7661

Was ist mit meinem Mann los?

CaveCanem
Zitat von Juliane333:
Er war auch nie verändert oder anders.

Krass... wer weiss, wieviele Frauen dieser Frau schon vorausgegangen sind?!

Zitat von Juliane333:
bzgl. unserer Kinderlosigkeit unheimlich zugetextet, so sein Freund. Wir sind ungewollt kinderlos, da ich aufgrund einer Erkrankung keine mehr bekommen kann. Das muss sie wohl auch immer wieder aufs Tapet gebracht haben, aber woher weiß sie das? Natürlich von ihm.
Auch das stört mich, das geht niemanden was an.

Was will man da noch reden?

Der hat im Ernst mit der Frau Vater, Mutter, Kind gespielt.

Die probiert aus, ob er im Falle eines Absprungs ihres Ehemannes zum Ersatzvater taugen würde.

Mann, ist der unloyal.

Sorry, dem würde ich maximal anworten:
WAS willst Du mir denn erzählen? Mir wird von allen Seiten zugetragen, wie lange Du mich bereits mit ihr betrügst.

Meinst Du im Ernst, mit Dir rede ich noch?!

Boah. Unfassbar.

Auch die Gefährdung DEINER Gesundheit durch das Treffen während des Shutdowns.... Fällt einem nix mehr zu ein.

18.06.2020 20:22 • x 6 #676

6rama9
Zitat von paulaner:
Er ist verliebt.
Das tötet Empathie. Das ist ein Tunnelblick. Bei Männern wie bei Frauen.
Das ist dann eben sehr oft ein Elefantentrampeln im Porzellanladen.

Ich bin da ganz bei dir. Außer dass Verliebtheit Empathie nicht tötet. Sondern der hier beschriebene Umgang damit tötet Empathie. In solchen Fällen (wie auch in Krisen) zeigt sich eben der wahre Charakter eines Menschen.

18.06.2020 20:24 • x 6 #677

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

E
Emphatie kann man töten?

18.06.2020 20:35 • #678

Lilly1981
Zitat von Mira_:
Emphatie kann man töten?

Ich glaube hier wird auf die Aktivitäten angesprochen. Das da keine Empathie mit der TE geherrscht hat. Und das man bei reiner Verliebtheit dennoch Empathie mit dem Partner besitzen kann:)

18.06.2020 22:56 • x 1 #679

J
Ich kann wirklich im Moment keinen klaren Gedanken fassen und deshalb würde ein Gespräch nichts bringen. Mich widert der Gedanke sogar fast schon an, weil ich im Kopf habe, dass er gerade von ihr kommt oder sie angefasst haben könnte oder sie ihn.
Mein Kopfkino bringt mich um den Verstand.
Ich bin heute Abend zum Haus dieser Frau gefahren, sie war draußen mit ihren Kindern und es tat verdammt weh diese Frau zu sehen.
Weiß auch nicht, warum ich mir das antue. Hinterher habe ich mich geärgert, denn es bringt mir ja wirklich absolut nichts.

Wahrscheinlich wollte ich sehen, was das für eine Frau ist, die ihn so in ihren Bann zieht.
Sie hatte permanent ihr Handy zur Hand, während sie mit den Kindern spielt. Auch das verursacht natürlich wieder sch... Gedanken.

Ich würde ihr so gerne ein paar Dinge sagen, ob sie das gut findet oder das alles nur ein Spiel ist? Ob das toll ist, dass sie jetzt die Aufmerksamkeit meines Mannes hat?
Natürlich mache ich es nicht, bin einfach so unglaublich wütend!

18.06.2020 23:12 • x 3 #680

LaLeLu_
Liebe Juliane

fühl Dich erstmal doll gedrückt!

Ich habe eine Bitte an Dich:

Schütze Dich selbst. Frag Dich, Status Quo, ob das, was Du bisher weisst, Dir nicht schon reicht. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird alles, was Du ab jetzt noch weiter erfährst, nur schlimmer sein und willst Du Dir das wirklich antun?

Wenn Du es für Dich brauchst und es aushalten kannst, dann ist es okay. Alles (abgesehen von Straftaten natürlich und die Kinder müssen natürlich rausbleiben) was Dir gut tut, ist aber okay. Wenn Dir danach ist, der Frau die Meinung zu geigen, dann steig aus und tue es.

Aber eins möchte ich Dir wirklich ans Herz legen: Bitte bitte fange nicht an zu denken, was hat sie bloß, was ich nicht habe? Warum findet er sie so toll? Du bist eine tolle, starke Frau und garantiert kann sie keinem Vergleich mit Dir standhalten.

