7661

Was ist mit meinem Mann los?

paulaner
@urmel
Ich sehe auch nicht, dass es hier soo wichtig ist, ob es schon zum Äußersten gekommen ist, oder nicht.
Ein besoff. Seitensprung ist mit Sicherheit besser zu verkraften, als diese emotionale Affäre. Und das ist es.
Fakt ist doch, dass das Verhalten ihres Mannes die TE immens stört und es sie emotional verletzt.
Und ihre Gefühle sind ihre Gefühle. Nicht deine, nicht meine, nicht unsere. Ich will damit sagen: Wie jemand mit einer vergleichbaren Situation umgeht, ist vollständig individuell. Auch die Gefühle der TE sind vollständig individuell.

Und...im Moment der Wahrheit, also bei dem letzten Gespräch, hat er sich auf die Seite seiner Kollegin gestellt. Also gegen seine EF.
Und das ist happig!

18.06.2020 15:28 • x 9 #646

Urmel_
Zitat von paulaner:
Fakt ist doch, dass das Verhalten ihres Mannes die TE immens stört und es sie emotional verletzt.

Das habe ich auch nich bezweifelt. Ich habe darüber hinaus auch gesagt, dass ich ihn für naiv halte und auch, dass er scheinbar wenig Ahnung von Frauen und auch von sich selber hat.

Aber die DIskussion ist schräg. Erst wird öfter behauptet, dass da schon 6 im Spiel war. Nachdem dann mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass es da keine SIcherheit gibt, wird nun auf emotionale Affäre gemacht und wenn man dann noch aufdröselt, dass man da aber schon zwsichen den Schweregraden unterscheiden muss, wird der Standpunkt vertreten, dass emotional ja identisch mit körperlich ist.

Und bei all dem Schaum vor dem Mund denken wenige einen Schritt weiter, dass man da auch mal schauen muss, wie man Probleme löst. Und vor allem im menschlichen Miteinander ist da Zahn um Zahn nicht angesagt. Klar, wenn man keine Haut im Spiel hat, dann kann man hier munter rumkläffen, die arme TE muss ja die Brandreden nur ausbaden, wenn sie sich davon anstecken lässt.

Wut ist kein guter Ratgeber. Wütende Schreiber noch viel weniger.

18.06.2020 15:35 • #647

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

W
Zitat von Urmel_:
Das habe ich auch nich bezweifelt. Ich habe darüber hinaus auch gesagt, dass ich ihn für naiv halte und auch, dass er scheinbar wenig Ahnung von Frauen und auch von sich selber hat. ...
Wut ist kein guter Ratgeber. Wütende Schreiber noch viel weniger.

Wo sind wütende Schreiber?

In der Wut Etwas zu entscheiden ist ja nicht gemeint.
In Wut sich wonnen, als Ratgebermantel Ist ebenso nicht gemeint.
....zumindest in meinem Geschreibsel zuvor nicht

In diesem thread/Fall kann Wut sehr wohl ein guter Ratgeber sein.
Zum Wohl und Schutz der TE, die eben dieses zuvor noch nicht so zeigen konnte.
Woher denn auch, keine Fläche, weil wusste wohl zuletzt, was Sache ist usw.

Pauschalisierungen wie...Wut ist kein Ratgeber...Joa mei...

Jedem Tierchen sein Plaisierchen...

..zurück zu on topic...

18.06.2020 15:46 • x 3 #648

DieSeherin
Zitat von Waspy:
Wo sind wütende Schreiber?

stimmt, er meinte die wütenden schreiberinnen

nein, mal ernsthaft... ich bin immer wieder schier erschüttert, welche vorhersehbare dynamik so ein thema auslöst und zum schluss schreien alle: hängen soll der schuft! ohne dass ein unterschied zwischen den einzelnen geschichten gemacht wird

18.06.2020 15:52 • x 1 #649

W
@DieSeherin

Yip Forum Reality...und im echten Leben auch häufig nicht anders.
Obs uns schmeckerlt oder nit

18.06.2020 15:55 • #650

LaLeLu_
Weiss nicht, woher ihr jetzt aus einer Diskussion bzw. einem austausch diese Emotionen zieht. sehe ich hier nicht, nur unterschiedliche Ansichten. Ihr bauscht mit Euren Nebenkriegen und Seitenhieben tatsächlich einfach nur das ganze auf.

