7661

Was ist mit meinem Mann los?

Urmel_
Zitat von DieSeherin:
ihr würdet echt alle das handtuch schmeißen? rausgeschmissen ist rausgeschmissen? fremdverliebt bleibt die todessündeuuund tschüss? ihr würdet ihm nicht zuhören, wenn er kommt und reden will?

Also ich nicht. Da fehlen noch so viele Infos.

Wenn die Rollen vertauscht wären und mein Mädel hätte nen Flirt, dann würde ich meinen Blick da auf unsere Beziehung lenken und überlegen, welche Anteile ich an der Sache habe. Es besteht ja auch immer die Möglichkeit, dass ich durch mein handeln eine Dame von mir fort gedrängt habe. Der Typ wäre mir in dem Fall völlig egal, denn es geht ja dann um mich und mein Mädel. Konkurrenz gibt es immer. Ganz davon ab, dass wenn ich der Konkurrenz zu viel Raum gebe, ich mein Mädel ja noch zusätzlich von mir fortdrängen würde.

In meinem Umfeld gäbe es vermutlich auch einige Männer, die selber tief verletzt wurden und in meiner Situation quasi ihre eigene Verletzung erneut durchleben. Die sind dann vermutlich ziemlich hart in ihren Ansichten. Ist ja auch ganz leicht, denn die müssen ja für ihren Rat keine Verantwortung übernehmen. Ich würde im übrigen auch auf keinen Fall auf Basis der vagen Informationslage eine andere Frau kontaktieren. Die Spielen alle ein Spielchen und ich habe mangelhafte Informationslage, da würde ich mir selber ein Eigentor schießen, wenn ich da vielleicht völlig falsch liege und ein Fass aufmachen. Und wie gesagt, es geht um mein Mädel und mich.

Besser den den Spiegel schauen und abwarten. Nix wird so heiß gekocht, wie es gegessen wird.

17.06.2020 14:05 • x 3 #466

Clara1111
Zitat von DieSeherin:
ihr würdet echt alle das handtuch schmeißen? rausgeschmissen ist rausgeschmissen? fremdverliebt bleibt die todessündeuuund tschüss? ihr würdet ihm nicht zuhören, wenn er kommt und reden will?

Nein, ich würde ihm nicht mehr zuhören.
Er hatte zig Gelegenheiten zu erklären, was ihn an der anderen Frau fesselt, was er in der Ehe vermisst hat.

Er ist gestern gegangen, ohne zu zögern.

Was soll es jetzt bringen, ihm noch mal zuzuhören?
Ihm war die Ehe egal, die Gefühle der Frau waren ihm egal.
Eigentlich ein Zeichen dafür, dass er seine eigene Frau nicht mal richtig gekannt hat, ihren Appell an seine Vernunft nicht respektiert hat und es vorgezogen hat, zu gehen.

Wenn die Kollegin ihn jetzt auch ablehnt, ist ja nicht mehr spannend, dann kommt er vielleicht wieder angekrochen...
Bis zum nächsten Mal mit einer anderen Kollegin oder sogar mit der selben.

17.06.2020 14:09 • x 4 #467

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

DieSeherin
Zitat von Urmel_:
Wenn die Rollen vertauscht wären und mein Mädel hätte nen Flirt, dann würde ich meinen Blick da auf unsere Beziehung lenken und überlegen, welche Anteile ich an der Sache habe. Es besteht ja auch immer die Möglichkeit, dass ich durch mein handeln eine Dame von mir fort gedrängt habe. Der Typ wäre mir in dem Fall völlig egal, denn es geht ja dann um mich und mein Mädel. Konkurrenz gibt es immer. Ganz davon ab, dass wenn ich der Konkurrenz zu viel Raum gebe, ich mein Mädel ja noch zusätzlich von mir fortdrängen würde.

In meinem Umfeld gäbe es vermutlich auch einige Männer, die selber tief verletzt wurden und in meiner Situation quasi ihre eigene Verletzung erneut durchleben. Die sind dann vermutlich ziemlich hart in ihren Ansichten. Ist ja auch ganz leicht, denn die müssen ja für ihren Rat keine Verantwortung übernehmen. Ich würde im übrigen auch auf keinen Fall auf Basis der vagen Informationslage eine andere Frau kontaktieren. Die Spielen alle ein Spielchen und ich habe mangelhafte Informationslage, da würde ich mir selber ein Eigentor schießen, wenn ich da vielleicht völlig falsch liege und ein Fass aufmachen. Und wie gesagt, es geht um mein Mädel und mich.

Besser den den Spiegel schauen und abwarten. Nix wird so heiß gekocht, wie es gegessen wird.

danke dafür

17.06.2020 14:11 • x 2 #468

Clara1111
Zitat von DieSeherin:

das ist aber jetzt spekulation! ja, er hat ständig mit der kollegin kommuniziert und gestanden, dass er verliebt ist... was wirklich schon zwischen den beiden gelaufen ist, ist doch gar nicht klar!?

was ist denn, wenn er jetzt beim freund sitzt, tagelang denkt, leidet, sich auskotzt... dann merkt, dass seine verliebtheit ganz nett war um den arbeitsalltag zu erhellen, aber nur schön war, weil er seine frau an der seite hatte? und dann möchte er mit seiner frau anfangen zu reden, zu verarbeiten, die beziehung retten...

