7661

Was ist mit meinem Mann los?

Ben89
[quote=Juliane333]Mein Mann schreibt mir eine Nachricht, die mich wieder so wütend macht
Liebe Juliane,
ich bin gegangen wie du es wolltest. Es tut mir leid, dass ich dir die Wahrheit nicht gesagt habe. Ich liebe dich als meine Frau/beste Freundin und Seelenverwandte. Aber die Gefühle für R. kann ich nicht ignorieren. Können wir reden? Ich wohne bei meinem Bruder
Iglaube mir. Es war nichts zwischen uns, was über Gespräche bei WhatsApp oder im Büro hinausging. Ich habe ihr nie gesagt, was ich empfinde. Machs gut, E.

He , da passt was nicht- das am Schluss
Machs gut, Ist strange. Das sagt man doch wenn man jemanden nicht wiedersieht, oder?

Und man möchte ihm ja so gerne glauben, dass da nichts war , aber wir sind ja nicht mehr ganz naiv. ^_^ ,.
Deutlich wurde auch, er ist nicht mehr heiss auf seine Frau. Ganz klar sie ist ja die gute Seelenverwandte , irgendwas was man gut leiden mag, aber auf die man als Mann nicht mehr scharf ist.
Liebe Te ich glaube wenn du die ganze Wahrheit erfahren willst, geht das nur mit Trick.
Freundin schrieb irgendwo eingangs , man muss ihn ein wenig in die Irre führen.
Ich gehe jetzt mal davon aus,,du hast dich bei ihm noch nicht gemeldet,
Aber wie schon vermutet es wird noch zu einer weiteren Aussprache kommen. Die dürfte nicht am Telefon sein , du müsstest ihm dabei in die Augen sehen, also face to face.
Wenn er dann anfängt zu schwafeln , da wäre nichts gewesen, außer einer kleinen Schwärmerei seinerseits, kein Körperkontakt usw, dann sage stop. Sage das finde ich aber sehr interessant , ich wollte dich nicht zu unrecht aus dem Haus bitten , darum habe ich heute vor unserem Treffen mit deiner Kollegin getelt. Wie sehr anders ist ihre Ausage dazu, sie sprach auch davon, dass du sie nach einem Arbeitstag mit deinem Auto heimfuhrst und dass du sie in ihrem Zuhause besucht hast, na kommt die Erinnerung? Überlege dir gut was du jetzt sagst ,ich gebe dir letztmalig die Chsnce offen mit mir zu reden! Da muss dann was kommen,,sollte er noch zögern etwas zu zu geben, kannst du such sagen, wir können sie gerne von hier aus anrufen, sie hat mir gesagt , sie steht dazu was sie mir gesagt hat.
Darauf wirst du sehr schnell merken wenn er doch noch etwas zu zu geben hat.
Du hast ein paar Infos in der Hand von denen er nicht weiss, dass du sie hast. Ich würde meine Trümpfe geschickt verwenden.
Auch sollte wirklich kein bisschen Knutschi gewesen sein, was ich nicht glaube, denn sonst verlässt Mann nicht seine Frau für eine nur Schwärmerei , weisst du jetzt liebe Te , dass dein Mann statt deiner ,seine Kollegin im Kopf hat und da er auf sie so abfährt , es eine Frage der Zeit ist , bis er körperlich ihr sehr nahe kommt. Und das ist etwas was dir auch sehr sehr weh tut.

17.06.2020 22:49 • x 10 #571

MissLilly
Zitat von Juliane333:
Mein Mann ist mit einer dominanten Mutter groß geworden, auf solche Befehle reagiert er, ohne psychologisieren zu wollen, aber ich kenne ihn nun mal lange.

Zitat von Juliane333:
Er hat große Selbstzweifel schon immer gehabt, deshalb Therapien gehabt

Zitat von Juliane333:
Eine solche Frau suggeriert ihm wahrscheinlich Sicherheit und seinen Zweifeln an sich haben ihre Komplimente und das Gesäusel sicher gut getan...

