7661

Was ist mit meinem Mann los?

LaLeLu_
Juliane, es ist unglaublich, was für eine starke Frau du bist. Es ist unfassbar, was du da wegsteckst und ich weiß, wie weh es tut. Es ist so schlimm, wenn man den Menschen verliert, den man Liebt und dabei merkt, dass es ihm total egal ist. Das tut saumaessig weh.

Ich hoffe du hast jetzt die Klarheit, die du für dich brauchst, um für dich deinen Weg zu gehen. Was du heute ausgehalten hast und gesehen hast, ist mehr, als man gesund ertragen kann.

Bitte schütze dich davor. Das geturtelt musst du dir nicht weiter ansehen. Achte auf dich. Kümmere dich um dich.

Es tut mir so leid. Das ist wirklich ne schlimme Nummer ;(

17.06.2020 16:24 • x 3 #511

Clara1111
Liebe Juliane, das muß ja wie eine Ohrfeige gewesen sein, die 2 so zu sehen.
Sei froh und stolz auf Dich, dass Du gehandelt und entschieden hast.

Deine Freundin wird Dir eine gute Stütze sein, wenn es Dir schlecht geht.

Ich drücke Dich ganz doll.

17.06.2020 16:25 • x 3 #512

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

E
Zitat von LaLeLu35:
Wisst ihr, wenn sowas passiert:

Die einen sagen, gib dem anderen Mann doch Klarheit und info darueber.

Die anderen sagen: gib deinem Mann noch eine Chance Und ebe und gute Zeiten - schlechte

Die anderen sagen: naja vielleicht war es auch zu wenig S. Und wollen detailliere Infos dazu odergucken dich schieF an, nach dem Motto: Wird schon seinen Grund haben, dass der sich anders orientiert.

Aber wo gehts um die TE? Ihre Gefühle wurden extremst verletzt. Sie hat vorgelebt bekommen, wie ihr Mann mit einer anderen so intensiven Kontakt hat, Sie musstE sich anhören, dass er in eine andere verliebt ist und deshalb noch rumheult. Sie hatte sich ihm geöffnet, ihm ihre Gefühle Dabei mitgeteilt, immer wieder versucht zu reden.

Und bei alledem, was hat er für die Ehe getan? Wo seht ihr denn überhaupt seinen Willen? Ich seh den nicht.

Also nee. Irgendwie geht das Für mein Empfinden in komische Richtungen, was hier zum Teil zu dem Thema kommuniziert wird. Vor allem in Punkto Neustart

Die Frage nach der s. Aktivität ist übergriffig. Keine Frage. Aber dass die TE mitverantwortlich ist für die Entwicklung der Beziehung ist doch eher eine Binsenweisheit, den ernsthafter Zweifel.
Ich komme noch gleich drauf zurück.
Die gefühle der TE sind aufs tiefste verletzt und dank eigener Erfahrung kenne ich sie 1:1.
IDer Mann hatte lange abgewiegelt, das kann mehrere gründe haben. Muss man auch nicht analysieren. Aber nicht alle Gründe sind verwerflich. Und dann hat der Mann endlich Farbe bekannt. Der grund seiner Tränen ist doch eigentlich uns allen unbekannt- wir kennen nur den Zeitpunkt. Und die TE hat sich jetzt gewehrt.
Die Geschichte ist- Forum hin oder her nicht zuende. Die Frage ist, was sie nun tun kann/sollte. Und auch da aus meiner Erfahrung heraus- in der Ruhe liegt die Kraft. Erst muss ich in mich hineinhören, was denn wirklich mein tiefster Wunsch ist. Dann kann ich vernünftige und nachhaltige Entscheidungen fällen. So etwas muss reifen. Eine verletzte, geschockte Seele kann keine vernünftigen Entscheidungen fällen.
Und ich sehe *jetzt* auch keinen Willen des Mannes. Aber die sind doch erst am Anfang eines OProzesses!

Aber zumindest die Seherin, Pampelmuse und ich sind uns zumindestens darüber einig, dass duie Trennung nicht endgültig sein *muss*. Sie kann es sein. Aber sie muss es nicht sein.

17.06.2020 16:27 • x 1 #513

6rama9
Die Frage ist, ob die TE ihn wirklich zurück will. Falls ja, hat sie die erste Steilvorlage leider verpasst. Das Gespräch mit der netten Kollegin wäre eine gute Gelegenheit gewesen, das Herz auszuschütten und die beiden zum Gesprächsthema Nr 1 in der Firma zu machen. Damit wäre die Affäre vielleicht schon beendet, denn ob die beiden den Spießrutenlauf bei der Vorbelastung des Betriebsklimas überlebt hätten, ist mehr als fraglich.

