7661

Was ist mit meinem Mann los?

MissLilly
Zitat von Freundin:
Ich fasse es nicht EM und Kollegin quietschvergnügt in der Mittagspause. Wie abgebrüht ist das denn?

LEIDER ist es genau das NICHT...zumindest nicht nach dem was Juliane alles über ihren Mann geschildert hat, wenn es um sein Verhalten in dem Offenbarungsgespräch zu ihr ging. Denn auch da, hat er sich nicht wirklich offenbart, sondern sich der TE mitgeteilt wie ein kleiner Junge, seiner Mutter gegenüber! Und sich dann (genau wie von ihm entlastender weise erwartet) von der TE vor die Tür setzten lassen und dabei auch noch das leidliche Opfer seiner eigenen Gefühle gespielt. Bzw. sind die gar nicht gespielt, sondern auch wenn es schwer nachzuvollziehen ist, ist es wahrscheinlich genau das was er gerade über sich selbst denkt! Er ist den Weg des geringsten Widerstandes gegangen.

Zitat von Freundin:
Eigtlich hätte er ihr leidend erzählen müssen , dass zu Hause nun Chaos ist.

Nö, denn genau DAS will er ja nicht bei dem dominanten Objekt seiner Begierde. Denn bei ihr kann er das Bild erbärmliche Bild, was er bei Juliane hinterlassen, vor sich und der neuen Bewerberin wieder gerade rücken.
Und nur aus diesem Grunde (so sagt es meine Glaskugel ) tut er genau das hier:

Zitat von Freundin:
Aber er geht voller Leichtigkeit u Beschwingtheit essen, schier befreit und losgelöst ohne einen Gedanken an seine Juliane zu verschwenden ?

Nein, denn genau diese Rolle (die ist nämlich ganz allein nur für ihn) hilft ihm dabei, die unliebsamen Gedanken zu verdrängen. Echte Gefühle produziert dieser Mann gerade nicht. Weder der neuen gegenüber, noch Juliane und noch viel weniger sich selbst gegenüber.

Zitat von Freundin:
Er hätte die Te morgens anrufen müssen , wies ihr geht. Schließlich hatte die Te gestern , die Wahrheit erhalten.

Nö, die TE hat nicht die Wahrheit erhalten, sondern sie wurde maximal Zeuge eines Verhörs, bei dem sie dem Angeklagten alles aus der Nase gezogen hat...Nicht mehr und nicht weniger war das aus meiner Sicht...

Und falls jemand denkt, ich bin Mutter Theresa und verteile den Mann.... Never ever tue ich das..Ich schaue mir das nur aus der Vogelperspektive oder auch meiner Glaskugel mit dem Namen : Erfahrung an

17.06.2020 18:22 • x 1 #541

G
Zitat von Urmel_:
Ich würde da nicht von Rücksicht sprechen, sondern eher von besonnenen Ratgebern, die einem Menschen wie der TE in dem Moment vielleicht raten würden, dass wenn man selbstgerecht auch den Arbeitsplatz unter Feuer nimmt und selber die Verantwortung auf sich lädt, dass ein anderer Mensch den Job verliert, man sich möglicherweise auch ins eigene Fleisch schneidet, wenn es um Unterhalt geht. Dazu bedarf es aber eben auch einer gewissen Weitsicht.

Denken mit Schaum vor dem Mund ist einfach, wenn man selber nicht die Konsequenzen tragen muss.

Selbstverständlich sollte man seine Schritte abwegen und auch die möglichen Folgen mit Weitsicht
bedenken. Keine Frage. Es geht auch nicht um Selbstgerechtigkeit auch den Arbeitsplatz unter Feuer
zu nehmen. Es würde dazu eine kommunizierte Erwägung - also jeden Tag damit rechnen zu müssen -
völlig aus. Außerdem ist die möglich Spannweite abhängig von der Unternehmenskultur und den Vor-
gesetzten. Also, besonnen ja, Weitsicht ja, mit Augenmaß ja, mit Rücksicht - nimmt ihr Mann Rücksicht
auf sie? - nein. Niemand verliert seinen Job, es sei denn, man hat ihn auf´s Spiel gesetzt. Und damit ist
auch die Verantwortungsfrage klar.

