7661

Was ist mit meinem Mann los?

E
Zitat von LaLeLu35:
Sehe ich auch so. Den würde ich niemals mehr zurück wollen.

Würde den Anderen Mann auch nicht informieren. Konzentrier dich Auf dich Und deinen Weg. Das ist deren Baustelle.

Das erste würde ich einfach offen lassen. Muss doch jetz nicht entschieden werden. Teil 2 hingegen ist ein wirklich guter Rat.

17.06.2020 09:42 • x 1 #421

Clara1111
Zitat von LarsWilhelm:
Ich frage mich, wozu man den 4. informieren sollte. Diese Diskussion taucht immer wieder auf, aber hier konnte ich nicht einen nachvollziehbaren Grund finden, außer Rache.
Un mein persönlicher Anspruch ist, mich nicht auf das Idiotenniveau herunter zu begeben- da habe ich nämlich keine Chance, Idioten schlagen mich einfach durch Erfahrung.
Mein Rat- kein Aktionismus, keine Analyse über die Situation des Mannes. Im Moment völlig unwichtig. Es geht ausschließlich um die TE.

Nein LarsWilhelm, nicht aus Rache.
Der arme Mann der Kollegin kann ja nichts dafür.
Es ginge mir dabei darum, ihn zu informieren, was da gelaufen ist.
Um ihm die Chance zu geben, wenigstens seine Ehe retten zu können.
Rache fällt bei mir komplett aus.

Ich wäre jedenfalls dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben würde, anstatt mit seinem Wissen zu schweigen und mich weiter ins Unglück rennen zu lassen.

17.06.2020 09:42 • x 6 #422

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

E
Zitat von Clara1111:
ch wäre jedenfalls dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben würde, anstatt mit seinem Wissen zu schweigen und mich weiter ins Unglück rennen zu lassen.

17.06.2020 09:47 • #423

LaLeLu_
Nur am Ende ist sie vielleicht die doofe, weil Die Frau das abstreitet und er ihr glaubt? oder er heult ihr die Augen aus etc. Sie braucht ihre Energie für sich. Und ihr jetzt noch In der aktuellen Lage zu sagen, dass es sich quasi schon fast gehören würde, dass der arme 4. es auch erfährt, Juliane hat doch Grad genug Kummer an der Backe. ;(

Und eine fremde Ehe geht eben niemanden was an.

Sie hat ja auch was gemerkt. Er hat ebenfalls die Chance, bei dem Verhalten der beiden (Frau ist am dauertexten zu unmöglichen Uhrzeiten), könnte er es durchaus auch...

17.06.2020 09:52 • #424

Clara1111
Waren da in der anderen Ehe nicht auch 2 Kinder? Vielleicht kümmert sich der Mann gerade um die Kinder, während sie mit dem anderen Mann tippt?

17.06.2020 09:54 • x 3 #425

LaLeLu_
Alles kann sein und nichts ist unmöglich;) daher: es ist nicht ihre Baustelle...

17.06.2020 09:55 • #426

L
Zitat von Clara1111:
Es ginge mir dabei darum, ihn zu informieren, was da gelaufen ist.

Ich kann den Grund gut nachvollziehen, ich wäre auch dankbar, wenn mich da jemand informiert. Für mich hat das auch immer ein bißchen Beigeschmack von Mitwisser und ich decke den Betrug, weil ich die Wahrheit kenne, und für mich behalte
Ich kann aber auch die verstehen die sagen, ich habe mit mir und meiner Situation im Moment genug zu tun, ich kann/möchte keine weitere Baustelle.
Letztlich liegt für mich die Verantwortung für eine Affäre bei den beiden Affärenführern. Und nur da.

