LaLeLu_
- 4007
- 1
- 7422
Zitat von Juliane333:Ich bin verheiratet. Spinnen Sie?
Da hat sie aufgelegt.
War das ein Fehler?
Es kann gelogen sein oder nicht. Sie war sehr laut und aufgebracht...
völlig merkwürdig....
Isely
Juliane333
Zitat von MissLilly:@Juliane333
darf ich fragen wie alt du und dein Mann seid und wie eure Wohnverhältnisse sind? Sprich Haus oder ETW oder zur Miete ?
Zitat von Senta55:Die fortgeschrittene Emanzipation dürfte EINER der Gründe sein, warum heute soviel getrennt wird.
Zitat von Senta55:Was ich beobachte ist, dass die Älteren, also ab 50 aufwärts noch EHER sehr lange Beziehungen/Ehen führen. Die viel Älteren sowieso.
Das ist noch die Generation, die nicht mit - sagen wir mal - Optionen, heiratete.
Und meine Generation ist aber schon von den Blüten der Emanzipation umrankt. Meine Mutter gehörte in den 70ern zu den ersten Alleinerziehenden (4kinder) auf dem Land.
Zitat von Isely:Mann kann auch nicht so einfach Schlösser ausbauen , dass mal nur so erwähnt , mit welcher rechtlichen Grundlage auch ?
Naivling
Baumo
Naivling
Zitat von CaveCanem:
Wo lebst Du? Wenn mir heute danach ist, in meiner Mietwohnung meine Schlösser auszutauschen, dann tu ich das.
Eine Wohnung steht im Eigentum desjenigen, der sie gemietet hat.
Hat einer in einer emotional aufgeheizten Lage eine gemeinsame Wohnung verlassen, dann fährt man damit sehr gut und sehr gesund.
Und wenn mir in meiner Eigentumswohnung oder meinem Haus danach ist, weil ich den Partner rausgesetzt habe und Abstand brauche, weil mich das nervlich kaputt macht, wenn der mich derart missachtet, dass er Gespräche aufdrängt, die keine sind, dann darf ich das. Und dann tu ich das.
Grenzen setzen. Den letzten Sicherheitsbereich, das Zuhause sicher halten.
TE war lange gesprächsbereit. Er nicht so.
Butterblume63
Naivling
Zitat von CaveCanem:Natürlich kannst Du das machen. Wo kein Kläger, da kein Richter.
Und wenn einer einfach so auftaucht, wenn sich jemand hinlegen will, der wegen des ganzen Käses gesundheitlich und psychisch hinüber ist, dann ist das sehr gesund. Und absolut legitim. Da dürfte sich sogar irgendein Paragraph für finden, wenn man's drauf anlegt.
Hätte sie das gemacht, hätte sie sich zumindest 1x aufregen und ärgern gespart.
Ist nicht umsonst so, dass sogar die Polizei bei ehelichen Auseinandersetzungen die Streithähne räumlich trennt.
Und dem entfernten Partner über mehrere Tage die Rückkehr untersagt.
Zitat von 6rama9:Du weißt aber schon, dass die Scheidungsraten seit über 25 Jahren konstant rückläufig sind?
Hmmm... da die Scheidungsraten schon lange immer weiter zurück gehen, würde ich den Umkehrschluss ziehen. Unsere Generation (ich bin in ähnlichem Alter wie du, als Mitte 50) war weit scheidungswilliger als die heutige Generation.
Zitat von Baumo:Die Frage ist was du willst.