7661

Was ist mit meinem Mann los?

Elfe11
Das hast du gut gemacht! Wenn ein Mann im Bett nachts mit einer Anderen schreibt, dann ist das eindeutig. Ich würde 3x betrogen, aber so etwas beschämend und dreistes hat keiner mit mir gemacht. Mein Ex Verlobter ging jeden Morgen vor dem Frühstück allein im Frankreich Urlaub vor die Tür des Hotels, um zu telefonieren. Ich hatte ein komisches Bauchgefühl, aber ich kam nicht auf die Idee einer Affäre. Ich war viel zu jung und vertrauensvoll. In den 3 Wochen auf Schlössertour an der Loire hat er mich kein einziges Mal geküsst, den Arm um mich gelegt oder mit mir geschlafen. Die Andere wartete bereits zuhause auf ihn. Als ich mich trennte, waren sie dann nahtlos ein Paar. Seine Eltern waren total schockiert, dass sie plötzlich über den Hof lief. Sie erzählten mir davon. Die Affäre dauerte dann noch ein halbes Jahr. Sie verursachte einen Autounfall mit seinem Cabrio und er wurde verletzt und musste umschulen, auf Reha etc. Das überstand die Liebe nicht. Die AF trennte sich eiskalt von ihm mit den Worten die Luft ist raus. Denn in dem halben Jahr konnte sie ihn exklusiv kennenlernen. Sie hatte große Ansprüche und träumte von einer eigenen Mass. in der Immobilie seiner Eltern. Daraus wurde aber nix! Und er war plötzlich erwerbsunfähig und arbeitslos und gehandicaped. Von meiner Seite war es Liebe und ich hätte ihn nie verlassen wegen einem Unfall. Irgendwann nach der Trennung kam er noch einmal an zum Gespräch. Ich weinte, er lächelte und war glücklich frisch verliebt in die Andere! Sie kontrollierte ihn zwanghaft und er musste sie vor und nach dem Treffen bei mir anrufen! Er war komplett von ihr fremdgesteuert und machte alles was sie sagte... Ich erkannte ihn nicht wieder! Manipulation vom Feinsten.

Ich denke auch, du kannst jetzt mit dem Mann der übergriffig en Tusse sprechen! Den Ehekrach zuhause würde ich ihr gönnen. Und bitte denk nicht daran, dass dein Mann zurück will. Eure Partnerschaft ist leider durch. Zerstört durch die Einmischung einer Dritten und der Naivität deines Mannes. Konzentriere dich 100% auf dich ab sofort!

17.06.2020 08:14 • x 4 #406

I
Ich möchte dir sagen , dass mir das furchtbar leid tut.
Ich hatte das Ende dann so nicht erwartet, dachte er ist nicht so involviert in der Sache, nicht so stark jedenfalls.

Weisst du wie lange das ganze ging?

Es ändert nicht viel, ich weiss , aber vielleicht gelingt es dir dadurch auf ihn wütend zu sein und so den Schmerz der Trauer etwas abzufedern.

Manchmal geschehen Dinge, die wir nicht aufhalten können , egal wie sehr man sich bemüht.
Manchmal ist es im Nachhinein auch ein Segen.
Zumindest hat das Lügen und Verheimlichen jetzt seinen Zenit erreicht und du lebst nicht mehr im Ungewissen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

17.06.2020 08:28 • x 8 #407

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

Elfe11
Und bitte mach nicht den Fehler so wie ich, jahrelang Liebeskummer zu haben und traurig herum zu laufen. Es ist schlimm! Du sollst dir zum Ziel setzen in eine neue erfüllende Partnerschaft zu gehen. Bei mir hat das nicht gut funktioniert. Ich glaube, eine Therapie wäre gut gewesen, um alte Muster und die Trennung zu verarbeiten. Ich finde deine Reaktion viel reifer als mich damals.
Nimm aktiv am Leben teil und gönne dir jetzt deine Sonnenstunden. Tue was für dich. Sammle neue Lebenskraft und verwirklichen deine Pläne einer glücklichen Beziehung. Gib Gas. Das Leben ist so kurz. Alles Liebe.

