7661

Was ist mit meinem Mann los?

Freundin
Zitat von Ben89:
Er holte das Handy ... und fing an zu weinen... mir war sofort klar, was Sache ist. Er hat die Blockierung entfernt. Sie hat ihm auch wieder geschrieben. Er könne ihr nicht widerstehen.
habe ich dann gesagt, dass er ehrlich sein soll - 1. hast du mit ihr geschlafen? 2. willst du den Kontakt einschränken um unser gemeinsames Leben willen 3. was wirst du tun um mein Vertrauen wieder zu erlangen denn du lügst wieder. Er weinte und schluchzte. Er liebt sie ...

Er geht einfach? Ja die Te hat gesagt er soll gehen, aber hat sie es auch so gemeint? Liebe Te das tut mir auch sehr leid für dich! Wir drücken dich hier alle gedanklich ganz tolle. Ja dass der Typ sich so schnell verdrückt , ( ob jetzt Aufforderung zum Gehen durch die Te) hätte ich niemals gedacht! Wenn s nämlich soweit ist , dann zögert man doch mit dem Gehen. Man überlegt was gewinne ich was verliere ich, man mag ja die Ehefrau eigentlich auch noch . Und selbst wenn die Koffer gepackt sind , dreht man sich vor der Tür doch nochmal um ( viele rennen dann wieder zurück und sagen, ich schaffe das nicht.....), und er zieht es durch, weil er Schmetterlinge hat und sie liebt! Na sauber! Ich bin jetzt echt sprachlos! Was aus nur Freundschaft werden kann .... es war eben von Anfang an gelogen , vielleicht hat der EM sich selbst belügen wollen....
liebe Te , hast du denn die letzten Schreibereien der Turteltäubchen noch zu Gesicht bekommen? vielleicht hat die Kollegin ihn auch die Pistole auf die Brust gesetzt , so alla : entweder du setzt dich für unseren weiteren Kontakt ein, oder wir sind in Zukunft nur Kollege u Kollegin?
Jedenfalls ist das für mich ein deutliches Zeichen , dass er ohne die Kollegin nicht kann, aber sehr wohl ohne die Ehefrau. Aber wie Ben schreibt, besser das Pflaster ( EM) schnell entfernen, bevor man lange leiden muss u in Ungewissheit ist! Liebe Te auch wenn es für dich eine schlimme Nacht war und es werden noch etliche Grübelnächte kommen, du musst dir nix vorwerfen, es war richtig von ihm zeitnah eine Entscheidung zu fordern. Eine Entscheidung die er nur noch nicht kommuniziert hatte. Er hat nicht mal nun mehr versucht dich hinzuhalten, dich zu beschwichtigen wie am Anfang, iwann hatte er sich für sie entschieden. Was er da auch immer gewählt hat für eine Art von Affaire, Freundschaft plus?
Du hältst uns auf dem Laufenden, wies dir geht, und ob du Hilfestellung brauchst ?

17.06.2020 12:07 • x 5 #451

Clara1111
Ich denke auch lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Das Vertrauen ist hin, er hat klipp und klar gesagt, er liebt die Kollegin.
Für mich sieht es so aus, als hätte er auf den Rauswurf gewartet. So blieb ihm die Entscheidung erspart.
Eigentlich feige.

17.06.2020 12:14 • x 3 #452

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

P
Liebe TE,
es tut mir wirklich leid, dass das jetzt so passiert ist. Ich war bisher stille Mitleserin.
Man könnte fast drüber lachen, wäre es nicht so traurig, aber irgendwie ist es doch immer die gleiche Geschichte.... Arbeitskollegen, zuerst unverbindliche WA, die dann immer enger und intimer werden.....und als Dritter steht man dann plötzlich vor dem Scherbenhaufen und muss schauen, was noch funktioniert.
Ich wünsche Dir viel Kraft für den weiteren Weg, wie der auch immer aussehen mag!