17.06.2020 16:32 • x 2 #514

E
Zitat von Clara1111:
Dann muss man aber auch bereit dazu sein, die Vergangenheit ruhen zu lassen und alle entstandenen Hemmungen überwinden.

Eine Freundin von mir hat es versucht, es gelang ihr nicht.
Die Affärenfrau war sehr schlank, bedeutend jünger. Meine Freundin hat sich ständig im Spiegel betrachtet und konnte sich ihrem Mann nicht mehr ohne Kleidung zeigen. Sie war schon beim Kennenlernen etwas kurviger, hat jedoch nicht zugenommen.
Die Ehe scheiterte, sie hat das Kopfkino nie loswerden können und selbst Therapeuten sind an ihrer Einstellung gescheitert.

Nein. Die vergangenheit muss man, darf man nicht ruhen lassen. Das ist ein unter den Teppich kehren. So etwas funktioniert nicht auf dauer.
Man muss allerdings bereit sein, zu verzeihen, und bereit sein, wieder zu vertrauen. Was es auch unbedingt braucht ist selbstbewusstsein. So wie ich bin, so ist es gut. Ich würde übrigens dem mann deiner Freundin als ziemlichen Idioten bezeichnen. S. Reife und Cellulitis gehen Hand in Hand. Die Freundin müsste sich halt aufbauen. Abergut, man hat leicht reden.
Gegen Kopfkino- welches tatsächlich belastend ist, hilft Popcorn.

17.06.2020 16:33 • x 1 #515

E
Zitat von Juliane333:
Gut, auch das mag nicht heißen, dass da was läuft körperlich aber was mich schockt, mein Mann wirkte überhaupt nicht belastet oder traurig? Ich musste mich achdem die beiden außer Sichtweite waren beinahe übergeben.

Ich greife mal heraus. Du bist wirklich eine starke Frau. Aber nun kümmere mal Dich um Dich. Informationen einholen, eigene Wohnung etc. Und dann heißt es warten. Die rosa Wolken werden verfliegen, entweder wird Dein Mann weiterhin Männchen machen, oder aber kapieren, was Du ihm bieten kannst. Die Frage bleibt, was er bevorzught. Dein Mann unterschätzt Dich mächtig. Zu warten heißt übrigens *nicht*, dass Du nun wartest, bis der feine Herr angekrochen kommt, sondern, bist Du weißt, was Du willst. Hab Vertrauen in Dich- Du wirst die für Dich passende Lösung finden.

17.06.2020 16:38 • x 2 #516

LaLeLu_
@6rama9 ... und es geht wieder los..: warum sollte Sie ihn Zurückerobern wollen?!?!

17.06.2020 16:39 • x 1 #517

E
Zitat von 6rama9:
Die Frage ist, ob die TE ihn wirklich zurück will. Falls ja, hat sie die erste Steilvorlage leider verpasst. Das Gespräch mit der netten Kollegin wäre eine gute Gelegenheit gewesen, das Herz auszuschütten und die beiden zum Gesprächsthema Nr 1 in der Firma zu machen. Damit wäre die Affäre vielleicht schon beendet, denn ob die beiden den Spießrutenlauf bei der Vorbelastung des Betriebsklimas überlebt hätten, ist mehr als fraglich.

Das ist billigste Rache, stillos und bringt die TE nicht weiter. Ich glaube nicht, dass sie so einfach gestrickt ist, das zu erkennen. Sie hat nämlich *nicht* angerufen

17.06.2020 16:40 • #518

P
Zitat von LaLeLu35:
... und es geht wieder los..: warum sollte Sie ihn Zurückerobern wollen?!?!

Zitat von LarsWilhelm:
Hab Vertrauen in Dich- Du wirst die für Dich passende Lösung finden.

....ich lese nur ...passende Lösung finden...

17.06.2020 16:43 • #519

Urmel_
Zitat von Juliane333:
Da platzte es aus ihr raus, diese Kollegin meide ich wie die Pest, eine unmögliche Frau. Warum dein Mann so mit ihr klarkommt? Wir verstehen es nicht, denn sie wurde von ihren anderen Stellen weggelobt weil sie derart unkollegial war.

Würde ja gut zu meiner Vermutung aus meinem ersten Post in diesem Thread passen:
Zitat von Urmel_:
Die liest sich eher doof.

Aber vermutlich so in sich verdreht, dass sie weiß, wo sie bei Deinem Mann die Knöpfe drücken kann. Also ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Dein Mann der das Wasser reichen kann, was die Durchtriebenheit angeht. Ja, gehören immer zwei zu, aber Dein Mann liest sich da eher unbeholfen.

---

Zitat von LarsWilhelm:
Die Frage nach der s. Aktivität ist übergriffig. Keine Frage.

