7661

Was ist mit meinem Mann los?

LaLeLu_
Ja und? Sie weiß eben ncjht, wer die Affärenfrau ist? Wir denken eben komplett unterschiedlich. Es hieß hier, dass man nix mehr für sich behalten müsse. Ja das stimmt, wenn man In der Regel regelmäßigen Kontakt hat und dem anderen was verschweigt.

Aber so? Alle vier sind ihr komplett unbekannt. Warum soll sie jetzt Bemühungen machen, die Daten von dem Ehemann zu vermitteln, um ihm aus reiner Selbstlosigkeit Klarheit zu geben? Wo sie nicht mal weiß, wie er zu solchen Dingen steht und ob er das überhaupt wollen würde. Es gibt sogar Menschen, die wollen sowas einfach nicht wissen. Nach dem Motto: soll sie machen - ich will es dann einfach nicht wissen.

Und dass alles vor dem Hintergrund, dass gestern Abend eine Welt für sie zusammengebrochen ist...

Bisschen viel verlangte Nächstenliebe oder?

Also die mit der mein Ex was hatte, war wohl auch verheiratet. War mir ehrlich gesagt total eGAL. Den zu informieren, wäre mir nie in den Sinn gekommen

17.06.2020 10:43 • #436

LaLeLu_
@Ben89 sehr guter Beitrag von Dir. Aber ehrlich gesagt, so selten ist dieser Ablauf gar nicht. Spricht aber m.E. Dafür, dass das schon recht lange läuft.... ;(

17.06.2020 10:48 • x 2 #437

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

paulaner
Zitat von Ben89:
Du weisst jetzt endlich woran du bist, er hat aufgehört zu lügen. Die Sache ist klar , er will sie !

Ja...weil er im Hormonrausch ist.
Aber...will sie ihn auch?
Höchstwahrscheinlich wird es doch wohl so ausgehen, wie meistens: Wenn der AP plötzlich frei ist, sinkt das Interesse des anderen APs. Entweder weil man so weit ja nun nicht gehen wollte oder weil dadurch das Besondere an der Affäre verloren geht.

Ich habe das auch nicht so verstanden, dass der EM der TE jetzt das alles als endgültige Trennung sieht (die TE vielleicht auch nicht).
Also...vielleicht wird ihm ja jetzt, sozusagen im letzten Moment, die ganze Sache bewusst.

17.06.2020 11:01 • x 1 #438

DieSeherin
oh je... lass dich drücken Juliane

ich denke an dich und hoffe, dass du liebe menschen um dich herum hast, bei denen du dich fallen lassen kannst und deinen liebeskummer leben kannst... und immer mal wieder die schultern straffen kannst um all die dinge zu durchdenken, die du jetzt anpacken sollst/willst/kannst/musst.

und bitte konzentrier dich auf dich selber und das, was da jetzt zwischen deinem mann und dir passiert

Zitat von Clara1111:
Ich würde auch das Gespräch mit dem Ehemann der Kollegin suchen, das gibt ihm vielleicht die Möglichkeit noch zu retten, was vielleicht noch zu retten ist.

das würde ich insofern lassen, als dass es sie zum einen nichts angeht, was zwischen den anderen beiden nun passieren wird und sie doch auch nicht mehr weiß als das, was sie selber mitbekommen hat und sein geständnis... alles andere sind vermutungen!

17.06.2020 11:01 • x 1 #439

CaveCanem
Ich gehe weder bei Lalelu35 mit noch bei Ben89.

Ich würde es eher genau anders herum betrachten:

Eben WEIL er total vernebelt zu sein scheint denke ich, dass das noch gar nicht soooo lange läuft.

Da ist noch alles neu, es gab keine Konflikte, noch ist er der groooooße Held.... lass mal etwas Zeit vergangen sein.

Sowas vergeht schnell. Spätestens dann, wenn die Realität zuschlägt.

Auch hat er die Kollegin nicht zu seiner Nr 1 gemacht.

Dieser Fall läge vor, wenn er bewusst entschieden hätte. So ist er rausgeworfen worden.