17.06.2020 12:48 • x 6 #453

I
Zitat von Pampelmuse:
und als Dritter steht man dann plötzlich vor dem Scherbenhaufen

Schön dich zu lesen , gehts dir gut ? Besser ?

17.06.2020 12:50 • x 2 #454

P
Zitat von Isely:
Schön dich zu lesen , gehts dir gut ? Besser ?

Ja , aber wenn ich solche Sachen, wie diese Geschichte hier lese....das tut mir so leid! Und ich hoffe, die TE trifft die richtigen Entscheidungen für sich!

17.06.2020 12:59 • x 4 #455

I
Zitat von Pampelmuse:

Ja , aber wenn ich solche Sachen, wie diese Geschichte hier lese....das tut mir so leid! Und ich hoffe, die TE trifft die richtigen Entscheidungen für sich!

Ja mir tut das auch sehr leid.
Man möchte so helfen und doch kann man es gar nicht.
Schön wenn ihr wenigstens die Kurve bekommen habt

17.06.2020 13:08 • x 2 #456

Clara1111
Das schlimme an der Sache ist ja, sollte sie ihm verzeihen, wird er das nächste Mal garantiert vorsichtiger sein, damit er nicht noch mal einen Rauswurf riskiert..
Auch er lernt aus seinen Fehlern.
Man fühlt sich als Frau sicher und beginnt wieder zu vertrauen.
Nachrichten kann man sofort löschen und somit ist das Handy sauber und kann jederzeit vorgezeigt werden.

17.06.2020 13:09 • x 2 #457

I
Zitat von Clara1111:
Das schlimme an der Sache ist ja, sollte sie ihm verzeihen, wird er das nächste Mal garantiert vorsichtiger sein, damit er nicht noch mal einen Rauswurf riskiert..
Auch er lernt aus seinen Fehlern.
Man fühlt sich als Frau sicher und beginnt wieder zu vertrauen.
Nachrichten kann man sofort löschen und somit ist das Handy sauber und kann jederzeit vorgezeigt werden.

Na so einfach ist das vergeben und vergessen nicht.
Bei manchen mag im Moment die Panik sein , wenn er geht.
Alles tun , Hauptsache er beendet das und bleibt , das grosse Gedankenkarussel kommt aber so oder so und selbst beim Rückwärtsgang den er einlegt , kann von ihr die Trennung noch kommen.

17.06.2020 13:21 • x 3 #458

Urmel_
Zitat von Juliane333:
Als ich zurück war, bin raus an die Luft, stieg er in ein Taxi und war weg.
Das war es ... er liebt sie und ich füchte dass da bedeutend mehr lief.

Ist das immer noch der aktuelle Stand der Dinge?

Ich glaube nicht, dass die andere Frau alle Brücken zu ihrer Familie abbricht, weil da ein Mann vor ihr steht, der zu Hause das Handy zeigen musste und für schlimme Gedankenverbrechen (im Zweifel für den Angeklagten) abgestraft wurde.

Ich denke immer noch, dass sie sich schön Bestätigung holt und die Sache damit gegessen ist. Besteht natürlich auch die Gefahr, dass Du ihn noch weiter zu ihr getrieben hast. Das wäre aber das Problem Deines Mannes, denn wie gesagt, die Dame wird meiner Meinung nach nix mit dem starten.

War eure Beziehung vor dem Flirt eigentlich langweilig? Gab es guten 6 und wie seid ihr miteinander umgegangen? Ab und an denke ich da schon an einen Schuljungen, der überfordert ist und auch wenig emotionalen Freiraum hat, aber ich kann mich da auch täuschen.

Der kommt eh wieder angetrabt. Aber die Frage nach eurer Beziehung vor dem Schlamassel fände ich schon wichtig.

