7661

Was ist mit meinem Mann los?

Elfe11
Wenn der EM die Kinder aus dem Haus schafft, kann ich mir vorstellen, dass es jetzt einen lautstarken Streit gibt! Er wird die Kids bei der Mutter lassen und allein zurück fahren. Das dürfen die Kinder nicht sehen und hören. Es braucht auch keine Zeugen! Er wird sie schlagen. Vielleicht hat er auch ihr Handy gesichtet!
Und deshalb lief alles so streng geheim ab und hat dein EM dir nicht gebeichtet... Eigentlich müsste man sie warnen, damit sie sich zu Freunden, Nachbarn oder Familie flüchtet.

Ich habe mir gedacht, dass dein Mann als nächstes unverschämt und ausfallend wird. Mit Telefonklingeln und Anfahrt hat er ja nichts erreicht bei dir. Jetzt werden schärfere Geschütze aufgefahren.

Und wie immer, er nimmt Stellung zur AF und verteidigt sie. Du bist ihm völlig egal! Das zeigt dir jetzt klar seine Gefühle zu dir und der Anderen. Die Maske ist gefallen. Echt übel.

20.06.2020 12:35 • #856

P
Zitat von Elfe11:
Wenn der EM die Kinder aus dem Haus schafft, kann ich mir vorstellen, dass es jetzt einen lautstarken Streit gibt! Er wird sie schlagen.

Kannst Du mal aufhören zu fantasieren?

20.06.2020 12:37 • x 15 #857

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

I
Ja ja was dir einfällt und sie spioniert ja hinterher ?

Ach nein , ach was schäbig .
Nun ist nix mehr mit Heimlichkeiten , oh alle bekommen jetzt was mit und die Dame scheint in Panik Modus.
Ob der verliebte Gockel nun mal merkt was er sich da für eine taffe und ach so selbstbewusste AF geangelt hat ?

Der geht jetzt selbst der A auf Grundeis , dabei wollte sie sich doch nur bewundert gut fühlen und nun ist aus das Spiel.

Ich finde hier kann man mal applaudieren

20.06.2020 12:42 • x 5 #858

CaveCanem
Zitat von Elfe11:
Und wie immer, er nimmt Stellung zur AF und verteidigt sie. Du bist ihm völlig egal!

Nee. Falsch. Er kriegt Zunder vor der lieben R, der arme liebe E.

Mag er nicht, das Fell gegerbt kriegen.

Ey, was hast Du ihr erzählt? Coooooool!

20.06.2020 12:48 • x 4 #859

6rama9
Zitat von LarsWilhelm:
Und auch bei meiner Frau war nicht ein Funken von Verlustangst dabei.

Naja, sie kennt dich halt. Und so wie du dich nach dem Auffliegen der Affäre verhalten hast, musste sie nun wirklich kein Angst haben, dass du sie verlässt. Auch nicht, als sie den Kontakt entgegen der Vereinbarung nicht eingestellt hatte. Insofern... warum sollte bei dir Verlustangst haben?

Zitat von Tisiphone:
Ja schön wärs. In meinem Fall hatte mein Mann null Verlustangst. Selbst als ich ihn mit der Affäre konfrontierte nicht.

Auch bei dir kannte dein Mann dich eben und wusste, dass du (fast) alles mitmachst. Murrend zwar, aber Gefahr bestand bei dir nicht:
Zitat von Tisiphone:
Handeln, nicht erdulden! Klare Grenzen setzen! Den Fehler habe ich viel zu lange gemacht passiv zuzuschauen. Weil ich gehofft hatte, die Affäre würde sich iwann tot laufen. Falsch.

Zitat von Juliane333:
Was mir einfallen würde deren Mann anzurufen, das sei eine Sache zwischen uns.

Klassischer Fall von Schuldumkehr... Lustig, dass er eine Dreiecks-Geschichte als Sache zwischen euch beiden ansieht. Das Paradoxon scheint noch nicht in sein Hirn durchgedrungen zu sein. Wird es aber noch. Spätestens bei der wohl unumgänglichen Paartherapie (falls ihr Interesse an einer Fortsetzung der Ehe habt).

20.06.2020 12:56 • x 7 #860

Elfe11
Der EM von R. wird nicht umsonst ausgeflippt sein. Sicher nicht nur anhand deines kurzen Telefonats. Sehr wahrscheinlich hat er ihr Handy gecheckt und so einiges gefunden... War offensichtlich nicht so harmlos und kollegial. Und sicher hat er die Kids befragt nach den Spaziergängen. Wer weiß was die alles unternommen haben zusammen. Ein Zoobesuch war doch auch schon in Planung von ihr. Das weißt du alles nicht! Diese Infos wären für dich natürlich auch interessant. Vielleicht tauscht Ihr Euch irgendwann aus.

20.06.2020 13:05 • x 1 #861

CaveCanem
Zitat von Elfe11:
War offensichtlich nicht so harmlos und kollegial.

Und wieder... weißt Du doch gar nicht.

Allein schon, dass sie die Kinder während des Shut Down zum Vorwand nimmt und 6 x Gesundheit gefährdet wäre schon Grund genug, zu platzen.

@Juliane333 Ich finde, der kann gut verbal eins drauf gebrauchen. Reaktionen, die er nicht kennt. Fell gegerbt kriegen.

Damit er mal aufwacht und aus seiner Opferhaltung rauskommt.

Und endlich als Erwachsener mit Dir reden kann. So geht's ja grad null. Da is grad im Kopf keiner daheim, wie es ausschaut. Aber pieksen tut es noch irgendwo.

