7661

Was ist mit meinem Mann los?

LaLeLu_
Tja, ich hab Genau sowas ja selbst erlebt nach 20 Jahren zusammenleben. Damals hätte ich auch alles kämpfen wollen, um zu retten, heute denke ich: wieso eigentlich?

Heute bin ich glücklicher Single Aktuell und Aus der Situation heraus und mit Abstand und Rückblick verstehe Ich daher gar nicht mehr, warum man sich überhaupt antun sollte, sowas Mit so viel lügen, bockmist, ignorieren, vertrauen zerstören seinerseits noch zu retten, wenn es einem alleine doch so gut gehen kann. Aber da hinzukommen ist ja ebenfalls Arbeit.

Nur fehlt mir aus meiner Situation heraus manchmal dann wohl das Verständnis, warum. Klar tendiere ich eher zu: schmeiß den raus, tritt ihm in den Po and go your own way...

Aber alles beides ist natürlich mehr Als legitim.

20.06.2020 11:41 • x 2 #841

B
Das glaube ich auch wenn er wieder wach wird,dass er zurück will. Zumindest was man über ihn so gelesen hat wirkt der Mann nicht sehr selbstbewusst und selbstbestimmt.
Wichtig ist nur Juliane die zur Ruhe kommen muss für sich alles verarbeitet um dann ihre Entscheidung zu treffen.

20.06.2020 11:42 • x 3 #842

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

Elfe11
Zitat von Baumo:
Klar will er zurück. Wo soll er auch hin?

Er will in seine Wohnung zurück!
Wenn er zu J. zurück wollen würde, würde er den privaten Kontakt zur Kollegin abbrechen. Und sich einer Paartherapie stellen. Beides lehnt er aber derzeit ab. Er wäre ehrlich jetzt. Er würde sich versöhnen wollen. Er wäre liebevoll und würde ein gutes Gespräch führen und einlenken, Zugeständnisse machen. Aber da kommt nix! Er wird jetzt weiter Forderungen stellen und täglich 10x anrufen und J. auf die Nerven gehen, weil er in sein weiches Bett will... So schwach ist der Typ nicht. Er lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Ich vermute stark, die beiden Turteltäubchen wollen zusammen ziehen und neustarten mit ihren Kindern. Das geht schon länger.

20.06.2020 11:46 • x 2 #843

LaLeLu_
Nee das glaube ich nicht Elfi... also mit den Kindern durchstarten etc.

Aber was bringt es, wenn er irgendwann aufwacht und zurück will?

20.06.2020 11:49 • #844

CaveCanem
Die nächsten Tage könnten nochmal spannend werden.

Dadurch, dass nun auch der EM der Frau Bescheid weiss, kann es sein, dass der liebe E. dann auf einmal doch nicht mehr sooooo wichtig ist.

Dann dürften Schlafschafens Tage im Liebesrausch gezählt sein. Das lebt ja davon, dass es gefüttert wird, das Gerausche.

@Elfe11 Du vermutest...

Ich eher nicht. Die Frau hatte mega Furcht um ihre Ehe. Die hat das Gefühl, dort richtig was zu verlieren.

20.06.2020 11:56 • x 3 #845

B
Zitat von Elfe11:

Er will in seine Wohnung zurück!
Wenn er zu J. zurück wollen würde, würde er den privaten Kontakt zur Kollegin abbrechen. Und sich einer Paartherapie stellen. Beides lehnt er aber derzeit ab. Er wäre ehrlich jetzt. Er würde sich versöhnen wollen. Er wäre liebevoll und würde ein gutes Gespräch führen und einlenken, Zugeständnisse machen. Aber da kommt nix! Er wird jetzt weiter Forderungen stellen und täglich 10x anrufen und J. auf die Nerven gehen, weil er in sein weiches Bett will... So schwach ist der Typ nicht. Er lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Ich vermute stark, die beiden Turteltäubchen wollen zusammen ziehen und neustarten mit ihren Kindern. Das geht schon länger.

Natürlich will er in seine Wohnung zurück. Und natürlich will er den Kontakt nicht abbrechen. Ja er will beides.
Aber die andere wird abspringen.ihr gehts ja gut bei ihrem mann. Wer sagt dass sie weg will.
Er ist im Moment sauer weil mama ihm sein heimliches Spielzeug weggenommen hat . Aber er wird wieder zu mama kriechen.

20.06.2020 11:58 • x 4 #846

Elfe11
Zitat von Baumo:
Aber die andere wird abspringen.ihr gehts ja gut bei ihrem mann. Wer sagt dass sie weg will.

Das ist leider nur keine Basis für eine glückliche Ehe zwischen J. und ihrem EM.

