7661

Was ist mit meinem Mann los?

CaveCanem
Zitat von Clara1111:
Deine ordinäre Ausdrucksweise ist echt erschreckend.

Hä? Mamasöhnchen= rückständige Entwicklung.

Was ist da bitte ordinär dran? Juliane hat doch geschrieben, dass es ihn zu dominanten Frauen hinzieht, weil seine Mutter dominant war.

18.06.2020 14:00 • #631

LaLeLu_
Tja also mir wäre es egal, ob ne körperliche Sache da läuft, das wäre mir mehr als zu viel.

Er begehrt eine andere Frau, will mit ihr seinen Alltag teilen (ständiges schrieben) und seine Frau und ihre Bedürfnisse nimmt er ncjht mehr wahr bzw. ignoriert sie.

Ich bezweifle zwar, dass ein Mann ohne S. so weit gehen würde, seine Beziehung aufzugeben, denn es war ja kein ausfliegen und Rausschmiss, sondern er hatte ja viel Zeit sein Verhalten zumindest ein wenig zu ändern, aber unterm Strich ists auch egal, was darüber hinaus noch läuft.

Ich glaube aber auch, dass der Mann die Ehe nicht mehr Wollte und zu feige war, Selbst zu gehen. Daher glaube ich auch nicht, dass er viel tun wird, um das in Ordnung zu bringen. vielleicht noch So halbgares, wegen seinem schlechten Gewissen oder weil es eben Nun ernst Ist. Im Endeffekt Hat er immer noch eins drauf gesetzt, bis Julianes Grenze überschritten und das Verständnis aufgebraucht war und er endlich gebeten wurde zu gehen.

Hätte er die Ehe noch gewollt, hätte er anders reagiert, agiert, die Affäre verheimlicht oder zumindest vorübergehend auf die Arbeitszeit belassen. Auch fraglich, m.e., dass ein Mann ohne körperliche Anteile so weit gehen würde.

Cavecanum: sie wusste seit drei Wochen vor threaderstellung von dem schrieben. Aber seine Hausbesuche und das heimfahren etc sind ja nun wohl schon einiges länger her.

18.06.2020 14:05 • x 4 #632

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

Urmel_
Zitat von HFS:
Was ist daran Schwarz Weiß denken?
Er liebt eine andere Frau - vergnügt sich mit ihr (nicht körperlich) lässt seine Frau komplett außen vor und wirft ihr noch vor hysterisch zu sein. Da ist nichts mehr mit gleicher Augenhöhe in der Beziehung. Er hatte alle Achtung und Respekt vor ihr verloren.

Ich bezog mich darauf, dass wenn man eine Verfehlung nicht mehr abstuft, also beispielsweise ob es sich um romantische Gedanken, einen Kuss oder eben 6 handelt, also man alles in einen Topf wirft, man am Ende kein angemessenen Strafmaß mehr hat, weil am Ende jede Verfehlung zu einem Schuldspruch kommt, der in allen Fällen gleich gewichtet wird.

Oder anders: Man wird für einen Diebstah genau so hart bestraft wie für einen Mord.

Und diese fehlende Abstufung scheint mir keine gute Idee.

18.06.2020 14:09 • x 1 #633

W
Zitat von Juliane333:
Mein Mann schreibt mir eine Nachricht, die mich wieder so wütend macht
Liebe Juliane,
ich bin gegangen wie du es wolltest. Es tut mir leid, dass ich dir die Wahrheit nicht gesagt habe. Ich liebe dich als meine Frau/beste Freundin und Seelenverwandte. Aber die Gefühle für R. kann ich nicht ignorieren. Können wir reden? Ich wohne bei meinem Bruder bis du bereit bist mit mir zu sprechen.
Ich möchte dich nicht verletzen. Bitte glaube mir. Es war nichts zwischen uns, was über Gespräche bei WhatsApp oder im Büro hinausging. Ich habe ihr nie gesagt, was ich empfinde. Machs gut, E.

Hi @Juliane333

Weil hier ja gerätselt wird, was Dich daran wütend macht.

Mich würde seine ,ich nenn Dir mal die unumstößlichen facts (vor vollendente Tatsachen stellen-gedanklich Bzw. Evtl. Auch körperlicher Betrug) ,weinerlich bettelnd (Formulierungen wie ,bitte glaube mir, ,nie, ,machs gut (Dramaaaa) in Kombi mit ,können wir reden arg nerven. In Kombi fällt ihm das jetzt alles ein, wo die Felle drohen, davon zu schwimmen. Konsistent? Keine Spur.

Es ist der summarische Ton darin, der doch recht Nervenzehrend sein könnte.

Desweiteren...Was soll das Gefasel über seine Frauenrollenverteilung? Worüber soll Juliane denn da Bock haben, drüber zu reden. Spar Dir diesen Wortsalat Junge und komm zum Punkt.

Frag ihn einfach, WORÜBER will er reden? Die Headlines hat er ja nahezu alleine abgefrühstückt. Mir ists ä bischl wie der Wolf im Schafspelz.

Sei er das bisschen Mann, was noch übrig ist.

