7661

Was ist mit meinem Mann los?

E
Zitat von MissLilly:
Das ist genau das was ich befürchte....um aber wirklich sicher gehen zu können, ist es unabdingbar ihn genau damit zu konfrontieren.. Also entsprechend ihm die richtigen Fragen zu stellen...

Naja, es sind alles Spekulationen, mehr oder weniger. Das muss die te selbst herausfinden.
Aber wenn ich mit meinem Gedanken richtig liege, dann ist eine der Schlüssel tatsächlich diese Unterwürfigkeit und das blasse Selbstbewusstsein.

18.06.2020 09:05 • x 1 #586

Clara1111
Dieses blasse Selbstbewusstsein hätte sich aber längst im Laufe der Ehe heraus kristallisiert.

18.06.2020 09:14 • #587

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

MissLilly
Zitat von Elfe11:
Er muss in die Sehnsucht kommen. Geh mal zum Haarstylisten und sorge für Veränderung. Neue Farbe, neuer Schnitt. Kauf dir ein neues Kleidchen, 6y Jeans, neuer Jogginganzug, Schlafanzug, neuer Vanille Duft. Roten Lippenstift und oder Accessoires. Mach Sport für die Figur, wenn nötig Diät. Ein Rhetorikkurs, täglich die Zeitung lessen oder was deine Persönlichkeit auffrischt. Flirte mit anderen Männern.

Das wäre ein guter Ratschlag für Frauen die eher introvertiert sind, mit den Jahren an Selbstbewusstsein verloren haben und sich unter dem alltäglichen Verpflichtungen etwas, vielleicht auch etwas mehr haben gehen lassen und deren Männer hingegen extrovertierter sind und bis auf ein paar kleinere Aussetzer keine Probleme damit haben sich männlich zu fühlen.

Bei Juliane hingegen ist all das absolut nicht der Fall wie wir deutlich lesen können. Auf mich macht Juliane nämlich nicht den Eindruck als würde sie ihr Leben nach ihrem Mann ausrichten, weil sie sonst keine weiteren Optionen hat. Ganz im Gegenteil räumt Juliane sogar ziemlich reflektiert ein, dass ihre Beziehung zu ihrem Mann nicht immer das Non Plus Ultra war, sie aber im Kern der Sache, nie das Bedürfnis hatte ihren Mann deswegen auszutauschen.
Juliane weiß welche Persönlichkeit sie da mit ihrem Mann geheiratet hat.

Er hingegen ist im Grunde seines Naturells und aufgrund seiner Erziehung durch die dominante Mutter in seinem Verhalten eher introvertierter, obwohl er vor seinem geistigen Auge viel lieber ne Schippe extrovertierter wäre!
Tja und welcher Weg ist in den Augen eines solches Mannes gerade leichter, um diese tiefe Sehnsucht zu befriedigen?
Sich an der Seite eines Menschen auszuprobieren der auch all seine Schattenseiten kennt und er es demnach aushalten müsste sich mit diesen zu konfrontieren oder einfach direkt be einer anderen Frau in diese Rolle schlüpfen zu könne, weil die eben die Schattenseiten nicht kennt und sie ihm dementsprechend auch nicht (noch nicht spiegeln kann/tut) !?

18.06.2020 09:17 • x 1 #588

DieSeherin
außerdem leben wir nicht mehr in den 50ern, in denen frauchen sich fü den mann nur aufhübschen musste und ein paar kluge sätze bei tisch rauslassen musste um das perfekte weibchen zu sein - den vorschlag finde ich so grotesk, dass es schon wieder lustig ist

18.06.2020 09:20 • x 8 #589

MissLilly
Zitat von Clara1111:
Dieses blasse Selbstbewusstsein hätte sich aber längst im Laufe der Ehe heraus kristallisiert.

Im Großen und Ganzen hat es das auch... hat Juliane ja selbst geschrieben ....

18.06.2020 09:20 • x 2 #590

E
Zitat von Clara1111:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ze das nicht auch während der Ehe erlebt hat.

18.06.2020 09:22 • #591

Clara1111
Aber eigentlich hält sich doch jeder mit einem geringen Selbstbewusstsein eher zurück und genießt was er hat.

