Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von Urmel_:Also Männern wie Frauen steht es frei, sich zu trennen, wenn sie in einer Beziehung sind.
Ich würde da nicht nach dem Geschlecht unterscheiden, wenn jemand fremdgeht, der in einer Beziehung ist. Es ist schlichtweg falsch und moralisch auch nicht akzeptabel.
Ich beziehe mich da jetzt auch nicht auf konstruierte Sonderfälle, sondern auf ganz normale Beziehungen, in denen beide Partner über ihr eigenes Leben entscheiden dürfen und auch nicht eingesperrt werden oder was weiß ich.
Und in diesem Kontext ist Fremdgehen eine moralische Verfehlung und schlichtweg falsch. Egal ob Mann oder Frau.
Zitat von Clara1111:Aber jeder Mann und jede Frau, die sich nichts zu Schulden kommen ließ, wäre NICHT gegangen.
Zitat von Isely:Mehr Raum ? Also ganz gerade heraus, der geht mit der anderen ins Bett und sagte dir er ist verliebt, was dann ?
Ich verstehe die Aussage nicht ganz mit mehr Raum ?
Zitat von CaveCanem:
Ähm.... Zuschulden hat er sich ja durchaus was kommen lassen! Obacht.
Und: ich kenne einige, die erst mal gehen würden, derart und aus diesem Grund rausgeworfen! Hat mit Konfliktfähigkeit und Konfliktwilligkeit zu tun.
Vielleicht ist man im ersten Moment auch erst mal erleichtert. Wieso auch immer.
Zitat von Urmel_:Deinen Mann ein bisschen auf die Zehenspitzen stellen lässt, damit der Flirt schnell aus den Gedanken verschwindet, weil seine Bank (Du) da in Gefahr ist und dann gehts weiter als Team.
Zitat von LostGirl1:Er sagt, er KANN die Gefühle für sie nicht abstellen.
Zitat von DieSeherin:wenn die andere mehr raum bekommt, als ich.
HFS
Zitat von Urmel_:Mein Wissensstand ist, dass er nichts körperliches mit der anderen Frau hatte.
Zitat von Juliane333:da werden auch Interna besprochen. Bis hin zum S..
LostGirl1
Zitat von CaveCanem:Kann nicht wohnt in der Will-nicht-Straße.
HFS
Zitat von MissLilly:Also wenn dieser Mann, in seiner offensichtlich krass rückständigen Entwicklung in Bezug auf seine Männlichkeit, tatsächlich die Kollegin gepimpert hat, dann würde es mal tatsächlich noch etwas geben was ich in diesem Leben dazu gelernt hätte
Zitat von HFS:Ups war noch nicht fertig.
Das alles passiert wie bei einer richtigen Affäre heimlich und sehr regelmäßig, wird immer eindeutiger und heikler, mit dem einzigen Unterschied, dass es keinen S. gibt. Vielleicht aus Angst vor Konsequenzen. Vielleicht, weil 500 km Entfernung zwischen ihnen liegen. Vielleicht, weil sie denken, solange kein S. im Spiel ist, sei es streng genommen kein Betrügen und deshalb auch nicht so schlimm.
Zitat von HFS:Das er noch nichts körperliches mit ihr hatte ist doch meines Erachtens egal.
Zitat von HFS:Er entzieht ihrer Beziehung Kraft Zeit Gefühle und Emotionen. Und das seit Monaten vor ihren Augen.
HFS
Zitat von Urmel_:Ist das denn dann nicht schlichtes Schwarz-Weiß-Denken?
Zitat von Clara1111:Sind wohl nur 20 km Entfernung