17.06.2020 10:02 • x 5 #427

B
Ich bin auch für Aufklärung des Mannes.Nicht aus Rache sondern, weil der Mann genauso betroffen ist.Vielleicht ist seine Frau noch nicht so hormonell fremdgesteuert sondern empfand die Heimlichkeit der Affaire so spannend und als Kick für ihre Ehe? Denn nicht automatisch empfinden Affären-Partner gleich. Eine(r) kann über beide Ohren verliebt sein während der Gegenpart nur Spass haben will ohne Tiefgang.
Aber was Julianne will muss sie entscheiden. Jede geschilderte Meinung hat ihre Berechtigung.

17.06.2020 10:07 • x 5 #428

Clara1111
Zitat von LostGirl1:
Ich kann den Grund gut nachvollziehen, ich wäre auch dankbar, wenn mich da jemand informiert. Für mich hat das auch immer ein bißchen Beigeschmack von Mitwisser und ich decke den Betrug, weil ich die Wahrheit kenne, und für mich behalte
Ich kann aber auch die verstehen die sagen, ich habe mit mir und meiner Situation im Moment genug zu tun, ich kann/möchte keine weitere Baustelle.
Letztlich liegt für mich die Verantwortung für eine Affäre bei den beiden Affärenführern. Und nur da.

Liebe LostGirl1, das Zitat ist zwar von mir, jedoch im Ganzen zu betrachten. Dann bekommt es den eigentlichen Sinn.
Mir ginge es nie um Rache, oder der Kollegin Schaden zuzufügen.

17.06.2020 10:08 • #429

LaLeLu_
Ihr seid so gute Menschen... um ihm die Chance zu geben, zumindest seine Ehe zu retten...

Also ganz ehrlich: ja tut mir leid für deren Familie, aber das letzte, was ich mir jetzt wünschen würde, wenn ich vor den Trümmern meiner Ehe sitze, dass die Ehe der Affärenfrau es überlebt.: Nee echt nicht. Möchte ncjht hier in Worte fassen, was ich der wünschen würden. Aber so ein guter Mensch bin ich nicht

17.06.2020 10:13 • x 4 #430

L
Zitat von Clara1111:
Liebe LostGirl1, das Zitat ist nicht von mir.
Mir ginge es nie um Rache, oder der Kollegin Schaden zuzufügen.

So habe ich Dich auch nicht verstanden, entschuldige, falls das so rüberkam.

Ich sehe es wie Du:
Zitat von Clara1111:
Ich wäre jedenfalls dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben würde, anstatt mit seinem Wissen zu schweigen und mich weiter ins Unglück rennen zu lassen.

Allerdings kommt meist das Gegenargument, dass man sich nicht in eine fremde Ehe einmischen sollte. Was grundsätzlich richtig ist. Dennoch würde ich es nicht als meine Verantwortung sehen, jemanden zu decken, und die Wahrheit nur aus dem Grund für mich zu behalten, weil man sich nicht einmischt. Daher meinte ich, dass ich die Verantwortung wenn dann bei den Affärenführern sehe und wenn ich mit meinem Wissen nicht leben kann/möchte, würde ich es nicht für mich behalten.
Ich hoffe, das hab ich verständlicher geschildert

17.06.2020 10:15 • x 3 #431

LaLeLu_
Die kennen sich ja nicht. Also gibt es auch nichts, was man für sich behalten müsste. Sie weiß eben einfach nicht, dass die Frau, mit der ihr Mann ein Verhältnis hat, verheiratet ist. Wenn man den Menschen, den es betrifft, nicht mal kennt, woher weiß sie, was in dieser Ehe erlaubt ist und ob er es überhaupt wissen wollen würde? Also dieses Argument zieht m.E. Nicht

17.06.2020 10:20 • x 1 #432

Ben89
[quote=Juliane333]Er holte das Handy ... und fing an zu weinen... mir war sofort klar, was Sache ist.
Er hat die Blockierung entfernt. Sie hat ihm auch wieder geschrieben.

