7661

Was ist mit meinem Mann los?

DieSeherin
Zitat von LaLeLu35:
Glaube das Zauberwort ist eher/ gesundes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein.

und gerade weil ich von all dem genug habe, hätte ich meinem mann gesagt, dass er bitte seine koffer packen möge und in sich gehen, was er wirklich will. er habe zwei monate zeit um mit sich ins reine zu kommen und dann möchte ich, dass wir darüber reden, wie es weitergehen kann!

17.06.2020 14:33 • x 2 #481

Urmel_
Zitat von aquarius2:
Äh, du bist der Meinung, die Ehe war in ruhigem Fahrwasser, kein S., Dro. 6 Roll and Roll? Und das erste, was Mann macht ist eine Affäre zu seiner Kollegin?
Ich würde sowas ansprechen und versuchen, die Beziehung am Laufen zu halten. Natürlich nur, wenn mir noch was an meinem Partner liegt...

Ich bin der Meinung, dass die TE idealerweise mal mehr Infos beisteuert.

Ansonsten vermute ich, dass der Mann der TE eher naiv ist und die andere Dame ihn um den Finger wickelt, aber ganz sicher keine ernsten Absichten hat.

Steine werfe ich heute mal keine, denn die haben die anderen schon alle vom Boden aufgesammelt.

17.06.2020 14:38 • x 2 #482

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

E
Zitat von DieSeherin:
und gerade weil ich von all dem genug habe[gesundes Selbstgefühl und Selbstbewusstsein], hätte ich meinem mann gesagt, dass er bitte seine koffer packen möge und in sich gehen, was er wirklich will. er habe zwei monate zeit um mit sich ins reine zu kommen und dann möchte ich, dass wir darüber reden, wie es weitergehen kann!

ja, glücklich, wer über so ettwas verfügt. Aber- man kann so etwas lernen. Wenn man denn möchte.

17.06.2020 14:40 • #483

LaLeLu_
Zitat von DieSeherin:

und gerade weil ich von all dem genug habe, hätte ich meinem mann gesagt, dass er bitte seine koffer packen möge und in sich gehen, was er wirklich will. er habe zwei monate zeit um mit sich ins reine zu kommen und dann möchte ich, dass wir darüber reden, wie es weitergehen kann!

Und warum? Ganz im Ernst? Warum? Bist du eine Option?

17.06.2020 14:40 • #484

E
Zitat von LaLeLu35:

Ich antworte mal für die Seherin. aus meiner Sicht:
Weil die Trennung nur einer der möglichen Optionen ist
Weil tiefe Krisen einen weiterbringen
Weil es besser ist, eine bestehende Beziehung vom ballast zu befreien und neu auszurichten, als mit dem nächsten Partner nach kurzer Zeit wieder vor Probleme zu stehen.
Vor allem beim letzten Punkt ist es doch so. Die Treue wird in unserem Kulturkreis unfassbar hoch gehalten. Selbst das Lügen steht auf der Werteskala darunter- oder trennt man sich, weil der partner seine unheilbare krankheit verschwieg oder die Kündigung?
Aber Treue ist doch nur ein Aspekt einer glücklichen und erfüllten Partnerschaft. Es ist zwar selten, aber es gibt offene Partnerschaften. Und da ist auch noch das Vertraute eines Menschen, der einem länger ban der Seite steht als alle anderen. Der länger an der Seite stand, als er nicht an der Seite stand. das sind werte, die man durchaus retten darf.

17.06.2020 14:50 • #485

W
Zitat von 6rama9:

Obwohl bei so einer Aussage ein rofl-Smiley eigentlich verkehrt ist. Korrekter wäre:
https://de.statista.com/statistik/daten...utschland/

(Oder man ersetzt einfach zur Summe... In LarsWilhelm Summe verdienen Frauen heute mehr als Männer. Wieviele Beispiele hast Du ( @LarsWilhelm ) da ausm echten Leben für uns? Zwei?

Das kann man/Frau wirklich schwer unkommentiert lassen. Wo lebst Du? Auf der Alm?
Sorry, das ist echt ziemlich Reim auf nämlich

Dachte gerade eigentlich...wo is die TE...naja meistens kommt es anders

Sorry, sehe gerade wie weit fortgeschritten der Talk hier schon ist. Also Klammer rum. )

17.06.2020 14:51 • #486

DieSeherin
Zitat von LaLeLu35:

weil ich meinen mamnn liebe! ja, ganz im ernst - mit all seinen stärken und auch seinen schwächen! weil es für mich einfach gehört, dass - wenn man JA zueinander gesagt hat - nicht aufgibt, wenn mal eine schieflage in der beziehung ist! und ich bin für meinen mann hoffentlich mehr, als eine option

17.06.2020 14:52 • x 1 #487

Clara1111
Zitat von LarsWilhelm:
Wow,
ich hätte ja vermutet, dass es eine Mischung aus ertappt sein, verzweifelt sein, weil man zwischen den Stühlen sitzt und einem nichtwissen, was man will (die Strategie, beide zu haben ist ja soeben gescheitert), aber gut, ich bin ja auch nur ein Mensch mit schwächen, fehlern, der anderen dasselbe zugesteht.

