7661

Was ist mit meinem Mann los?

I
Zitat von CaveCanem:
Wo lebst Du? Wenn mir heute danach ist, in meiner Mietwohnung meine Schlösser auszutauschen, dann tu ich das.

Nein das darfst du nicht, dazu müsstest 1. deinen Vermieter fragen, denn wie du treffend sagst es handelt sich um ein Mietobjekt,da bekämst du mit mir als Vermieter zu Recht Probleme.
Und 2. wenn beide Mieter sind , schon gleich gar nicht.

Etwas anderes ist, wenn eine Wegweisung bestehen würde, wegen Häuslicher Gewalt.

Aber weil der Ehemann fremd Dings ,,,, kannst du keine Schlösser ausbauen.
Einfach so.

20.06.2020 17:20 • x 2 #886

6rama9
Zitat von Senta55:

Gut möglich. Könnte bedeuten, heute wird weniger geschieden (falls überhaupt geheiratet wurde), stattdessen mehr fremdgegangen?

Nö, da zeigen die Statistiken keinen signifikanten Anstieg der letzten Jahre. Und das, obwohl es wg Handys und WhatsApp viel leichter als früher wäre. Seit Einführung der Pille schient das Fremdgehen relativ konstant zu sein. Warum sollte es sich auch ändern? Wer charakterlich so gestrickt ist, dass er seinen Partner hintergehen würde, findet immer Mittel und Wege.

20.06.2020 17:33 • x 1 #887

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

6rama9
Zitat von Naivling:
Vielleicht leben heute aber auch viele in wilder Ehe zusammen, diese Trennungen werden dann statistisch nur nicht erfasst.

Nö, die Zahl der Eheschließungen hat in den letzen knapp 20 Jahren deutlich zugenommen. 2018 wurde der höchste Stand an Eheschließungen seit 1992 (!) erreicht.

Die Fakten zu Ehen, Scheidungen und Fremdgehen könnt ihr auf statista oder anderen Portalen ganz einfach einsehen. Dann müsst ihr weniger Vermutungen anstellen.

20.06.2020 17:37 • x 1 #888

6rama9
Zitat von LaLeLu35:
Trotzdem muss man ja nicht komplett am Rad drehen. Mich schockiert es etwas, welche Mittel viele für legitim halten, um Ihn zurückzuholen oder die Grenzen aufzuzeigen.

Man kann seine Grenzen auch aufzeigen, in dem man ihm klar verständlich macht, dass Man sich so nicht behandeln laesst, diese Beziehung vorbei Ist Und man auf Distanz geht und sich erstmal auf sich besinnt. wenn er daran was ändern will, kann er sich engagieren. Dafür muss man nicht alles niederbrennen.

Ich halte einige der hier vorgeschlagenen Idee, wie Schlösser austauschen, für vollkommen daneben. Abgesehen davon, dass sie ungesetzlich sind.

Aber ich finde nicht, dass die TE irgendetwas niedergebrannt hat. Sie hat lediglich den Ehepartner der Nebenbuhlerin darüber informiert, was zwischen den beiden vorgefallen ist. Und offensichtlich war der Ehepartner von der Treue seiner Gattin nicht so sehr überrascht, dass er die Info als hysterische Reaktion eine überzogen eifersüchtigen Frau abgetan hätte.

20.06.2020 17:42 • x 4 #889

LaLeLu_
Darauf habe ich mich auch nicht bezogen. Sondern darauf, dass man ja jetzt per whats App da einen Kinderstreit draus machen könnte, mit blockieren und wieder entblockiern und Nen Text schicken und wieder blockieren...

Und das mit den Schlössern zb, isr doch Kinderkacke und geht natürlich gar nicht.

Darüber hinaus: auch wenn ich persönlich glaube, dass da deutlich mehr lief, wissen tut es bisher keiner wirklich. Für die Ehefrau ist die Baustelle, dass der Mann sich in eine andere Frau verliebt hat, nicht zu ihr steht und die andere Frau schützt. Das ist Fakt. Nun ist es schon so weit, ohne klare Beweise, dass die Kinder aus dem Haus bei Oma sind... es sind doch auch noch Kinder involviert...

Die Frage ist also eben: was will Juliane für sich überhaupt? Dafür sollte sie Abstand nehmen, für sich sein und zur Ruhe kommen/..