17.06.2020 08:49 • x 2 #408

Clara1111
Hallo liebe Juliane, damit hätte ich nie gerechnet, dass er seine Koffer packt und auch noch geht.
Das muß ja für ihn wie eine Art Befreiung gewesen sein, dass Du ihn gebeten hast, zu gehen.
Ich bewundere Dich ganz doll, dass Du so konsequent gehandelt hast.
Es war genau der richtige Zeitpunkt, lange genug hast Du seine Unverschämtheiten ertragen und die Gespräche mit ihm waren sehr sachlich, fordernd aber fruchtlos.
Der Mann muß doch die pinke Brille aufhaben, so weit zu gehen.
Das er jetzt so einfach weg gefahren ist, nicht gekämpft hat, obwohl ihm der Weg noch offen stand, wundert mich.
Und ich kann es nicht verstehen, wie er eine Ehe deswegen aufgeben kann und Dein Vertrauen garnicht wieder zurück erlangen möchte.

Ob er wirklich zu einem Freund gefahren ist, damit er Zeit zum nachdenken findet, bleibt offen.

So engstirnig seine Ziele zu erreichen, zu gehen und nicht zu kämpfen ist unfassbar.

Jetzt darüber zu philosophieren, ob er noch mal bei Dir Willkommen ist, ist zu früh.

Ich bin durchaus nicht gehässig, aber wenn diese Kollegin keine Trennungsabsichten hat, auch nur den Nervenkitzel gesucht hat, ihn jetzt nicht mehr will, wäre es Strafe genug für ihn.

Vielleicht erfahren wir es ja noch.

Liebe Juliane, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und eine gute Freundin an Deiner Seite, die Dich jetzt begleitet.

Ein Gutes hat es, Du bist konsequent, warst auf alle Eventualitäten vorbereitet und konntest Deine Wünsche und Forderungen klar überdenken und zum Ausdruck bringen.

17.06.2020 08:49 • x 2 #409

I
Ich denke er wird ohnehin ins Leere bei ihr laufen.
Er ist nun den Königsweg gegangen und erhofft sich nun das gleiche von der anderen.

Ob das nun was wird ?
Ich bezweifle das sehr stark.
Meistens machen die Frauen den ersten Schritt.

Aber , ich würde das Gespräch mit dem Ehemann , dass würde ich nun doch noch suchen.

Wozu das alles weiter decken, nun seid ihr schon 3 die das Wissen, nur einer immer noch nicht.

17.06.2020 09:05 • x 3 #410

CaveCanem
Zitat von Elfe11:
Du sollst dir zum Ziel setzen in eine neue erfüllende Partnerschaft zu gehen.

Wooooah... das, was da gestern passiert ist und was das für sie bedeutet, das muss erst mal sacken.

Das wird noch ne Zeit dauern, bis da überhaupt was von bei ihr ankommt.

17.06.2020 09:07 • x 5 #411

Elfe11
Zitat von Clara1111:
Ein Gutes hat es, Du bist konsequent, warst auf alle Eventualitäten vorbereitet und konntest Deine Wünsche und Forderungen klar überdenken und zum Ausdruck bringen.

Das finde ich auch! Du bist eine starke Persönlichkeit! Reif und klug. Dein EM verliert einen Felsin der Brandung. Ich hiffedu triffst schnell einen adequaten Partner, der dir das Wasser reichen kann. Dein EM ist soo unreif und labil. Er wird im Leben nochmal richtig auf die Nase fallen. Als nächstes wird er Probleme im Beruf bekommen... da niemand mehr hinter ihm steht. Sehe ich kommen. Das musst du dir nicht länger geben.

17.06.2020 09:11 • x 1 #412

E
Zitat von CaveCanem:

Wooooah... das, was da gestern passiert ist und was das für sie bedeutet, das muss erst mal sacken.

Das wird noch ne Zeit dauern, bis da überhaupt was von bei ihr ankommt.

Ich weiß schon, was sie meint. Elfe will wohl darauf hinaus, dass Juliane wenigstens mittelfristig wieder glücklich wird und nicht in der Endlosschleife Leid stecken bleibt. (So wie die Bekannte von Revelli, der nicht kapiert hat, dass ich nur die Wahrheit ausgesprochen habe...)
Aber natürlich. Erst einmal das Auskommen sichern, dann sacken lassen, dann denken, fühlen und handeln.

17.06.2020 09:11 • x 1 #413

L
Zitat von Isely:
Er ist nun den Königsweg gegangen

Es las sich für mich eher als wurde er den Weg gegangen. Von selber hätte er das so schnell nicht aufgelöst. Ändert am Resultat erstmal nix, wirft aber ein deutlich schlechteres Licht auf ihn. Hauptsache er und seine Bedürfnisse. Und im Zweifelsfall heimlich, damit es keinen Ärger oder Streß gibt.
So ein Feigling.