Noch bevor Begreifen eingesetzt hat, wie abstoßend er sich damit für seine Frau gemacht hat.

Guter Schritt.

Er war nur eben nicht bereit, sie zu Nummer 0 zu machen. Also auf diesen Mist zu verzichten. Der jede Ehe töten muss. Genau DAS hatte er gestern noch nicht kapiert.

Irgendwann kommt das Begreifen. Ubd was dann passiert... das zeigt, was drunter liegt.

Würde ich raten, dem Ehemann der Frau Bescheid zu sagen?

Hm.... einerseits... und andererseits. Wissen sollte er das. So wie es war scheint sie genug Zeit und Möglichkeit zum Turteln gehabt zu haben.

Was sich spontan ändert, wenn man alleine dasitzt mit zwei nach Papa nöckelnden Kindern.

Andererseits kann es auch sein, dass man den beiden Fremdgängern damit das Feld ganz überließe. Und ihnen einen Weg öffnen würde, den man ihnen nicht freiwillig geöffnet haben wollen würde.

Aber und.... sich somit die Chance ergäbe, dass der verknallte Gockel kurzfristig in der Realität landet.

Hat alles sein Für und sein Wider.

Diesen Moralkrampf würd ich weglassen. Sowohl den, als Mittwisser beteiligt zu sein an jemand anderes Betrug. Als auch dieses dafür verantwortlich sein, dass noch wer verletzt wird.

Quatsch. Der ist doch bereits verletzt. Es hat ihn nur noch nicht erreicht, das Wissen darüber.

17.06.2020 11:13 • x 5 #440

LaLeLu_
Nein, ich glaube nicht. ;( Wenn er einfach nur frisch verliebt verblendet wäre, dann würde er das aber ganz arg heimlich halten (Bzw hätte es heimlich gehalten) und die Ehefrau würde sich wundern, warum er auf einmal einerseits so bombig drauf ist plötzlich und andererseits so schnell Genervt oder gereizt. Und er hätte es gestern nicht eingestanden und abgestritten. Und erst mit dem auffliegen aufgrund klarer Beweise wäre ihm sein popo auf Grundeis gegangen und er hätte mehr getan für die Ehe.

Der ist nicht verliebt und verblendet, der ist weg... die andere Frau ist für ihn schon die Frau an seiner Seite, darum war es ihm auch egal, dass er das vor seiner Ehefrau ausgelebt hat und sie alles mitbekommen hat. Er fühlt sich mit der anderen bereits viel mehr verbunden.

Darum denke ich, das läuft schon sehr lange und es ist zu spät.

Zumindest sollte man sich vorerst keine Hoffnungen mehr dazu machen. Abgesehen davon, dass ich ihn auch ncjht zurückhaben wollen würde.

17.06.2020 11:21 • x 2 #441

I
Zitat von LaLeLu35:
Der ist nicht verliebt und verblendet, der ist weg... die andere Frau ist für ihn schon die Frau an seiner Seite, darum war es ihm auch egal, dass er das vor seiner Ehefrau ausgelebt hat und sie alles mitbekommen hat. Er fühlt sich mit der anderen bereits viel mehr verbunden.

Das weisst du woher ?
Wir alle können wohl nur mutmassen.

17.06.2020 11:29 • x 2 #442

LaLeLu_
Es ist ja wohl obsolet zu sagen, dass das meine Einschätzung ist.../ wie jeder andere hier seine abgibt. Natürlich gefärbt von meiner eigenen Erfahrung und es lief genauso ab und Spoiler: er ging genauso und er hat sich nie wieder mehr gemeldet. Außer seine Sachen abzuholen. Und wir haben 20 Jahre zusammen gelebt. Aber natürlich sind es Mutmaßungen, aber deine Beiträge sind ja auch gefärbt, dass man alles retten kann (oder muss) - gefärbt von deinen eigenen Erfahrungen

Und ihr wisst genau, dass normalerweise Affären heimlich gehalten werden. Und am Anfang steht immer eine Verliebtheit oder starke Anziehung und verblendete Gefühle.

