Clara1111
- 1639
- 2603
Zitat von Elfe11:Die Zwei lachen sich doch krank, wenn das Handy fliegt im Schlafzimmer... Da haben sie was zu Quatschen, was sie gegen die böse, hysterische, psychisch kranke, dumme EF vereint! Sie machen sich ja längst über die Unfruchtbarkeit der EF lustig. Völlig geschmacklos und unterstes Niveau und sooo verletzend!
Ex-Mitglied
Zitat von Clara1111:Und ich würde nicht nur um der gemeinsamen Jahre wegen und der guten schönen Zeiten an der Ehe festhalten, wenn sich der Mann emotional so weit entfernt hat.
Isely
Zitat von Clara1111:Wie wäre Dein Weg?
Zitat von Juliane333:für ein Gefühl kann er nichts,
Zitat von Juliane333:Mein Mann ist ein ruhiger Mensch, zurückhaltend usw. - ihr Mann im Übrigen auch! Anscheinend findet sie das anziehend?
Zitat von Juliane333:Mein Mann ist mit einer dominanten Mutter groß geworden, auf solche Befehle reagiert er, ohne psychologisieren zu wollen, aber ich kenne ihn nun mal lange.
Zitat von Juliane333:Durch das Nachdenken ist mir nun auch eingefallen, dass mein Mann vor unserer Zeit schon mal in eine Frau verliebt war/ sehr verliebt war, die auch von allen so kritisch betrachtet wurde aufgrund ihrer eingebildeten Art. Vielleicht suche ich gerade auch nur hilflos Gründe mir irgendetwas zu erklären - ich glaube, dass solche Frauen einen Reiz auf ihn ausüben, sie sagen ihm wo es langgeht und das wirkt evtl. auch ero. auf ihn.
Zitat von Juliane333:Er hat große Selbstzweifel schon immer gehabt, deshalb Therapien gehabt -
Zitat von Juliane333:Ich habe ihr nie gesagt, was ich empfinde.
Zitat von LarsWilhelm:Wäre ich damals derselben Meinung gewesen, wäre ich heute nicht so glücklich, wie ich es bin.
Letztendendes ist die Vergangenheit ja nur ein Aspekt, sondern die Überlegung, was ich an Perspektive sehe. Und im zweiten Anlauf hatte ich genügend Perspektiven gesehen, um es noch einmal anzugehen.
Zitat von Isely:Fremdverlieben hat immer was nur was mir der eigenen Beziehung zu tun, und mit einem selbst
Alex2020
Zitat von 6rama9:Daher: wer zulässt, sich fremd zu verlieben, der hat schon eine wichtige Entscheidung gegen die bestehende Partnerschaft getroffen.
Ex-Mitglied
Zitat von Clara1111:
Dann hat Deine Frau es aber auch gewollt und war auch für einen gemeinsamen Neustart bereit.
Was bleibt, sind aber trotzdem die Zweifel und das Kopfkino, das vergisst man bestimmt nicht.
Isely
Zitat von 6rama9:Daher: wer zulässt, sich fremd zu verlieben, der hat schon eine wichtige Entscheidung gegen die bestehende Partnerschaft getroffen.
Zitat von CaveCanem:Weil das Stories vom Hörensagen sind.
Zitat von 6rama9:Ich finde es immer putzig, wenn über Fremdverlieben so gesprochen wird, als wäre es etwas, dessen man sich nicht erwehren kann. Keine Ahnung, ob diejenigen ein besonders schwaches Körpergefühl haben oder sich selbst so schlecht einschätzen können. Aber ich wusste in meinem bisherigen Leben immer verdammt schnell, wenn ich dabei war mich zu verlieben. Wenn man sich selbst auch nur ansatzweise kennt, weiß man ganz genau ob man verliebt ist oder nicht. Und dann trifft man eben eine Entscheidung: Verliebtheit zulassen und Nähe suchen oder Verliebtheit unterbinden und Abstand nehmen. Das kann jeder seelisch gesunde Mensch sehr einfach mittels ein wenig Willenskraft kontrollieren. Es ist nämlich keine Frage des Könnens, sondern eine Frage des Wollens.
Daher: wer zulässt, sich fremd zu verlieben, der hat schon eine wichtige Entscheidung gegen die bestehende Partnerschaft getroffen.
Zitat von Clara1111:Was würdest Du tun, wenn der Mann Dir erklärt, er liebt eine andere Frau?