18.06.2020 09:24 • #592

MissLilly
Zitat von Clara1111:
Aber eigentlich hält sich doch jeder mit einem geringen Selbstbewusstsein eher zurück und genießt was er hat.

wie meinst du das genau ?

18.06.2020 09:26 • #593

B
Zitat von Clara1111:

......Clara nur so lange bis jemand kommt,der einen den Bauch pinselt. Noch besser sprechen solche Menschen darauf an,wenn sich eine sehr selbstbewusste Person ihnen die Aufmerksamkeit schenkt.

18.06.2020 09:29 • x 3 #594

MissLilly
Zitat von Butterblume63:
Clara nur so lange bis jemand kommt,der einen den Bauch pinselt. Noch besser sprechen solche Menschen darauf an,wenn sich eine sehr selbstbewusste Person ihnen die Aufmerksamkeit schenkt.

So ist es leider...

18.06.2020 09:33 • x 1 #595

LaLeLu_
Zitat von DieSeherin:
außerdem leben wir nicht mehr in den 50ern, in denen frauchen sich fü den mann nur aufhübschen musste und ein paar kluge sätze bei tisch rauslassen musste um das perfekte weibchen zu sein - den vorschlag finde ich so grotesk, dass es schon wieder lustig ist

Ich auch

WiR halten doch mal eins fest: Nicht sie muss sich um ihn bemühen, sondern wenn er sich um sie.

So verzweifelt ist sie sicher nicht, dass sie den mit allen Mitteln halten und zurückerobern muss. Liebe hin oder her. Kopf hoch und wer dich nicht zu schätzen weiß, so wie du bist, hat dich nicht verdient.

Ist ein sehr abgedroschener Spruch - ja, aber auch absolut zutreffend.

18.06.2020 10:38 • x 2 #596

6rama9
Zitat von MissLilly:
Kannst und möchtest du vielleicht erklären, was genau (nur in dieser Nachricht) dich wütend macht ?

Was mich wütend machen würde (aber ich bin natürlich nicht die TE):
Zitat von Juliane333:
Ich liebe dich als meine Frau/beste Freundin

Wenn mir meine Partner sagen würde, er liebt mich nur als beste Freundin. Das kommt für mich knapp vor Putze und Köchin. Damit sagt er eigentlich, dass für ihn die Paarbeziehung vorbei ist.

Zitat von Juliane333:
Aber die Gefühle für R. kann ich nicht ignorieren.

Aber das würde mich mich noch wütender machen. Denn er kann die Gefühle natürlich ignorieren... er will sie aber nicht ignorieren.

Ich würde ihm sinngemäß sagen, dass es nichts zu bereden gibt, solange er zu wenig Willenskraft besitzt, seine Gefühle zu der Frau zu bekämpfen. Und seine beste Freundin keine Lust hat, mit ihm über die von ihm gekündigte Partnerschaft zu reden, denn er wäre weit von bestem Freund entfernt, nachdem du von der Partnerin zur besten Freundin downgraded wurdest.

18.06.2020 11:38 • x 5 #597

LaLeLu_
Da muss ich dir voll zustimmen. Vor allem : meine Frau Schrägstrich beste Freundin.

18.06.2020 12:03 • x 2 #598

Clara1111
Vielleicht hat seine Kollegin ihm auch gesagt, er soll das zu Hause wieder in Ordnung bringen?

18.06.2020 12:04 • #599

DieSeherin
Zitat von 6rama9:
Was mich wütend machen würde (aber ich bin natürlich nicht die TE):

Wenn mir meine Partner sagen würde, er liebt mich nur als beste Freundin. Das kommt für mich knapp vor Putze und Köchin. Damit sagt er eigentlich, dass für ihn die Paarbeziehung vorbei ist.

da siehst du mal, wie unterschiedlich man sowas verstehen kann! bei mir käme an, dass ich seine frau bin, zusätzlich seine beste freundin... und ich möchte tatsächlich beides (und mehr) für meinen mann sein. allerdings müsste er sich dann sehr mühe geben, diese gefühle für die andere zu erklären/beschreiben/einzuordnen...

18.06.2020 12:12 • x 3 #600

A

x 4