Aber hier war ja nix mehr heimlich. Er hat In seinen Taten (!) ja keinen Hehl daraus gemacht, wo er seine Prioritäten hat.

17.06.2020 11:33 • x 2 #443

I
Zitat von LaLeLu35:
Zumindest sollte man sich vorerst keine Hoffnungen mehr dazu machen. Abgesehen davon, dass ich ihn auch ncjht zurückhaben wollen würde.

Verstehe ich nicht ganz ?
Du selbst wolltest doch auch einen zurück haben , mehrmals sogar , der dich belogen hat?
Der war doch auch gebunden ?
Auch wenn er eine offene Ehe führte?

17.06.2020 11:35 • #444

I
Zitat von LaLeLu35:
Aber natürlich sind es Mutmaßungen, aber deine Beiträge sind ja auch gefärbt, dass man alles retten kann (oder muss) - gefärbt von deinen eigenen Erfahrungen

Das entspricht nicht der Wahrheit.
Ich rate mitnichten um jeden Preis, dann solltest du meine Beiträge vielleicht mal besser lesen.

17.06.2020 11:37 • x 2 #445

CaveCanem
Zitat von LaLeLu35:
Und er hätte es gestern nicht eingestanden und abgestritten.

Das genau hat er gestern ja probiert.

Zitat von LaLeLu35:
Aber hier war ja nix mehr heimlich. Er hat In seinen Taten (!) ja keinen Hehl daraus gemacht, wo er seine Prioritäten hat.

Sehr wohl.

Und dann geweint, als rauskam, dass er gelogen hatte. Bzw als seine Frau drauf bestanden hat, das Handy zu sehen.

Du interpretierst hier Dinge rein, die die bisherigen Infos nicht hergeben...

Versteh ich nicht... ah, jetzt... eigene Erfahrung...

Hier war Vieles heimlich. Da hat sich wer in dieser Sache verfangen, hat sie runtergespielt. Vermutlich selbst nicht ganz ernst genommen.

Bis er gemerkt hat, wie tief er drin hing.

Gegangen, nie wieder gemeldet, nach 20 Jahren... ja... abwarten.

Bin absolut nicht der Verfechter, alles zu retten.

Ich weiss nur, dass die Erfahrung zeigt, dass der Rauswurf meist Entwicklung in Gang bringt, in der sich dann wirklich zeigt, was unter allem drunter liegt.

Wie gesagt.... er hat den Teufel entschieden. Er WURDE entschieden. Zur Türe raus.

17.06.2020 11:40 • x 5 #446

LaLeLu_
oT: Isely, wenn du meine Geschichte lesen willst, dann recherchiere bitte die richtige. Nicht ganz so leicht, das stimmt, weil ich damals einen anderen nickname hatte Das worauf du doch beziehst war ncjht mein Partner und Ich wollte auch keine Beziehung mit ihm.

Ansonsten bitte ich dich ebenfalls andere Meinungen einfach stehen zu lassen. Danke.

Ich halte mich jetzt hier raus, denn für so ein Persönliches Hickhack finde ich das weder den richtigen Zeitpunkt, noch die richtige Plattform. Ich hatte nur erklärt, warum ich meinte, dass es wohl lange lief. Da caveCanum mich erwähnt hatte.

Juliane steht hier im Fokus und ich wuensche ihr alles erdenklich gute.

17.06.2020 11:40 • #447

I
Zitat von LaLeLu35:
Ansonsten bitte ich dich ebenfalls andere Meinungen einfach stehen zu lassen. Danke.

Ach sicher.
Kein Problem.

17.06.2020 11:45 • #448

LaLeLu_
@Isely
Wenn dann beziehe dich bitte hierauf

trennung-loslassen-nach-21-jahren-beziehung-t45782.html

17.06.2020 11:52 • #449

I
Zitat von LaLeLu35:
@Isely
Wenn dann beziehe dich bitte hierauf

trennung-loslassen-nach-21-jahren-beziehung-t45782.html

Ne. Mach ich nicht.

Du wolltest ja das es das Thema der TE bleibt.
Dabei belasse ich es auch.

17.06.2020 12:00 • #450

A

x 4