7661

Was ist mit meinem Mann los?

A
Könnt ihr mal aufhören jeden Thread zu kaperen für eure philosophischen Grundsatzdiskussionen und persönliches Rumgezicke?
Das hier ist der Thread von Julianne und man könnte meinen das Forum ist groß genug, dass ihr irgendwo einen eigenen Thread aufmachen könnt, um euch zu Tode zu schwafeln.

@Forenleitung bitte mal drüberschauen

17.06.2020 15:38 • x 3 #496

P
Zitat von Clara1111:
Aber hier in diesem Fall ist der Ehemann ja nicht mal gewillt, sein Verhalten zu ändern und im Gegenteil, er behauptet noch kackfrech unter Tränen, er liebt diese Kollegin.
Da ist doch das Maß aller Dinge voll und die Aufforderung sofort zu gehen, war gerechtfertigt.

In diesem Moment sicher. Aber gleich und für immer? Jetzt kommt doch erst Dynamik rein und jeder der Beteiligten (außer dem armen EM der anderen), kann sich mal klar werden, wo die Reise hingehen soll in Zukunft.

Zitat von LaLeLu35:
Aber das zeitfenster ist eben auch knapp. Für mich hätte gestern Spaetestens heute was tun Muessen. Alles was danach kommt, ist einfach zu spät.

Ich bin der Meinung, dass es jetzt erst anfängt.....sich darüber klarwerden, wer bei wem und aus welchen Gründen sein will. Das benötigt Zeit aus meiner Sicht. Und die läuft jetzt los.

17.06.2020 15:39 • x 4 #497

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

Clara1111
Demnach soll ein betrogener Partner verstehen und Verständnis dafür aufbringen, dass der Partner einen so verletzt hat?

Ich schaffe ab, was mir schadet und nicht gut tut.
Auch nach 30 Jahren Ehe bin ich für einen Neubeginn noch fit genug und Gott sei Dank auch in der Lage selbständig und gut zu leben. Auch wenn ich Rentenpunkte abgeben muss, weil mein Verdienst bedeutend höher ist, käme ich noch sehr gut zurecht.

17.06.2020 15:44 • x 1 #498

LaLeLu_
Zitat von Anaria:
Könnt ihr mal aufhören jeden Thread zu kaperen für eure philosophischen Grundsatzdiskussionen und persönliches Rumgezicke?
Das hier ist der Thread von Julianne und man könnte meinen das Forum ist groß genug, dass ihr irgendwo einen eigenen Thread aufmachen könnt, um euch zu Tode zu schwafeln.

Meine Güte, was ist das für ein Ton?! Gezickt hat hier doch niemand und solange Juliane sich nicht meldet, sind das doch alles interessante Denkanstöße und/oder Erfahrungswerte.

Es ist doch eben sehr interessant, wie facettenreich und unterschiedlich Menschen denken, fühlen und handeln, und kann auch für die TE wertvoll sein, weil es unterschiedliche Perspektiven und Ansichten bietet.

17.06.2020 15:46 • x 2 #499

Clara1111
Zitat von Pampelmuse:

In diesem Moment sicher. Aber gleich und für immer? Jetzt kommt doch erst Dynamik rein und jeder der Beteiligten (außer dem armen EM der anderen), kann sich mal klar werden, wo die Reise hingehen soll in Zukunft.

Ich bin der Meinung, dass es jetzt erst anfängt.....sich darüber klarwerden, wer bei wem und aus welchen Gründen sein will. Das benötigt Zeit aus meiner Sicht. Und die läuft jetzt los.

Ja liebe Pampelmuse, ich habe Deinen Thread verfolgt und Deine Verzweiflung fast selbst gespürt.
Ich kann auch Dich verstehen.
Es ist schön, dass es bei Dir funktioniert hat und Du völlig ohne Zweifel wieder vertrauen kannst.
Aber bei Dir war noch die kleine Tochter involviert, was sicher auch viel Bedeutung für einen Neustart hatte, natürlich neben dem Vertrauensvorschuß, den Du geleistet hast.
Ich hätte es nicht gekonnt.