Darf ich fragen wie alt dein Mann ist?

17.06.2020 23:01 • #572

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

CaveCanem
Zitat von Juliane333:
Es war nichts zwischen uns, was über Gespräche bei WhatsApp oder im Büro hinausging. Ich habe ihr nie gesagt, was ich empfinde. Machs gut, E

Das würde ich ihm sogar Stand heute fast glauben.

Verbitten würde ich es mir dennoch.

Äh.... wobei die Frage ist, warum wohl nicht.

Hat sie ihn wohl dann doch nicht mit offenen Armen aufgenommen, hm?!

Auf sowas gar nicht erst antworten.

Da ist kein ernst gemeintes Gesprächsangebot enthalten.

Er ist dich soooo sicher, dass Du der sichere Hafen bist, zu dem er immer wiederkommt. Dem würd ich was husten.

17.06.2020 23:05 • x 1 #573

LaLeLu_
Finde das Vorgeschlagene Vorgehen von Ben sehr gut, Würde nur kurz einwerfen wollen, dass man vielleicht bedenken müsste, dass man die Kollegin evtl dann mit reinzieht. In dem Nichtwissen, in welchem Verhältnis sie stehen, ist das vielleicht nicht irrelevant.

Hmh, ich persönlich finde, dass es total egal ist, ob es einseitig ist oder nicht. Ich glaube zwar auch, dass da deutlich mehr Laeuft, aber welche Rolle spielt es, wie ernst es ihr ist ind welche Perspektive das hat? iHM ist es ernst und das hat er doch gezeigt mit seinem Verhalten und seinen Äußerungen.

Und will man einen Mann, für den man die zweite Wahl ist? Wäre sie frei, wäre er wohl sofort weg. Dann kommt er zurück, weil alleine auch doof ist?

Wäre er fair und aufrichtig, dann hätte er sich Gedanken gemacht, warum das so ist. Diese Gefühle. Lang genug schon waren sie offensichtlich da. Dann hätte er eine Entscheidung getroffen, hätte sich sauber getrennt und Optionen für die Zukunft geschaffen. Statt schmachtende Gedichte zu schreiben. Unfassbar, dass du das alles lesen musst...

So und seine Opferhaltung und passiveN Texte bestärken das, wirkt es so, als wenn er einfach nur nichts riskieren möchte. Dann kommt vielleicht die nächste, die frei ist und dann ist er wirklich weg....

Nee. So wenig Verantwortung für sein Handeln übernehmen, so wenig Rückgrat und reflektion..:

17.06.2020 23:13 • x 3 #574

CaveCanem
Zitat von Ben89:
sonst verlässt Mann nicht seine Frau für eine nur Schwärmerei

Das wollen wir doch mal bitte richtig stellen: er HAT seine Frau nicht verlassen.

Er ist rausgeflogen. Sorum wird ein Schuh draus. Der wäre freiwillig und von selber sicher nicht gegangen.

18.06.2020 07:42 • #575

Clara1111
Zitat von CaveCanem:

Das wollen wir doch mal bitte richtig stellen: er HAT seine Frau nicht verlassen.

Er ist rausgeflogen. Sorum wird ein Schuh draus. Der wäre freiwillig und von selber sicher nicht gegangen.

Sicher, er wurde aufgefordert zu gehen.
Aber jeder Mann und jede Frau, die sich nichts zu Schulden kommen ließ, wäre NICHT gegangen.
Das Gespräch verlief ruhig und sachlich, hier glaube ich Juliane, da hätte jeder versucht zu diskutieren und zu klären und wäre nicht gegangen.
Allein, dass er gegangen ist, würde für mich bedeuten, er konnte nicht schnell genug weg kommen und hat nur darauf gewartet, dass sie ihn vor die Tür setzt.

