paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von paulaner:Fakt ist doch, dass das Verhalten ihres Mannes die TE immens stört und es sie emotional verletzt.
Waspy
Zitat von Urmel_:Das habe ich auch nich bezweifelt. Ich habe darüber hinaus auch gesagt, dass ich ihn für naiv halte und auch, dass er scheinbar wenig Ahnung von Frauen und auch von sich selber hat. ...
Wut ist kein guter Ratgeber. Wütende Schreiber noch viel weniger.
Zitat von Waspy:Wo sind wütende Schreiber?
Waspy
Ex-Mitglied
Zitat von LaLeLu35:Was ich sagte, ist, dass ich glaube, dass das schon länger läuft. Dass es eben keine ganz spontane Verknalltheit mehr ist, die in ein paar Wochen verfliegt. Sondern dass sich da was aufgebaut hat und entwickelt und dass es da schon einiges an länger zurückliegenden Geschehnissen gibt, deutet ebenfalls darauf hin- das ist doch nicht abzustreiten? Also ich glaube darauf zu setzen, egal was läuft, dass der grad aktuell nur verblendet ist, ist trügerisch. Eher habe ich das Gefühl, dass er sich aus der Ehe schon längst verabschiedet, aber nicht den Absprung geschafft hat.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Die Annahme an sich ist ja durchaus legitim, wobei ich glaube, dass es sich da sehr gegensätzlich verhält. Letztendlich werden wir erst wissen, in welche Richtung es wirklich geht, wenn da mehr Infos verfügbar sind und mehr Zeit vergangen ist.
Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass er sich trennen will oder je wollte. Abseits der Infos, die wir haben, kann man da spekulieren. Meine Glaskugel hält derzeit noch folgende Variante für wahrscheinlich. Die kann gänzlich falsch sein, aber warten wir mal ab.
-
Die beiden haben in der Beziehung schon länger Probleme. Sei es wenig 6 oder der Mann hat Probleme mit der Unsicherheit der Frau oder er ist einfach im Kopf noch nicht so weit, weil er aus der Jugend solche Probleme in sich trägt, dass er mit Druck und Problemen nicht umgehen kann und da gerne den Weg des geringsten Widerstands geht. Die Dame im Büro hingegen spielt ein eigenes Spiel. Sie nutzt den Mann der TE als emotionales Tampon und vermutlich auch, um ihre Ehe mal etwas in Schwung zu bringen - mal etwas Konkurrenz installieren, dann kann sie da ihre Agenda leichter durchdrücken. Koscher ist die Dame vermutlich so oder so nicht. Auch in der Beziehung kann der Mann der TE sich wenig erwachsen positionieren und ist völlig damit überfordert, dass er mit einer Dame im Büro, eine Geschichte, die keine Zukunft hat, ein bisschen flirtet. Das Rumgeheule, als er brav das Handy zeigt, ist doch durchaus ein möglicher Ansatzpunkt, wie sehr er Dinge auf emotionaler Ebene einordnen kann. Auch sein Verhalten, da das lustige Chattampon am Abend zu spielen, ohne das Wissen, dass kein Partner das auf Dauer mitmacht und es die Beziehung belastet, spricht eigentlich eher für Naivität denn Gleichgültigkeit (siehe Heulen beim Erwischtwerden von Mutti). Statt es wie ein Mann (oder eine Frau) zu regeln, verheddert er sich im Wollknäul der Schuldgefühle, was ja auch für fehlende Sicht der Realität spricht. Nun ist der Keil zwischen den Beiden und mit kaltem Wasser kann da vielleicht die Reifung nachgeholt werden, aber dieses Affentheater kann sich doch keiner geben. Ich als TE wäre da maximal angenervt, dass mein Partner da ne Illusion als Generalangriff auf sein Leben installiert, für so eine Dame, die ihn meiner Meinung nach kaum ernst nimmt. Als Freundin? Klar. Als Mann und neuer Partner? Wohl kaum. Passt ja auch zu Mutti das Handy zeigen, da würde ich als Frau eher fragen, ob ich den richtigen Partner habe. Statt ner vernünftigen Affäre kommt der schon wegen Gedankenschach ins schwimmen. Wie langweilig, wie wenig Potensial.
Alles Fiktion? Vielleicht, lass uns mal abwarten.
Zitat von Urmel_:Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass er sich trennen will oder je wollte. Abseits der Infos, die wir haben, kann man da spekulieren. Meine Glaskugel hält derzeit noch folgende Variante für wahrscheinlich. Die kann gänzlich falsch sein, aber warten wir mal ab.
Juliane333
Ex-Mitglied
Zitat von Juliane333:Im Moment bin ich dazu zu wütend, ich würde sicher viele Dinge sagen, die überhaupt zu nichts führen.
Butterblume63
Zitat von Urmel_:und wenn man dann noch aufdröselt, dass man da aber schon zwsichen den Schweregraden unterscheiden muss, wird der Standpunkt vertreten, dass emotional ja identisch mit körperlich ist.