7661

Was ist mit meinem Mann los?

B
Zitat von Elfe11:
Da wird auch nichts weiter kommen vom EM. Er macht dicht, lügt und bockt weiter. Er denkt er kommt damit bei Juliane durch... Meine Exen, die mich betrogen haben, haben den Betrug nie offen zugegeben. Bis heute nicht. Da kann sie noch so sehr nachfragen. Da hilft nur eine Paartherapie und die wird er auch (zum 2. Mal) ablehnen. Wie alles andere auch. Er zeigt sich uneinsichtig und will so weitermachen wie bisher. Da hilft leider nur Abstand und sich schützen vor weiteren Verletzungen.

Ja so ist es.
Ihr habt ja keine kinder . In dem Fall würde ich ihn nicht zurücknehmen.
Ich bin mit der Entscheidung nicht glücklich meinen zurückgenommen zu haben. Er nervt und jammert den ganzen tag. Ich muss für ihn putzen und kochen. Es gibt keinen s .
Während die andere einen neuen hat.
Ja die andere ist weg. Aber was nützt mir das. Die Pflichten habe ich am Hals aber den spass nicht. Hauptsache die Kinder sind happy.
Wie gesagt wenn Frau nicht gerade den mann zurücknehmen muss....dann würde ich erstmal feiern!
Bedenke was dir das die Türen öffnet! Die Zeit die du plötzlich hast weil du dich nicht mehr um ihn kümmern musst! Du kannst wieder freunde treffen, mehr unternehmen!

20.06.2020 10:39 • x 2 #826

I
Zitat von Baumo:
Er nervt und jammert den ganzen tag. Ich muss für ihn putzen und kochen. Es gibt keinen s .
Während die andere einen neuen hat.

Ich schrei mir weg....

20.06.2020 10:55 • #827

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

6rama9
Zitat von Juliane333:
Ich bin auch nicht stolz auf mich, dass ich den Ehemann involviert habe

Im Gegenteil. Du kannst stolz darauf sein. Das war ein Beispiel von Willensstärke und Konsequenz. Außerdem war es fair gegenüber dem Ehemann der Kollegin.

Bisher gab es ein klares Aktions- und Machtgefälle zwischen dir und deinem Mann. Er agierte und du konntest nur ohnmächtig zuschauen. Jetzt sind die Fronten geklärt und er kann und muss sich entscheiden.

Ich denke (basierend auf meiner Lebenserfahrung), dass du fast perfekt gehandelt hast. An dir und können sich einige Menschen ein Stück abschneiden. Statt wie ein Schaf zu warten, hast du eine Entscheidung herbeigeführt und deinem Mann die Konsquenzen seines Verhaltens aufgezeigt.

20.06.2020 11:02 • x 8 #828

6rama9
Zitat von LarsWilhelm:
Ich halte die these, es gäbe weniger Affären, wenn man konsequent alle Beteiligten auf den gleichen Wissenstand bringt für überaus steil. Die Dynamiken der Affärengeschehnisse funktionieren völlig anders- da hilft auch keine Abschreckung.
Und ich verstehe auch nicht, warum man als Affärenführer damit rechnen muss, dass einem die eigene Ehe um die Ohren fliegt.

Ich denke du unterschätzt einen der stärksten Antreiber: nämlich Verlustangst. Würden Affährenführer wissen, dass sie im Falle einer Affäre den Partner und sicheren Rückhalt verlieren, würde das Verliebtheitsgefühl stets mit Angst im Hinterkopf konfrontiert. Und Angst ist immer einer der stärksten Motivatoren.

Zitat von LarsWilhelm:
Und ich verstehe auch nicht, warum man als Affärenführer damit rechnen muss, dass einem die eigene Ehe um die Ohren fliegt.

Untreue ist der häufigste Scheidungsgrund. Wie man diese wahrscheinliche Konsequenz einer Affäre ausblenden kann und nicht damit rechnet, dass man mit ca 50% Wahrscheinlichkeit gerade das Ende seiner Ehe einleitet, ist mir schleierhaft. Aber wie gesagt... es gibt genug Menschen, die wie ein Schaf nicht weiter als bis zum Ende des heutigen Tages vorausdenken können. Dass diesen Menschen die Folgen ihres Tuns nicht klar ist, verstehe ich schon.

20.06.2020 11:11 • x 5 #829

W
Sehe ich ähnlich wie 6rama9 an dieser Stelle.

Wut ist nämlich auch das Schwert der Ent-Scheidung.

Das ist ein ziemlich guter Skill im Leben.