18.06.2020 07:53 • x 4 #576

E
Ihr interpretiert zuviel.
Liebe te
Was genau macht dich an seiner Nachricht wütend?

18.06.2020 08:02 • x 1 #577

L
Zitat von Clara1111:
er konnte nicht schnell genug weg kommen und hat nur darauf gewartet, dass sie ihn vor die Tür setzt.

Zumal er jetzt ganz praktisch Juliane die Schuld geben kann.
Sein Verhalten ist in meinen Augen absolut armselig bisher.
Juliane, Du dagegen dagegen wirkst auf mich sehr souverän und überlegt, wenn auch sehr verletzt.
Hast Du überlegt, ob Du mit ihm reden möchtest?
Wobei ich ehrlich gesagt dieses Angebot schon wieder frech finde, nachdem er weiter fröhlich mit der Kollegin in die Pause geht. Und Salami-scheibchenweise immer mehr heraus kommt.
Ich bin mir nicht sicher, was er da erzählen will. Die Chance, offen zu reden und gemeinsam Lösungen zu suchen, hatte er. Wochenlang.

18.06.2020 08:08 • x 2 #578

FloraVita
Zitat von Elfe11:
Das ist gut. Es tut sich was bei ihm. Er ist ins Nachdenken gekommen. Antworte noch nicht und lass ihn warten. Er muss in die Sehnsucht kommen. Geh mal zum Haarstylisten und sorge für Veränderung. Neue Farbe, neuer Schnitt. Kauf dir ein neues Kleidchen, 6y Jeans, neuer Jogginganzug, Schlafanzug, neuer Vanille Duft. Roten Lippenstift und oder Accessoires. Mach Sport für die Figur, wenn nötig Diät. Ein Rhetorikkurs, täglich die Zeitung lessen oder was deine Persönlichkeit auffrischt. Flirte mit anderen Männern.

Du hast nur noch den plastischen Chirurgen vergessen...

18.06.2020 08:29 • x 4 #579

DieSeherin
also, ich finde die nachricht vom mann vollkommen okay und ich glaube ihm tatsächlich, dass da noch nichts gelaufen ist!

ich selber würde wahrscheinlich antworten, dass ich noch nicht soweit sei, mit ihm zu reden, weil ich erst einmal verdauen müsse, dass da diese starken gefühle zu einer anderen frau sind.

18.06.2020 08:36 • x 3 #580

LaLeLu_
Zitat von GinaFelicitas:
Du hast nur noch den plastischen Chirurgen vergessen...

18.06.2020 08:40 • x 1 #581

E
Zitat von Clara1111:
Sicher, er wurde aufgefordert zu gehen.
Aber jeder Mann und jede Frau, die sich nichts zu Schulden kommen ließ, wäre NICHT gegangen.

Das sehe ich anders.
Wenn jemand unterwürfig ist, dann folgt er Anweisungen.
Und er bekam die klare Ansage zu gehen.
Ich will Mal ein anderes Szenarium aufzeigen.
Wir sehen einen schwachen Mann, dessen S3lbstwusdzsein dadurch geprägt ist dass er dominanten Frauen folgt. Der Mann ist hochgradig fremdverliebt. Das odb nutzt das aus. Zum Ausnutzen prima geeignet, aber als Mann attraktiv?
Fraglich.
Dr Mann findet es toll. Männchen zu machen.
Gleichzeitig weiß er aber, wo er wohnt.
Er ist also innerlich zerrissen.
Einerseits eine unfassbare Anziehung ( ich würde das nicht wirklich liebe nennen, sondern eher Abhängigkeit), andererseits ein schlechtes Gewissen.
Er kann es nicht lassen.
So und nun sagt die te geh. Das macht ihn verzweifelt.weil er die Konsequenz seiner Handlung erlebt.
Das Aufeinandertreffen mit der Kollegin ist aber wie der nächste Schuss.
Daher die Unbeschwertheit.
Abends dann das nüchterne heulende elend.
Auf mich wirkt die Nachricht glaubwürdig.
Er wollte sie nicht verletzen, kann aber quasi wie ein Süchtiger nicht anders. Die geschilderte schwache Persönlichkeit spielt in die gleiche Richtung.
Die Kollegin nützt ihn emotional gnadenlos aus. Natürlich weiß sie genau über seine Gefühle Bescheid, auch wenn er es nie ausgesprochen hat.