17.06.2020 18:49 • x 2 #542

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

Ben89
Das Verhalten des EM gefällt mir gar nicht. Er wurde nicht mit körperlicher Gewalt aus seiner Wohnung gebeten. Er ging sehr schnell , zu schnell, selbst wenn man für seine Frau nur noch freundschaftliche Gefühle übrig hat, sollte er soviel Anstand haben , auch aus Respekt der gemeinsam verbrachten Zeit geschuldet zu sagen ich bin nicht mehr in dich verliebt , aber ich bin immer für dich da , wollen wir reden wenn am We alles nicht mehr so frisch ist . ?Ich mag dich wie eine Schwester , es fällt mir nicht leicht dir weh zu tun. Vielleicht habe ich solange mit meinem Geständnis gewartet um meine Gefühle zu überprüfen, das war nicht fair. Gegen die Schmetterlinge bin ich machtlos , ich sollte sie bei dir haben , aber ich habe sie bei ihr. Ich begehre dich nicht mehr und zu gleich schätze ich dich sehr. Ich lasse dich jetzt alleine. Vielleicht meldest du dich , wenn wir reden sollen. ?
Ja so hätte ich es gemacht. Man ist doch erwachsen. Natürlich hätte ich auch ein wenig abgewartet wie sich die Gefühle entwickeln , aber wenn man sich sicher ist
wenn man will , und dass man mit dem Partner nur noch aus Gewohnheit zusammen ist , tut man sich doch selbst keinen Gefallen an der Ehe festzuhalten. Es sei denn die auserwählte Kollegin will verheiratet bleiben und hat J s EM klar gemacht, mehr wie ein Techtelmechtel ist nicht gewünscht. Dann ergibt das Hinhalten einen Sinn , dann behält er J für das Grobe , als Vorzeigefrau , damit alles seine Ordnung hat und die Kollegin für den Spass! Nein sein Verhalten für mich auch ein No go!

17.06.2020 19:06 • x 6 #543

J
Da mein Mann so schnell gegangen ist, was ich nie gedacht hätte... selbst wenn ich das in meiner verständlichen? Wut gesagt habe, dass er gehen soll ... ich konnte das kaum aushalten, dass er weinend vor mir sitzt und mir sagt, dass er diese K.u.h. liebt... diese schrille und von sich überzeugte Frau. Das war wirklich mehr als ein Schlag ins Gesicht nach dem Spielchen und dem Versuch mich zu irritieren, indem er mir was von der modernen Freundschaft zwischen Mann und Frau erzählt. Was ich auch nicht bezweifle, dass Mann und Frau befreundet sein können ohne jemals miteinander mehr zu haben.

Wenn er früher gesagt hätte, dass er sich in diese R verliebt hat oder schwärmt... er hat es negiert und ist meiner Meinung wirklich erst rausgerückt als ich das Handy haben wollte. Was mir auch bescheuert vorkommt, aber ich wusste es innerlich, dass er weiter mit ihr Kontakt hat. Wenn ich die Wahrheit gekannt hätte, wäre sie auch noch so schmerzlich, wäre es anders.
Auch das war ja so ein Geschreibsel von ihm und seiner Flamme Verlieben kann man sich immer mal trotz Partnerschaft, was man daraus mache, sei relevant! - ja so ist es...

