Ben89
- 1448
- 3
- 3714
Zitat von Juliane333:Mein Mann ist mit einer dominanten Mutter groß geworden, auf solche Befehle reagiert er, ohne psychologisieren zu wollen, aber ich kenne ihn nun mal lange.
Zitat von Juliane333:Er hat große Selbstzweifel schon immer gehabt, deshalb Therapien gehabt
Zitat von Juliane333:Eine solche Frau suggeriert ihm wahrscheinlich Sicherheit und seinen Zweifeln an sich haben ihre Komplimente und das Gesäusel sicher gut getan...
Zitat von Juliane333:Es war nichts zwischen uns, was über Gespräche bei WhatsApp oder im Büro hinausging. Ich habe ihr nie gesagt, was ich empfinde. Machs gut, E
Zitat von Ben89:sonst verlässt Mann nicht seine Frau für eine nur Schwärmerei
Zitat von CaveCanem:
Das wollen wir doch mal bitte richtig stellen: er HAT seine Frau nicht verlassen.
Er ist rausgeflogen. Sorum wird ein Schuh draus. Der wäre freiwillig und von selber sicher nicht gegangen.
Ex-Mitglied
LostGirl1
Zitat von Clara1111:er konnte nicht schnell genug weg kommen und hat nur darauf gewartet, dass sie ihn vor die Tür setzt.
Zitat von Elfe11:Das ist gut. Es tut sich was bei ihm. Er ist ins Nachdenken gekommen. Antworte noch nicht und lass ihn warten. Er muss in die Sehnsucht kommen. Geh mal zum Haarstylisten und sorge für Veränderung. Neue Farbe, neuer Schnitt. Kauf dir ein neues Kleidchen, 6y Jeans, neuer Jogginganzug, Schlafanzug, neuer Vanille Duft. Roten Lippenstift und oder Accessoires. Mach Sport für die Figur, wenn nötig Diät. Ein Rhetorikkurs, täglich die Zeitung lessen oder was deine Persönlichkeit auffrischt. Flirte mit anderen Männern.
Ex-Mitglied
Zitat von Clara1111:Sicher, er wurde aufgefordert zu gehen.
Aber jeder Mann und jede Frau, die sich nichts zu Schulden kommen ließ, wäre NICHT gegangen.
Zitat von LaLeLu35:
Ex-Mitglied
Zitat von LarsWilhelm:Die Situation ist meiner Meinung nach sehr verworren und zwar beidseitig, dass vor einer eventuellen Trennung ist Annäherung bei beiden alles einmal sacken muss.
Zitat von LarsWilhelm:Wenn jemand unterwürfig ist, dann folgt er Anweisungen.
Und er bekam die klare Ansage zu gehen.
Ich will Mal ein anderes Szenarium aufzeigen.
Wir sehen einen schwachen Mann, dessen S3lbstwusdzsein dadurch geprägt ist dass er dominanten Frauen folgt. Der Mann ist hochgradig fremdverliebt. Das odb nutzt das aus. Zum Ausnutzen prima geeignet, aber als Mann attraktiv?
Fraglich.
Dr Mann findet es toll. Männchen zu machen.
Gleichzeitig weiß er aber, wo er wohnt.
Er ist also innerlich zerrissen.
Einerseits eine unfassbare Anziehung ( ich würde das nicht wirklich liebe nennen, sondern eher Abhängigkeit), andererseits ein schlechtes Gewissen.
Er kann es nicht lassen.
So und nun sagt die te geh. Das macht ihn verzweifelt.weil er die Konsequenz seiner Handlung erlebt.
Das Aufeinandertreffen mit der Kollegin ist aber wie der nächste Schuss.
Daher die Unbeschwertheit.
Abends dann das nüchterne heulende elend.
Zitat von LarsWilhelm:Die geschilderte schwache Persönlichkeit spielt in die gleiche Richtung.
Die Kollegin nützt ihn emotional gnadenlos aus. Natürlich weiß sie genau über seine Gefühle Bescheid, auch wenn er es nie ausgesprochen hat.