Isely
- 88699
Isely
Zitat von LarsWilhelm:Wenn man sich mal kurz ins Gedächtnis ruft, warum man hier ist, dann fällt doch auf, dass die meisten doch gebrannte Seelen sind und ggf nicht wirklich gute Ratgeber sind. Ein paar wenige tummeln sich hier und haben gleichzeitig ein glückliche, erfülltes Leben.
Ich bin hier, gelandet, weil ich große Schwierigkeiten hatte, meine Ehekrise zu bearbeiten. Dann hatte ich überschwänglich davon erzählt, was denn so alles ging und dann doch eine weitere Enttäuschung zu erleben. Das eigentliche Wunder ist, dass es bei uns beiden erst beim zweiten Mal klick gemacht hat.
Ich habe dann beschlossen, hier zu bleiben und auch die weitere Entwicklung mal zu beschreiben und gleichzeitig, mein Erlerntes mitzuteilen. Dass ich da formulierungstechnisch nicht immer das glücklichste Händchen habe, gebe ich zu.
Der eigentliche Punkt, auf den ich aber hinaus will ist.
Zitat von LarsWilhelm:Es gibt hier nur zwei unterschiedliche Ansichten über das Problem: hängen oder das Problem analysieren, daran zu wachsen und sich weiter entwickeln. Als Idealfall ein Revival zu gestalten, aus dem man gestärkt eine neue Beziehung zum alten Partner aufbaut und sich nur trennt wenn es gar nicht geht.
Zitat von Isely:Ich für mich wüsste dass ich mich nicht zurücklehnen würde um zu warten das er wieder klar im Kopf wird.
So eine Affäre überhaupt zu verknusen ist ja schon kein einfacher Ritt, aber ich würde mich nicht dafür herhalten auch noch beim Liebeskummer Verständnis zu haben und gleichzeitig zu hoffen das er mich wieder liebt.
Ex-Mitglied
Zitat von DieSeherin:ch will und muss meine einstellung zu dieser geschichte nicht ständig rechtfertigen und begründen müssen, aber im kern geht es mir darum ergebnisoffen an erste gedanken und gespräche heranzugehen. sich selber erst einmal zu erspüren, wie es einem warum genau geht, welche fragen man hat, was man vom anderen braucht...
Zitat von LarsWilhelm:Ergebnisoffen, dass es eben nicht darum geht, um jeden Preis zusammenzubleiben
Zitat von DieSeherin:
weder, dass man um jeden preis zusammenbleibt, noch grundsätzlich den anderen sofort rauszuschmeißen, weil er mist gebaut hat.
und es heißt ja gar nicht, dass ich unbedingt zu einem anderen ergebnis käme, wenn ich in so einer situation wäre, als z.b. isely - nur wäre mein weg ein anderer.
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:ch für mich wüsste dass ich mich nicht zurücklehnen würde um zu warten das er wieder klar im Kopf wird.
So eine Affäre überhaupt zu verknusen ist ja schon kein einfacher Ritt, aber ich würde mich nicht dafür herhalten auch noch beim Liebeskummer Verständnis zu haben und gleichzeitig zu hoffen das er mich wieder liebt.
Zitat von DieSeherin:es gibt aber durchaus sehr unterschiedliche vorgehensweisen, die zwischen zum einen absoluter kontrolle und der erwartung, dass der andere das büßerhemd anziehen möge und zu kreuz kriechen soll und zum anderen die augen zu verschließen und ohne wenn und aber zu vergeben und zu vergessen möglich sind! im meinem idealfall startet es mit dem willen, gemeinsam an das ganze heranzugehen!
Zitat von Elfe11:
Doch, kein Mensch zwingt sie dazu! Ich hatte in meinem Leben keine einzige Affäre. Ich flirte nicht mit vergebenen Männern. Da ist eine moralische Grenze.
Und es gibt jene, die mitmachen und es genießen, die egoistisch und berechnen sind. Auf ihren Vorteil bedacht. Die AF meiner Exen wollten immer was: Visum für Deutschland. Mass. in der Immobilie der wohlhabenden Eltern. Von Liebe keine Spur.
Ex-Mitglied
Zitat von Clara1111:[
Wie wäre Dein Weg?
Was würdest Du tun, wenn der Mann Dir erklärt, er liebt eine andere Frau?
Wie verhält man sich, wenn der Mann eine Paartherapie für Unsinn hält und diese ablehnt?
Willst Du ihn zu Hause einsperren?
Ihn zwingen, sich eine andere Arbeit zu suchen und ihm das Handy weg nehmen?
Nur raus mit den Vorschlägen wir können alle davon lernen.
Ex-Mitglied
Zitat von Clara1111:Nur raus mit den Vorschlägen wir können alle davon lernen.
Isely
Zitat von Elfe11:Das Thema lautet Lug und Betrug. Er hat
Zitat von CaveCanem:
Nix Quatsch.... es WEISS keiner, was da nun wirklich Sache ist. Und ob sich das schon länger hinzieht.
Was mir auffällt, ist, dass vielleicht der Sutdown da was aktiviert haben könnte, verstärkt haben könnte, das vorher die Intensität nicht hatte.
Meine Ansage wäre: pass mal auf, Guter. Mir fällt auf, dass Du dauernd tipperst.
Das stört mich. Es fühlt sich an, wie unsichtbar für den Gesprächspartner zu sein. Sehr unhöflich, und das ist nur das Geringste, als was ich das empfinde.
Entweder unterbleibt das jetzt oder es hat folgende Konsequenzen...
a) Dein Handy fliegt.
b) Du fliegst.
Überleg Dir das gut, mir reicht das jetzt.