LaLeLu_
- 4007
- 1
- 7422
Zitat von CaveCanem:Krass leichtsinnig, die Finanzgrundlage des gemeinsamen Lebens zu kappen.
Juliane333
Butterblume63
Zitat von Juliane333:Bis zu dem Moment mit den Treffen und dann auch noch mit den Kindern und der Geschichte ihn als Vater auszugeben..
Isely
Ex-Mitglied
Zitat von Butterblume63:Juliane,alles richtig gemacht. Wahrscheinlich wird dein Mann so richtig sauer sein.
Zitat von MissLilly:Daher ist es nur verständlich, dass dein emotionaler und körperlicher Akku gerade ziemlich am Ende ist und du momentan nur schwer die Kraft aufbringen kannst, um dich einem Gespräch mit deinem Mann auszusetzen
Zitat von Elfe11:Juliane hat doch bereits zwei Gespräche mit ihrem EM geführt. Einfach genau mitlesen!
Ex-Mitglied
Zitat von Elfe11:Bislang eskaliert nix. Es gibt keine aufgeschlitzten Reifen, keinen nächtlichen Telefonterror und keine Messerstechereien im Plattenbau Treppenhaus... Es gab ein Telefonat und Gespräche unter Erwachsenen. Juliane wirkt sehr gefasst nach Aussen.
Ich finde in dem Fall, Wut tut gut.
Zitat von Clara1111:Die Zeitspanne zwischen Verzweiflung und Wut ist hier eigentlich erklärlich.
Der Ehemann hatte genug Zeit zu überlegen ob er nun zu seiner Frau steht, ihren Schmerz versteht.
Er lügt nach wie vor und verkauft seine Frau für doof und gibt erst alles zu, nachdem er mit ihrem Wissen konfrontiert wurde.
Auch hier haut er lieber ab, anstatt sich zu besinnen.
Zitat von Lilly1981:Warum eskaliert es?
Ganz ehrlich. Ich hätte gerne so gehandelt. Wollte auch dem ganzen Nachfahren und auch den Freund kontaktieren.
Nur waren mir die Hände gebunden aufgrund von Schwangerschaft und wollte das nicht riskieren.
Zitat von MissLilly:Wut steht für den Wunsch nach Veränderung und genau das ist hier gerade geschehen...Die Frage ist nur was genau man dadurch beabsichtigt hatte verändern zu wollen!
Zitat von Juliane333:Ich bin auch nicht stolz auf mich, dass ich den Ehemann involviert habe -
Zitat von LaLeLu35:Ich finde zwar, dass es absolut legitim ist, was sie bisher getan hat, hilfreich finde ich es weniger. Tatsächlich sehe ich persönlich es eher wie LarsWilhelm. Aber so ein Mensch bin ich eben, andere sind anders.
Förderlich für eine Eherettung ist die Entwicklung sicherlich nicht. Aber ob das überhaupt noch möglich ist, ob das überhaupt gewollt ist, das wissen wir ja alle nicht. Dazu hat Juliane bisher auch sich gar nicht geäußert. Wenn es eh keine Rolle mehr spielt, würde ich es jetzt erstmal gut sein lassen, denn es wird alles nur schlimmer.
Würde spätestens ab jetzt für Abstand, durchatmen, sacken lassen und den Kopf freikriegen tendieren und den Fokus auf mich legen, mich selbst erstmal wieder zu finden und was ich denn überhaupt will.
Zitat von LaLeLu35:Wenn sie aber gar nicht für sich weiß, was sie überhaupt denken und glauben soll, mit jedem (verständlichen) Schuss mehr bahnt sie den Weg für Verunsicherung.
Ist das verständlich was ich meine? Agieren kann man aus einem gefestigten Selbst heraus. Ob man z.b. sagt, für mich ist das Ding durch, aber so ohne Gegenwehr lasse ich mich nicht ausspielen. Legitim. Ist ne Typfrage.
Zitat von Juliane333:ch kann im Moment Folgendes sagen: Bis zu dem Moment mit den Treffen und dann auch noch mit den Kindern und der Geschichte ihn als Vater auszugeben...habe ich wirklich eher gedacht, dass wir das schaffen können, wenn wir eine Mediation haben und uns wirklich auf uns besinnen und die Thematik aufarbeiten.