Ich kann diese nicht meinem Empfinden entsprechenden Anschauungen und Äußerungen von Urmel oder der Seherin einfach stehenlassen. Zu LarsWilhelm z.B. kommentiere ich meist gar nicht, weil unser Weltbild so weit auseinanderliegt.

Natürlich weiß keiner, was genau gelaufen ist. Aber ich habe tatsächlich mehrfach begründet, warum ich diese starke Überzeugung habe. Ebenso wie wieder andere davon recht überzeugt sind, dass da körperlich noch nichts gelaufen ist.

Ich habe gesagt, dass ich nicht glaube, dass ein Mann sich wegen einer rein emotionalen Affäre von seiner Frau trennt, wenn nicht auch Körperlichkeiten im Spiel sind. Denn dann hätte er ja gar keine Körperlichkeiten mehr. Ja, klingt jetzt vielleicht etwas banal, aber häufig ists einfach so. Ich vermute mal, dass das hier so interessiert befragte 6Leben der beiden durchaus noch regelmäßige Intimität bis vor kurzem enthielt, sonst wäre sie wahrscheinlich schon viel früher stutzig geworden. Es ist recht unwahrscheinlich, wenn es die eigentlich wahre Liebe ist, dass jemand es wegen einer Schwärmerei so weit kommen laesst. Außerdem wird wohl ein bisschen virtuelles Gutschigutschi auf Dauer nicht genügen, um so viel zu riskieren und seine Frau zu ignorieren.

Außerdem glaube ich, dass die wenigsten Männer, die nicht auch wirklich sich trennen wollen, wegen einer rein platonischen, wenn auch emotionalen Geschichte die Beziehung so aufs Spiel setzen würden. Denn es wäre für ihn ein leichtes, das rein platonische Geplänkel auf die Arbeit oder auf die außer Haus Zeit zu verschieben, ohne dass seine Frau was merkt und er auf zu viel verzichten muss.

Was ich sagte, ist, dass ich glaube, dass das schon länger läuft. Dass es eben keine ganz spontane Verknalltheit mehr ist, die in ein paar Wochen verfliegt. Sondern dass sich da was aufgebaut hat und entwickelt und dass es da schon einiges an länger zurückliegenden Geschehnissen gibt, deutet ebenfalls darauf hin- das ist doch nicht abzustreiten? Also ich glaube darauf zu setzen, egal was läuft, dass der grad aktuell nur verblendet ist, ist trügerisch. Eher habe ich das Gefühl, dass er sich aus der Ehe schon längst verabschiedet, aber nicht den Absprung geschafft hat.

Auch sein Verhalten gestern und alles was er tat deuten darauf hin.

Also es ist nicht alles an den Haaren herbeigezogen, es wird niemand gesteinigt, sondern nur die Situation aussenstehend beurteilt, soweit man das eben kann.

Warum es für all das eine Rolle spielt,ob er körperlich schon tatsächlich fremdgegangen ist, verstehe ich nicht.

Über alledem steht aber weiterhin, wie er sich gegenüber seiner Ehefrau verhalten hat und vor allem wie sie sich dabei in der ganzen Sache fühlt. Egal was auch immer da passiert ist. Und außer es tut ihm leid - er ist eben verliebt - kam da gar nix von seiner Seite aus. Ihre Bedürfnisse und Gefühle interessierten/interessieren ihn nicht.

18.06.2020 16:06 • x 7 #651

E
Mich täte mal interessieren, an welcher Stelle mein Weltbild so sehr abwri hat.
Ich Versuche nicht zu werten und ich habe einmal ein alternatives szerium aufgezeigt.
Aufmerksame und kluge Leser werden auch das weissnix Emoji entdeckt haben.
Aber davon ab, selbst wenn die beiden eine lange körperliche Affäre führen, ändert das nichts an julianes Situation. Gar nichts.