20.06.2020 17:56 • x 2 #890

MissLilly
So langsam muss ich mich bei einigen Verfassern von Beiträgen und deren Befürworter bzw. Gleichgesinnte fragen, welchen gesellschaftlichen Umgang sie pflegen, um sich derartige Gewaltszenarien auf RTL2 Niveau auszumalen?!
Sorry, aber weder Juliane noch ihre gesamter Anhang in dieser Geschichte machen auf mich den Eindruck, dass man nun bald Security beauftragen muss... wird mal Zeit das sich hier einige auf das besinnen, was die TE schreibt und nicht das was SIE gerne hätten, das sie schreiben würde!

20.06.2020 18:03 • x 4 #891

B
Was denn für eine häusliche Gewalt?
Die gibt es hier nicht.
Und warum Schlösser austauschen? Die Hälfte dieser Eigentundwohnung gehört ihm. Die beiden müssen sich einigen was damit passiert.

20.06.2020 18:09 • x 2 #892

B
Die häusliche Gewalt taucht nur rhetorisch auf. Da sind inzwischen viele Nebenschauplätze die mit dem Ursprung nichts mehr zu tun haben.

20.06.2020 18:15 • x 2 #893

CaveCanem
Ihr habt es null kapiert, oder?

Er ist gegangen. Hat sich fortschicken lassen.

Er hat ihr schon vorher durch die permanente Tipperei und das ständige virtuelle ins Haus bringen der Anderen ...

....die Ruhe und die Sicherheit ihres Rückzugsortes entzogen.

Er respektiert auch weiterhin keines ihrer Bedürfnisse, beunruhigt sie, textet sie zu, versucht, ihr Schuld zuzuschieben.

Ja, da ist ein vorläufiger Schlössertausch durchaus mal Mittel zum Zweck, um wieder zur Ruhe kommen zu können. Und zwar beide.

Wer einmal vor verschlossener Türe steht und nicht reinkann, sich solchermaßen mit einer komplett ungewohnten Abgrenzungsreaktion des Gegenüber konfrontiert sieht, der wird vielleicht endlich mal wach.

Gewaltszenarien? Geht's?

Man könnte vielleicht überlegen, ob das was Julianes E. tut nicht vielleicht ein Stück weit als psychische Gewaltausübung zu begreifen ist.

Er zieht hemmungslos sein Ding durch, geht nur und ausschließlich nach SEINEN Bedürfnissen... kommt und geht, egal, ob sie ihn gerade sehen kann und will oder peng.

Ich hättd die Schlösser schon lange getauscht. Sch... auf Recht, usergefühltes oder anderes. Irgendwo ist dann der Punkt erreicht, wo man die Türe hinter sich zumachen können muss, um sich zu regenerieren und zu erholen von diesem Mist.

Ohne dass der Auslöser des ganzen Dramas dauernd reingetrampelt kommen kann, wie ER gerade meint.

Und wer hier rumschwadroniert er habe ja doch Rechte, er sei ihr Mann, dem sag ich: das hätte er sich mal früher überlegen sollen.

Sie ist immer dann seine Frau, wenn er Bedürfnisse zu stillen hat. Und sei es das nach Wutabladen.

Wenns darum geht, sie emotional zu stützen oder zu fragen, wie es ihr geht...keiner da.

20.06.2020 18:26 • x 1 #894

I
Zitat von CaveCanem:
Sie ist immer dann seine Frau, wenn er Bedürfnisse zu stillen hat. Und sei es das nach Wutabladen.

Wenns darum geht, sie emotional zu stützen oder zu fragen, wie es ihr geht...keiner da.

Vielleicht beruhigst du dich mal wieder.
Er ist jetzt auch kein Schwerverbrecher.

Du hängst dich da etwas sehr weit rein und das geht mittlerweile echt drüber.

Sie hat Erkundigungen eingezogen und ihn zum Kopf auslüften rausgeschmissen.
Gut.
Verständlich.
Trotzdem kann und darf er jederzeit wieder in seine Wohnung.
Also wirklich.

20.06.2020 18:31 • x 3 #895

B
Nochmal:er ist der Eigentümer der Wohnung.
Er darf sogar die Tür eintreten wenn ihm danach ist. Es ist seine.
Ich weiss gar nicht was ihr mit euren Schlössern habt

20.06.2020 18:49 • x 3 #896

A
Zitat von 6rama9:
Nö, die Zahl der Eheschließungen hat in den letzen knapp 20 Jahren deutlich zugenommen. 2018 wurde der höchste Stand an Eheschließungen seit 1992 (!) erreicht.