17.06.2020 15:48 • #500

P
Zitat von Clara1111:
Demnach soll ein betrogener Partner verstehen und Verständnis dafür aufbringen, dass der Partner einen so verletzt hat?

Nein. Ich will das auch gar nicht so pauschal sehen. Und wie es in diesem Fall ist, wissen wir ja auch gar nicht. Aber es kann doch auch sein, dass es viel gutes in der Beziehung gab. Und dies ist eben der Punkt, wo man das eine gegen das andere abwiegen muss und in sich selbst horchen muss, wieviel man verzeihen kann und will. Und das benötigt Zeit meiner Meinung nach.

Und Vertrauen ist auch nicht von jetzt auf gleich wieder da. Das ist ein hartes Stück Arbeit. Aber man sollte sich etwas Zeit geben, darüber nachzudenken, ob man die investieren will oder nicht. Bei der TE ist gestern erst richtig die Bombe geplatzt....

17.06.2020 15:55 • x 4 #501

DieSeherin
Zitat von Pampelmuse:

ja... das finde ich auch!

Zitat von Clara1111:
Ich schaffe ab, was mir schadet und nicht gut tut.

ich überprüfe erst einmal, ob es mir nur gerade im moment nicht gut tut, überlege, ob es mir künftig wieder besser gehen kann, weil mir unsere liebe so lange unglaublich gut getan hat...

Zitat von Clara1111:

man kann zumindest versuchen zu verstehen, warum es soweit gekommen ist, was mit der beziehung passiert ist, dass sich der partner verlieben konnte, ob man selber einen eigenanteil daran hat... ja und vielleicht kann man dann sogar verständnis aufbringen.

17.06.2020 15:56 • x 4 #502

E
Zitat von Anaria:

Aber sonst gehts noch, ja? Wie kommst Du dazu, anderen über den Mund zu fahren? Die Situation der TE hat viele mögliche Ausgänge und die Ideen wie man was löst, ist eine grundsätzliche Frage, die selbstverständlich die eigene Lebenseinstellung beimhaltet.

17.06.2020 15:57 • x 1 #503

E
Zitat von Clara1111:

Nein, nicht in jedem Fall. Aber man muss die Welt auch nicht binär betrachten. Es gibt meiner Meinung nach keine akzeptable einfache Lösung für den Weg aus einer emotionalen Affäre. und oder Betrug. In einer langen Ehe gibt es ja in aller regel nicht nur schlechtes sondern sehr viel Gutes. Von daher ist es doch eher schlauer, eine Bilanz zu ziehen und eine Perspektive abzuschätzen und das gegen die Verletzung abwägen. Um wirklich frei zu sein, muss man eh verzeihen- das ist also kein Argument, aber Vertrauen, Verbundenheit wieder aufzubauen oder erst zu schaffen, das kann eine lohnende Investion sein.
Neue partner bedeutet nicht nur neues Glück sondern auch neues Leid. Das vergessen leider viele verletzte Seelen.

17.06.2020 16:04 • x 3 #504

E
Zitat von LarsWilhelm:
Neue partner bedeutet nicht nur neues Glück sondern auch neues Leid. Das vergessen leider viele verletzte Seelen.

Ich muss mich mal selbst zitieren: Ein Neustart hat auf jeden fall den Charme, dass man erstens schon viel weiß über den Partner und das man die Verletzung schon kennt.

17.06.2020 16:10 • x 2 #505

LaLeLu_
Wisst ihr, wenn sowas passiert:

Die einen sagen, gib dem anderen Mann doch Klarheit und info darueber.

Die anderen sagen: gib deinem Mann noch eine Chance Und ebe und gute Zeiten - schlechte

Die anderen sagen: naja vielleicht war es auch zu wenig S. Und wollen detailliere Infos dazu odergucken dich schieF an, nach dem Motto: Wird schon seinen Grund haben, dass der sich anders orientiert.

Aber wo gehts um die TE? Ihre Gefühle wurden extremst verletzt. Sie hat vorgelebt bekommen, wie ihr Mann mit einer anderen so intensiven Kontakt hat, Sie musstE sich anhören, dass er in eine andere verliebt ist und deshalb noch rumheult. Sie hatte sich ihm geöffnet, ihm ihre Gefühle Dabei mitgeteilt, immer wieder versucht zu reden.