18.06.2020 16:43 • x 1 #652

Urmel_
Zitat von LaLeLu35:
Was ich sagte, ist, dass ich glaube, dass das schon länger läuft. Dass es eben keine ganz spontane Verknalltheit mehr ist, die in ein paar Wochen verfliegt. Sondern dass sich da was aufgebaut hat und entwickelt und dass es da schon einiges an länger zurückliegenden Geschehnissen gibt, deutet ebenfalls darauf hin- das ist doch nicht abzustreiten? Also ich glaube darauf zu setzen, egal was läuft, dass der grad aktuell nur verblendet ist, ist trügerisch. Eher habe ich das Gefühl, dass er sich aus der Ehe schon längst verabschiedet, aber nicht den Absprung geschafft hat.

Die Annahme an sich ist ja durchaus legitim, wobei ich glaube, dass es sich da sehr gegensätzlich verhält. Letztendlich werden wir erst wissen, in welche Richtung es wirklich geht, wenn da mehr Infos verfügbar sind und mehr Zeit vergangen ist.

Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass er sich trennen will oder je wollte. Abseits der Infos, die wir haben, kann man da spekulieren. Meine Glaskugel hält derzeit noch folgende Variante für wahrscheinlich. Die kann gänzlich falsch sein, aber warten wir mal ab.

-

Die beiden haben in der Beziehung schon länger Probleme. Sei es wenig 6 oder der Mann hat Probleme mit der Unsicherheit der Frau oder er ist einfach im Kopf noch nicht so weit, weil er aus der Jugend solche Probleme in sich trägt, dass er mit Druck und Problemen nicht umgehen kann und da gerne den Weg des geringsten Widerstands geht. Die Dame im Büro hingegen spielt ein eigenes Spiel. Sie nutzt den Mann der TE als emotionales Tampon und vermutlich auch, um ihre Ehe mal etwas in Schwung zu bringen - mal etwas Konkurrenz installieren, dann kann sie da ihre Agenda leichter durchdrücken. Koscher ist die Dame vermutlich so oder so nicht. Auch in der Beziehung kann der Mann der TE sich wenig erwachsen positionieren und ist völlig damit überfordert, dass er mit einer Dame im Büro, eine Geschichte, die keine Zukunft hat, ein bisschen flirtet. Das Rumgeheule, als er brav das Handy zeigt, ist doch durchaus ein möglicher Ansatzpunkt, wie sehr er Dinge auf emotionaler Ebene einordnen kann. Auch sein Verhalten, da das lustige Chattampon am Abend zu spielen, ohne das Wissen, dass kein Partner das auf Dauer mitmacht und es die Beziehung belastet, spricht eigentlich eher für Naivität denn Gleichgültigkeit (siehe Heulen beim Erwischtwerden von Mutti). Statt es wie ein Mann (oder eine Frau) zu regeln, verheddert er sich im Wollknäul der Schuldgefühle, was ja auch für fehlende Sicht der Realität spricht. Nun ist der Keil zwischen den Beiden und mit kaltem Wasser kann da vielleicht die Reifung nachgeholt werden, aber dieses Affentheater kann sich doch keiner geben. Ich als TE wäre da maximal angenervt, dass mein Partner da ne Illusion als Generalangriff auf sein Leben installiert, für so eine Dame, die ihn meiner Meinung nach kaum ernst nimmt. Als Freundin? Klar. Als Mann und neuer Partner? Wohl kaum. Passt ja auch zu Mutti das Handy zeigen, da würde ich als Frau eher fragen, ob ich den richtigen Partner habe. Statt ner vernünftigen Affäre kommt der schon wegen Gedankenschach ins schwimmen. Wie langweilig, wie wenig Potensial.

Alles Fiktion? Vielleicht, lass uns mal abwarten.

18.06.2020 16:45 • #653

E
Zitat von Urmel_:
Die Annahme an sich ist ja durchaus legitim, wobei ich glaube, dass es sich da sehr gegensätzlich verhält. Letztendlich werden wir erst wissen, in welche Richtung es wirklich geht, wenn da mehr Infos verfügbar sind und mehr Zeit vergangen ist.

Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass er sich trennen will oder je wollte. Abseits der Infos, die wir haben, kann man da spekulieren. Meine Glaskugel hält derzeit noch folgende Variante für wahrscheinlich. Die kann gänzlich falsch sein, aber warten wir mal ab.

-

Die beiden haben in der Beziehung schon länger Probleme. Sei es wenig 6 oder der Mann hat Probleme mit der Unsicherheit der Frau oder er ist einfach im Kopf noch nicht so weit, weil er aus der Jugend solche Probleme in sich trägt, dass er mit Druck und Problemen nicht umgehen kann und da gerne den Weg des geringsten Widerstands geht. Die Dame im Büro hingegen spielt ein eigenes Spiel. Sie nutzt den Mann der TE als emotionales Tampon und vermutlich auch, um ihre Ehe mal etwas in Schwung zu bringen - mal etwas Konkurrenz installieren, dann kann sie da ihre Agenda leichter durchdrücken. Koscher ist die Dame vermutlich so oder so nicht. Auch in der Beziehung kann der Mann der TE sich wenig erwachsen positionieren und ist völlig damit überfordert, dass er mit einer Dame im Büro, eine Geschichte, die keine Zukunft hat, ein bisschen flirtet. Das Rumgeheule, als er brav das Handy zeigt, ist doch durchaus ein möglicher Ansatzpunkt, wie sehr er Dinge auf emotionaler Ebene einordnen kann. Auch sein Verhalten, da das lustige Chattampon am Abend zu spielen, ohne das Wissen, dass kein Partner das auf Dauer mitmacht und es die Beziehung belastet, spricht eigentlich eher für Naivität denn Gleichgültigkeit (siehe Heulen beim Erwischtwerden von Mutti). Statt es wie ein Mann (oder eine Frau) zu regeln, verheddert er sich im Wollknäul der Schuldgefühle, was ja auch für fehlende Sicht der Realität spricht. Nun ist der Keil zwischen den Beiden und mit kaltem Wasser kann da vielleicht die Reifung nachgeholt werden, aber dieses Affentheater kann sich doch keiner geben. Ich als TE wäre da maximal angenervt, dass mein Partner da ne Illusion als Generalangriff auf sein Leben installiert, für so eine Dame, die ihn meiner Meinung nach kaum ernst nimmt. Als Freundin? Klar. Als Mann und neuer Partner? Wohl kaum. Passt ja auch zu Mutti das Handy zeigen, da würde ich als Frau eher fragen, ob ich den richtigen Partner habe. Statt ner vernünftigen Affäre kommt der schon wegen Gedankenschach ins schwimmen. Wie langweilig, wie wenig Potensial.

Alles Fiktion? Vielleicht, lass uns mal abwarten.

Japp, das waren meine Gedanken anders ausgedrückt.
Sehr schön und pointiert.
Daher fq und kein Danke.

18.06.2020 16:49 • x 1 #654

DieSeherin
Zitat von Urmel_:

ich habe auch eher das gefühl, dass die situation aus dem druck heraus eskaliert ist - was ja nicht mal schlecht sein muss. die frage ist jetzt aber für mich, was daraus gemacht wird und ich hoffe sehr, dass die beiden sich zusammen setzen und endlich mal das reden anfangen!

18.06.2020 16:49 • x 1 #655

J
Hallo liebes Forum,
hier überschlagen sich nur so die Informationen. Mein hat inzwischen 10 Mal angerufen, er müsste dringend reden kam dann als WhatsApp. Im Moment bin ich dazu zu wütend, ich würde sicher viele Dinge sagen, die überhaupt zu nichts führen.
In der Zwischenzeit ruft mich der beste Freund meines Mann, er wurde von ihm informiert und sagt mir dann im Gespräch, dass er ein schlechtes Gewissen hat mir gegenüber, denn mein Mann hätte sich ihm ggüber mal offenbart, wohl auch etwas verzweifelt über seine Fremdverliebtheit.
Nun ja, erst mal dachte ich-der beste Freund muss mir gegenüber kein schlechtes Gewissen haben, dann kam aber eine Story, die mich auch an dieser Frau immer mehr zweifeln lässt.