Ansagen okay, aber dann nicht noch Juliane vollheulen.
Reden auch gut. Aber verschone er sie doch mit Gefasel über die Bürotante.
Was will er denn?
Wo soll sie da noch anbeißen können?

Bildlich ist es schon ,leicht Jammerlappig von dem Herren.
Und drückt das Ganze nochmal schön in Richtung...Frau, mach mir den Mann.
Und dieses männliche Verhalten -könnte man entdecken an dieser Stelle- muss man nicht unbedingt besonders anziehend finden. Zieht n bisschen zu krass am Rockzipfel. Mich z.B. würde genau das wütend machen können.

Also auch wenn das jetzt null zutrifft. Nachvollziehbar ist ,wütend darüber sein in jedem Fall. M.M.nach.
Und auch...wütend sein ist eine Emotion, die auch vorbei geht.

Juliane... Chapeau, Du klingst wirklich sehr aufgeräumt.
Und deswegen wirst Du sicher auch weiterhin aufgeräumt sein.
Lass die Wut Dein Wächter sein.
Alles Gute Dir!

18.06.2020 14:21 • x 4 #634

Elfe11
Na ja, also Chats mitten in der Nacht im Bett, täglich von früh bis spät und dann Körperkontakt sogar in der Öffentlichkeit (Mittagspause, Firmenfest) und dann noch sein vehementes Abstreiten und Lügen, das Nachhausebringen im Auto auf 20km Distanz abends. Das alles lässt schon auf eine Affäre schließen und nicht nur einen kollegialen Flirt. Das ist fast eine richtige Beziehungsanbahnungen. Fehlen nur noch die Dates wie die Einladung in den Zoo. Das ist ja nur der Gipfel des Eisbergs. Was unter der Wasseroberfläche im Verborgenen liegt, kann man nur erahnen. Die sympathische Kollegin hat ja einiges am Telefon angedeutet... Da ist sicher mehr! Weitere Arbeitskollegen mal dezent anfragen. Ihr FB Profilansehen. Gab es auffällige Fehlzeiten von ihm oder Geschäftsreisen, vorgeschoben Sport oder Kumpels Sessions? Gibt es noch 6 in der Ehe? Wenn nein, seit wann nicht mehr? Kommt das zeitlich hin mit der Bürogespielin? Ich möchte gern mal den EM sehen, der es sich bieten lässt wenn seine EF 1001 Flirt Männer um sich schart. Mein Ex hat mir schon eine Szene gemacht, als ich einmal im Cafe nebenan auf ihn gewartet habe. Ich sass einzeln an einem Tisch und musste mein Handyakku aufladen. Auf der Straße abends wollte ich im kurzen Sommerkleid nicht auf ihn warten... Der wäre ausgerastet, wenn mich ein Mann zärtlich angefasst hätte ohne seine Erlaubnis

18.06.2020 14:33 • x 2 #635

H
Zitat von Urmel_:
Und diese fehlende Abstufung scheint mir keine gute Idee.

Welche fehlende Abstufung?
Gegen etwas Fremdflirten oder schöne Augen machen sagt ja keiner etwas.
Aber hier ist ja ein massives Lügen, Verheimlichen im Gange, zusammen mit emotionaler Abwendung und Erniedrigung des Partners.
Wohl wie zwischen ner Backpfeife und deinem zitierten Mord. Du liebst wohl extreme?

18.06.2020 14:35 • x 6 #636

LaLeLu_
HFS

Ja.. ich möchte auch den sehen, der neben seinem Ehepartner im Bett liegt und Buch liest, während der ner andere in whats app säuselt, was da so los war am Tag, was er gerne machen würde, wie das so ist mit der Monogamie und gute Nacht schlaf gut träum süß vermiss dich - wäre gerne bei dir - schatzi spatzi bussi bussi. bis morgen früh gleich nachm aufstehen.

ganz ehrlich, da fänd ich es ja fast weniger schlimm, wenn er sich mit einer zum pop. trifft, sagt, schön wars - bis nächsten monat.

18.06.2020 14:42 • x 5 #637

Urmel_
Zitat von HFS:
Welche fehlende Abstufung?Das er noch nichts körperliches mit ihr hatte ist doch meines Erachtens egal.

Na Deine fehlende Abstufung.
-
Zitat:
Das er noch nichts körperliches mit ihr hatte ist doch meines Erachtens egal.

Körperlich ist in Deinem Zitat gleichwertig zu nicht körperlich.

Und wenn es gleichwertig ist, sind auch die Konsequenzen für den Mann der TE ohne Abstufung, weil es ja egal ist.

18.06.2020 14:43 • #638

Elfe11
Zitat von Urmel_:
aus der Mücke keinen Elefanten machst, Deinen Mann ein bisschen auf die Zehenspitzen stellen lässt, damit der Flirt schnell aus den Gedanken verschwindet, weil seine Bank (Du) da in Gefahr ist und dann gehts weiter als Team.