Durch das Nachdenken ist mir nun auch eingefallen, dass mein Mann vor unserer Zeit schon mal in eine Frau verliebt war/ sehr verliebt war, die auch von allen so kritisch betrachtet wurde aufgrund ihrer eingebildeten Art. Vielleicht suche ich gerade auch nur hilflos Gründe mir irgendetwas zu erklären - ich glaube, dass solche Frauen einen Reiz auf ihn ausüben, sie sagen ihm wo es langgeht und das wirkt evtl. auch ero. auf ihn. Er hat große Selbstzweifel schon immer gehabt, deshalb Therapien gehabt - er hatte es nicht leicht als Kind, das weiß ich, da ich seine Eltern und sein Umfeld ja gut kenne. Eine solche Frau suggeriert ihm wahrscheinlich Sicherheit und seinen Zweifeln an sich haben ihre Komplimente und das Gesäusel sicher gut getan... ich glaube er hat sich verrannt und ich glaube nicht, dass sie ihre Ehe aufgibt. Sie lebt in Wohlstand und abgesichert. Nun gut, sollten beide wirklich ihre große Liebe zueinander entdeckt haben, was vorkommen kann, bitte... und das meine ich auch nicht hämisch, obwohl ich die Art und Weise unter aller Kritik finde.
Ich sage nicht, dass man lange Ehen aufrecht erhalten soll, das ist so individuell... und ich würde lügen, wenn nicht auch ich schon früher mal dachte, dass sich vieles nach Alltag anfühlt usw. aber ich liebe meinen Mann aufrichtig, mir war nie danach einen anderen Mann zu daten, weil ich unser Leben wollte.
Vielleicht kann ich mir irgendwann seine Meinung dazu anhören, im Moment nicht und das noch lange nicht, gerade nach dem was ich heute gesehen habe wie er mit dieser Frau umgegangen ist. Nein, das ist verlogen und für mich immer noch nicht zu fassen...

17.06.2020 19:45 • x 12 #544

CaveCanem
Zitat von Juliane333:
Verlieben kann man sich immer mal trotz Partnerschaft, was man daraus mache, sei relevant!

Schei... hat er draus gemacht.

Aber... wäre es so weit gegangen, wie wir vermuten... wozu dann das jetzt noch schreiben? Über diesen Punkt wären sie dann doch bereits hinaus?

17.06.2020 20:04 • #545

J
Zitat von CaveCanem:

Schei... hat er draus gemacht.

Aber... wäre es so weit gegangen, wie wir vermuten... wozu dann das jetzt noch schreiben? Über diesen Punkt wären sie dann doch bereits hinaus?

Das war eines ihrer Monogamie und philosoph. Gespräch per WhatsApp, was mir jetzt so einfiel...

17.06.2020 20:06 • x 2 #546

fengaraki
Zitat von MissLilly:
Alles andere würde bedeuten, dass Juliane sich ein Lebtag fragen würde, ob ihr Mann nur deswegen zu ihr zurück gekommen ist, weil es mit der Anderen nicht geklappt hat.

Zitat von Freundin:
Aber er geht voller Leichtigkeit u Beschwingtheit essen, schier befreit und losgelöst ohne einen Gedanken an seine Juliane zu verschwenden ?

Und genau weil er sich jetzt so locker unbeschwert mit ihr treffen kann und nicht sonderlich traurig über seine beendete Ehe ist, desto mehr Brisanz bekommt dann Zitat 1.

17.06.2020 20:06 • x 1 #547

CaveCanem
Ja aber... wozu das noch schreiben, wenn sie wirklich bereits was miteinander hatten?

Bei Lichte betrachtet wirkt das auf mich...

....als wollte er sie in die Kiste quatschen. D.h. es ist noch nicht passiert. Aber dabei zu... oder auch nicht.

@Juliane333 Hat er sich denn inzwischen gemeldet? Irgendwie?

17.06.2020 20:08 • x 1 #548

Freundin
Juliane du suchst nach Gründen, Erklärungen um halbwegs zu verstehen, was die Andere so begehrlich macht. Ben hat sehr schön geschildert , dass man nur kaufen kann was man versteht, wie sollst du seine Verliebtheit zu der K verstehen, wenn er bisher leugnete. Und es ist auch ganz normal dass du seinen vorangegangenen Unsinn über nur Freundschaft nicht richtig glauben wolltest, da dir dein Bauchgefühl sagte, das ist aber mehr. Aber wie heisst es so schön, im Zweifel für den Ehemann.
Nun kann man nix mehr leugnen. Hat er dich denn nicht angerufen ? Es ist soviel Ungeklärtes bei euch im Raum, und er ignoriert deine Situation. Wenn du ihn jetzt iwann sprichst , frag ihn alles was du wissen willst, denn oft sind die eigenen Überlegungen und die Ungewissheit schlimmer. (Was wird eigentlich seine Mutter sagen, wenn Söhnchen sagen muss dass er aus der ehelichen Wohnung raus ist? ) Ihr habt jetzt nix mehr zu verlieren, jetzt kann er alle Karten auf den Tisch legen,mehr als dich im Stich lassen kann er nicht! Und ich glaube es ist nicht das Schlimmste, dass er jetzt jemand anderes verehrt, traurig ist sein Verhalten , sein Ego. Da ist keinWir-Gedanke mehr unter Eheleute. Ich denke sollte er iwann zurückkommen wollen, wäre dein Vertrauen weg. Denn wenn man so schnell fallengelassen wird , das prägt einen. Hast du Pläne , wie es weitergehen könnte? Die meisten Verlassenen können erstmal nicht richtig denken, fühlen sich so leer ohne Antrieb! Ich hoffe du hast im direkten Umfeld gute Berater.LG