17.06.2020 13:22 • #459

LaLeLu_
Haeufig ist es mit etwas Abstand betrachtet die beste Entscheidung. Es gibt Dinge, die sind nicht wieder herzustellen und vielleicht einfach aufgeschoben. Finde es ist einen Charakterfrage. Jedem kann es mal passieren, dass er sich zu jemand anderem hingezogen fühlt. Aber es hat auch jeder in der Hand, was er zulässt und was er daraus macht und wie er damit umgeht. Für mich persönlich wäre damit etwas unwiederbringlich zerstört. Allein der Gedanke, dass er mal eine Frau toller und wichtiger fand als mich, wäre nicht mehr auszulöschen.

Im ersten Moment scheint es wie die einzige hoffnungsvolle Option. Etwas noch retten zu können, dass er merkt, was er aufgibt, dass er zurückkommt mit dem Willen, etwas zu ändern. Dass diese Beziehung es ihm wert sind.

Aber wenn es ihm so viel wert wäre, hätte er es nicht so weit kommen lassen. Und wer weiß, wann ihm sowas wieder passiert...

Wenn der Schmerz und der Kummer und das ganze leid damit einhergehend erstmal vorbei sind und das gute ist ja, dass es eben vorbeigeht, merkt man meist auch, dass man so keine Liebe leben möchte. Grad wenn man noch keine Familie gegründet und es auch sauber auflösen kann.

Nicht jeder Mensch handelt so, nicht jedem Menschen passiert sowas. Wem treue und vertrauen und Ehrlichkeit wirklich ganz wichtig sind, sollte vielleicht den unfassbar schwer wirkenden Weg der Trennung durchziehen und nicht mehr zurückschauen

Aber das muss natürlich jeder Für sich selbst herausfinden. Aber halt ehrlich und ohne die Angst vor dem Verlust auf sich selbet blicken, was Ihm wirklich gut tut. Das braucht natürlich Zeit.

Aber das zeitfenster ist eben auch knapp. Für mich hätte r gestern Spaetestens heute was tun Muessen. Alles was danach kommt, ist einfach zu spät.

17.06.2020 13:27 • x 1 #460

DieSeherin
ihr würdet echt alle das handtuch schmeißen? rausgeschmissen ist rausgeschmissen? fremdverliebt bleibt die todessündeuuund tschüss? ihr würdet ihm nicht zuhören, wenn er kommt und reden will?

17.06.2020 13:42 • x 2 #461

G
Zitat von LaLeLu35:
Nur am Ende ist sie vielleicht die doofe, weil Die Frau das abstreitet und er ihr glaubt? oder er heult ihr die Augen aus etc. Sie braucht ihre Energie für sich. Und ihr jetzt noch In der aktuellen Lage zu sagen, dass es sich quasi schon fast gehören würde, dass der arme 4. es auch erfährt, Juliane hat doch Grad genug Kummer an der Backe. ;(

Und eine fremde Ehe geht eben niemanden was an.

Hier wurde ein Viereck gebildet, wovon zwei in dem Viereck davon nichts wußten und wahrscheinlich
übelst belogen, betrogen und hintergangen wurden. Nun weiß es ein dritter aus dem Viereck und der
vierte weiß nichts oder stochert noch im Nebel.

Ob der 4. noch unwissende sachlich korrekt informiert wird, oder nicht, muß ein Betroffener selbst ent-
scheiden. Ich halte Transparenz und eine korrekte Informatition für richtig. Die Verantwortung für mög-
liche Folgen liegt nicht beim Überbringer der Nachricht. Was daraus gemacht wird, muß jeder für sich
selbst entscheiden.

Für mich ist es nicht entscheidend ob eine Ehe oder Beziehung betroffen ist, sondern das sich kein
Betrüger aus der Verantwortung für sein handeln stehlen kann. Mögliche Konsequenzen wurden ja
zumindest bewußt in kauf genommen. Für mich ist es zudem ein Gebot der Fairness gegenüber
dem noch Unwissenden. Allerdings würde ich immer den Betrügern das beichten beim LP vorziehen
und dazu eine kurze Frist setzen.
.

