Baumo
- 6549
- 3
- 7799
Baumo
Zitat von Elfe11:Da wird auch nichts weiter kommen vom EM. Er macht dicht, lügt und bockt weiter. Er denkt er kommt damit bei Juliane durch... Meine Exen, die mich betrogen haben, haben den Betrug nie offen zugegeben. Bis heute nicht. Da kann sie noch so sehr nachfragen. Da hilft nur eine Paartherapie und die wird er auch (zum 2. Mal) ablehnen. Wie alles andere auch. Er zeigt sich uneinsichtig und will so weitermachen wie bisher. Da hilft leider nur Abstand und sich schützen vor weiteren Verletzungen.
Isely
Zitat von Baumo:Er nervt und jammert den ganzen tag. Ich muss für ihn putzen und kochen. Es gibt keinen s .
Während die andere einen neuen hat.
Zitat von Juliane333:Ich bin auch nicht stolz auf mich, dass ich den Ehemann involviert habe
Zitat von LarsWilhelm:Ich halte die these, es gäbe weniger Affären, wenn man konsequent alle Beteiligten auf den gleichen Wissenstand bringt für überaus steil. Die Dynamiken der Affärengeschehnisse funktionieren völlig anders- da hilft auch keine Abschreckung.
Und ich verstehe auch nicht, warum man als Affärenführer damit rechnen muss, dass einem die eigene Ehe um die Ohren fliegt.
Zitat von LarsWilhelm:Und ich verstehe auch nicht, warum man als Affärenführer damit rechnen muss, dass einem die eigene Ehe um die Ohren fliegt.
Waspy
Baumo
Zitat von Juliane333:Leute, ich bin gerade so durch den Wind und so sauer! Ich habe noch mal auf deren Festnetz-Nummer angerufen, ihr Mann war dran. Ich habe ihm kurz geschildert wer ich bin und ob ihm der Kollege seiner Frau, E, bekannt sei. Also das Rattern im Kopf war zu hören... Ähm ja, meine Frau hat mal erzählt dass sie gemeinsam für den Personalrat kandidieren. Ich habe ihm kurz und schmerzlos gesagt, dass mein Mann unsere Ehe wegen ihr riskiert und dass ich Einblick in einen tagtäglichen Chat nehmen konnte, der für meine Begriffe alles sprengt, ...
Isely
Isely
Zitat von LaLeLu35:Mutig und willensstark finde ich die Aktionen von der TE auch. Aber eben auch kräftezehrend
Ex-Mitglied
Zitat von LaLeLu35:Hier wird immer spekuliert, ob sie den Mann zurücknehmen will. Ich glaube ja, dass er gar nicht zurückwill. Das sind solche Menschen, die Keine aktiven Entscheidungen treffen können. Die sitzen das aus, Wechseln dann warm, wenn es möglich ist oder lassen sich eben rauswerfen. Und dann versucht er nur noch, sein schlechtes Gewissen zu beruhigen durch jammernde Entschuldigungen oder eben nicht komplett das Gesicht zu verlieren, in dem er versucht, es weiter runterzuspielen.
Ex-Mitglied
Zitat von Waspy:(Näch... LW...Du kannst es auch nicht lassen, was )
Baumo
Waspy
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Ich denke du unterschätzt einen der stärksten Antreiber: nämlich Verlustangst. Würden Affährenführer wissen, dass sie im Falle einer Affäre den Partner und sicheren Rückhalt verlieren, würde das Verliebtheitsgefühl stets mit Angst im Hinterkopf konfrontiert. Und Angst ist immer einer der stärksten Motivatoren.
Untreue ist der häufigste Scheidungsgrund. Wie man diese wahrscheinliche Konsequenz einer Affäre ausblenden kann und nicht damit rechnet, dass man mit ca 50% Wahrscheinlichkeit gerade das Ende seiner Ehe einleitet, ist mir schleierhaft. Aber wie gesagt... es gibt genug Menschen, die wie ein Schaf nicht weiter als bis zum Ende des heutigen Tages vorausdenken können. Dass diesen Menschen die Folgen ihres Tuns nicht klar ist, verstehe ich schon.
Ex-Mitglied
Zitat von Waspy:Weißt Du noch, was Du die letzten Posts hier so geschrieben hast?