Ich möchte mich entschuldigen, weil ich dich so unverschämt angeschrieben habe wegen deines Anrufs bei Martin. Mir ist es sehr wichtig mit dir zu sprechen und ich bleibe bei meinem Bruder, wenn ich Sachen hole, schreibe ich dir eine Nachricht. Damit du informiert bist, falls sie dich anrufen sollten, meine Eltern wissen Bescheid. Ich habe mich gestern am Telefon verplappert und sie haben gemerkt, dass etwas nicht stimmt.
Bitte melde dich, wenn du mit mir reden möchtest. Es tut mir leid, dass ich dich so verletze und dich durch mein Verhalten auch demütige. Glaube mir, das möchte ich nicht, auch wenn es diese Wirkung hatte. Es war falsch, dass ich unseren unerfüllten Kinderwunsch mit Rosa besprochen habe. Du kennst sie nicht und es geht sie nichts an, da hast du absolut recht.

Anscheinend dämmert es ihm nun, was er da fabriziert hat. Trotzdem, da muss er nun erst mal alleine zurecht kommen, er ist ja nicht alleine.

Seine Eltern wissen Bescheid, dass etwas nicht stimmt.
Soso, hoffentlich hat er ihnen die Wahrheit erzählt und nicht die Lüge, Juliane würde übertreiben.
Er, der brave Sohn hat sich nichts zu Schulden kommen lassen.

21.06.2020 18:08 • #940

Minnie
Zitat von Clara1111:

Seine Eltern wissen Bescheid, dass etwas nicht stimmt.
Soso, hoffentlich hat er ihnen die Wahrheit erzählt und nicht die Lüge, Juliane würde übertreiben.
Er, der brave Sohn hat sich nichts zu Schulden kommen lassen.

Was genau bringt Dich zu der Vermutung?

21.06.2020 18:14 • #941

Clara1111
Zitat von Minnie:
Was genau bringt Dich zu der Vermutung?

Was bringt mich zu der Vermutung?

Allein die Ankündigung, seine Eltern könnten anrufen.

Er hat ihnen garantiert nicht erzählt, dass er Wochenlang stundenlang und sogar im Bett neben seiner Frau liegend, mit seiner Kollegin vertrauliche Nachrichten ausgetauscht hat.
Und er hat ihnen bestimmt nicht erzählt, dass er seiner Frau erklärt hat, er hat sich in die Kollegin verliebt und ist nicht gewillt, diesen Kontakt privat zu beenden.

21.06.2020 18:21 • x 1 #942

CaveCanem
Zitat von Juliane333:
Ich habe mich gestern am Telefon verplappert und sie haben gemerkt, dass etwas nicht stimmt.

Na super. Zementiert seinen Auszug.
Mann, ey.

Zitat von Juliane333:
Es war falsch, dass ich unseren unerfüllten Kinderwunsch mit Rosa besprochen habe. Du kennst sie nicht und es geht sie nichts an, da hast du absolut recht.

Ein Tritt in den Hintern kam dann wohl doch im Hirn an.

Ich sag doch immer... manchmal wird man erst dann von jemandem gehört, der in einer inneren Schräglage sitzt, wenn man mal komplett anders reagiert, als der gewohnt ist.

Wobei er hier einfach nur DEINE Worte wiedergibt. Ich seh da noch kein eigenes Begreifen.

Konfrontier ihn doch mal bitte damit, dass er Dir die ganze Zeit den Eibdruck vermittelt, dass das Wohlergehen einer Fremden, die ihn nix angeht über Deinem steht.

Und das wichtiger ist, was SIE denkt, als was DU denkst. Das kann sein Ernst nicht sein!

21.06.2020 18:32 • x 2 #943

J
Zitat von Clara1111:

Die Diagnose Schizophrenie, sowie andere psychische Erkrankungen sind noch lange kein Freibrief für das jetzige Verhalten des Mannes.

Nur mal so nebenbei: Mein Mann hat keine psychische Diagnose und keine Schizophrenie.

21.06.2020 18:50 • x 8 #944

MissLilly
Zur Diskussion über die Ursachen vom Verhalten Julianes Mann, erlaube ich mir mal an dieser Stelle das Kommentar eines Users aus meinen eigenen Thread zu posten, weil ich ihn auch hier mehr als passend finde...

Zitat von Urgestüm:
Der Einfluss der Eltern, bzw. der elterlichen Erziehung auf Kinder wird gesellschaftlich und auf individueller Basis massiv überschätzt.
Genetik und der Einfluss durch die Peer Group sind in Kombination viel bestimmender dafür wie ein Mensch sich verhält und entscheidet als das, was die Eltern tun oder nicht tun.

Dazu kommt der Glaube an die eigene Selbstwirksamkeit und da hat man als Eltern und Gesellschaft eine Möglichkeit zumindest etwas Einfluss zu nehmen. Und ich glaube, das ist es was mich an vielen Affären-Themen so stört. Die Selbstverständlichkeit mit der manche es als Freiheit bezeichnen für andere nicht verantwortlich zu sein.

Man ist für sich selbst verantwortlich. Das sagen diese Nach mir die Sintflut-Menschen sogar selbst. Aber das schließt doch ein zu betrachten welchen Effekt meine Entscheidungen auf Umwelt und Mitmenschen haben. Das ist Teil der Definition von Verantwortung!

Aus jeder ist für seine Gefühle selbst verantwortlich wurde irgendwie ... und daher muss ich mir um die Gefühle anderer keine Gedanken machen. Selbst wenn es um Kinder geht!

Niemand ist ein bloßes Opfer seiner Gefühle. Das gilt auch für Verliebtheit und Sechsfrust.
Mündigkeit bedeutet Freiheit und das heißt eben nicht sich um andere keine Gedanken zu machen. Sich von moralischen Überlegungen freizusprechen weil es anstrengend ist. Oder indirekt Beteiligte (wie die Kinder) als Kollateralschäden abzutun. Das ist einfach nur selbst wieder ein unmündiges - und unfreies - Kind sein.

21.06.2020 18:52 • x 5 #945

A

x 4