7661

Was ist mit meinem Mann los?

LaLeLu_
Trotzdem muss man ja nicht komplett am Rad drehen. Mich schockiert es etwas, welche Mittel viele für legitim halten, um Ihn zurückzuholen oder die Grenzen aufzuzeigen.

Man kann seine Grenzen auch aufzeigen, in dem man ihm klar verständlich macht, dass Man sich so nicht behandeln laesst, diese Beziehung vorbei Ist Und man auf Distanz geht und sich erstmal auf sich besinnt. wenn er daran was ändern will, kann er sich engagieren. Dafür muss man nicht alles niederbrennen.

20.06.2020 13:51 • x 3 #871

FloraVita
Zitat von Juliane333:
Ich bin verheiratet. Spinnen Sie?
Da hat sie aufgelegt.
War das ein Fehler?
Es kann gelogen sein oder nicht. Sie war sehr laut und aufgebracht...
völlig merkwürdig....

Selbst wenn körperlich zwischen denen nichts lief bisher...sie weiß wo der Hund begraben liegt.

20.06.2020 14:36 • #872

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

I
Mann kann auch nicht so einfach Schlösser ausbauen , dass mal nur so erwähnt , mit welcher rechtlichen Grundlage auch ?

Ist doch jetzt genug durchgeschaukelt worden , die Bastion Affäre hat Risse bekommen.
Abwarten , die TE hat zu recht ein paar Bomben gezündet und mal sehen was nun aus dem aufgeschreckten Haufen passiert.
Heimliches Getue dürfte auf beiden Seiten nun nicht mehr ohne weiteres möglich sein.

20.06.2020 14:40 • x 3 #873

J
Zitat von MissLilly:
@Juliane333

darf ich fragen wie alt du und dein Mann seid und wie eure Wohnverhältnisse sind? Sprich Haus oder ETW oder zur Miete ?

Mein Mann ist bald 40, ich bin 38.
Wir haben zusammen eine Eigentumswohnung gekauft, nachdem klar war, dass wir keine Kinder bekommen werden und weniger Platz benötigen.

Ich möchte noch etwas sagen zu den Vermutungen über den Ehemann der Kollegin. Beim besten Willen denke ich nicht, dass er sie körperlich attackiert. Er wurde mir als sehr höflich und schüchtern beschrieben-das scheint ja das Beuteschema von R. zu sein.

20.06.2020 14:45 • x 4 #874

Clara1111
Der Ehemann der Kollegin ist mit den Kindern zu seinen Eltern gefahren, bedeutet ja nicht, dass er die Kinder dort läßt und zurück kommt.
Und wenn dann finde ich es lobenswert, dass er die Auseinandersetzung mit seiner Frau nicht in Anwesenheit der Kinder führen möchte.
Ich denke schon, dem Mann ist einiges aufgefallen am Verhalten seiner Frau, was ihm jetzt erst durch den Anruf von Juliane bewusst wurde. Sicher hat er ein Gespräch mit seiner Frau geführt, deswegen ihre Anfrage an Julianes Mann, was er bloß zu Hause erzählt hat.
Da steckt vielleicht doch mehr dahinter.
Nach wie vor bin ich der Meinung, es ist gut, dass auch der Mann informiert wurde.

20.06.2020 15:45 • x 5 #875

6rama9
Zitat von Senta55:
Die fortgeschrittene Emanzipation dürfte EINER der Gründe sein, warum heute soviel getrennt wird.

Du weißt aber schon, dass die Scheidungsraten seit über 25 Jahren konstant rückläufig sind?

Zitat von Senta55:
Was ich beobachte ist, dass die Älteren, also ab 50 aufwärts noch EHER sehr lange Beziehungen/Ehen führen. Die viel Älteren sowieso.
Das ist noch die Generation, die nicht mit - sagen wir mal - Optionen, heiratete.
Und meine Generation ist aber schon von den Blüten der Emanzipation umrankt. Meine Mutter gehörte in den 70ern zu den ersten Alleinerziehenden (4kinder) auf dem Land.

Hmmm... da die Scheidungsraten schon lange immer weiter zurück gehen, würde ich den Umkehrschluss ziehen. Unsere Generation (ich bin in ähnlichem Alter wie du, als Mitte 50) war weit scheidungswilliger als die heutige Generation.

20.06.2020 16:18 • x 1 #876

CaveCanem
Zitat von Isely:
Mann kann auch nicht so einfach Schlösser ausbauen , dass mal nur so erwähnt , mit welcher rechtlichen Grundlage auch ?

Wo lebst Du? Wenn mir heute danach ist, in meiner Mietwohnung meine Schlösser auszutauschen, dann tu ich das.

Eine Wohnung steht im Eigentum desjenigen, der sie gemietet hat.

Hat einer in einer emotional aufgeheizten Lage eine gemeinsame Wohnung verlassen, dann fährt man damit sehr gut und sehr gesund.

Und wenn mir in meiner Eigentumswohnung oder meinem Haus danach ist, weil ich den Partner rausgesetzt habe und Abstand brauche, weil mich das nervlich kaputt macht, wenn der mich derart missachtet, dass er Gespräche aufdrängt, die keine sind, dann darf ich das. Und dann tu ich das.