Er könne ihr nicht widerstehen. Mir wurde fast schlecht und ein Gefühl als ob sich alles dreht und mir schwindelig wird. Drei Mal habe ich dann gesagt, dass er ehrlich sein soll - 1. hast du mit ihr geschlafen? 2. willst du den Kontakt einschränken um unser gemeinsames Leben willen 3. was wirst du tun um mein Vertrauen wieder zu erlangen denn du lügst wieder.
Er weinte und schluchzte. Er liebe diese Frau, er habe Schmetterlinge im Bauch und möchte nicht ohne diesen Kontakt sein.

Ich konnte es nicht mehr hören. Er ist völlig vernarrt in sie! Ich habe ihm gesagt, dass er seine Sachen packen soll und sich von einem Freund oder ihr abholen lassen soll. Mir egal.

Als ich zurück war, bin raus an die Luft, stieg er in ein Taxi und war weg.
Das war es ... er liebt sie und ich füchte dass da bedeutend mehr lief. Er ist versessen und das ist ihm wichtig. Ich bin abgeschrieben....

Hallo liebe Juliane
Auch von mir eine virtuelle Umarmung. Es ging sehr schnell bei euch mit der 1. räumlichen Trennung. Ohne lange Aussprache und plausibler Erklärung seinerseits, was ihm bei dir gefehlt hat und warum die Andere so reizvoll für ihn ist . Das warum ist so wichtig um zu verstehen. Ihr habt eine seltene Dynamik in der Trennung. Erst hat dein Mann dir erklärt , alles esay going, nur Freundschaft mit der Kollegin, dann der Kehrtschwung, er hat Schmetterlinge , sie ist unwiderstehlich, sein ein und alles. Das Ganze hat aber auch etwas Gutes. Da er nicht um euch kämpft , er ganz deutlich macht sie ist Nummer 1, kannst du ihn loslassen. Ich sehe das vergleichbar mit dem raschen Herrunterreißen eine Pflasters. Kurz und schmerzvoll aber besser als langsames schmerzvolles herunter pfrimeln. Verstehst du was ich meine? Es wäre nicht gut , hätte er dir falsche Versprechen gegeben und weiter Hoffnungen gemacht. Du weisst jetzt endlich woran du bist, er hat aufgehört zu lügen. Die Sache ist klar , er will sie ! Das wird jetzt dauern bis du begreifst , es ist vorbei , unglaublich aber wahr. Es kommt jetzt ein Prozess der sich abwechselt zwischen Wut und Trauer. Du wirst jetzt unterschiedliche Empfindungen bekommen. Lass alles zu , es gehört zu einer verarbeiteten Trennung. Du bist nicht allein, du kannst hier alles loswerden. Ben

17.06.2020 10:29 • x 11 #433

Clara1111
Zitat von LaLeLu35:
Die kennen sich ja nicht. Also gibt es auch nichts, was man für sich behalten müsste. Sie weiß eben einfach nicht, dass die Frau, mit der ihr Mann ein Verhältnis hat, verheiratet ist. Wenn man den Menschen, den es betrifft, nicht mal kennt, woher weiß sie, was in dieser Ehe erlaubt ist und ob er es überhaupt wissen wollen würde? Also dieses Argument zieht m.E. Nicht

Nun ja, sie kennt die Frau von einer Firmenfeier und weiß, dass sie verheiratet ist und 2 kleine Kinder hat.

17.06.2020 10:32 • x 4 #434

L
Zitat von LaLeLu35:
woher weiß sie, was in dieser Ehe erlaubt ist

Wenn es eine offene Ehe ist dürfte die Information ja kein Problem darstellen.

Ich glaube, Juliane muss erstmal mit sich und ihrer Situation klar kommen. Dann kann sie drüber nachdenken und selbst entscheiden, was sie mit der Info in dieser Richtung anfängt oder eben auch nicht. Ich kann Argumente pro und contra verstehen, auch wenn ich selbst eher zu pro tendiere.

17.06.2020 10:39 • x 2 #435

A

x 4