(Näch... LW...Du kannst es auch nicht lassen, was )

Schönen Samstag allen

20.06.2020 11:13 • x 2 #830

B
Zitat von Juliane333:
Leute, ich bin gerade so durch den Wind und so sauer! Ich habe noch mal auf deren Festnetz-Nummer angerufen, ihr Mann war dran. Ich habe ihm kurz geschildert wer ich bin und ob ihm der Kollege seiner Frau, E, bekannt sei. Also das Rattern im Kopf war zu hören... Ähm ja, meine Frau hat mal erzählt dass sie gemeinsam für den Personalrat kandidieren. Ich habe ihm kurz und schmerzlos gesagt, dass mein Mann unsere Ehe wegen ihr riskiert und dass ich Einblick in einen tagtäglichen Chat nehmen konnte, der für meine Begriffe alles sprengt, ...

Gut gemacht.
Ich finde das sehr gut dass du es ermstnimmst. Die Frau ist dir ja auch auf dem kopf rumgetrampelt .

20.06.2020 11:13 • x 2 #831

I
Finde ich auch, warum wie ein Zirkuspferd im Kreis galoppieren, wenn man es anders haben kann.
Nur da sitzen und sich Märchen anhören , bringt genau genommen nichts, dass würde sich unendlich ziehen lassen.
Dem Betrüger liegt selten was an Transparenz.
Hat er ja die ganze Zeit schon bewiesen.

20.06.2020 11:14 • x 4 #832

LaLeLu_
Hier wird immer spekuliert, ob sie den Mann zurücknehmen will. Ich glaube ja, dass er gar nicht zurückwill. Das sind solche Menschen, die Keine aktiven Entscheidungen treffen können. Die sitzen das aus, Wechseln dann warm, wenn es möglich ist oder lassen sich eben rauswerfen. Und dann versucht er nur noch, sein schlechtes Gewissen zu beruhigen durch jammernde Entschuldigungen oder eben nicht komplett das Gesicht zu verlieren, in dem er versucht, es weiter runterzuspielen.

Mutig und willensstark finde ich die Aktionen von der TE auch. Aber eben auch kräftezehrend. Für mich persönlich wäre schon zu viel passiert, um die Ehe noch fortsetzen zu Wollen und bei ihm glaube ich, gibt es den Wunsch gar ncjht. Für mich wäre die Beziehung eben nun beendet. Daher muss ich auch nicht die komplette Wahrheit mehr erfahren, die nur noch mehr weh tut, sondern würde mich jetzt um mich kümmern und meine Kräfte einzig dafür.

20.06.2020 11:15 • x 1 #833

I
Zitat von LaLeLu35:
Mutig und willensstark finde ich die Aktionen von der TE auch. Aber eben auch kräftezehrend

Ne Kräftezehrend wäre erst noch gekommen , nämlich untätig dabei zusehen wir er weiter Spielchen spielt. Und hofft er käme zur Vernunft.
So was kann für den Betrogenen psychisch schlimm enden.
Und ganz ehrlich , ich habe hier manche gelesen die erst die Verständnis Nummer geschoben haben und dann trieb es der oder Betrüger /in noch schlimmere Blüten , kleiner Finger , ganze Hand.
Nur um am Ende mit den Nerven doch die klare Kante zu fahren.
Also kann man sich das ganze auch gleich sparen, und denen das genau so passiert ist, wollen anderen dann aber noch in diese Sackgasse schicken.
Da frag ich manchmal echt nach dem Sinn.

20.06.2020 11:23 • x 2 #834

E
Zitat von LaLeLu35:
Hier wird immer spekuliert, ob sie den Mann zurücknehmen will. Ich glaube ja, dass er gar nicht zurückwill. Das sind solche Menschen, die Keine aktiven Entscheidungen treffen können. Die sitzen das aus, Wechseln dann warm, wenn es möglich ist oder lassen sich eben rauswerfen. Und dann versucht er nur noch, sein schlechtes Gewissen zu beruhigen durch jammernde Entschuldigungen oder eben nicht komplett das Gesicht zu verlieren, in dem er versucht, es weiter runterzuspielen.