Und bei alledem, was hat er für die Ehe getan? Wo seht ihr denn überhaupt seinen Willen? Ich seh den nicht.

Also nee. Irgendwie geht das Für mein Empfinden in komische Richtungen, was hier zum Teil zu dem Thema kommuniziert wird. Vor allem in Punkto Neustart

17.06.2020 16:11 • x 3 #506

MissLilly
Zitat von DieSeherin:
und gerade weil ich von all dem genug habe, hätte ich meinem mann gesagt, dass er bitte seine koffer packen möge und in sich gehen, was er wirklich will.

Dem kann ich 1:1 nur zustimmen!
Ich sagte damals wörtlich : ,,Du weißt, ich kann jeden Mann haben den ich will. Aber ich will eben nicht jeden Mann, sondern nur den einen Mann! Und der Mann der zu mir passt und zu dem ich passe, der rennt nur weg, um wie ein Phönix aus der Asche zu steigen, weil er genau weiß was und wie er sein will! Authentisch und wahrhaftig UNS!

17.06.2020 16:12 • x 1 #507

J
Liebes Forum,
danke für ihre vielen aufmunternden Worte und virtuellen Umarmungen. Zum Glück habe ich ein gut funktionierendes soziales Netz, aber ich habe nur meine langjährige Freundin informiert, die eh Bescheid wusste. Oft ist es ja so, dass alle dann ihrer Wut auch freien Lauf lassen, was ich verstehe, aber was mich gerade völlig überfordern würde ehrlich gesagt.

Ich habe überhaupt nicht geschlafen und jetzt mehrmals die Liste mit den Adressen der Kollegen meines Mannes in der Hand, um bei besagter Frau anzurufen. Ich habe es nicht getan was ich aber gemacht habe, ich bin zur Mittagszeit zur Arbeit meines Mannes gefahren und wer schlenderte da zum Café? Mein Mann und besagte Kollegin, beide lachend und vergnügt ich habe meinen Augen nicht getraut wie vertraut sie ihn ständig berührt. Sie haben zwar kein Händchen gehalten, aber sie lachten und sie klopfte ihm mehrmals auf die Schulter usw.
Gut, auch das mag nicht heißen, dass da was läuft körperlich aber was mich schockt, mein Mann wirkte überhaupt nicht belastet oder traurig? Ich musste mich achdem die beiden außer Sichtweite waren beinahe übergeben.

Heute mittag klingelt dann das Telefon und eine sehr liebe Kollegin meines Mannes ist dran, sie wollte ihn sprechen, da sein Handy aus sei. Ich habe einfach gesagt, dass er einen Termin hat.
Dann sagte ich im letzten Moment etwas, was ich vielleicht hätte lassen sollen ich fragte die Kollegin nach dieser Dame.
Da platzte es aus ihr raus, diese Kollegin meide ich wie die Pest, eine unmögliche Frau. Warum dein Mann so mit ihr klarkommt? Wir verstehen es nicht, denn sie wurde von ihren anderen Stellen weggelobt weil sie derart unkollegial war. Sie würde nichts für unsere Gemeinschaft auf der Arbeit tun. es war sehr interessant, was ich da noch so erfahren habe, was mein Mann mir auch verschwiegen hat: Er hat dieser Dame schon Sachen heim gebracht als sie krank war, die dringend bearbeitet werden mussten bzw. seine Affäre hat ihn gebeten die Sachen zu bringen usw. obwohl eine andere Kollegin viel näher bei ihr wohnt und das tun wollte.
Sie hat deinen Mann ganz schön unter der Fuchtel!, war ein Satz von seiner netten Kollegin, die ich gut kenne. Darüber hinaus hat er sie im letzten Jahr nachts heim gefahren, weil sie das so beschlossen hat beim Teamausflug ein Umweg von 20 km für meinen Mann!
Er kam da sehr spät heim, auch das muss nichts heißen aber dass er das nie erwähnt hat? Warum nicht? Also gehe ich mal davon aus, dass die beiden sich noch im Auto vergnügt haben