Gar nicht mal so schlecht, find ich.

20.06.2020 13:13 • x 3 #862

Wasabix
Zitat von Clara1111:

Dankeschön, ich hoffe es sehr.

Unser Sohn ist bereits nach kurzer Zeit geschieden,
ein Baby entstand noch in der Zeit der ersten Zweifel was mir sehr leid tut.
Aber auch da war nichts mehr zu kitten. Wenigstens gehen beide vernünftig miteinander um und akzeptieren auch die neuen Partner.

Was ich beobachte ist, dass die Älteren, also ab 50 aufwärts noch EHER sehr lange Beziehungen/Ehen führen. Die viel Älteren sowieso.
Das ist noch die Generation, die nicht mit - sagen wir mal - Optionen, heiratete.
Und meine Generation ist aber schon von den Blüten der Emanzipation umrankt. Meine Mutter gehörte in den 70ern zu den ersten Alleinerziehenden (4kinder) auf dem Land.
Die fortgeschrittene Emanzipation dürfte EINER der Gründe sein, warum heute soviel getrennt wird.
Ein weiterer Grund, die Möglichkeiten, die uns WA, fb, Partnerbörsen, Fremdgeh Portale usw geben. Gelegenheit macht Liebe(bzw Sechs..)
Und wir leben in einer Wegwerfgesellschafft.
Oder Wechselgesellschaft.
Sehen wir am Konsumverhalten.
Sofort, billig, viel.
Wie Pippi Langstrumpf damals im Bonbonladen.
Die Möglichkeiten wecken Gier.
Wenns nix ist, weg damit.

Der Wegfall der christlichen /katholischen Prägung dürfte auch eine Rolle spielen. Was nicht durchweg schlecht ist.

Sicher gibt es noch weitere Gründe..

20.06.2020 13:15 • x 6 #863

MissLilly
Zitat von CaveCanem:
Und.... er hat Dir zwar IHRE Nachricht gezeigt.

Die dürfte irrelevant sein, da sich diese Informationen bereits selbst verschafft hat durch den Anruf bei ihr!
..so zumindest aus meiner (MissLily) Sicht
Aber SEINE Antwort darauf, die fände ich interessant.

Die würde ich persönlich am interessantesten finden, aber wie gesagt... das muss man dann auch abkönnen...

20.06.2020 13:21 • x 2 #864

MissLilly
@Juliane333

darf ich fragen wie alt du und dein Mann seid und wie eure Wohnverhältnisse sind? Sprich Haus oder ETW oder zur Miete ?

20.06.2020 13:24 • x 2 #865

A
Zitat von CaveCanem:
Ich lache gerade kräftig.

Entblockier ihn doch nochmal und schreib zurück:

Was fiel Dir ein, mit der über mich zu sprechen? Über die Kinderlosigkeit? Das war eine Sache zwischen Dir und mir.

Genauso wie die ganzen Interna, die Du lieber mit ihr als mit mir besprochen hast.

Nun weiß ihr Mann auch Bescheid und Eure Lügen haben ein Ende. Willkommen in der Wirklichkeit.

Und dann wieder blockieren.

Klasse Tipp! Genau so würde ich es machen. Der hat echt den Schuß noch nicht gehört.

20.06.2020 13:28 • x 1 #866

B
@Senta55 eine interessante Ansicht die ein eigenes Thema wert ist.

20.06.2020 13:34 • x 2 #867

LaLeLu_
Zitat von Anaria:
Klasse Tipp! Genau so würde ich es machen. Der hat echt den Schuß noch nicht gehört.

Schlechter tip. Sorry also wenn sie Anfangen als Ehepartner einen Kinderkrieg über whats App mit blockieren und schreiben und Wieder blockieren zu führen, können sie ihre Ehe eh in die Tonne treten. Wenn es schon so weit ist... So miteinander zu kommunizieren...!

20.06.2020 13:37 • x 3 #868

Minnie
Ok, also - wir wissen, er hat sich verliebt und kann derzeit nicht von ihr lassen.
Wir wissen von Spaziergängen mit Geblödel (gemeinsame Kinder evtl im Fall einer Kontrolle).
Wir wissen, das beide sagen, sie haben nix miteinander und, dass der EM der TE sich nicht an die Vereinbarung bzgl Infos weiterzugeben hält, gelogen hat und verdammten Bockmist gebaut hat.

Aber mal ehrlich, wird hier nicht das Kind mit dem Bade ausgeschüttet?
Da werden Dinge unterstellt, prügelnde Ehemänner vermutet, Schlösser ausgetauscht etc.
Meines Erachtens ist das ziemlich überzogen, es reicht doch erstmal Distanz rein zu kriegen und dann mal zu schauen, was da wirklich war und ist.
Eine Beziehung gibt man nicht so leichtfertig auf.

20.06.2020 13:40 • x 7 #869

CaveCanem
Schlösser wurden ja offenbar keine ausgetauscht.

Daher stand er ja da und TE musste sich ein Gespräch antun, das sie gar nicht führen wollte.

Und das gar kein echtes Gespräch war.

Ein Austausch hätte für nötige Distanz und ein sich Abgrenzen können und dürfen gesorgt.

Ich denke nicht, dass das vorbei ist.

Aver ich denke, dass ihm langdam klarwerden sollte, dass man so nicht mit TE umgehen darf.

20.06.2020 13:45 • x 2 #870

A

x 4