Die Fakten zu Ehen, Scheidungen und Fremdgehen könnt ihr auf statista oder anderen Portalen ganz einfach einsehen. Dann müsst ihr weniger Vermutungen anstellen.

Wenn so schön ist bzw. Geworden mehr Eheschließungen weniger Scheidungen ( traumhaft!) dann muss auch Ursache geben...vielleicht heiraten mehr Katholiken? Fremdgehen ist anstrengender geworden? ..diese deutsche Erfolgsgeschichte kann interessant für anderen sein.. hat jemand eine Ahnung? Vermutung?

20.06.2020 19:37 • #897

C
Nach dem ganzen, umfangreichen Thread steht eines fest: der Mann von Juliane333 steht auf die Kollegin. Selbst nach dem quasi-Rauswurf durch seine Ehefrau geht er lachend mit der Kollegin Kaffee trinken, wirft seiner Ehefrau vor, den Mann seiner Kollegin informiert zu haben und kämpft nicht um seine Ehe. Er besprach interna mit der anderen. Das sind die Fakten.

Gerüchteweise wird die Kollegin nicht ihren Mann verlassen.

Mein Eindruck ist, dass die Kollegin es genießt, angehimmelt zu werden. Sie braucht viel Feedback von anderen. Mehr Eindruck entsteht bei mir nicht.

Traurig ist, dass Juliane333 ihn abhaken kann... er fokussiert nur auf die andere Frau. Ich bin nicht davon überzeugt, dass etwas lief.

Das Thema Spaziergang trotz Corona und ihn als Papa ausgeben sehe ich pragmatisch. Sie wollten keine Strafe wg. der Ausgangssperre kassieren.

Das Problem ist er... fremdgesteuert und verletzend.

20.06.2020 19:45 • x 10 #898

CaveCanem
Zitat von Clementine44:
Das Problem ist er... fremdgesteuert und verletzend.

Vielleicht nicht mal fremdgesteuert.

Es sieht für mich ja eher so aus, als himmelte er wolkenkuckucksheimernd... also einseitig.

Das Problem seh ich in seiner kompletten Blindheit für Julianes Belange.

Alles aus. Wech. Atta. Großes Kopfschütteln.

20.06.2020 20:19 • x 3 #899

MissLilly
Ich persönlich finde es - trotz aller verständlichen Emotionen- immer schwierig wenn man sich zu lange auf die Handlungen anderer konzentriert, als sich vielmehr selbst dazu zu befragen wie man damit umgehen bzw. reagieren möchte .
Nach allem was ich hier lese ist die TE nicht nur auffällig bestens darüber informiert wie die Konkurrentin tickt, sondern kennt offensichtlich auch den Charakter von dessen Ehemann (der gute Martin), der laut Aussage der TE, wohl ebenfalls dem Kaliber von Julianes Mann entspricht! (angeblich eher ruhig, zurückhaltend, schüchtern und vielleicht sogar einwenig treudoof?)
DAS alles könnte und sollte der TE aber egal sein bzw. ist vollkommen unabhängig davon zu betrachten, welche Entscheidung Juliane bezüglich ihres Ehemanns (E.) und über der mit ihm derzeit noch bestehenden Ehe treffen möchte.

Wenn die TE nun der Meinung ist, genug Infos zu haben und bereits die Illoyalität ihres Mannes zum Thema Kinderlosigkeit schon reicht, dann wäre es sinnvoll zum Hörer zu greifen und ihm klar und deutlich zu sagen, wie genau der Weg jetzt für SIE GANZ allein aussieht.
Ist sie sich diesbezüglich aber noch nicht wirklich sicher, muss sie sich fragen woher ihre Unsicherheit genau rührt.
Sind es wirklich die Gefühle der Liebe und Hoffnung darauf, dass ihr Mann sich doch noch zu ihren Wünschen hinentwickelt, oder sind es vielleicht doch nur Gefühle der Gewohnheit oder vielleicht sogar, persönliche Existenzängste?
All das wissen wir von der TE noch gar nicht, sodass es allmählich mühselig wird ihr etwas zu raten, was ihr Mut machen und ihre Motivation stärken könnte, den von ihr gewählten Weg auch zu beschreiten....

20.06.2020 20:49 • x 6 #900

A

x 4