Nun denn, ich habe das Gespräch dann rasch beendet, weil ich über die Tatsache, dass er sogar bei ihr zuhause war und sie heim gefahren hat, wieder so ins Schluchzen geriet. Viele haben hier angesprochen, dass ich es ihrem Ehemann sagen soll, irgendwie sträubt sich da etwas in mir, weil es nicht meine Ehe ist. Bin ich dem Mann zu etwas verpflichtet? Ich weiß, dass es für ihn wirklich schlimm wäre, wenn seine Frau ihn tatsächlich auch so betrügt, dass sie in meinen Mann verliebt ist.
Aber irgendwie als ich die beiden heute gesehen habe, ich glaube, dass sie Bestätigung von ihm will und nicht diese Gefühle für ihn hat wie er für sie. Ihr gefällt es wie er sie ansieht und alles für sie tut es gibt ja solche Menschen, denen das unglaublich gut gefällt.
Trotzdem denke ich, dass aus den beiden keine Beziehung wird reine Spekulation.

Im Moment versuche ich gerade alles zu sortieren und habe auch entdeckt, dass er ihr sogar ein Gedicht geschrieben hat auf seinem PC. Ich musste es lesen, auch wenn es das Briefgeheimnis wohl verletzt daraus wird klar, dass er mehr mit ihr will, zumindest körperlich.
Ich will auch gar nicht meine Anteile an der Entwicklung leugnen, sicher sind es Symptome wohlmöglich, aber zu lügen das war allein seine Entscheidung. Ich habe nie eifersüchtig auf diese Frau reagiert als er mir anfänglich mal erzählte. Das sage ich, weil hier in manchen Nachrichten geschrieben wurde, dass er wohlmöglich unter mir nichts zu melden habe. Das ist Quatsch, jeder von uns hat auch seine eigenen Bekannten beiden Geschlechts und darüber tauschen wir uns ganz normal aus ohne dass ich jemals seine Sachen kontrolliert hätte. Wieso auch?

17.06.2020 16:16 • x 14 #508

Clara1111
Zitat von LarsWilhelm:
Ich muss mich mal selbst zitieren: Ein Neustart hat auf jeden fall den Charme, dass man erstens schon viel weiß über den Partner und das man die Verletzung schon kennt.

Dann muss man aber auch bereit dazu sein, die Vergangenheit ruhen zu lassen und alle entstandenen Hemmungen überwinden.

Eine Freundin von mir hat es versucht, es gelang ihr nicht.
Die Affärenfrau war sehr schlank, bedeutend jünger. Meine Freundin hat sich ständig im Spiegel betrachtet und konnte sich ihrem Mann nicht mehr ohne Kleidung zeigen. Sie war schon beim Kennenlernen etwas kurviger, hat jedoch nicht zugenommen.
Die Ehe scheiterte, sie hat das Kopfkino nie loswerden können und selbst Therapeuten sind an ihrer Einstellung gescheitert.

17.06.2020 16:16 • x 1 #509

6rama9
Zitat von Juliane333:
Im Moment versuche ich gerade alles zu sortieren und habe auch entdeckt, dass er ihr sogar ein Gedicht geschrieben hat auf seinem PC. Ich musste es lesen, auch wenn es das Briefgeheimnis wohl verletzt daraus wird klar, dass er mehr mit ihr will, zumindest körperlich.

Es würde nur das Briefgeheimnis verletzen, wenn du dir in unlauterem Rahmen, also über den üblichen Umgang eines Ehepaares hinaus, das Password beschafft hast.

Im übrigen würde ich selbstverständlich den Mann der Affäre informieren. Ich finde das ein geradezu selbstverständliches Unterfangen. Schließlich will man einerseits selbst Informationen und andererseits gebietet es sich von selbst, einen anderen Menschen über einen Betrug aufzuklären. Mir würde nicht ein einziger Grund einfallen, warum ich ihn nicht informieren sollte.

17.06.2020 16:23 • x 6 #510

A

x 4