7661

Was ist mit meinem Mann los?

LaLeLu_
Zitat von CaveCanem:
Da ist er anscheinend noch nicht angekommen. Auageschaltetes Handy ... ieh, wie mies. Macht auch direkt wieder Kopfkino.

Absolut.... grausam alles...

Auch dass es schon so einige Besuche wohl bei ihr gab...

Und dass die Arbeitskollegen mehr wissen als die Ehefrau.

Dieser Mann hat null Abstand und Moral. Da interessiert mich null, wie das 6leben war

17.06.2020 16:58 • x 2 #526

Urmel_
Zitat von LaLeLu35:

Dieser Mann hat null Abstand und Moral. Da interessiert mich null, wie das 6leben war

Kannste mal sehen, ich interessiere mich allerdings durchaus für Deine Glaskugel, mit deren unfehlbarer Wahrheit Du schön viel Brandbeschleuniger in die Geschichte der TE kippst.

Bitte auch die Lottozahlen von nächster Woche.

17.06.2020 17:00 • x 2 #527

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

E
Zitat von Urmel_:
Aber vielleicht als Punkt zum Nachdenken für Dich: Bei einer Paarberatung wird natürlich auch das 6Leben besprochen. Und das ist auch nicht übergriffig. In diesem anonymen Forum ist es doppelt nicht übergriffig.

Erstaunlich, wie durchschaubar manche User hier sind. Ich hatte tatsächlich an Paarberatung gedacht.
Und genau das ist der Ort, wo so etwas besprochen gehört und genau da ist diese Frage nicht übergriffig.
Der Punkt ist, das Forum ist zwar anonym, aber ohne die Sichtweise des Mann als beteiligten kann ich mir nicht im geringsten vorstellen, aus Wissen, was sich fraglos ableiten lässt, etwas vernünftiges abzuleiten.

17.06.2020 17:02 • #528

CaveCanem
Zitat von LaLeLu35:

Na... einen bekannten. Das andere eine Heimfahrt. (Wie geht sowas, wenn sie Partner u 2 Kinder haben soll? Auch krass: Arbeit nach Hause bringen, wenn wer krank ist. Was bitte ist das denn für ne Firma?)

Im Nachhinein wird sich Juliane fragen, warum sie nicht viel früher dazwischen gegangen ist.

17.06.2020 17:06 • x 2 #529

LaLeLu_
Zitat von Urmel_:
[
Kannste mal sehen, ich interessiere mich allerdings durchaus für Deine Glaskugel, mit deren unfehlbarer Wahrheit Du schön viel Brandbeschleuniger in die Geschichte der TE kippst.

Bitte auch die Lottozahlen von nächster Woche.

Worauf beziehst Du dich? Wo habe ich eine Glaskugel? Oder hast du Julianes aktuellsten Beitrag einfach nicht gelesen?

17.06.2020 17:07 • #530

J
Zitat von CaveCanem:

Na... einen bekannten. Das andere eine Heimfahrt. (Wie geht sowas, wenn sie Partner u 2 Kinder haben soll? Auch krass: Arbeit nach Hause bringen, wenn wer krank ist. Was bitte ist das denn für ne Firma?)

Im Nachhinein wird sich Juliane fragen, warum sie nicht viel früher dazwischen gegangen ist.

Ich denke, dass sie etwas nach Hause haben wollte - irgendwelche Unterlagen und er in seiner Verliebtheit die Chance genutzt hat, um mehr in ihre Sphäre einzutauchen. Mein Mann ist mit einer dominanten Mutter groß geworden, auf solche Befehle reagiert er, ohne psychologisieren zu wollen, aber ich kenne ihn nun mal lange.

Ihr Mann arbeitet von morgens bis abends, die Kinder hat sie von Anfang in der Krippe gehabt und auch immer in der Kita bis ca. 17 Uhr? Sie hat keine volle Stelle, also auch Freizeit = Zeit ohne entsprechende Kontrolle daheim, in diesem Zeitraum wird er wohl vermutlich dort gewesen sein.

17.06.2020 17:13 • x 1 #531

CaveCanem
Er bezieht sich darauf, dass Du aus Deiner eigenen Geschichte hier mehr Übel interpretierst, als bislang sichtbar war.

Wobei Du ja auch geargwöhnt hattest, dass das schon viel länger liefe.

Was sich heute anscheinend bewahrheitet zu haben scheint.

Zitat von Juliane333:
Mein Mann ist mit einer dominanten Mutter groß geworden, auf solche Befehle reagiert er, ohne psychologisieren zu wollen, aber ich kenne ihn nun mal lange.

Ohgottohgott... na, dann haben wir den Punkt, an dem er ihr aus der Hand frisst.

Und wissen auch, was ihn da dermaßen verwirrt.

17.06.2020 17:14 • x 3 #532

P
Zitat von LarsWilhelm:
?

