Clara1111
- 1639
- 2603
Zitat von LarsWilhelm:Nicht von Anfang an. Erst im zweiten Anlauf gelang es. Unsere Ehe dahin zubringen, wo sie jetzt ist bedurfte sehr viel Toleranz und Durchhaltevermögen- etwas, was her einige nicht bereit gewesen wären zu investieren.
Zweifel? Naja, natürlich denkt man, was wäre wenn, zumindest ab und zu. aber das sind nicht wirklich Zweifel- und obrendrein eh zu spät, sozusagen. Der Zug ist erst einmal durch- sich jetzt zu trennen bedürfte neue Impulse, von meiner oder ihrer Seite, sozusagen.
Das Kopfkino lässt sich wirklich lange nicht ausschalten, und wenn man Experten glaubt, hängt das mit am längsten nach.
Melanie Müller ( eine großartige Frau- google) meint dazu- Popcorn kaufen und genießen.
Hmm, finde ich begrenzt witzig und umsetzbar, aber der Kernpunkt wäre für mich, nicht zwanghaft dagegen ankämpfen- es verblasst mit der Zeit.
Zitat von 6rama9:Ich finde es immer putzig, wenn über Fremdverlieben so gesprochen wird, als wäre es etwas, dessen man sich nicht erwehren kann.
Zitat von 6rama9:Verliebtheit zulassen und Nähe suchen oder Verliebtheit unterbinden und Abstand nehmen. Das kann jeder seelisch gesunde Mensch sehr einfach mittels ein wenig Willenskraft kontrollieren. Es ist nämlich keine Frage des Könnens, sondern eine Frage des Wollens.
Zitat von 6rama9:Daher: wer zulässt, sich fremd zu verlieben, der hat schon eine wichtige Entscheidung gegen die bestehende Partnerschaft getroffen.
Zitat von Clara1111:Ich käme garnicht auf die Idee mit einem meiner Kunden oder männlichen Bekannten, mehr als nur freundlichen Umgang zuzulassen.
Zitat von paulaner:Also ich glaube, dass man sich gegen das Verlieben an sich nicht, oder fast gar nicht, wehren kann.
Zitat von paulaner:Man kann sich bewusst werden darüber, dass man verliebt ist, und dann (und zwar genau dann) kann man eine Entscheidung treffen.
Isely
Zitat von Alex2020:Ich würde hinzufügen: d.h. man empfindet für seinen eigenen Partner viel zu wenig, um sich für ihn gegen die Verliebtheit mit aller Kraft zu wehren. Oder anderes gesagt: wenn es keinen Platzt für den dritten im Herzen gibt, kommt keine Fremdverliebtheit zustande. D.h. dein Herz ist nicht voll mit der Liebe zu deinem Partner befüllt.
Zitat von Urmel_:So langsam müffelt die ganze Sache etwas.
Zitat von MissLilly:
Ja, diesen Gefühl beschleicht mich auch schon seit mehreren Seiten, weshalb ich mich frage ob ich wirklich überhaupt noch was dazu schreiben soll ...
Ist nicht böse gemeint...
Ex-Mitglied
Zitat von Clara1111:warum soll ein Verliebtheitsgefühl nicht auch nach 20 Jahren noch bestehen?
Wenn es nur Verbundenheit und Achtung ist, fände ich das sehr traurig.
Isely
Zitat von Clara1111:Liebe Isely, warum soll ein Verliebtheitsgefühl nicht auch nach 20 Jahren noch bestehen?
Wenn es nur Verbundenheit und Achtung ist, fände ich das sehr traurig.
Wir wurden sogar in einem Urlaub von anderen Hotelgästen gefragt, ob dies unsere Hochzeitsreise sei, weil wir so verliebt tanzten und uns küssten. Nein, war unsere Reise zur Silberhochzeit. Und wir haben kein Problem damit, dass wir in unserem Alter immer noch umarmt oder Händchen haltend unterwegs sind.
Zitat von Clara1111:Wir wurden sogar in einem Urlaub von anderen Hotelgästen gefragt, ob dies unsere Hochzeitsreise sei, weil wir so verliebt tanzten und uns küssten. Nein, war unsere Reise zur Silberhochzeit. Und wir haben kein Problem damit, dass wir in unserem Alter immer noch umarmt oder Händchen haltend unterwegs sind.
Zitat von LaLeLu35:Sorry, muss ich kurz OT einwerfen: Wunderschön sowas liebevolles zu lesen und ich hoffe, es hält noch mind. weitere 50 Jahre an Wünsch Euch zwei Turteltauben alles erdenklich gute
Zitat von LarsWilhelm:verliebt sein, oder auf teenieisch verknallt sein sollte in eiener glückliche Ehe vorbei sein.
Ex-Mitglied
Zitat von DieSeherin:ich kann mich schon immer wieder so richtig teenagermäßig in meinen mann verknallen, mich verlieben
Zitat von Elfe11:Ich glaube es ist ein ständiges sich-füreinander-entscheiden! Das hört nie auf. Und J. s Mann bockt gerade rum!