Beziehst Du Dich da auf meine Frage, wie denn bei den beiden das 6Leben in der letzten Zeit aussah und wie es sich im Laufe der Zeit entwickelt hat?

Die Frage ist natürlich nicht übergriffig, denn das 6Leben und die Entwicklung des 6Lebens ist mitunter ein guter Indikator für weitere Probleme, die vielleicht vorher schon vorhanden waren.

Wenn der Mann beispielsweise schon seit Jahren den 6 verweigert, dann wäre vielleicht die Schwärmerei nur ein Symptom für Probleme, die es schon länger gibt. Vielleicht hat die TE seit längerer Zeit keine Lust auf 6 und der Mann war damit überfordert.

Wir wissen es nicht und daher fragt man.

17.06.2020 16:46 • #520

CaveCanem
Er muss überhaupt erstmal kapieren, dass er damit seine Ehe über Sonne und Mond gekickt hat.

Da ist er anscheinend noch nicht angekommen. Auageschaltetes Handy ... ieh, wie mies. Macht auch direkt wieder Kopfkino.

Sind wir mal gespannt, wie er schaut, wenn ihm klar wird, dass eine Scheidung Geld kostet. Richtig viel Geld.

Selbst dran dumm.

17.06.2020 16:48 • x 3 #521

MissLilly
Zitat von 6rama9:

Wenngleich auch ich ein ziemlich impulsiver Mensch bin, der wirklich alles ganz genau wissen will, weil ich das auch aushalten kann, würde ich den Satz genau anders herum schreiben.
Denn erst wenn die TE sich wirklich sicher ist ihn nicht zurückhaben zu wollen, hätte sie die Steilvorlage der netten Kollegin nutzen sollen / können.

Wenn Sie und ihr Mann allerdings zu der wahrhaftigen Erkenntnis kommen, einander aufrichtig zu wollen, dann belastet ein angeschlagenes Betriebsklima nicht mehr, die in dem Fall dann die bereits beendete Affäre, sondern allenfalls deren Neustart bzw. Ehe 2.0! Die werden mit dem Wiederaufbau genug zu tun haben, da braucht es aus meiner Sicht nicht noch das belastende, sensations_gei_le Geschwätz von irgendwelchen Kollegen, die sowie nix positives zu all dem beizutragen haben...
Alles andere würde bedeuten, dass Juliane sich ein Lebtag fragen würde, ob ihr Mann nur deswegen zu ihr zurück gekommen ist, weil es mit der Anderen nicht geklappt hat.

17.06.2020 16:48 • x 3 #522

E
Zitat von Pampelmuse:
..ich lese nur ...passende Lösung finden...

?

17.06.2020 16:50 • #523

E
Zitat von Urmel_:
Beziehst Du Dich da auf meine Frage, wie denn bei den beiden das 6Leben in der letzten Zeit aussah und wie es sich im Laufe der Zeit entwickelt hat?

Die Frage ist natürlich nicht übergriffig, denn das 6Leben und die Entwicklung des 6Lebens ist mitunter ein guter Indikator für weitere Probleme, die vielleicht vorher schon vorhanden waren.

Wenn der Mann beispielsweise schon seit Jahren den 6 verweigert, dann wäre vielleicht die Schwärmerei nur ein Symptom für Probleme, die es schon länger gibt. Vielleicht hat die TE seit längerer Zeit keine Lust auf 6 und der Mann war damit überfordert.

Wir wissen es nicht und daher fragt man.

Doch natürlich ist es das. Weil selbst mit dem Wissen, was man aus der Antwort ableiten kann, kannst Du nicht vernünftig raten.

17.06.2020 16:51 • #524

Urmel_
Zitat von LarsWilhelm:
Doch natürlich ist es das. Weil selbst mit dem Wissen, was man aus der Antwort ableiten kann, kannst Du nicht vernünftig raten.

In dem Punkt kommen wir nicht zusammen.

Aber vielleicht als Punkt zum Nachdenken für Dich: Bei einer Paarberatung wird natürlich auch das 6Leben besprochen. Und das ist auch nicht übergriffig. In diesem anonymen Forum ist es doppelt nicht übergriffig.

Und das 6Leben als Indikator (bitte nicht mit Anekdoten kommen, wir reden von den meisten Fällen, nicht den Ausnahmen) ist ein Zeichen für gegenseitige Anziehung oder eben nicht. Hat eine Frau zB keine Lust auf 6, weil sie keine Gefühle mehr für den Mann hat, dann beachtet man den Punkt nicht, weil man aus dem nicht vorhandenen 6 keine Ableitung ziehen kann? Steile (und falsche) These.

17.06.2020 16:54 • #525

A

x 4