Sie war mit meinem Mann in der Corona Zeit plus Kindern! spazieren. Das hat mein Mann ihm erzählt und dass die beiden sich ausgemalt hätten bei Nachfragen zu erzählen, dass er ihr Mann sei und der Vater der Kinder. Die sind doch wirklich gestört? Sorry, aber was soll das alles?
Der beste Freund kennt die Dame tatsächlich auch näher, da er sie und meinen Mann auf einem Weinfest getroffen hat im letzten Jahr (das wurde mir als Treffen von Kollegen verkauft). Es kommen immer weitere Lügen dazu. Sie sei unheimlich interessiert an meinem Mann, würde aber ihre Ehe nicht aufgeben, auf dem Weinfest hätte sie sogar gesagt, dass es so schade sei, dass sie ihn erst nach ihrem Mann getroffen hätte. Langsam komme ich mir so verdammt dumm vor, weil ich ihm geglaubt habe? Ich habe es wirklich nicht gemerkt?

Ich denke nicht, dass unser Liebesleben oder irgendetwas einen Hinweis darauf gab?
Es ist mir nicht aufgefallen. Anscheinend habe ich viele Dinge übersehen? Ich habe ihm geglaubt, wenn er sagt, die Kollegen treffen sich. Er war auch nie verändert oder anders.
Er erzählte sogar lebhaft was auf dem Weinfest war usw. - das macht mich sprachlos.

Die Kollegin hat meinen Mann wohl auch bzgl. unserer Kinderlosigkeit unheimlich zugetextet, so sein Freund. Wir sind ungewollt kinderlos, da ich aufgrund einer Erkrankung keine mehr bekommen kann. Das muss sie wohl auch immer wieder aufs Tapet gebracht haben, aber woher weiß sie das? Natürlich von ihm.
Auch das stört mich, das geht niemanden was an.

18.06.2020 16:50 • x 14 #656

E
@seherin
Ja. Ich übrigens auch. Ich bin ein altmodischer Fan von Reparatur statt billigem Neukauf.
@Juliane
Ich bin wirklich tief beeindruckt, wie selbstreflektiert du bist.
Ich bin völlig überzeugt, dass du diese Krise uberwindest, unabhängig vom Ausgang!

18.06.2020 16:52 • x 4 #657

DieSeherin
Zitat von Juliane333:
Im Moment bin ich dazu zu wütend, ich würde sicher viele Dinge sagen, die überhaupt zu nichts führen.

vielleicht hilft es dir, wenn du dich mal hinsetzt und dir eine liste machst... eine mit fragen, die du an deinen mann hast. eine liste mit punkten, die du einbringen willst. aufschreiben, was du an ihm liebst, was du willst, was du bräuchtest, damit ihr das wieder hinbekommt (wenn du das denn willst und wenn er das will).

mir helfen solche sortier-aktionen immer sehr, wenn ich meine emotionen nicht zu heftig werden lassen will

18.06.2020 16:57 • x 1 #658

B
Juliane,ich glaube du erkennst nicht mehr den Mann wieder den du mal geheiratet hast. Es ist eine Unverschämtheit solch intimen Dingen wie die ungewollte Kinderlosigkeit breit zu treten.
Fühl dich gedrückt,denn du hast nun weitere Kröten zu schlucken.

18.06.2020 16:57 • x 3 #659

paulaner
Zitat von Urmel_:
und wenn man dann noch aufdröselt, dass man da aber schon zwsichen den Schweregraden unterscheiden muss, wird der Standpunkt vertreten, dass emotional ja identisch mit körperlich ist.

Nein. Eben nicht!
Aber...das Emotionale kann genauso, oder mehr, wehtun.

Juliane, dein Mann ist im Hormonrausch.
Der rafft überhaupt nicht, was er da tut/getan hat.
Aber vielleicht ist er jetzt aufgewacht.

18.06.2020 17:02 • x 3 #660

A

x 4