Ich will als Partnerin nicht die Bank sein! Ich möchte geliebt werden als Frau und als, Mensch geachtet und gewertschätzt. Ich will Liebe und Leidenschaft. Sonst verzichte ich auf den Mann. Mein Ex ist in Thailand fremdgegangen... Da nützt es mir nix zu glauben, ich sei aber die richtige Freundin und die Andere nur *beep"! Ich will mich nicht mit Geschlechtskrankheiten anstecken. Ich will gemeinsamen Freizeitspass und Urlaub. Ich finde es anstrengend immer die Zuverlässige, die Stärke, die Liebe zu sein. Ich will nicht immer nur investieren müssen, emotional, finanziell, zeitlich etc. Flirts immer gerne, aber mehr nicht. Ich mache das auch nicht!

18.06.2020 14:49 • x 2 #639

JessesMädchen
Fakt ist: es ist völlig egal, ob er mit seiner Kollegin schon in der Kiste war oder nicht, denn darauf wird es hinauslaufen. Er hätte jederzeit aufwachen können und müssen-allerspätenstens als Juliane gemerkt hat was Sache ist und darunter litt.
Das war ihm nicht wichtig. Wichtig war nur, dass er irgendwie sicherstellen musste, dass der Flirt (nennen wir es mal so) ungehindert weiterlaufen kann.
Er hatte eine Wahl. Er hat gewählt. Was will er jetzt? Den Segen der Ehefrau, damit die Scheidung für ihn nicht so übel wird?
Sorry, was ist das denn? Zu einer Klärung auf Augenhöhe war er nicht bereit, stattdessen nimmt er billigend in Kauf, dass es seine Frau fast irrsinnig macht, dass sie es ja ahnt und keine Gewissheit bekommt. Unglaublich.

18.06.2020 14:51 • x 8 #640

6rama9
Ich finde die Diskussion ob es zum 6 kam oder nicht, völlig müßig. Außer den beiden Turteltäubchen weiß es niemand. Und seine Aussagen als Wwahrheit oder Lüge zu sehen, ist wie das Lesen von Kaffeesatz. Die TE und wir wissen es schlicht und ergreifend nicht.

Tatsache ist aber: Er turtelt am Tag nach seinem Auszug mit der Kollegin fröhlich auf dem Weg zur Mittagspause herum. Das zeigt mehr als eindeutig, wo seine Prioritäten liegen. Und daraus gilt es für die TE Konsequenzen zu ziehen. Ich fand es einen guten ersten Schritt, ihn vor die Tür zu setzen. Als nächsten Schritt wäre eine Information des gehörnten Mannes fällig, um die Fronten klar zu ziehen. Alles weitere würde ich vom weiteren Verhalten des Mannes abhängig machen.

18.06.2020 14:55 • x 2 #641

I
Ich finde es herabwürdigend wenn ein Partner im Ehebett mit seiner Kollegin schreibt in der er auch noch verliebt ist.

Augenhöhe ?
Wo ?

Respektlos und ein vorführen ist das und nein ich bin nicht modern Tolerant.
Ich bin da gern altmodisch.
So was ist das letzte, Punkt.

18.06.2020 14:55 • x 2 #642

6rama9
Zitat von Elfe11:
Ich will als Partnerin nicht die Bank sein! Ich möchte geliebt werden als Frau und als, Mensch geachtet und gewertschätzt. Ich will Liebe und Leidenschaft. Sonst verzichte ich auf den Mann.

Du bist ja auch eine Frau und hast ein komplett anderes Frauen-Selbstverständnis, als Urmels Verständnis der Rolle einer Frau.

18.06.2020 14:57 • x 1 #643

H
Wäre dir - nicht relevant - lieber?

18.06.2020 14:59 • #644

Urmel_
Zitat von JessesMädchen:
Fakt ist: es ist völlig egal, ob er mit seiner Kollegin schon in der Kiste war oder nicht, denn darauf wird es hinauslaufen.

Das weißt Du nicht. Also kannst Du ihn dafür auch nicht vorab verurteilen.

Zitat:
Zu einer Klärung auf Augenhöhe war er nicht bereit

Hat er die TE nicht angeschrieben und um ein Gespräch gebeten?

Der TE ist der Bitte seiner Frau gefolgt und ist aus der Wohnung gegangen. Er wird aber wieder in die Wohnung zurückgehen, denn ich vermute, dass beide im Mietvertrag stehen. Daher muss die TE einen konstruktiven Weg finden, um mit der Sache umzugehen. Völlig egal, ob sie sich trennt oder nicht.

Dem Mann der TE mieses Verhalten zu unterstellen, in dem man die Anfrage nach einem Gespräch als fiese Geste hinstellen will, ist doch an toxischem Verhalten kaum noch zu überbieten, denn man nimmt der TE durch solch einen Rat den menschlichen Weg, über gemeinsame Probleme zu reden, in dem man ein Gespräch abblockt. Das ist, mit Verlaub, kindisch.

---

@elfe: Es tut mir leid, dass Dein Partner 6 mit einer anderen Frau hatte. Im aktuellen Fall ist dies vermutlich nicht der Fall. Und Bank ist ja nur ein Synonym für ein sehr wertvoller Mensch, dessen Wert doppelt klar wird, wenn der Verlust droht.

18.06.2020 15:00 • x 1 #645

A

x 4