Ich kann Dir vor allem sagen, was sie nicht hat: Ein glückliches, erfülltes Leben. Und das ist verdammt traurig. Irgendwann wird der Tag kommen, an dem Du denken kannst: Eigentlich kann sie einem nur leid tun in ihrem erbärmlichen Dasein.

Ich weiß, welche Gefühle da in einem brodeln und durch welche Hölle Du gerade gehst und es tut mir sehr leid.

Guck vor allem, dass Du Dich um Dich selbst nun gut kümmerst.

18.06.2020 23:44 • x 4 #681

CaveCanem
Zitat von Juliane333:
Ich würde ihr so gerne ein paar Dinge sagen, ob sie das gut findet oder das alles nur ein Spiel ist? Ob das toll ist, dass sie jetzt die Aufmerksamkeit meines Mannes hat?
Natürlich mache ich es nicht, bin einfach so unglaublich wütend!

Mann, Juliane... wieso natürlich?

Die hat sich ein gemütliches virtuelles Wolkenkuckucksheim geschaffen.

Dich stets ausgeblendet.

Ich wär ja mal so um 17 Uhr aufgebretzelt bei ihr. Und würde ihrem Mann sagen, was da läuft. Ihn fragen, ob er das weiß.

Ob er weiß, dass sie selbst dann dauernd am Handy fiedelt, während sie mit seinen Kindern spielt und die beaufsichtigen sollte.

Ob er wohl weiss, dass sie bei einem Spaziergang mit den Kindern - die sie zum Lügen angestiftet haben muss dem Vater gegenüber! mit ihm geplant hatte, Deinen Mann als den Vater der Kinder auszugeben?!

Ihn als Vater also offenbar mein ersetzen zu können und zu wollen.

Und ihr dann die Fragen stellen.

Nach der Nummer wär bei mir Schluss mit lieb.

Und mit natürlich nicht. Ganz ehrlich: WAS hat Dir Deine Zurückhaltung bei ihm gebracht?

Nix. Die andere würde sich sowas von ihrem Mann im Leben nie gefallen lassen. Und genau deswegen rennt Deiner ihr so nach.

Du bist zu brav. Bei Mädchen wird das oft anerzogen. Es ist das Pendant zu dem folgsamen Sohn einer dominanten Mutter.

Das ist anscheinend Euer beider Spiel. Das mit ihr geht über die Dominanz.

Er springt darauf an, Kontra zu kriegen. Hingehalten zu werden. Sich Mühe geben zu müssen.

Bei Dir bekommt er alles ohne jede Gegenleistung. Deswegen kam der Mist mit Freundin... in seiner Nachricht.

Er trampelt auf Dir rum, weil Du ihn lässt. Endlich wirst Du wütend.

18.06.2020 23:58 • x 5 #682

LaLeLu_
Habs gelöscht bzw. editiert. Glaube sowas ist aktuell hier nicht passend, das aufzudröseln. Finde es einfach nicht so passend, jetzt zu sagen, dass die das passender macht und Juliane das oder das nicht oder ist zu lieb, verstehe auch nicht, wie man das bewerten können sollte.

Altvertraute Ehefrau mit einer neuen Flamme zu vergleichen - das geht einfach nicht. Da hat die alte keine Chance, wenn der Mann einfach nicht weiß, was wirklich wertvoll und schützenswert ist. Ganz sicher fand er seine Frau als er sie kennenlernte, mind. genauso toll. Ergo: An der ist überhaupt nix toller, passender oder macht sie richtiger.

Sorry, der Typ ist leider einfach ein Idiot

19.06.2020 00:14 • x 3 #683

CaveCanem
Zitat von LaLeLu35:
Altvertraute Ehefrau mit einer neuen Flamme zu vergleichen - das geht einfach nicht.

Quark. Es geht nicht ums Vergleichen.

Sondern ums Hinsehen!

Sie sagt es doch selber, worauf er anspringt.

Daher ist vollkommen logisch, warum er TE jetzt gerade nicht mehr sieht. Er nimmt sie nicht mehr als ein Mensch wahr, um den er sich bemühen muss.

Erst, wo sie nicht mehr spurt wie er will, fällt ihm auf, dass er Mühe investieren muss, um überhaupt auch nur irgendwie mit ihr zu sprechen!

Auf einmal denkt er an sie.

Auf einmal kann er laufen. Sich mühen. Ach....

19.06.2020 00:36 • #684

LaLeLu_
Wo läuft der denn und bemüht sich?