Ich kenne Deinen Thread nicht, aber ich nehme an, Du hast verziehen und kannst über einen Neustart glücklich sein.
Ich habe auch nichts gegen einen Neustart, wenn der Betrug sofort nach Auffliegen beendet wird und man gemeinsam an der Aufarbeitung arbeitet.
Aber hier in diesem Fall ist der Ehemann ja nicht mal gewillt, sein Verhalten zu ändern und im Gegenteil, er behauptet noch kackfrech unter Tränen, er liebt diese Kollegin.
Da ist doch das Maß aller Dinge voll und die Aufforderung sofort zu gehen, war gerechtfertigt.

Und wenn mein Mann mir sagen würde, er kommt von seiner Kollegin nicht los, er liebt sie...
Ich würde sogar selbst seine Koffer packen und das Taxi für ihn bestellen.
Denn ich bin mir mehr wert, als nur die alternative wartende Ehefrau zu sein.

17.06.2020 14:54 • x 3 #488

E
Zitat von Waspy:

Oder man ersetzt einfach zur Summe... In LarsWilhelm Summe verdienen Frauen heute mehr als Männer. Wieviele Beispiele hast Du ( @larswilhelm) da ausm echten Leben für uns? Zwei?

Das kann man/Frau wirklich schwer unkommentiert lassen. Wo lebst Du? Auf der Alm?
Sorry, das ist echt ziemlich Reim auf nämlich

Dachte gerade eigentlich...wo is die TE...naja meistens kommt es anders

Ich schreibe zwar mehr, aber ich habe die Statistik nicht aufgebracht.
Und ich lebe nicht auf der Alm. Wenn es um equal Pay geht, dann muss man sich immer auf eine Basis einigen. man kann den durchschnittlichen Stundenlohn nehmen. Aber nimmt man denn den Mittelwert oder den Median.- das sind zwei unterschiedliche statistische Größen?
Dann sagt der Stundenlohn auch nichts über die durchschnittliche Qualifikation aus. Und schon dreimal sagt der Stundenlohn nichts über den Lebensverdienst und die erworbenen Rentenpunkte aus.
Du siehst-ein komplexes Thema. Im übrigen war meine Aussage nur, dass es nicht grundsätzlich falsch ist, was Urmel (IIRC) dazu schrieb.
Und schon im ersten Artikel hatte ich darauf hingewiesen, dass in Sachen lebensverdienst die frauen massiv hinterher hinken.
Zurück zum Thema?

17.06.2020 14:57 • #489

W
Zitat von LarsWilhelm:
Ich schreibe zwar mehr, aber ich habe die Statistik nicht aufgebracht.
Und ich lebe nicht auf der Alm. Wenn es um equal Pay geht, dann muss man sich immer auf eine Basis einigen. man kann den durchschnittlichen Stundenlohn nehmen. Aber nimmt man denn den Mittelwert oder den Median.- das sind zwei unterschiedliche statistische Größen?
Dann sagt der Stundenlohn auch nichts über die durchschnittliche Qualifikation aus. Und schon dreimal sagt der Stundenlohn nichts über den Lebensverdienst und die erworbenen Rentenpunkte aus.
Du siehst-ein komplexes Thema. Im übrigen war meine Aussage nur, dass es nicht grundsätzlich falsch ist, was Urmel (IIRC) dazu schrieb.
Und schon im ersten Artikel hatte ich darauf hingewiesen, dass in Sachen lebensverdienst die frauen massiv hinterher hinken.
Zurück zum Thema?

Letzteres

Beim Rest würden wir uns schwerlich einigen können. Bringt also eh nix. Auf jeden... Danke für Antwort trotzdem.

17.06.2020 15:00 • #490

E
Zitat von Clara1111:
ch kenne Deinen Thread nicht, aber ich nehme an, Du hast verziehen und kannst über einen Neustart glücklich sein.
Ich habe auch nichts gegen einen Neustart, wenn der Betrug sofort nach Auffliegen beendet wird und man gemeinsam an der Aufarbeitung arbeitet.

Ein Neustart ist doch nichts, wie ein reboot. Da muss man eine Menge lernen und an den Punkt kommen, an dem man sich dafür entscheidet. Es ist ach gar nicht absehbar, wohin die Reise führt. Ich weiß nur eins: Fremdverliebt sein ist eine ernste Angelegenheit und es dauert, sich zu entlieben. Und man trauert. Und man will erst einmal nicht los lassen. Das ist zwar nicht schön, aber zutiefst menschlich.

Und ja, manchmal

17.06.2020 15:01 • x 2 #491

LaLeLu_
Zitat von DieSeherin:

weil ich meinen mamnn liebe! ja, ganz im ernst - mit all seinen stärken und auch seinen schwächen! weil es für mich einfach gehört, dass - wenn man JA zueinander gesagt hat - nicht aufgibt, wenn mal eine schieflage in der beziehung ist! und ich bin für meinen mann hoffentlich mehr, als eine option

Hmh. Das glaube ich dir. Aber dann wurde er auch nicht so handeln.