Er kann sich doch bei seiner Kollegin ausheulen, die hört ihm bestimmt sehr gerne zu.

Und wenn mein Mann mir erklärt, er kann nicht ohne diese andere Frau, er liebt sie, dann darf er dort bleiben, wo der Pfeffer wächst.

17.06.2020 14:12 • x 2 #469

aquarius2
Zitat von DieSeherin:

Wieso das Handtuch werfen? Ich stelle Regeln auf und wenn er die Exklusivität aufhebt, hebe ich die Beziehung auf so einfach ist das und auch nicht reversibel, habe ich nie anders gemacht...

Zitat von LaLeLu35:
Es gibt Dinge, die sind nicht wieder herzustellen und vielleicht einfach aufgeschoben. Finde es ist einen Charakterfrage.

Genau und ein Kerl der rumflennt und sagt, er schafft es nicht sich an Absprachen zu halten der ist doch ein Schlappschw... Wie soll ich zu diesem Menschen aufsehen, wie will ich dem in Zukunft auf Augenhöhe begegnen?

Zitat von LaLeLu35:
Für mich persönlich wäre damit etwas unwiederbringlich zerstört.

Für viele andere auch...

17.06.2020 14:13 • x 4 #470

E
Ich würde jetzt eventuell das Handtuch schmeißen, weil das, was ich 2018 und 2019 erlebt habe, möchte ich nicht noch einmal erleben. Aber ich sehe es exakt wie Sohnemann:
Es sind viel zu wenig Infos da, um überhaupt sich ein Bild zu machen, um wirklich verantwortungsvoll zu raten. Alleine die Tatsache, nicht mit ihm mal gesprochen zu haben, oder die beiden als Paar erlebt zu haben lässt konkrete ratschläge für die Zukunft nicht wirklich zu. Allgemeingültig ist allerdings: Vorbereitet sein. Und dazu sollte man Unterlagen kopieren, sich rechtlich beraten lassen etc. Informationen einzusammeln schadet nie, lenkt ab.
Wie es nun bei den beiden weiter gehen wird, ist IMHO völlig offen und sollte auch heute gar nicht entschieden werden. Beide sollten zur Ruhe kommen.
Sohnemann hat übrigens ein paar coole Punkte beschrieben:
Die Konkurrenz ist wirklich groß. Das Bedeutet, dass man seiner Beziehung nie sicher sein sollte. machen wir aber alle irgentwann, mindestens als Phase.
Seine Ansichten zur Informatuion teile ich auch 1:1.
Es geht um die TE und Ihren Mann. Und niemanden sonst!
Und es ist auch kein 4 Eck aufgemacht worden. 4 Leute sind involviert. Aber aufgeteilt in 2 Dreiecke.
Und nur die müssen in erster Linie klarkommen und ganz und vor allem die beiden Ursprungspaare.

17.06.2020 14:14 • x 1 #471

Clara1111
Muss man sich mal vorstellen.
Der Mann heult, weil die Ehefrau diese Schreiberei und den privaten Kontakt zu der Kollegin nicht mehr duldet...
Was für ein Würstchen.
Dem Mann könnte ich garnicht mehr auf Augenhöhe begegnen.

17.06.2020 14:16 • x 4 #472

LaLeLu_
Eben. Juliane war schon sehr entspannt und hat ihm Genug Chancen gegeben. Ihr habt doch selbst kommentiert, wie respektlos und krass sein Verhalten ist. Glaubst du wirklich, der heult sich jetzt die Augen aus?

Für ihn war es wahrscheinlich der feige Ausstieg aus der Ehe. Natürlich ist es Spekulation, aber du weißt sicher auch, wie Männer sich verhalten, wenn sie eben einfach die Tollheit einer Affäre genießen wollen, aber ihre Ehe nicht riskieren wollen, und die versuchen zumindest, es zu verbergen. Und zumindest der Wunsch, die Ehefrau nicht verlieren zu wollen, muss ja vorhanden sein. War es ja ncjht. Was für ein blöder depp, echt.

Das war doch hier nicht der Fall. Häppchenweise kam er doch mit der Wahrheit. Erst nur Freunde, denn verliebt. Und dann ist er gegangen, als er vor die Wahl gestellt wurde.

Wieviel braucht es denn noch? Meinst du ein verheirateter Erwachsener geht, weil er für eine andere Frau schwärmt? Meinst du nicht, dass es nicht schon einiges mehr läuft?

17.06.2020 14:17 • x 2 #473

Urmel_
Zitat von aquarius2:
Genau und ein Kerl der rumflennt und sagt, er schafft es nicht sich an Absprachen zu halten der ist doch ein Schlappschw..

Das kam aber nur raus, weil Mutti das Notenheft vom Sohn eingefordert hat.

