7661

Was ist mit meinem Mann los?

6rama9
Zitat von Juliane333:
Der beste Freund kennt die Dame tatsächlich auch näher, da er sie und meinen Mann auf einem Weinfest getroffen hat im letzten Jahr (das wurde mir als Treffen von Kollegen verkauft).

Mir scheint dein Mann hat nicht nur 3 Wochen lang getextet, sondern führt set mehr als einem halben Jahr ein Doppelleben.

Zitat von DieSeherin:
ich hoffe sehr, dass die beiden sich zusammen setzen und endlich mal das reden anfangen!

Es gibt Zeiten zu reden und Zeiten Distanz zu wahren. Ich denke nicht, es ist die richtige Zeit zum Reden. Reden nur um des Reden willens hilft selten. Zuerst sollte ein deutliches Zeichen von seiner Seite kommen, dass er sich von seiner Affäre distanziert hat.

18.06.2020 17:06 • x 5 #661

6rama9
Zitat von paulaner:
Juliane, dein Mann ist im Hormonrausch.
Der rafft überhaupt nicht, was er da tut/getan hat.

Da das ganze schon sehr ausgeklügelt (siehe Spaziergang mit Kindern und Weinfest) über ein halbes Jahr läuft, kann man bei dem Mann nicht mehr von kurrzeitiger, hormoneller Verwirrung ausgehen. Das ist schon massiver (mindestens emotionaler) Betrug. Ein Vertrauensbruch, der schwer je zu kitten sein wird.

18.06.2020 17:09 • x 11 #662

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

B
Zitat von 6rama9:
Da das ganze schon sehr ausgeklügelt (siehe Spaziergang mit Kindern und Weinfest) über ein halbes Jahr läuft, kann man bei dem Mann nicht mehr von kurrzeitiger, hormoneller Verwirrung ausgehen. Das ist schon massiver (mindestens emotionaler) Betrug. Ein Vertrauensbruch, der schwer je zu kitten sein wird.

..Da sieht man mal was er für Grenzen überschritten hat. Nicht mal durch Corona bedingte Kontaktverbot zu Fremdpersonen hielt ihn auf.

18.06.2020 17:14 • x 5 #663

Clara1111
Liebe Juliane, es ist furchtbar, was da jetzt alles raus kommt.

Dieser Mann wäre mir nur noch ein Wort wert, wenn der Richter fragt: sind Sie mit der Scheidung einverstanden?
JA!

Liebe Seherin, was gibt es da noch abzuwiegen?
Nichts.

Liebe Juliane, ich würde dem Mann eine Nachricht zukommen lassen, mit all dem Wissen, was Du jetzt besitzt. Spaziergänge, Kinder als seine ausgeben, Weinfest usw.
Ihm mitteilen, dass kein Argument der Welt diesen Betrug rechtfertigen wird und Du keinen Wert mehr auf weitere Konversation mit ihm legst.
Er kann alles mit seiner Kollegin besprechen.

Bitte teile sofort Konto, Vermögen, mache Kopien der letzten Kontoauszüge und Verträge usw.

Du weißt nicht, wie Dein Mann dahingehend von seiner Kollegin beraten wird und was in der Ehe ausgegeben wurde, wurde gemeinsam ausgegeben.
Was weg ist, ist weg.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

18.06.2020 17:18 • x 6 #664

Clara1111
Zitat von paulaner:
Nein. Eben nicht!
Aber...das Emotionale kann genauso, oder mehr, wehtun.

Juliane, dein Mann ist im Hormonrausch.
Der rafft überhaupt nicht, was er da tut/getan hat.
Aber vielleicht ist er jetzt aufgewacht.

Hormonrausch über 1/2 Jahr?

Der Mann denkt, seine Frau ist doof.

18.06.2020 17:20 • x 4 #665

6rama9
Ich finde diesen Thread ein wunderbares Bild unseres gesellschaftlichen Verstädnisses über Moral und Treue. Geht eine Frau fremd (hier das Objekt der Begierde des Mannes), werden ihr alle möglichen negativen Charakterzüge, ein manipulatives Wesen und Gewissenlosigkeit vorgeworfen. Geht der Mann fremd (hier der Mann der TE), ist er emotional verwirrt, komspensiert nur eine unglückliche Kindheit und ist allgemein nur den Verführungskünsten einer manipulativen Frau verfallen. Eigentlich kann er ja gar nichts dafür, im Grunde seines Herzens ist er nichts weiter als ein unglücklich gefallener Engel.

Sehr kurios... wenn's nicht so traurig wäre. Aber irgendwie bezeichnend für die vorherrschende gesellschaftliche Denke in Bezug auf Fremdgehen.

18.06.2020 17:21 • x 17 #666

H
Zitat von paulaner:
Nein. Eben nicht!
Aber...das Emotionale kann genauso, oder mehr, wehtun.

Danke.

18.06.2020 17:33 • x 2 #667

B
Zitat von Clara1111:
ich würde dem Mann eine Nachricht zukommen lassen, mit all dem Wissen, was Du jetzt besitzt. Spaziergänge, Kinder als seine ausgeben, Weinfest usw.

