7661

Was ist mit meinem Mann los?

I
Wäre diese Frau Single , wüsste die TE längst schon alles , aber so kann die andere natürlich nicht raus mit allen.

19.06.2020 20:02 • x 3 #781

Elfe11
Zitat von Minnie:
Also ich glaube den beiden, dass es da keine Körperlichkeit gab

Ich glaube den beiden nicht, dass es keine Zärtlichkeiten und Leidenschaft gab und gibt! Sie turteln seit 1/2 Jahr. Ich finde die Affäre eindeutig und klassisch. Sie sind jetzt aufgeflogen.

Ihre Reaktion ist komisch! Jede normale Arbeitskolleginnen hätte dich beruhigt und besänftigt. Ich würde z.B. sagen nein, da brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen. Ich bin gut verheiratet. Und Ihr Mann schwärmt immer von Ihnen! Er erzählt nur Gutes von seinen Wochenenden. Wir sind nur gute Kollegen. Nie im Leben würde ich mit einem verheirateten Mann schlafen. Wie kommen Sie denn darauf? Und nein, da ist wirklich nichts. Wenn ich den Kollegen sympathisch finde, dann wäre ich zu seiner EF besonders nett! Niemals wäre ich pampig, kurz angebunden oder würde den Hörer knallen... Die ist panisch jetzt!

19.06.2020 20:30 • x 5 #782

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

LaLeLu_
Ich glaube ich würde da jetzt an der Stelle alle Türen zu machen. Pack die Koffer und fahr ein paar Tage an die Ostsee mit deiner Freundin. Keine Ahnung. Weder würde ich auf Nachrichten antworten, ans Telefon gehen oder die Tür öffnen.

Es kommt der Punkt, an dem muss man seinen Weg allein gehen und sich auf sich konzentrieren. Für mich wäre das Ding durch und ich würde die Trennung durchziehen. 0,0 wurde ich noch darauf investieren wollen, was die beiden haben oder nicht. Wenn ihm was an dir liegt Und er noch was retten will, kann er Vollgas geben und weiß ja, wo er dich findet.

Wenn mein Ehemann, der mich kennt, weiß wie es mir geht, wie ich leide, wie verzweifelt ich bin mich jetzt anruft und sich immer noch hinter sie stellt und nichts pro mich, das wäre durch für mich, Der könnte mich mal.

Klar laueft da was. Beide wissen aber, es ist vorbei, wenn ihr Mann es erfahrt. Das einzige, was ihn wirklich interessiert. Noch dazu möchte er Natürlich gerne besser dastehen und glaubhaft machen, dass er ja echt kein Betrüger ist. Aber nur um seine Haut zu retten und nicht um der Beziehung wegen....

Allerdings muss ich sagen, auch unschuldig wüsste ich nicht, ob ich nicht auch so reagieren. Würde wie die Frau. Das ist schon ein krasser Vorwurf dann.

Auch wenn ich dich verstehen kann und die Aktion total okay finde, denke ich ncjht, dass sie dich viel weiter bringen.

Abstand und ne klaren Kopf finden Und einfach mal nicht erreichbar sein.

19.06.2020 20:32 • x 5 #783

Clara1111
Ja eben, jede normale Kollegin hätte in Ruhe die Situation erklären können.
Und da hätte ihr Ehemann ruhig dabei zuhören können. Wer ein reines Gewissen hat, hat damit keine Probleme.

19.06.2020 20:34 • x 3 #784

CaveCanem
Und wechsel endlich die Schlösser!

Das gibts doch gar nicht, dass der Dir ein Gespräch aufzwingen kann, obwohl er nix zu sagen hat und nicht einsichtig ist.

19.06.2020 20:38 • x 7 #785

I
Ich wäre die nächsten Tage auch weg.
Ich würde mich nicht verpflichtend fühlen Zuhause zu sitzen und somit für ihn ständig erreichbar bleiben , dass war die TE ja bis heute.
So lange er rum taktiert , würde ich nix hören wollen.

19.06.2020 20:40 • x 2 #786

LaLeLu_
Ich wurde ja empfehlen ihm zu sagen: die Beziehung ist für mich beendet, wenn du nicht voll und ganz zu mir stehst und den Kontakt zu der Frau komplett einstellst. Arbeitsplatzwechsel fände ich dann übrigens auch unerlässlich. Ich bin die nächsten Tage weg, bitte hole deine Sachen in der Zeit ab. Dann weiß er, was Sache ist und fertig. Dann liegt es bei ihm, ob er das Ruder noch rumreißt und endlich Gas gibt.

DAnn würde ich zu meiner besten Freundin fahren und mir die Augen ausheulen, Abstand finden und irgendwann einen Soweit in der Situation überhaupt Machbar einen möglichst klaren Kopf. Weg Von beiden und den ganzen krankmachenden Sphären Drumherum.

19.06.2020 20:44 • x 2 #787

J
Leute, ich bin gerade so durch den Wind und so sauer! Ich habe noch mal auf deren Festnetz-Nummer angerufen, ihr Mann war dran. Ich habe ihm kurz geschildert wer ich bin und ob ihm der Kollege seiner Frau, E, bekannt sei.
Also das Rattern im Kopf war zu hören...
Ähm ja, meine Frau hat mal erzählt dass sie gemeinsam für den Personalrat kandidieren.