Würde ich als Mann nie wollen, Smartphone ist das bunte Phantasiealbum vieler Frauen, das geht mich nichts an.

Hat die TE denn schon mal was zum 6Leben und der Beziehung an sich geschrieben? Würde mich brennend interessieren und es würde mich auch nicht wundern, wenn da schon vorher ein Problem bei der Anziehung vorhanden war.

17.06.2020 14:20 • #474

DieSeherin
Zitat von aquarius2:
Ich stelle Regeln auf und wenn er die Exklusivität aufhebt, hebe ich die Beziehung auf so einfach ist das und auch nicht reversibel

Zitat von aquarius2:
Genau und ein Kerl der rumflennt und sagt, er schafft es nicht sich an Absprachen zu halten der ist doch ein Schlappschw...

Zitat von Clara1111:
Was für ein Würstchen.

holla... was seid ihr taffe, eherne und moralisch unantastbare frauen!

17.06.2020 14:20 • x 2 #475

E
Zitat von Clara1111:
Er kann sich doch bei seiner Kollegin ausheulen, die hört ihm bestimmt sehr gerne zu.

Und wenn mein Mann mir erklärt, er kann nicht ohne diese andere Frau, er liebt sie, dann darf er dort bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Das ist eine sehr strenge haltung, die eigentlich impliziert, man sei fehlerfrei und an der Beziehungsentwicklung völlig unschuldig.
Ich muss sagen, aus meiner Erfahrung- und es war wirklich ne schwere Geburt, 2 Dinge sind für mich großartig:
Die Erfahrung, vom tiefsten Herzen jemand verziehen zu haben ist ein ganz köstliches Gefühl.
Eine Beziehung, die 20 jahre gehalten hat, nicht einfach wegzuschmeißen, sondern sie einzureißen und neu aufzubauen macht einen stolz.
Ich finde es sehr vermessen, Julianes Mann als Würstchen zu bezeichnen. Ich möchte diejenigen erleben, die guten Gewissens Steine schmeißen können.
Wir alle lernen nicht, wie Leben, Differenzierung Liebe, Beziehung funktioniert nicht von grundauf, sondern so nebenbei. Aber auch hier gelten strukturierte Mechanismen. Wir alle sind schwache Menschen- und ich hätte zum Beispiel Hochachtung vor einem Menschen mit geringer differenzierung (die abwiegelungstaktik wird in solchen Fällen gerne bemüht) der aus diesen Dingen lernt und sich weiterentwickelt.

17.06.2020 14:22 • x 2 #476

E
Zitat von Clara1111:
Muss man sich mal vorstellen.
Der Mann heult, weil die Ehefrau diese Schreiberei und den privaten Kontakt zu der Kollegin nicht mehr duldet...

Wow,
ich hätte ja vermutet, dass es eine Mischung aus ertappt sein, verzweifelt sein, weil man zwischen den Stühlen sitzt und einem nichtwissen, was man will (die Strategie, beide zu haben ist ja soeben gescheitert), aber gut, ich bin ja auch nur ein Mensch mit schwächen, fehlern, der anderen dasselbe zugesteht.

17.06.2020 14:26 • #477

aquarius2
Zitat von Urmel_:
Hat die TE denn schon mal was zum 6Leben und der Beziehung an sich geschrieben? Würde mich brennend interessieren und es würde mich auch nicht wundern, wenn da schon vorher ein Problem bei der Anziehung vorhanden war.

Äh, du bist der Meinung, die Ehe war in ruhigem Fahrwasser, kein S., Dro. 6 Roll and Roll? Und das erste, was Mann macht ist eine Affäre zu seiner Kollegin?
Ich würde sowas ansprechen und versuchen, die Beziehung am Laufen zu halten. Natürlich nur, wenn mir noch was an meinem Partner liegt...

Zitat von DieSeherin:

Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu! Wenn mir in der Ehe/Beziehung sooo langweilig ist und ich auch nach vielen Versuchen dies zu ändern nicht schaffe, dann gehe ich und backe/schnitze mir einen anderen Partner!

17.06.2020 14:27 • x 2 #478

LaLeLu_
Zitat von DieSeherin:

Ohne eine der zu sein, die angesprochen wurden: Glaube das Zauberwort ist eher/ gesundes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Ehrlichkeit sollte die Basis jeder Beziehung sein und es ist wirklich in Ordnung, wenn man sich nicht Mit weniger zufrieden gibt.

17.06.2020 14:30 • x 2 #479

E
Zitat von LaLeLu35:

Ohne eine der zu sein, die angesprochen wurden: Glaube das Zauberwort ist eher/ gesundes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Ehrlichkeit sollte die Basis jeder Beziehung sein und es ist wirklich in Ordnung, wenn man sich nicht Mit weniger zufrieden gibt.

Das ist richtig. Aber wie so immer kommt doch das Menschsein immer wieder und wirft uns in unseren moralishen Ansichten Knüppel zwischen die Beine.

17.06.2020 14:32 • #480

A

x 4