..Ich bin mir nach der Entwicklung fast sicher,dass dies nur die Spitze des Eisberges ist.

18.06.2020 17:38 • x 6 #668

O
Zitat von LarsWilhelm:
So einen pauschalen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Hier im Thread zeigt sich was ganz anderes:
Diejenigen, die laut hängt ihn oder sie schreiben und diejenigen, die viel kluger und besonnener versuchen hinter die Kulissen zu schauen. Diejenigen die völlig undifferenzierte beziehungsanalphabeten sind und diejenigen, die wesentlich abgeklarter Affären und Co bewerten.

Und das ganze geschlechtsunabhängig.

Um hinter die Kulissen schauen zu können und die Probleme einer Beziehung anpacken zu können, müsste der Mann aber bereit zu sein
1. Offen zu sein
2. Seine Außenbeziehung unmittelbar auf Eis zu legen
3. Nicht die Bitte zu gehen dankend anzunehmen.

Ich habe sehr ähnliches durch. Bei meinem NM war es eine reine emotionale Affäre. Die andere Frau wohnte viel zu weit weg.
Aber auch ich sagte zu meinem Mann nach mehreren Wochen, wenn dem so wäre dann müsse er gehen. Nicht weil ich das wirklich wollte, sondern weil ich hoffte das es endlich klick macht. Irgendwann muss man Grenzen setzen. Vor allem wenn man so respektlos behandelt wird. Und das tat er auch. Als hätte er nur darauf gewartet. Und ich war frisch nach einer Kiwu-Behandlung schwanger. Auch mein NM sprach mit der anderen Frau über Probleme, die Kiwu-Behandlung und und und. So etwas ist so verletzlich und erschreckend, dass man plötzlich für den eigenen Mann nicht mehr die vertrauteste Person ist.

Liebe Juliane, lass dich mal drücken!

18.06.2020 18:26 • x 10 #669

I
Was soll man da sagen ?
Das war zu erwarten ?

Ein erwachsener Mann der nur aus Schwärmerei heraus zu seiner Partnerin sagt er sei in einer andere Verliebt, ist schon arg ungewöhnlich.
Genau darum schrieben einige ja , dass da sicher mehr gelaufen ist.
Das ist halt naheliegend und fast logisch.

18.06.2020 18:45 • #670

paulaner
Zitat von 6rama9:
Geht eine Frau fremd (hier das Objekt der Begierde des Mannes), werden ihr alle möglichen negativen Charakterzüge, ein manipulatives Wesen und Gewissenlosigkeit vorgeworfen.

Zitat von 6rama9:
Eigentlich kann er ja gar nichts dafür, im Grunde seines Herzens ist er nichts weiter als ein unglücklich gefallener Engel.

Diesen Unterschied mache zumindest ich nicht.
Und ich spekuliere auch nicht wie weit es hier evtl. schon gegangen ist.

Er ist verliebt.
Das tötet Empathie. Das ist ein Tunnelblick. Bei Männern wie bei Frauen.
Das ist dann eben sehr oft ein Elefantentrampeln im Porzellanladen.

18.06.2020 19:17 • x 3 #671

B
Naja wie gesagt ich habe diese Geschichte auch schon durch und naja am ende wollte sie das ganze Programm mit kochen und putzen doch nicht..und als sie sah wie er mir dann hinterher lief...dann war sie schnell weg. Und er? Naja bei 3 kindern und frischem Haus musste ich bleiben. Und er ging leider nicht.
Wir haben getrennte Schlafzimmer und sind gute freunde. Aber ein Liebespaar sind wir danach nie wieder geworden.
Nicht dass ich nicht verzeihen würde. Es ist einfach alles tot seitdem

18.06.2020 19:45 • x 7 #672

Elfe11
Ein Date auf einem Weinfest im letzten Jahr!

Ein Spaziergang mit Kindern zur Corona Ausgangssperre als Familie!

Chatten am Handy Tag und Nacht!

Nachhausefahren mit 20km nach der Büro feier!

Getuschel der Bürokollegen!

Liebe Juliane, da ist der S. sehr wahrscheinlich...Puhhh

So gelogen hat er...

Schlösser auswechseln. Kein Kontakt.

18.06.2020 19:54 • x 2 #673

Clara1111
Ich würde auch sagen, er kann zu seiner Kollegin ziehen, wenn er sie doch so sehr liebt und sich schon als Vater ihrer Kinder ausgibt.

18.06.2020 20:01 • x 3 #674

6rama9
Zitat von LarsWilhelm:
Hier im Thread zeigt sich was ganz anderes:
Diejenigen, die laut hängt ihn oder sie schreiben und diejenigen, die viel kluger und besonnener versuchen hinter die Kulissen zu schauen. Diejenigen die völlig undifferenzierte beziehungsanalphabeten sind und diejenigen, die wesentlich abgeklarter Affären und Co bewerten.

Und das ganze geschlechtsunabhängig.

Da du ja häufiger unorthodoxe Ansichten, sei dir deine Meinung gegönnt, was du für klug und abgeklärt bzw undifferenziert hälst. Wir beide kommen da wohl eher nicht zusammen.

18.06.2020 20:20 • x 1 #675

A

x 4