Hast du sowas mal erlebt? Warst du in so einer Situation?

Alles was du sagst, ist zutreffend. Aber das ist keine Schwäche. Das ist Betrug. Das ist feige. Das ist unehrlich.

Und es entbehrt jeder Basis, irgendwas zum weitermachen zu finden.

Und wenn du in der Lage wärst, deinen Mann 2 Monate in sabbatical zu schicken, damit er sich klar wird, ob er doch noch will... Respekt?! Kann ich mir kaum vorstellen.

Was man in so einer Situation durchlebt emotional, ist kaum vorstellbar. Jede Stunde der Ungewissheit ist schlimm. Aber zwei Monate? Ich mach dann so lange malkurse und geh bisschen auf reisen?

Nee. Ich hab mein Leben in der Hand, ich agiere. Ich sage au Revoir nach der Geschichte. Und Sollte er doch Merken, dass er ohne mich nicht leben kann, dann kann er angekrochen kommen und richtig investieren. Aber glaube kaum, dass man eine Erkenntnis nach Monaten dann noch aufarbeiten kann.

Entweder er weiß sofort, dass er das nicht verlieren will und macht das deutlich klar, sofort. Oder es vorbei und zu spät.

Und er hat ja seine Wahl getroffen. Er wurde ja nicht klassisch rausgeworfen. Er wurde gebeten zu gehen und das hat er dann gemacht. Ohne Kampf. Ohne Widerworte

17.06.2020 15:14 • x 3 #492

Clara1111
Liebe Seherin, nur weil man liebt muss man in einer Ehe nicht alles ertragen.
Der Satz in guten und in schlechten Zeiten ist garantiert nicht darauf orientiert, einen Seitensprung zu tolerieren.

17.06.2020 15:18 • x 6 #493

Urmel_
Zitat von Waspy:
Beim Rest würden wir uns schwerlich einigen können. Bringt also eh nix. Auf jeden... Danke für Antwort trotzdem.

Ergänzend aus dem Kontext:
Als Gefühl für den Mittlerwert kannst Du hier starten (nur um ein Gefühl für die Dynamik zu bekommen, wenn die Extreme fehlen):
https://www.wiwo.de/blick-hinter-die-za...93204.html

Die Sache mit dem gender Pay Gap im Mainstream ist die. Es wird einfach die Summe aller Frauen und aller Männer genommen. Was da leider nicht zum tragen kommt ist beispielsweise die Arbeitszeit.

Nimmst Du also beispielsweise 10 Männer, die jeweils 8 Stunden arbeiten und 10 Frauen, die gar nicht arbeiten, dann hast Du einen gigantischen Gender Pay Gap zum scheinbaren Nachteil der Frauen, weil eben die Arbeitszeit im Beispiel nicht berücksichtigt wird.

Das wird dann als nicht bereinigter Gender Pay Gap bezeichnet. Das ist halt sehr peinlich, wenn man da argumentiert, dass Frauen massiv benachteiligt sind, aber man den Fehler macht, die eigene These mit einem unbereinigten Pay Gap zu untermauern.

17.06.2020 15:30 • #494

DieSeherin
Zitat von LaLeLu35:
Hast du sowas mal erlebt? Warst du in so einer Situation?

ja, war ich. und außerdem ist die beziehung zu meinem jetzigen mann vor fast 30 jahren entstanden, als wir beide noch mit anderen menschen verheiratet waren und eine ganz eigene geschichte.

Zitat von LaLeLu35:
Aber das ist keine Schwäche. Das ist Betrug. Das ist feige. Das ist unehrlich.

für mich ist das erst einmal innere zerrissenheit, verliebtheit, die eigenen gefühle nicht einordnen können... und ich unterstelle mal, dass da noch kein körperlicher betrug statt gefunden hat!

Zitat von LaLeLu35:
Was man in so einer Situation durchlebt emotional, ist kaum vorstellbar. Jede Stunde der Ungewissheit ist schlimm. Aber zwei Monate? Ich mach dann so lange malkurse und geh bisschen auf reisen?

ich würde die zeit natürlich auch dazu nutzen um meine gefühle einzusortieren, meine verletztheit anzuschauen, zu überlegen, unter welchen voraussetzungen unsere beziehung eine chance hätte...

Zitat von Clara1111:
Liebe Seherin, nur weil man liebt muss man in einer Ehe nicht alles ertragen.
Der Satz in guten und in schlechten Zeiten ist garantiert nicht darauf orientiert, einen Seitensprung zu tolerieren.

für mich hat dieses ertragen nicht nur die bedeutung des leidens, sondern beinhaltet auch die chance, miteinander als team daran zu wachsen, näher zusammen zu rücken - wobei natürlich auch eine trennung das ergebnis sein kann. es geht doch nicht um toleranz, sondern um verstehen, verständnis, verzeihen...

17.06.2020 15:35 • #495

A

x 4