Grenzen setzen. Den letzten Sicherheitsbereich, das Zuhause sicher halten.

TE war lange gesprächsbereit. Er nicht so.

20.06.2020 16:34 • x 1 #877

N
Vielleicht leben heute aber auch viele in wilder Ehe zusammen, diese Trennungen werden dann statistisch nur nicht erfasst.

20.06.2020 16:35 • #878

B
Die Frage ist: willst du juliane ihn wiederhaben oder kannst du dir vorstellen alles hinzuwerfen?
Die beiden sind nämlich bald wieder gut. Der typ ist natürlich etwas angepiselt aber die frau wird ihm erklären dass da nichts war und dass er dein Mann ist der will aber sie nix von ihm will. Der Mann kann sich nicht leisten die kinder zu verlieren also wird er das glauben und happy family machen müssen. Vor allem wenn die ein Haus haben.
Dein Mann wird auch zurück kommen wollen.was soll er auch allein. Unzufrieden war er ja mit dir nicht.
Die Frage ist was du willst.

20.06.2020 16:35 • x 2 #879

N
Zitat von CaveCanem:

Wo lebst Du? Wenn mir heute danach ist, in meiner Mietwohnung meine Schlösser auszutauschen, dann tu ich das.

Eine Wohnung steht im Eigentum desjenigen, der sie gemietet hat.

Hat einer in einer emotional aufgeheizten Lage eine gemeinsame Wohnung verlassen, dann fährt man damit sehr gut und sehr gesund.

Und wenn mir in meiner Eigentumswohnung oder meinem Haus danach ist, weil ich den Partner rausgesetzt habe und Abstand brauche, weil mich das nervlich kaputt macht, wenn der mich derart missachtet, dass er Gespräche aufdrängt, die keine sind, dann darf ich das. Und dann tu ich das.

Grenzen setzen. Den letzten Sicherheitsbereich, das Zuhause sicher halten.

TE war lange gesprächsbereit. Er nicht so.

Nein, wenn beide gleichberechtigte Mieter sind, kannst du das nicht einfach so machen, das wäre ja noch schöner.

20.06.2020 16:36 • x 3 #880

CaveCanem
Natürlich kannst Du das machen. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Und wenn einer einfach so auftaucht, wenn sich jemand hinlegen will, der wegen des ganzen Käses gesundheitlich und psychisch hinüber ist, dann ist das sehr gesund. Und absolut legitim. Da dürfte sich sogar irgendein Paragraph für finden, wenn man's drauf anlegt.

Hätte sie das gemacht, hätte sie sich zumindest 1x aufregen und ärgern gespart.

Ist nicht umsonst so, dass sogar die Polizei bei ehelichen Auseinandersetzungen die Streithähne räumlich trennt.

Und dem entfernten Partner über mehrere Tage die Rückkehr untersagt.

20.06.2020 16:46 • x 3 #881

B
Bei häuslicher Gewalt sind es 10 Tage wo die Wohnung/Haus nicht mehr betreten werden darf. Ob dies aber bei seelischer Verletzung auch greift,keine Ahnung.

20.06.2020 16:54 • x 3 #882

N
Zitat von CaveCanem:
Natürlich kannst Du das machen. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Und wenn einer einfach so auftaucht, wenn sich jemand hinlegen will, der wegen des ganzen Käses gesundheitlich und psychisch hinüber ist, dann ist das sehr gesund. Und absolut legitim. Da dürfte sich sogar irgendein Paragraph für finden, wenn man's drauf anlegt.

Hätte sie das gemacht, hätte sie sich zumindest 1x aufregen und ärgern gespart.

Ist nicht umsonst so, dass sogar die Polizei bei ehelichen Auseinandersetzungen die Streithähne räumlich trennt.

Und dem entfernten Partner über mehrere Tage die Rückkehr untersagt.

Also ich gehe jetzt mal von Situationen ohne Gewalt aus, wo man einfach den anderen loswerden will....ich war deswegen auch beim Anwalt und man hat keine rechtliche Handhabe wenn der andere Mieter ist....selbst wenn der keine Miete mehr zahlen würde, kann man ihm nicht rauswerfen!

20.06.2020 16:59 • x 2 #883

Wasabix
Zitat von 6rama9:
Du weißt aber schon, dass die Scheidungsraten seit über 25 Jahren konstant rückläufig sind?

Hmmm... da die Scheidungsraten schon lange immer weiter zurück gehen, würde ich den Umkehrschluss ziehen. Unsere Generation (ich bin in ähnlichem Alter wie du, als Mitte 50) war weit scheidungswilliger als die heutige Generation.

Gut möglich. Könnte bedeuten, heute wird weniger geschieden (falls überhaupt geheiratet wurde), stattdessen mehr fremdgegangen?

20.06.2020 17:11 • x 3 #884

paulaner
@CaveCanem
Das mit den Schlössern austauschen, also dem Mitbesitzer den Zugang zu verwehren, ist rechtlich sehr sehr problematisch.

Zitat von Baumo:
Die Frage ist was du willst.

Genau darum geht es!

20.06.2020 17:14 • x 2 #885

A

x 4