7661

Was ist mit meinem Mann los?

CaveCanem
Zitat von LaLeLu35:
Oh no, jetzt geht das in die Richtung... wenn er Hilfe braucht, soll er zum Therapeuten gehn, der wird jedenfalls dafür bezahlt, sich diese Grütze anzuhören.

Falsch.

Er verhält sich derart atypisch, dass Juliane sich fragt, ob er krank sein könnte. Therapien hat er gehabt.

Die zeigten, dass er über ein Übermaß an Empathie verfügt.

Es gibt noch andere Krankheiten, die den Charakter eines Menschen stark verändern. Krebs zum Beispiel kann das ab einem bestimmren Stadium. Aber danach sieht das hier eher nicht aus.

Mein Emotions-Napoleon hatte das auch. Daher denke ich schlicht und ergreifend:

Liebeskrankheit.

Der, der mir damals begegnet ist hatte Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme, zwischen übersteigertem Hoffen und Hoffnungslosigkeit.... schwer zu ertragen. Richtig körperliche Symptome.

Stark darauf fixiert, mir zu imponieren. Zu glänzen mit allen möglichen Dingen.

Wenn ich jetzt so nachdenke... der war anstrengend. Und definitiv außer sich.

Nicht in seinem Normalzustand.

21.06.2020 13:08 • #916

LaLeLu_
Jaja diese Ferndiagnosen. Immer wieder faszinierend

21.06.2020 13:23 • #917

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

B
Diagnose unerwiderte Liebe?
Due Symptome kann ich euch beschreiben. Hatte ich in jungen jahren jahrelang wg jemand
Appetitlosigkeit bis Abmagerung
Starker Rückzug also viel alleinsein
Extreme gute Laune oder deprimiert im wechsel
Änderung des Aussehens zb andere Haarfarbe
Irgendwie anders

21.06.2020 13:34 • x 1 #918

CaveCanem
Zitat von LaLeLu35:
Jaja diese Ferndiagnosen. Immer wieder faszinierend

Reaktion auf das, was Juliane schreibt.

Eher weniger witzig, wenn Du einmal einen rolligen gestandenen Mann an der Backe hattest aus dem Nix.

Und 4 x gesehen hast, was Krebs im Endstadium mit bekannten Charaktereigenschaften tut....

Beides null komisch.

Ebensowenig wie die komplette charakterliche Veränderung zu etwas sehr Unsympatischen, für die man keine Erklärung findet.

Man kann ja auch verliebt sein und nicht zum Hinterteil mutieren. Solls auch geben.

21.06.2020 14:54 • x 1 #919

A
Genau diese Ferndiagnosen...liebeskrank )...im Forum werden auch nicht solche erfundenen...
TE Mann hat fachliche Beurteilung.

21.06.2020 15:26 • #920

LaLeLu_
CaveCanum: glaub mir, ich hab auch genug sch. schon erlebt. Und ich verstehe sehr gut, was die Te da grad fuehlt.

So an Tag xyz war ich auch auf dem kompletten Trip, dass Mein Ex total verzweifelt krank sein muss, schließlich hattet er schon mal Depressionen... zum Glück hatte ich tolle Freundinnen und Familie, die mir diesen Zahn schnell gezogen haben... und es hat sich dann auch gezeigt, dass es bloedsinn war...

Weder depressiv, noch Midlifecrisis, noch Liebestrank, noch verzweifelt, einfach nur ein idiot, dem grad die sch. um die ohren fliegt, Die er gebaut hat.

Also in gewisser Weise kommen diese Phasen einfach bei sowas. Wenn man die weichen Momente hat, in denen man gar nix mehr versteht und die Gedankenkreisen und man einfach Erklärungen sucht...

Also darum erstmal gucken... wie es sich entwickelt

Und wenn er tatsachlich vor Empathie nur so uebersprudelt, dann ist sie aber sehr einseitig geprägt. Seiner Frau gegenüber hat er die so gar ncjht präsentiert. Ncjht mal, als sie ihm ihre Gefühle auf dem Silbertablett präsentierte.

Also Juliane, du übertreibst nicht Und jetzt Entwickle bloß keine Schuldgefuhele und kein Helfer Syndrom, nur weil mal ein Therapeut gesagt hat, dass ihr er eine dominante Mutter hatte.

21.06.2020 15:48 • x 1 #921

Clara1111
Zitat von Auster:
Genau diese Ferndiagnosen...liebeskrank )...im Forum werden auch nicht solche erfundenen...
TE Mann hat fachliche Beurteilung.

Halli Auster, ich verstehe Deine kompletten Antworten generell nicht.
Was willst Du bezwecken?
Du bist neu in diesem Forum und stürzt Dich sofort auf 2 ähnliche Themen und kommst mit Antworten, die absolut nicht nachvollziehbar sind.
Warst Du schon in ähnlicher Situation und hast falsch entschieden?

21.06.2020 15:54 • x 1 #922

Clara1111
Zitat von Auster:
Nein er ist nicht verknallt in diese Frau...bei solche Menschen wie dein Mann sind ganz andere Dimensionen..
Hör auf fachliche Beurteilung und was zum Glück dein Mann schon hat...er braucht Hilfe..deine Hilfe auch..

Juliane hat schon mehr als genug geholfen, Gespräche angeboten, seine Tipperei geduldet und ihm erklärt wie sie sich dabei fühlt.

Letzte Gespräche endeten damit, er kommt von der Frau nicht los, dabei wird auch kein Therapeut helfen können, zu entscheiden für welche Frau er sich entscheiden sollte.

