7661

Was ist mit meinem Mann los?

MissLilly
Kannst und möchtest du vielleicht erklären, was genau (nur in dieser Nachricht) dich wütend macht ?

17.06.2020 21:35 • #556

Elfe11
Das ist gut. Es tut sich was bei ihm. Er ist ins Nachdenken gekommen. Antworte noch nicht und lass ihn warten. Er muss in die Sehnsucht kommen. Geh mal zum Haarstylisten und sorge für Veränderung. Neue Farbe, neuer Schnitt. Kauf dir ein neues Kleidchen, 6y Jeans, neuer Jogginganzug, Schlafanzug, neuer Vanille Duft. Roten Lippenstift und oder Accessoires. Mach Sport für die Figur, wenn nötig Diät. Ein Rhetorikkurs, täglich die Zeitung lessen oder was deine Persönlichkeit auffrischt. Flirte mit anderen Männern.

17.06.2020 21:35 • #557

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

B
Salamitaktik
Er weiß nicht was du heute erfahren und gesehen hast.
Da kann einem nur die Spucke wegbleiben.

17.06.2020 21:36 • x 2 #558

D
Jep.
Und weil eh nie etwas war, schnürt er sofort sein Bündel, heult und verschwindet.
Logisch.

Jetzt lass Dir bloß nicht den schwarzen Peter zuschieben (Ich bin gegangen, wie DU es wolltest)
Das Verdrehen der Tatsachen (WARUM er tatsächlich ging) ist ein abgenudelter Kunstgriff.

17.06.2020 21:36 • x 6 #559

Elfe11
Du kannst dir Unterstützung holen und deine / seine Eltern um Rat und Vermittlung bitten. Vertrau dich ihnen an. Das macht ihm sozialen Druck. Die werden mit ihm sprechen und er wird ein schlechtes Gewissen bekommen... Und vielleicht in 2 Wochen ihn mal in der Mittagspause überraschen im neuen Look und zum Mittagessen gehen. Ohne Probleme zu bequatschen. Die Kollegin brüskieren! Und dann gehst du wieder. Verunsichere ihn woran er bei dir ist. Du bist jetzt auch leichtfüßig und leichtfertig unterwegs und nicht mehr die Zuverlässige, Beständige und Starke. Rollentausch für alle. Und die AF wird zur unbeliebten Bürozicke degradiert. Auf was stand er denn früher bei dir?

17.06.2020 21:41 • #560

MissLilly
Zitat von Juliane333:
ich bin gegangen wie du es wolltest.

Ich erlaube mir an dieser Stelle mal, mich selbst und ein paar Seiten vorher zu zitieren:

Zitat von MissLilly:
Und sich dann (genau wie von ihm entlastender weise erwartet) von der TE vor die Tür setzten lassen und dabei auch noch das leidliche Opfer seiner eigenen Gefühle gespielt. Bzw. sind die gar nicht gespielt, sondern auch wenn es schwer nachzuvollziehen ist, ist es wahrscheinlich genau das was er gerade über sich selbst denkt!

17.06.2020 21:42 • x 4 #561

Clara1111
Der Mann hat doch echt einen Knall.
Was bildet der sich ein?
Er will Juliane nicht verletzen, tat es aber Wochen lang täglich.
Jetzt hat er heute seiner Kollegin gesagt, dass er ausgezogen wurde und die hat ihn womöglich abserviert.
Jetzt besinnt er sich auf seine Frau und gibt ihr noch die Schuld, dass er gegangen ist?
Der hat doch jeden Sinn für Takt und Gerechtigkeit verloren.
Er hätte gestern reden können.

17.06.2020 21:54 • x 3 #562

Elfe11
Vielleicht gibt es ein befreundete Paar, das zu Besuch und spontan mit in die Mittagspause in die Firma kommt? Ihr wart gerade in der City beim XY. Dein großer Auftritt. Dann muss er sich zusammen nehmen und freut sich vielleicht wirklich Euch zu sehen. Aber erst schmoren lassen.

17.06.2020 21:54 • #563

Clara1111
Zitat von MissLilly:

Ich erlaube mir an dieser Stelle mal, mich selbst und ein paar Seiten vorher zu zitieren:

Ja klar, er sieht sich noch als Opfer?
Geht gar nicht, so ein Verhalten.
Denkt er, seine Frau ist doof?

17.06.2020 21:57 • x 1 #564

Clara1111
Zitat von Elfe11:
Das ist gut. Es tut sich was bei ihm. Er ist ins Nachdenken gekommen. Antworte noch nicht und lass ihn warten. Er muss in die Sehnsucht kommen. Geh mal zum Haarstylisten und sorge für Veränderung. Neue Farbe, neuer Schnitt. Kauf dir ein neues Kleidchen, 6y Jeans, neuer Jogginganzug, Schlafanzug, neuer Vanille Duft. Roten Lippenstift und oder Accessoires. Mach Sport für die Figur, wenn nötig Diät. Ein Rhetorikkurs, täglich die Zeitung lessen oder was deine Persönlichkeit auffrischt. Flirte mit anderen Männern.