Weil die Bemerkung zum Rückerobern von jemandem kam. Es geht ja aber gar nicht darum, sondern darum, dass die TE jetzt in sich hineinhört und dann die für sich passende Lösung findet....wie Du geschrieben hattest...

....zurück zur TE....

17.06.2020 17:15 • x 1 #533

Urmel_
Zitat von LarsWilhelm:
Ich hatte tatsächlich an Paarberatung gedacht.

Und genau das ist der Ort, wo so etwas besprochen gehört und genau da ist diese Frage nicht übergriffig.

Naja, das Leben ist halt so, dass Du mit dem arbeiten musst, was Du zur Verfügung hast. Und hier in diesem Umfeld ist es leider nur die TE, die da, wenn sie mag, mehr Licht ins Dunkel bringen kann.

Da schwingt schon eine moralische Deutungshoheit mit, die an Rosinenpicken erinnert, denn es gibt viele Threads hier, bei denen die Frau oder der Mann seit Jahren keine Lust auf 6 hat und in den meisten Fällen können die Schreiber hier nachvollziehen, dass der (oder die) jeweilige da emotional vor die Hunde geht, weil ihm (oder ihr) der 6 fehlt.

Ist für Dich also die Frage nach dem 6Leben hier nicht statthaft, hast Du soeben allen Verfassern von Threads, in denen es um wenig 6 geht, die Daseinsberechtigung abgesprochen, in denen Du verkündet hast, dass solche Gespräche nur bei der Beratung eine Berechtigung haben.

Zitat:
Der Punkt ist, das Forum ist zwar anonym, aber ohne die Sichtweise des Mann als beteiligten kann ich mir nicht im geringsten vorstellen, aus Wissen, was sich fraglos ableiten lässt, etwas vernünftiges abzuleiten.

Wenn Du persönlich nicht verstehen kannst, was 6 mit einer gesunden Beziehung zu tun hat, dann ist das ja kein charakterlicher Fehler oder so, dann ist das doch nur fehlendes Wissen. Und wir Menschen lernen nun mal das ganze Leben, also keine Schande.

17.06.2020 17:16 • #534

LaLeLu_
Der Mann hat ihr Arbeit nach Hause gebracht. Er hat sie nach Hause gefahren. Das ist nur das, was sogar eine Kollegin weiß. Er hat ihr ein Gedicht geschrieben und ihr geschrieben, was er koerperlich von Ihr will. Er schreibt mit ihr Tag und Nacht. Einen Tag, nachdem er zuhause rausgeflogen ist, turtelt er mit ihr unbeschwert in der Mittagspause. Mit vertrauten Berührungen sogar in der Öffentlichkeit am Arbeitsplatz, wo alle wissen, dass er verheiratet ist. Er hat Seiner Frau gesagt, dass er verliebt ist. ../ jetzt muss man natürlich definieren, was man unter laufen versteht. Für mich wäre das Allein schon zu viel Und untragbar.

@CaveCanem achso. Ja ich hab das nicht unbedacht und leichtfertig geschrieben. Ich glaube es tatsachlich. Schlimmer machen tue ich damit jetzt nicht mehr, also den Schuh Züge ich mir ncjht an.

Aber sorry, anmaßend wollte ich nicht sein. Aber man darf natürlich auch nicht naiv sein...

17.06.2020 17:20 • x 2 #535

CaveCanem
Zitat von Juliane333:
Ihr Mann arbeitet von morgens bis abends, die Kinder hat sie von Anfang in der Krippe gehabt und auch immer in der Kita bis ca. 17 Uhr? Sie hat keine volle Stelle, also auch Freizeit = Zeit ohne entsprechende Kontrolle daheim, in diesem Zeitraum wird er wohl vermutlich dort gewesen sein.

Wie übel, wieviel Du in so kurzer Zeit über einen Menschen rausgefunden hast, von dem Du freiwillig nie was hättest wissen mögen. Brrr.

Tja... vermutlich hättest Du dann letztes Jahr eine Chance gehabt, das Blatt zu Deinen Gunsten zu wenden, wenn Du diese dominante Seite ihm gegenüber hättest aktivieren können.

Aber wer will das um Himmelswillen?

Der wird noch böse wach werden, der Herr.

Und dem Partner würde ich das sagen. Die lebt ja davon, dass der so nett schuftet, dass sie Freiraum und Annehmlichkeiten haben kann.

17.06.2020 17:22 • x 1 #536

E
Zitat von Urmel_:
Wenn Du persönlich nicht verstehen kannst, was 6 mit einer gesunden Beziehung zu tun hat, dann ist das ja kein charakterlicher Fehler oder so, dann ist das doch nur fehlendes Wissen. Und wir Menschen lernen nun mal das ganze Leben, also keine Schande.