21.06.2020 16:00 • x 2 #923

T
Zitat von Clara1111:

Juliane hat schon mehr als genug geholfen, Gespräche angeboten, seine Tipperei geduldet und ihm erklärt wie sie sich dabei fühlt.

Letzte Gespräche endeten damit, er kommt von der Frau nicht los, dabei wird auch kein Therapeut helfen können, zu entscheiden für welche Frau er sich entscheiden sollte.

Ich schätze mal stark, dass nicht er entscheiden wird, sondern andere. Sprich Juliane, die AF (die vermutlich nicht ihre Ehe aufgeben will) und/oder deren Mann.

21.06.2020 16:16 • x 3 #924

Clara1111
Zitat von Tisiphone:
Ich schätze mal stark, dass nicht er entscheiden wird, sondern andere. Sprich Juliane, die AF (die vermutlich nicht ihre Ehe aufgeben will) und/oder deren Mann.

Stimmt auch wieder, er entscheidet sich vielleicht für seine Ehefrau, wenn diese Kollegin ihm klipp und klar eine Abfuhr erteilt.

Ich fände diesen Beigeschmack sehr bitter, wenn er nur aufgrund der eventuellen Abfuhr wieder zu Juliane zurück kehren möchte.

Mit dieser Vorstellung und wie lächerlich er sich mit seiner Schwärmerei gemacht hat, da hätte ich große Probleme, ihn noch haben zu wollen.

21.06.2020 16:28 • x 3 #925

Lilly1981
Zitat von Clara1111:

Die Beträge von Auster oder auch Herzsch genannt mit einem anderen Profil gehen immer in die Richtung...

21.06.2020 16:31 • x 4 #926

A
Zitat von Clara1111:

Halli Auster, ich verstehe Deine kompletten Antworten generell nicht.
Was willst Du bezwecken?
Du bist neu in diesem Forum und stürzt Dich sofort auf 2 ähnliche Themen und kommst mit Antworten, die absolut nicht nachvollziehbar sind.
Warst Du schon in ähnlicher Situation und hast falsch entschieden?

Es ist so...ich bin überzeugt wenn ein Mensch bei fachliche Beurteilung hat einiges was konnte eventuell anormal bezeichnen z. B. Mangelnde Empathie oder umgekehrt zu viel Emotionen ...haben seine Probleme...ich kenne Menschen mit Diagnose Schizophrenie , die eines Tages aus dem Haus verschwunden und dann wieder zurück nach paar Monaten gekommen...dann wieder in der Klinik zu Therapie...ins Reha..
und wenn ein Mensch ist irgendwie in der Behandlung oder Therapie..er braucht erst Hilfe

21.06.2020 16:44 • #927

Clara1111
Zitat von Auster:
Es ist so...ich bin überzeugt wenn ein Mensch bei fachliche Beurteilung hat einiges was konnte eventuell anormal bezeichnen z. B. Mangelnde Empathie oder umgekehrt zu viel Emotionen ...haben seine Probleme...ich kenne Menschen mit Diagnose Schizophrenie , die eines Tages aus dem Haus verschwunden und dann wieder zurück nach paar Monaten gekommen...dann wieder in der Klinik zu Therapie...ins Reha..
und wenn ein Mensch ist irgendwie in der Behandlung oder Therapie..er braucht erst Hilfe

Wir haben es hier aber nicht mit einem in seiner Persönlichkeit gestörtem Ehemann zu tun.

Und helfen muss ihm dabei seine Ehefrau überhaupt nicht.

21.06.2020 16:50 • x 5 #928

J
Zitat von CaveCanem:

@Juliane333 Hat er auf die Mail geantwortet?

Er hat mir eben geschrieben:

Liebe Juliane, ich danke dir sehr für deine Mail und dass du überhaupt noch reagierst. Du hättest allen Grund nicht mehr mit mir zu reden oder zu schreiben. Ich möchte mich entschuldigen, weil ich dich so unverschämt angeschrieben habe wegen deines Anrufs bei Martin. Mir ist es sehr wichtig mit dir zu sprechen und ich bleibe bei meinem Bruder, wenn ich Sachen hole, schreibe ich dir eine Nachricht. Damit du informiert bist, falls sie dich anrufen sollten, meine Eltern wissen Bescheid. Ich habe mich gestern am Telefon verplappert und sie haben gemerkt, dass etwas nicht stimmt.
Bitte melde dich, wenn du mit mir reden möchtest. Es tut mir leid, dass ich dich so verletze und dich durch mein Verhalten auch demütige. Glaube mir, das möchte ich nicht, auch wenn es diese Wirkung hatte. Es war falsch, dass ich unseren unerfüllten Kinderwunsch mit Rosa besprochen habe. Du kennst sie nicht und es geht sie nichts an, da hast du absolut recht.

Anscheinend dämmert es ihm nun, was er da fabriziert hat. Trotzdem, da muss er nun erst mal alleine zurecht kommen, er ist ja nicht alleine.

21.06.2020 16:50 • x 7 #929

Lilly1981
Zitat von Auster:

Also nur mal so zur Info: wir möchten hier keine Diagnosen stellen. Denn das steht uns nicht zu. Schizo hin oder her. Das ist nicht das Problem der TE und ihr Mann ist mit Sicherheit nicht das Opfer. Nur mal so am Rande...

21.06.2020 17:00 • x 2 #930

A

x 4