17.06.2020 20:17 • x 2 #549

Clara1111
Mich würden seine Gründe im Nachhinein garnicht mehr interessieren.
Er hat einen Mund zum reden und er hatte Zeit zu Hause zu sagen, was ihm nicht gefällt, bevor er sich in dieses Abenteuer gestürzt hat.

17.06.2020 20:28 • x 2 #550

I
Zitat von Clara1111:
Aber hier in diesem Fall ist der Ehemann ja nicht mal gewillt, sein Verhalten zu ändern und im Gegenteil, er behauptet noch kackfrech unter Tränen, er liebt diese Kollegin.

Ich denke auch das ist einseitig.

Da ist doch das Maß aller Dinge voll und die Aufforderung sofort zu gehen, war gerechtfertigt.

Zitat von 6rama9:
Im übrigen würde ich selbstverständlich den Mann der Affäre informieren. Ich finde das ein geradezu selbstverständliches Unterfangen. Schließlich will man einerseits selbst Informationen und andererseits gebietet es sich von selbst, einen anderen Menschen über einen Betrug aufzuklären. Mir würde nicht ein einziger Grund einfallen, warum ich ihn nicht informieren sollte.

Der Meinung bin ich auch.

Je eher der Mann Bescheid weiss um so besser.
Diese Frau scheint sich da keine Sorgen zu machen das sie verpfiffen wird, warum eigentlich nicht?
Finde dieses Verhalten rätselhaft.

17.06.2020 20:44 • x 3 #551

CaveCanem
Zitat von Isely:
Diese Frau scheint sich da keine Sorgen zu machen das sie verpfiffen wird, warum eigentlich nicht?

Könnte daran liegen, dass sie ihn zwar nach ihrer Pfeife tanzen lässt.

Ihn aber nicht zum Zuge kommen lässt. Da gäbe es dann gar nichts weiter zu gestehen. Weil außer Emotionalkrams nix passiert ist.

17.06.2020 21:14 • x 3 #552

I
Zitat von CaveCanem:

Könnte daran liegen, dass sie ihn zwar nach ihrer Pfeife tanzen lässt.

Ihn aber nicht zum Zuge kommen lässt. Da gäbe es dann gar nichts weiter zu gestehen. Weil außer Emotionalkrams nix passiert ist.

Könnte sein.

17.06.2020 21:16 • x 2 #553

CaveCanem
Das würde erklären, warum sie zwar an ihm rumtatscht. Ihn aber nicht so berührt, wie ein Pärchen das täte.

Das macht es aber keinen Deut besser.

17.06.2020 21:23 • x 1 #554

J
Mein Mann schreibt mir eine Nachricht, die mich wieder so wütend macht
Liebe Juliane,
ich bin gegangen wie du es wolltest. Es tut mir leid, dass ich dir die Wahrheit nicht gesagt habe. Ich liebe dich als meine Frau/beste Freundin und Seelenverwandte. Aber die Gefühle für R. kann ich nicht ignorieren. Können wir reden? Ich wohne bei meinem Bruder bis du bereit bist mit mir zu sprechen.
Ich möchte dich nicht verletzen. Bitte glaube mir. Es war nichts zwischen uns, was über Gespräche bei WhatsApp oder im Büro hinausging. Ich habe ihr nie gesagt, was ich empfinde. Machs gut, E.

17.06.2020 21:30 • x 2 #555

A

x 4