17.06.2020 13:46 • x 6 #462

LaLeLu_
Zitat von DieSeherin:
ihr würdet echt alle das handtuch schmeißen? rausgeschmissen ist rausgeschmissen? fremdverliebt bleibt die todessündeuuund tschüss? ihr würdet ihm nicht zuhören, wenn er kommt und reden will?

Ja. In einem Fall, wo es so abläuft ja. Er hatte eine ganze Weile die Chance, um seine Ehe zu kämpfen. Als seine Frau Verdacht schöpfte, sich klar zu werden. Zu reden. Ihr das doofe Gefühl zu nehmen. Es zu gestehen und zu sagen, dass er sie liebt und die Ehe retten will. Die Affäre zu beenden.

Was hat er getan? Er hat unverhohlen im Bett neben seiner Frau mit einer anderen kommuniziert. Er hat nix getan, als dann endlich den po hochzukriegen und zu Gehen, als sie etwas hartnäckiger blieb.

Sorry also Wochen später muss er dann ncjht mehr zurückkommen. Dann wahrscheinlich, weil das andere ncjht geklappt hat oder warum auch immer.

Er hätte gestern Abend noch die Chance gehabt, was zu tun. Er ist gegangen.

Nicht alle Affären führen zum Beziehungsende. Die meisten sogar nicht. Aber die, die eine Affäre überstehen, da sind es heimliche Geschichten, die ausfliegen durch Zufall, und wo der Mann dann ziemlich schnell checkt, was los ist und zumindest dann Gas gibt.

Aber das ist hier alles nicht der Fall: er hat ja nicht mal wirklich versucht, es zu verheimlichen.

Wenn er einfach nur verliebt war und es parallel laufen lassen wollte, wäre er vorgewarnt gewesen nach dem ersten Mal Handy gucken, hätte alle fraglichen Nachrichten gelöscht bzw. die Dame temporär blockiert und den Chat gelöscht, bevor er nach Hause kommt und ihr ohne Zögern das Handy in die Hand gedrückt.

Aber so? Mag ja sein, dass er in ein paar Wochen aufwacht und denkt, mist! Aber zu spät dann eben. Auch wenn ich es ncjht glaube. Das was er seiner Frau damit angetan hat, mit dem Gefühl der Wertlosigkeit und Geringschätzung, das ist eben nicht wieder gutzumachen.

(Meine Mutmaßung - muss man Hier ja scheinbar dazu sagen. ;Euro

17.06.2020 13:51 • x 3 #463

I
Zitat von DieSeherin:
ihr würdet ihm nicht zuhören, wenn er kommt und reden will?

Manchmal kommen Worte nicht nur zu spät sondern verhallen.
Auf was soll sie warten ? Jetzt ? Auf Vernunft ?

Wo waren seine Worte wo es darauf ankam ?

Ich denke sie braucht den Rückzug erstmal.
Um klar zu werden.

17.06.2020 13:57 • x 1 #464

DieSeherin
Zitat von LaLeLu35:
Nicht alle Affären führen zum Beziehungsende. Die meisten sogar nicht. Aber die, die eine Affäre überstehen, da sind es heimliche Geschichten, die ausfliegen durch Zufall, und wo der Mann dann ziemlich schnell checkt, was los ist und zumindest dann Gas gibt.

Aber das ist hier alles nicht der Fall: er hat ja nicht mal wirklich versucht, es zu verheimlichen.

das ist aber jetzt spekulation! ja, er hat ständig mit der kollegin kommuniziert und gestanden, dass er verliebt ist... was wirklich schon zwischen den beiden gelaufen ist, ist doch gar nicht klar!?

was ist denn, wenn er jetzt beim freund sitzt, tagelang denkt, leidet, sich auskotzt... dann merkt, dass seine verliebtheit ganz nett war um den arbeitsalltag zu erhellen, aber nur schön war, weil er seine frau an der seite hatte? und dann möchte er mit seiner frau anfangen zu reden, zu verarbeiten, die beziehung retten...

17.06.2020 14:04 • x 3 #465

A

x 4