Wie bist Du denn drauf?

Das ist doch hier keine Seifenoper!

Denkst Du Juliane läuft zu Hause in der Joggingbuchse rum?
Warum soll sie sich aufhübschen?

Jeder Mann würde dann sagen, Mädel das hättest Du eher tun müssen, neee das wäre jetzt absolut daneben.

Ausserdem denke ich, Juliane hat es überhaupt nicht nötig, ihren Typ für diesen Mann zu verändern.

Man soll sich eh nie für jemand anders verbiegen, nur für sich selbst.

17.06.2020 22:03 • x 8 #565

LaLeLu_
Diese Nachricht würde mich auch wütend machen aufgrund ihrer Passivität. Eigentlich kann er ja gar nix dafür und er wollte das ja auch alles nicht und Sowieso war es ja ncjht seine Schuld, dass er gegangen ist. Tja sein schlechtes Gewissen fühlt sich jetzt etwas besser.

Ich Glaube ich würde darauf gar ncjht Antworten. Und ich glaube ihm nicht wirklich, was er darin behauptet. Sein Verhalten sprach eher dafür, dass er sich schon lange aus euer Ehe verabschiedet hat und Wie er sich präsentiert hat heute Mittag, eher Nach befreit Und erleichtert. und egal was auch immer, dann soll er mehr Gas geben. Anrufen, vor der Tür knien, keine Ahnung.

Juliane, glaube das wichtigste ist erstmal und sicher überhaupt das schwierigste: welchen Weg willst du? Willst du überhaupt nochmal ihm eine Chance geben?

Glaubst du, wenn er zurück kommt dann deiner selbst Willen und weil es eben liebe ist oder weil er bei der anderen nicht landen konnte, weil Eine Scheidung teuer und nervig ist und überhaupt, was sollen denn die Nachbarn denken?

Die Frage für dich ist die einzig relevante nun. Darüber hinaus schuldest du niemandem was. Nicht ihm und nicht dem Mann seiner Affäre.

17.06.2020 22:11 • x 3 #566

Elfe11
Ich würde ihn erstmal nicht mehr alleine treffen. Nur noch z. B. beim Grillen mit den Eltern oder zum Lunch mit Freunden. Er respektiert dich irgendwie zurzeit nicht. Und in Gesellschaft muss er sich am Riemen reißen und hat die Chance aufmerksamer zu werden dir gegenüber. Ein Paargespräch dann gerne später. Erst muss er aufmerksam sein und Respekt zeigen.

17.06.2020 22:14 • #567

LaLeLu_
Und - das ist jetzt wirklich sehr Weit hergeholt - verzeiht - aber was mich sehr stutzig Macht: warum erwähnt er ausdrücklich, dass sie nix von seinen Gefühlen weiß? Also schreibe ich das meiner Frau? Für die ist doch das schlimme, dass er sie hat? Okay das man sagt, da läuft nix okay... aber dass sie nix davon weiß?

Vielleicht will er sie auch schützen? Dass eben das bloß nicht aufliegen darf, nicht, dass du noch den Mann Informierst?

Wisst ihr, wie ich meine? Ich finde das total komisch wie er das schreibt, denn damit schützt er genau sie komplett

17.06.2020 22:24 • x 8 #568

I
Zitat von Juliane333:
Mein Mann schreibt mir eine Nachricht, die mich wieder so wütend macht
Liebe Juliane,
ich bin gegangen wie du es wolltest. Es tut mir leid, dass ich dir die Wahrheit nicht gesagt habe. Ich liebe dich als meine Frau/beste Freundin und Seelenverwandte. Aber die Gefühle für R. kann ich nicht ignorieren. Können wir reden? Ich wohne bei meinem Bruder bis du bereit bist mit mir zu sprechen.
Ich möchte dich nicht verletzen. Bitte glaube mir. Es war nichts zwischen uns, was über Gespräche bei WhatsApp oder im Büro hinausging. Ich habe ihr nie gesagt, was ich empfinde. Machs gut, E.

Dein Mann ist in einer dicken MLC
Oh Waia....

Vielleicht solltest du doch mal mit ihr reden, besonders wenn ein weiteres Gespräch mit deinem Mann der völlig neben sich zu stehen scheint, nichts relevantes ans Licht bringt.

Irgendwann und wo ist der falsch abgebogen.
Nun findet er den Weg nicht mehr.

17.06.2020 22:28 • x 2 #569

Clara1111
Er schreibt, die Kollegin weiß nichts von seinen Gefühlen für sie......
Das wagt er noch Dir Juliane zu schreiben, dass er Gefühle für sie hat.
Aber er will Dich nicht verletzen.

Kein Wort wäre mir dieser Mann noch wert.

Wozu will er reden?
Oder will er sich wieder ausheulen, weil er Gefühle für die Kollegin hat?

17.06.2020 22:41 • x 1 #570

A

x 4