Wie kommst Du auf das schmale brett ich wüsste das nicht? mal ehrlich. Unfassbar, wie schnell manche voreilige Schlüsse ziehen. Spannend., dass Du Dir zutraust, aufgrund der Frage nach dem 6Leben der TE etwas Verwertbares ableiten zu können, wenn Du noch nicht einmal verstehst, dass meine Meinung zur Rolle und Wichtigkeit des 6 in einer Beziehung nichts mit der Ablehnung der Frage in diesem Thread zu tun hat.Ich kann auch aus Antworten zu der Frage mir meinen Teil denken und ableiten. Nur bringt es hier in diseer Diskussion mich nicht weiter. Es ist übrigens auch eine Fehlinterpretation Deinerseits, dass eine Ablehnung der Frage *hier* in diesem Thread alle anderen Threads in denen es explizit um 6 geht die Daseinsberechtigung abspricht.

17.06.2020 17:33 • x 1 #537

Freundin
Ich fasse es nicht EM und Kollegin quietschvergnügt in der Mittagspause. Wie abgebrüht ist das denn? Eigtlich hätte er ihr leidend erzählen müssen , dass zu Hause nun Chaos ist. Er hätte die Te morgens anrufen müssen , wies ihr geht. Schließlich hatte die Te gestern , die Wahrheit erhalten. Manche Menschen sind nach so einer Offenbarung wie unter Schock, traumatisiert! Aber er geht voller Leichtigkeit u Beschwingtheit essen, schier befreit und losgelöst ohne einen Gedanken an seine Juliane zu verschwenden ? Das erscheint doch sehr abgebrüht und gefühllos. Hauptsache die Schmetterlinge kreisen über ihnen. Ar...h! Na da würde ich doch gerne einen kleinen Streich den beiden spielen, es gibt viele gute Tipps im Internet. Juliane mach dir bloss keinen Kopf dass du sein Gedicht für sie gelesen hast. Er hat ein falsches Spiel getrieben, so einer darf keine 100 % Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit dann für sich erwarten. Es ist gut, dass du ihn so gesund u wohlgelaunt beobachten konntest. Sonst hättest du dir Juliane womöglich noch einen Kopf um sein Befinden gemacht. Ja es werden noch mehr Geschichten über die Beiden ans Licht kommen, das ist gut! So wird aus Traurigkeit Wut. Wut die dich noch stärker macht Juliane um deinen Gatten mit neuen Augen sehen zu können, vielleicht als A-loch?!?

17.06.2020 17:42 • x 5 #538

G
Zitat von 6rama9:
Die Frage ist, ob die TE ihn wirklich zurück will. Falls ja, hat sie die erste Steilvorlage leider verpasst. Das Gespräch mit der netten Kollegin wäre eine gute Gelegenheit gewesen, das Herz auszuschütten und die beiden zum Gesprächsthema Nr 1 in der Firma zu machen. Damit wäre die Affäre vielleicht schon beendet, denn ob die beiden den Spießrutenlauf bei der Vorbelastung des Betriebsklimas überlebt hätten, ist mehr als fraglich.

Das sehe ich genau so. Wenn solche, oder ähnliche, Reaktionen erfolgen würden - da schließe ich die
sachlich richtige Informierung des unfreiwillig sich im Viereck befindlichen mit ein - würde es wahrschein-
lich weniger Affären geben. Das Risiko wäre viel höher am Ende nicht nur die eigene Ehe/Beziehung vor
die Wand zu fahren, sondern auch den eigenen Arbeitsplatz zu verlieren. Wer das dennoch tut, ent-
scheidet sich dann auch solche - harten - Konsequenzen erleben zu wollen bzw. zu dürfen.

Warum sollte die TE Rücksicht nehmen auf ihren Mann der bewiesen hat, dass er erhebliche charakterliche
Defizite hat und ein unmögliches über die Gefühle der TE trampelndes Verhalten hat.

17.06.2020 17:52 • x 3 #539

Urmel_
Zitat von Gast2000:
Warum sollte die TE Rücksicht nehmen auf ihren Mann der bewiesen hat, dass er erhebliche charakterliche
Defizite hat und ein unmögliches über die Gefühle der TE trampelndes Verhalten hat.

Ich würde da nicht von Rücksicht sprechen, sondern eher von besonnenen Ratgebern, die einem Menschen wie der TE in dem Moment vielleicht raten würden, dass wenn man selbstgerecht auch den Arbeitsplatz unter Feuer nimmt und selber die Verantwortung auf sich lädt, dass ein anderer Mensch den Job verliert, man sich möglicherweise auch ins eigene Fleisch schneidet, wenn es um Unterhalt geht. Dazu bedarf es aber eben auch einer gewissen Weitsicht.

Denken mit Schaum vor dem Mund ist einfach, wenn man selber nicht die Konsequenzen tragen muss.

17.06.2020 18:00 • x 5 #540

A

x 4