Ich denke die AF hat Angst vor einer Szene mit ihrem EM, womöglich mit häuslicher Gewalt, Schreien, Brüllen, Schlagen und vor die Tür setzen. Mit Entzug der Kids. Männer sind da meist wenig verständnisvoll und sanftmütig, wenn sie betrogen werden!

20.06.2020 12:07 • x 1 #847

J
Ich habe meinen Mann jetzt blockiert im Handy. Was mir einfallen würde deren Mann anzurufen, das sei eine Sache zwischen uns.
Immer dasselbe: er hätte R nie etwas gesagt. Als Beweis schickt er mir dann eine WhatsApp weiter von R

Ich zitiere: Was ist bei dir los? Deine Frau spioniert anscheinend hinter dir her! Wir haben einen furchtbaren Krach und Martin ist mit unseren Kindern weggefahren zu seiner Mutter. E... was hast du deiner Frau erzählt? Melde dich gefälligst bei mir! Ich bin richtig sauer! Zitat Ende

Da ich diese Nachrichten nicht lesen noch was hören will, habe ich ihn geblockt. Das beweist doch nichts? Sie können sich abgesprochen haben, eine solche Nachricht ist schnell abgetippt.

20.06.2020 12:09 • x 4 #848

paulaner
Zu diesem Mann fällt mir nur noch ein Wort ein: Schwach.

Er kann einem fast schon leid tun.

Was für ein Vollpfosten.

20.06.2020 12:13 • x 5 #849

T
Zitat von 6rama9:
Ich denke du unterschätzt einen der stärksten Antreiber: nämlich Verlustangst. Würden Affährenführer wissen, dass sie im Falle einer Affäre den Partner und sicheren Rückhalt verlieren, würde das Verliebtheitsgefühl stets mit Angst im Hinterkopf konfrontiert. Und Angst ist immer einer der stärksten Motivatoren.

Ja schön wärs. In meinem Fall hatte mein Mann null Verlustangst. Selbst als ich ihn mit der Affäre konfrontierte nicht. Damals wollte ich dass er geht. Er weigerte sich. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nichts von meinen Möglichkeiten und Rechten. Und das Dreisteste war: er führte die Affäre ohne mit der Wimper zu zucken weiter. Das hätte ich nach dem Auffliegen niemals für möglich gehalten.Erst als ich das realisierte und ihn mit der Aussicht konfrontierte sein Zuhause zu verlieren (zwischendurch hatte ich mir anwaltlichen Rat geholt), beendete er diese unsägliche Affäre. Er hatte NIE vor, eine gemeinsame Zukunft mit ihr zu verbringen, obwohl er sie in dem Glauben ließ um sie warm zu halten. Er wollte einfach beides. Und so lange keiner ihm die Pistole auf die Brust setzte ließ er es einfach laufen. Erst nachdem ich ihm klipp und klar vor die Entscheidung stellte Schluss mit der Affäre oder er muss ausziehen und auch die Kinder und Freunde werden informiert, wurde ihm klar dass ich es ernst meinte. Für ihn war die Affäre einfach ein Zeitvertreib und Egopush. Auf meine Frage ob er sie denn liebt antwortete er mit nein. Da lief das Ganze allerdings schon 2 Jahre und die Hormonvernebelung war nicht mehr so stark wie offensichtlich bei Julianes Mann. Deren Affäre ist ja noch ziemlich am Anfang. Aber sie macht alles richtig. Handeln, nicht erdulden! Klare Grenzen setzen! Den Fehler habe ich viel zu lange gemacht passiv zuzuschauen. Weil ich gehofft hatte, die Affäre würde sich iwann tot laufen. Falsch. Denn die AF hatte ernsthaft vor ihn aus der Ehe zu lösen. Ging dabei sehr berechnend und strategisch vor.

20.06.2020 12:17 • x 2 #850

Elfe11
Zitat von Juliane333:
Ich zitiere: Was ist bei dir los? Deine Frau spioniert anscheinend hinter dir her! Wir haben einen furchtbaren Krach und Martin ist mit unseren Kindern weggefahren zu seiner Mutter. E... was hast du deiner Frau erzählt? Melde dich gefälligst bei mir! Ich bin richtig sauer!

Jetzt will er dir die Schuld geben für Ihren häuslichen Krach...
Sie ist sauer, dass die Affäre aufgeflogen ist! Klar!
Der Mann fand Weinfest, Tag und Nacht Chats und heimliche Spaziergänge und Vorstellen seiner Kinder offensichtlich auch nicht toll!

Vielleicht hat sie einen schrecklichen EM, einen Choleriker, Tobsucht, Migrations Hintergrund oder Häusliche Gewalt oder sonstwas. Und deshalb sucht sie einen Neuen! Und will raus aus ihrer Ehe mit samt den Kids?! Sie plant ihren Absprung. Dein Mann passt in ihren Plan. Nur eine Idee.