Ich habe mir überlegt, welche Anteile ich habe.
Zitat von Juliane333:Aber ab dem Moment, als ich von den Treffen erfahren habe und auch darüber, dass er mich als Grund unserer Kinderlosigkeit anführt, was auch gegen unsere Vereinbarung spricht. Wir haben nach außen nie benannt, warum das so ist - wenn geht das etwas an? Ich empfinde es seitdem so, dass er mir so sehr in den Rücken gefallen ist und nur im Kopf hat, was diese Frau will und denkt. Mir fehlt absolut, dass er über uns nachdenkt, denn wir haben uns ein Leben aufgebaut.
Wenn sie jetzt noch irgendwie sympathisch wäre? Aber sie ist nicht mal das. Ich habe das Gefühl, dass ich meinen Mann völlig verkenne und nicht mehr kenne.
Zitat von LaLeLu35:Ehrlich gesagt, ich glaube das nicht. Ich denke sie wollten sich sehen und haben die Kinder mitgenommen, um im Zweifel wegen des Kontaktverbotes sagen zu können, dass sie ne Familie sind, damit es keinen Stress mit den Auflagen gibt. Das macht es nicht Viel weniger perfide Und absurd, aber mehr darüber hinaus Glaube ich ist dem nicht beizumessen. Mittel zum Zweck und kein kennenlernen. Das will ich damit sagen.
Zitat von LaLeLu35:Oder ob man sagt: Ich brauche Klarheit. Wenn es wirklich so ist, wie er sagt, dass da körperlich nichts lief, dann will ich die Ehe nicht aufgeben, egal ob er verliebt ist und wie er mich und meine Bedürfnisse ignoriert ha
Zitat von MissLilly:Ich persönlich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus berichten und dir sagen, dass ich mich seiner Zeit dazu entschieden hatte, die letzten Kräfte zu mobilisieren und meinen Mann nicht noch weiter Tür und Tor zu öffnen, in dem ich es nicht mehr zugelassen habe, dass er sich weiterhin als Opfer seiner hilflosen und sich vollkommen, ausgelieferten Gefühle mir gegenüber aufspielt!
Im Klartext, sah das dann so aus, das ich es einstellte, für ihn die aufopfernde und ihn stets entlastende Mutter Theresa zu spielen und ihm dementsprechend Standartsätze wie Ich wollte dich nicht verletzten, Ich hatte Angst das du mich verlässt, Ich wusste das du mir das niemals verzeihen wirst...usw, einfach nicht mehr durchgehen ließ, ohne das ER deren genaue Bedeutung definiert.
Aus meiner Sicht kommt man nur auf diese Weise zu den Antworten, die dann auch tatsächlich der Wahrheit entsprechen und allem voran für einen selbst wirklich zielführend sind. Denn sowohl der Betrüger als auch der Betrogene können nur dann maßgebliche und authentische Entscheidungen treffen, wenn das Fundament auf dem sie stehen frei von Zweifeln ist!
Ergo: Wenn man also wirklich wissen will wo der Partner selbst tatsächlich steht und wo genau man selbst beim Partner steht, dann muss man diese Wahrheit auch ertragen können. Dennoch war mir persönlich die n_ackte Wahrheit ( so traurig sie auch noch für mich sein möge) immer lieber als jede beschwichtigende oder schlimmer noch, unausgesprochene Lüge!
Keine Frage, dieser Weg kostet immens viel Kraft und Selbstvertrauen, welches man im Moment sicher nicht gerade im Überfluss hast, aber langfristig betrachtet ist das, die einzige reelle Chance sich mit gutem Gewissen von der Situation verabschieden zu können. Egal ob mit oder ohne den Partner.....
Zitat von Gast2000:Den Stier bei den Hörnern packen und alle im Viereck befindlichen Personen auf den gleichen, korrekten,
stimmenden Wissensstand zu bringen, halte ich für richtig. Dann kommt Bewegung in die ganze Sache und
es zeigt sich wo jeder im Viereck steht. Wer in eine andere Ehe wissentlich einbricht muß damit rechnen,
wenn die Affäre auffliegt, dass ihm seine eigene Ehe um die Ohren fliegt. Es gebe weniger Affären wenn
so konsequent in der Regel gehandelt würde. Für mich ist verschweigen eine Form der Lüge und hilft nur
den Betrügern.