Ich habe ihm kurz und schmerzlos gesagt, dass mein Mann unsere Ehe wegen ihr riskiert und dass ich Einblick in einen tagtäglichen Chat nehmen konnte, der für meine Begriffe alles sprengt, was ich unter Kollegen verstehe.
Dass beide zum Weinfest waren, spazieren sind und die Kinder bei sich hatten.
Ich konnte ihn nur schlucken hören, er hat mich dann gefragt, wer mein Mann genau sei, er hätte vielleicht 1-2 Mal dessen Namen gehört. Die Kinder hätten nichts vom Spaziergang mit einem fremden Mann erzählt.

Er fragte mich dann nach meiner Nr. und war natürlich vollkommen sprachlos. Ich habe ihm gesagt, dass ich diesen Moment vor wenigen Tagen hatte und dass er mit seiner Frau reden soll. Da kam besagte Frau auch rein und er hat sie direkt zur Rede gestellt...
natürlich hat sie es geleugnet, nur Kollegen und so ein lieber Kerl, dass man chatte sei doch heute völlig normal, hätte das Treffen nicht erwähnt weil belanglos und unwichtig.

Ich habe aufgelegt. Er kann sich melden.

Eigentlich wollte ich das nicht tun, aber ich bin so sauer. Was denken sich diese beiden eigentlich? Wir sind doch nicht deren Idioten!

19.06.2020 20:51 • x 13 #788

Elfe11
Als befreundete Arbeitskolleginnen würde ich z.B. das andere Paar mit meinem Mann zum Weinfest einladen. Ganz klar! Mich hat mein älterer Nachbar immer angebaggert. Er wollte mich auf sein Segelboot einladen... Er hat mich auch schon mal versucht zu küssen... Ich habe ihm klipp und klar gesagt, mit deiner Ehefrau zusammen sehr gerne zum Segeln. Allein gehe ich mit dir auf kein Boot. Wir waren dann zu Dritte brim Segeln und es war super schön! Er stalkt mich mittlerweile seit Jahren... Und seine Verliebtheit kippte in Hass und Aggression um. Also, als unschuldige Arbeitskollegin würde ich mich über eine Verbindung zu dem anderen Paar freuen und den Kontakt zu beiden Eheleuten pflegen. Es sei denn man ist sehr jung und unbedarft. Mit 20 denkt man sich da wohl nicht viel dabei.

19.06.2020 20:52 • x 1 #789

LaLeLu_
Juliane, du lässt es ja richtig krachen ... also auch wenn es so gar ncjht mein Weg wäre, was absolut natürlich keine Rolle spielt, bewunder ich dich für deinen Mut und dein zielgerichtetes Engagement. Vor allem in dieser Situation In deinen Handlungen noch sehr überlegt. Bzw in den Äußerungen.

Denke du hast es recht clever gemacht. Wie du dich geauessert hast, weil das ja definitive Fakten sind. Schon komisch, dass er das gar nicht checkt mit dem Dauer whats App... aber wahrscheinlich sagt sie, es sind Freundinnen. Bei Männern ists wohl einfach auffälliger, weil Die meist ja nicht so viel Texten..

19.06.2020 21:01 • x 4 #790

I
Ist ja eigentlich schon schlimm , dass man seine Partner fast an die Kette nehmen muss und sich die Betrogenen schon von Wahrheit zu Wahrheit puzzeln müssen.

Verlust von Loyalität ist ja noch schlimmer , aber das die in ihrem Hormonrausch auch noch aufhören zu denken und den Partner das Prädikat Blödheit aufdrücken , ist schon heftig

19.06.2020 21:03 • x 2 #791

JessesMädchen
Ich finde es ok, dass Du sie angerufen hast und ihre Reaktion ist relativ klar: Panik, dass ihr Mann das mitbekommt.
Mich hatte auch mal eine Frau angerufen, die den Verdacht hatte, dass ich was mit ihrem Mann habe-was nicht der Fall war. Mir tat sie echt leid, weil er tatsächlich in unserer Nachbarschaft dafür bekannt war, jeder Frau hinterher zu steigen. Ich habe sie ernst genommen und nicht beschimpft-das macht man doch eigentlich nur, wenn man gerade auffliegt.

19.06.2020 21:07 • x 2 #792

Clara1111
Auf jeden Fall wissen nun alle Beteiligten, dass Du nicht mit Dir spielen lassen wirst.

19.06.2020 21:10 • x 7 #793

LaLeLu_
Ja klar, das stimmt schon. Und alles was sie gemacht hat, ist in Ordnung. Es kostet eben halt alles aber auch Kraft, die man für sich selbst vielleicht noch braucht.

Die wichtigste Frage ist ja eben, was Juliane selbst aktuell für eine Perspektive mit ihm sieht. Braucht sie überhaupt noch mehr Klarheit? Ist es nicht eh schon genug, dass es so oder so auf eine Trennung hinausläuft? Oder hängt es davon ab, was nun wirklich dahintersteckt? daDas sind die wichtigsten Fragen erstmal und dazu sagt sie leider nichts..

Denn wenn für sie Stand jetzt das Ding eh schon durch ist, dann ist es m.E. verschwendete Energie. Es kostet eben Kraft. Aber wenn es hilft, weil sie nochmal richtig Dampf ablassen will und es ihr gut tut, dann feel free... und wenn es ihr Weg ist, um noch was zu retten und es dafür ausschlaggebend ist.. dann natürlich ebenso..

Ich fände einfach mal so ne Antwort von Juliane schön, wie sie emotional für sich gerade die Sache bewertet... Aber in dieser Situation natürlich alles andere als leicht.

Reib Dich bitte nur nicht auf und achte auf dich..

19.06.2020 21:23 • x 2 #794

E
Ich finde, Wut ist ein schlechter Ratgeber.
Schade, dass es so eskaliert.

19.06.2020 21:25 • x 3 #795

A

x 4