Ich halte bewusst alle Möglichkeiten offen- aber auch ich habe das Gefühl, dass er so willensschwach ist, wie Du es beschreibst.
Und das ist keine Basis, auf der die beiden eine gute Beziehung aufbauen könnten. Ich gebe nur nicht die Hoffnung auf, dass er dazulernt und es umsetzt. So ein Hexenwerk ist es nun auch wieder nicht.
,Allerdings ist für mich wirklich die einzige Hoffnung dass er so richtig jetzt im Regen steht- ich würde mich schwer wundern, wenn er warm wechseln könnte zur Kollegin. Dazu war von ihrer Seite (wahrscheinlich) die Sache viel zu unverbindlich. Er müsste nun erfahren, was es heißt, alleine zu stehen und dass er gerade den größten Schatz, den er hat(te) dabei ist, wegzuschmeißen.

20.06.2020 11:29 • #835

E
Zitat von Waspy:
(Näch... LW...Du kannst es auch nicht lassen, was )

Was genau meinst Du?

20.06.2020 11:29 • #836

B
Klar will er zurück. Wo soll er auch hin? Die andere will ich ihn ja nicht wirklich. Die bleibt in ihrem nest. Und er wird versuchen in sein nest zurück zu kriechen.
Aber wie gesagt ist es kein gewinn so jemand zurückzunehmen. Man hat nur Arbeit an der Backe damit. .

20.06.2020 11:30 • x 1 #837

W
Is doch am Ende des Tages erstmal zweitrangig, was als Konsequenz in der Zukunft liegt.
Was gestern war. Wut, genau wie ist der Betrug, Neustart allein, zu zweit, ...ergibt sich, wenn zunächst...

Ent-scheidend ist jetzt und heute, dass Juliane in klare Gute Verfassung kommt und sich wieder am Leben erfreut. Und Realität und Fantasiegespinne seitens EM gut auseinander halten kann. Abgleich de Vernunft. Mit Herz. Und Schmiss wenn nötig. Stabilisierende Maßnahmen halt. Denn die EM Stories sind far too glitschig...

Und da wird jetzt durchgereinigt. Mit Waschgang, Schleudern, Bügeln, Glätten usw
Das kann man nicht abkürzen.

Juliane macht hier alles genau richtig. Für mich klingt es jedenfalls so.

Dieses Gefrikkel...ich hätte nicht angerufen...(hätte hätte Fahrradkette)uä ...bringt doch nix. Hat sie bereits getan

@LarsWilhelm och komm schon...wenngleich ich nicht immer Deiner Meinung bin, halte ich Dich für relativ aufmerksam. Wovon könnte ich nur sprechen? Bzw. Weißt Du noch, was Du die letzten Posts hier so geschrieben hast?

20.06.2020 11:32 • #838

E
Zitat von 6rama9:
Ich denke du unterschätzt einen der stärksten Antreiber: nämlich Verlustangst. Würden Affährenführer wissen, dass sie im Falle einer Affäre den Partner und sicheren Rückhalt verlieren, würde das Verliebtheitsgefühl stets mit Angst im Hinterkopf konfrontiert. Und Angst ist immer einer der stärksten Motivatoren.

Untreue ist der häufigste Scheidungsgrund. Wie man diese wahrscheinliche Konsequenz einer Affäre ausblenden kann und nicht damit rechnet, dass man mit ca 50% Wahrscheinlichkeit gerade das Ende seiner Ehe einleitet, ist mir schleierhaft. Aber wie gesagt... es gibt genug Menschen, die wie ein Schaf nicht weiter als bis zum Ende des heutigen Tages vorausdenken können. Dass diesen Menschen die Folgen ihres Tuns nicht klar ist, verstehe ich schon.

Ich erlebe täglich und auch hier, dass die meisten Menschen tatsächlich sehr blauäugig im Leben stehen. Und auch bei meiner Frau war nicht ein Funken von Verlustangst dabei.
Klar ist Untreue der häufigste Scheidungsgrund, aber ich persönlich bin der Meinung dass das zu kurz gegriffen ist. Will ich nicht näher ausführen, Und das näher auszuführen gerne in einem eigenen Thread. Nicht hier.
Ich hatte es aber falsch formuliert. das nach Auffliegen einer Affäre die Stammbeziehung in die Binsen gehen kann, ja natürlich. Aber das meinte ich nicht- ich wollte damit sagen, dass ich den Zusammenhang zwischen Aufklären ist ganz richtig und Man muss einfach mit Auffliegen rechnen nicht wirklich verstehe.

20.06.2020 11:35 • #839

E
Zitat von Waspy:
Weißt Du noch, was Du die letzten Posts hier so geschrieben hast?

Klar weiß ich das. Es ist sogar relativ viel, und von daher mag ich jetzt nicht raten, auf was Du genau hinaus willst.

20.06.2020 11:36 • #840

A

x 4