20.06.2020 12:20 • #851

T
Zitat von Juliane333:
Ich habe meinen Mann jetzt blockiert im Handy. Was mir einfallen würde deren Mann anzurufen, das sei eine Sache zwischen uns.
Immer dasselbe: er hätte R nie etwas gesagt. Als Beweis schickt er mir dann eine WhatsApp weiter von R

Ich zitiere: Was ist bei dir los? Deine Frau spioniert anscheinend hinter dir her! Wir haben einen furchtbaren Krach und Martin ist mit unseren Kindern weggefahren zu seiner Mutter. E... was hast du deiner Frau erzählt? Melde dich gefälligst bei mir! Ich bin richtig sauer! Zitat Ende

Da ich diese Nachrichten nicht lesen noch was hören will, habe ich ihn geblockt. Das beweist doch nichts? Sie können sich abgesprochen haben, eine solche Nachricht ist schnell abgetippt.

Juliane das machst du gut. Nun spürt die AF endlich die Konsequenzen.
Ich hatte seinerzeit auch versucht, den Ehemann der Affäre zu kontaktieren, hatte aber nur den FB Account, den er offensichtlich nicht mehr nutzte. So lief das ins Leere. Nachdem mein Mann endlich Schluss mit ihr gemacht hatte, schrieb ich ihr auch noch eine SMS. Daraufhin drohte sie mir mit Klage, falls ich ihren Mann informieren würde, dass sie eine Affäre hatte. Ihr eigenes Zuhause wollte sie dann nämlich auch nicht aufs Spiel setzen, nachdem das mit der Zulunft mit meinem Mann sich ausgeträumt hatte.

20.06.2020 12:25 • x 3 #852

Lilly1981
Zitat von Juliane333:

Ich kann dich nachvollziehen. Und ja es kann abgesprochen sein, damit du nicht mehr auf die Idee kommst irgendwem der beiden Ehepartner zu kontaktieren. Deine Geschichte ähnelt meiner so immens. Nur das du konsequenter bist. Glauben würde ich das auch nicht mehr. Solch Konstellationen können so derbe abgebrüht sein. Und ja, die Kinder mitzunehmen zum Treffen, das ist unter aller Sau. Und da wäre bei mir auch der Ofen aus als Partner.

20.06.2020 12:26 • x 3 #853

CaveCanem
Zitat von Juliane333:
Was mir einfallen würde deren Mann anzurufen, das sei eine Sache zwischen uns.

Ich lache gerade kräftig.

Entblockier ihn doch nochmal und schreib zurück:

Was fiel Dir ein, mit der über mich zu sprechen? Über die Kinderlosigkeit? Das war eine Sache zwischen Dir und mir.

Genauso wie die ganzen Interna, die Du lieber mit ihr als mit mir besprochen hast.

Nun weiß ihr Mann auch Bescheid und Eure Lügen haben ein Ende. Willkommen in der Wirklichkeit.

Und dann wieder blockieren.

V.ogel, ey. Der hat ja echt nen Hau. Was hat der gedacht? Dass Du ihn deckst?

Der scheint Dich nicht gut zu kennen.

1) Du hast in das heilige Wespennest gestochert.
2) Jetzt erfährt sie die Konsequenz ihres Handelns
3) Oh, Martin sauer. Hat sie vorher gewusst.
4) Hmtja.... kommt davon.
5) Ihr wird klar, dass der liebe E unter Umständen zuhause mehr losgetreten hat, als der Mist wert war.

Und.... er hat Dir zwar IHRE Nachricht gezeigt.

Aber SEINE Antwort darauf, die fände ich interessant.

Denke ich, dass die sich abgesprochen haben?

Eher nicht. Wespen sind fiese kleine Viecher. Wenn man die ärgert tut's halt weh.

Ohhhh....is Hasimausi sauer auf den lieben E. Ja na, rat mal, wer noch?

20.06.2020 12:32 • x 6 #854

J
Zitat von Elfe11:

Jetzt will er dir die Schuld geben für Ihren häuslichen Krach...
Sie ist sauer, dass die Affäre aufgeflogen ist! Klar!
Der Mann fand Weinfest, Tag und Nacht Chats und heimliche Spaziergänge und Vorstellen seiner Kinder offensichtlich auch nicht toll!

Vielleicht hat sie einen schrecklichen EM, einen Choleriker, Tobsucht, Migrations Hintergrund oder Häusliche Gewalt oder sonstwas. Und deshalb sucht sie einen Neuen! Und will raus aus ihrer Ehe mit samt den Kids?! Sie plant ihren Absprung. Dein Mann passt in ihren Plan. Nur eine Idee.

Nein, ihr Mann ist auch eher ruhig und schüchtern.

20.06.2020 12:33 • x 2 #855

A

x 4