Und meinst du sein eingeweihter bester Freund, der von ihm schon über die Entwicklung informiert wurde und die Frau schon kennengelernt hat, würde anrufen und ihr das alles erzählen, wenn der Mann da noch was retten will?

19.06.2020 00:44 • x 1 #685

Clara1111
Liebe Juliane, Du musst für Dich ganz alleine entscheiden, was Du möchtest, wie Deine eigene Zukunft aussehen soll.
Siehst Du denn eine gemeinsame Zukunft mit Deinem Mann oder haben Dir die Erkenntnisse der letzten Tage gezeigt, daß es vorbei ist?
Wenn er keine Paartherapie möchte, lohnt es sich überhaupt noch allein zu kämpfen?
Sind die Verletzungen zu verzeihen?

Du bist Dir selbst die Wichtigste, Du hast es verdient glücklich zu sein.

19.06.2020 00:48 • #686

Clara1111
Zitat von CaveCanem:

Quark. Es geht nicht ums Vergleichen.

Sondern ums Hinsehen!

Sie sagt es doch selber, worauf er anspringt.

Daher ist vollkommen logisch, warum er TE jetzt gerade nicht mehr sieht. Er nimmt sie nicht mehr als ein Mensch wahr, um den er sich bemühen muss.

Erst, wo sie nicht mehr spurt wie er will, fällt ihm auf, dass er Mühe investieren muss, um überhaupt auch nur irgendwie mit ihr zu sprechen!

Auf einmal denkt er an sie.

Auf einmal kann er laufen. Sich mühen. Ach....

Ja klar läuft er, davon läuft er...

Und weil er nun allein da steht, ruft er x Mal bei seiner Frau an, die ihn wieder mit offen Armen aufnehmen soll?

19.06.2020 00:51 • #687

CaveCanem
Zitat von LaLeLu35:
würde anrufen und ihr das alles erzählen, wenn der Mann da noch was retten will?

Natürlich. Genau das. Flying Monkey.

Ihm hört sie ja nicht mehr zu. Schickt er Kumpel, reinen Tisch machen.

Wie war das? Der Überbringer schlechter Nachrichten wird erschossen.

Danach muss er wenigstens nicht mehr alles beichten. Nur noch Reste.

Wenn einer 10 x am Tag versucht, seine Frau zu erreichen, dann nenn ich das schon ins Laufen kommen.

19.06.2020 01:33 • #688

E
Zitat von 6rama9:
Da du ja häufiger unorthodoxe Ansichten, sei dir deine Meinung gegönnt, was du für klug und abgeklärt bzw undifferenziert hälst. Wir beide kommen da wohl eher nicht zusammen.

Das macht ja nix.
Auf die eigentliche Kritik bist du nicht eingegangen.
Deine Behauptung: Männer, die fremdgehen werden grundsätzlich mit Verständnis behandelt, in Schutz genommen etc, während fremdgehende Frauen verbal gehängt werden.
Diese pauschale Unterscheidung ist grottenfalsch. Es gibt hier nur zwei unterschiedliche Ansichten über das Problem: hängen oder das Problem analysieren, daran zu wachsen und sich weiter entwickeln. Als Idealfall ein Revival zu gestalten, aus dem man gestärkt eine neue Beziehung zum alten Partner aufbaut und sich nur trennt wenn es gar nicht geht.
Und es wird ganz und gar nicht unterschieden welches Geschlecht der fremdgänger hat.

19.06.2020 05:39 • #689

I
Wenn eine Affäre nach wie vor läuft , verstehe ich den Sinn nicht, an der Beziehung zu arbeiten, ich wüsste auch nicht wie man an so was wachsen sollte ?

Man macht sich höchstens noch zum Deppen.
Wie stell ich mir das vor ?
Heute sie , morgen ich ?

Wenn jemand eine Affäre hat, und seine Ehe retten will, dann beendet er erst mal ersteres, egal ob verliebt oder nicht.

Aber manche haben ja noch die Affäre am Laufen und gehen sogar noch dreist mit dem Partner zur Ehetherapie.
Finde ich extrem schräg so was.

Ich gehe davon aus, dass es hier eine Affäre ist, schon länger und der Mann der TE, dass ganze als harmlos von seiner Seite dargestellt hat, zugegeben wird immer nur minimal.
Ist allgemein Bekannt.
Zum einem um die eigene Haut zu retten, um den anderen nicht noch mehr zu verletzen und vermutlich auch um die Kollegin aus der Schusslinie zu nehmen.

19.06.2020 06:19 • x 5 #690

A

x 4