So ergibt sich ein absolut rundes und stimmiges Bild. Ob es zutrifft?
Die Frage ist nur, was nun passiert. Und da brauchen beide Zeit.
Die Situation ist meiner Meinung nach sehr verworren und zwar beidseitig, dass vor einer eventuellen Trennung ist Annäherung bei beiden alles einmal sacken muss.
Für die te bedeutet es eine Bilanzierung ihre Beziehung. Sie muss ergründen, welches Invest sie bereit ist zu geben, wie viel Leid sie bereit ist zu ertragen.
Und er hat auch extreme Baustellen, die er ehrlich angehen muss. Es bleibt abzuwarten, ob er an den Punkt kommt, dass er so nicht weiterkommt und er Mal den Hintern hochkriegen muss..
Ich kenne aber zu viele unreflektiert Männer so dass das ein Riesenfragezeichen ist.

18.06.2020 08:41 • x 3 #582

FloraVita
Zitat von LaLeLu35:

Entschuldigung, auch an die TE. Aber...nach Rhetorikkurs und Vanille Duft musste das echt sein

18.06.2020 08:46 • x 1 #583

E
Zitat von LarsWilhelm:
Die Situation ist meiner Meinung nach sehr verworren und zwar beidseitig, dass vor einer eventuellen Trennung ist Annäherung bei beiden alles einmal sacken muss.

Streiche Trennung ist Annäherung setze Trennung oder Annäherung

18.06.2020 08:53 • #584

MissLilly
Zitat von LarsWilhelm:
Wenn jemand unterwürfig ist, dann folgt er Anweisungen.
Und er bekam die klare Ansage zu gehen.
Ich will Mal ein anderes Szenarium aufzeigen.
Wir sehen einen schwachen Mann, dessen S3lbstwusdzsein dadurch geprägt ist dass er dominanten Frauen folgt. Der Mann ist hochgradig fremdverliebt. Das odb nutzt das aus. Zum Ausnutzen prima geeignet, aber als Mann attraktiv?
Fraglich.
Dr Mann findet es toll. Männchen zu machen.
Gleichzeitig weiß er aber, wo er wohnt.
Er ist also innerlich zerrissen.
Einerseits eine unfassbare Anziehung ( ich würde das nicht wirklich liebe nennen, sondern eher Abhängigkeit), andererseits ein schlechtes Gewissen.
Er kann es nicht lassen.
So und nun sagt die te geh. Das macht ihn verzweifelt.weil er die Konsequenz seiner Handlung erlebt.
Das Aufeinandertreffen mit der Kollegin ist aber wie der nächste Schuss.
Daher die Unbeschwertheit.
Abends dann das nüchterne heulende elend.

Zitat von LarsWilhelm:
Die geschilderte schwache Persönlichkeit spielt in die gleiche Richtung.
Die Kollegin nützt ihn emotional gnadenlos aus. Natürlich weiß sie genau über seine Gefühle Bescheid, auch wenn er es nie ausgesprochen hat.

Das ist genau das was ich befürchte....um aber wirklich sicher gehen zu können, ist es unabdingbar ihn genau damit zu konfrontieren.. Also entsprechend ihm die richtigen Fragen zu stellen...
Juliane muss sich nur fragen was sie bereit ist auszuhalten ohne in die Rolle der Therapeutin zu steigen !

18.06.2020 08:56 • x 2 #585

A

x 4