Zitat von Isely:
Ob das nun was wird ?
Ich bezweifle das sehr stark.

Ich würde darauf wetten, dass das nichts bzw nichts von Dauer wird. Der Reiz des heimlichen ist weg. Nur die Schokoladenseiten gegenseitig präsentieren wird die nächste Zeit bestimmt auch nichts. Da ist dann schnell auch die Anziehung verschwunden.

Zitat von Elfe11:
Gib Gas. Das Leben ist so kurz.

Ich verstehe den Gedanken dahinter. Aber jeder sollte da sein eigenes Tempo finden. Jemandem, dem gerade gestern der Boden unter den Füßen weg gebröselt ist, quasi mit Vollgas ins Amusement schicken zu wollen, passt nicht wirklich. Wenn die Zeit reif dafür ist, wird sie ihren Weg gehen. So ein Schock wie gestern möchte aber erstmal verarbeitet sein.

17.06.2020 09:14 • x 5 #414

I
Zitat von LostGirl1:
Es las sich für mich eher als wurde er den Weg gegangen. Von selber hätte er das so schnell nicht aufgelöst.

Was das raus rücken mit der Wahrheit angeht ganz sicher, aber mit dem Taxi abzuhauen , na ja , nicht Konfliktfähig würde ich sagen.
Nun sitzt er da beim Kumpel , zu ihr kann er nicht.
Sei denn da fährt heute auch noch das Taxi vor
und der nächste geht mit Koffer.

Und das alles in dieser eh etwas bekloppten Zeit.

17.06.2020 09:22 • x 2 #415

Clara1111
Wissen wir denn, ob die Kollegin wirklich unglücklich in der Ehe war, ob sie nicht nur in einer langweilen Ehe den Nervenkitzel gesucht hat?

Dann wird sie sich jetzt zurückziehen.

Ich würde auch das Gespräch mit dem Ehemann der Kollegin suchen, das gibt ihm vielleicht die Möglichkeit noch zu retten, was vielleicht noch zu retten ist.

Der Mann ist vielleicht total ahnungslos und denkt, seine Ehe ist perfekt.

17.06.2020 09:23 • x 1 #416

A
Zitat von Isely:
Ich würde auch das Gespräch mit dem Ehemann der Kollegin suchen, das gibt ihm vielleicht die Möglichkeit noch zu retten, was vielleicht noch zu retten ist.

Fragt sich, ob man so einen Mann dann noch zurück haben will, der nur wieder kommt, weil die Andere einen Rückzieher gemacht hat. Fakt ist, der Mann von Julianne hat sich in dem Moment für eine andere Frau entschieden. Die Gefühle, die Sehnsucht für die Andere sind stärker als seine Ehe, die gemeinsame Zeit, die Zukunft mit seiner Frau.

Das ist eine Entscheidung die nicht einfach so rückgängig gemacht werden kann, nur weil die Andere dann vielleicht kalte Füße bekommt.
@julianne, fühl dich gedrückt, das wird jetzt keine leichte Zeit für dich, aber du hast schnell, konsequent und richtig gehandelt. Sowas muss sich keine Frau antun.

17.06.2020 09:30 • x 4 #417

E
Ich frage mich, wozu man den 4. informieren sollte. Diese Diskussion taucht immer wieder auf, aber hier konnte ich nicht einen nachvollziehbaren Grund finden, außer Rache.
Un mein persönlicher Anspruch ist, mich nicht auf das Idiotenniveau herunter zu begeben- da habe ich nämlich keine Chance, Idioten schlagen mich einfach durch Erfahrung.
Mein Rat- kein Aktionismus, keine Analyse über die Situation des Mannes. Im Moment völlig unwichtig. Es geht ausschließlich um die TE.

17.06.2020 09:33 • #418

E
Zitat von Anaria:
Fragt sich, ob man so einen Mann dann noch zurück haben will, der nur wieder kommt, weil die Andere einen Rückzieher gemacht hat.

Exakt. So etwas funktioniert nur, wenn man das wirklich will um der Person des Partners willen und nicht aus Angst vor dem Alleinsein.

17.06.2020 09:35 • x 1 #419

LaLeLu_
Zitat:
Fragt sich, ob man so einen Mann dann noch zurück haben will, der nur wieder kommt, weil die Andere einen Rückzieher gemacht hat. Fakt ist, der Mann von Julianne hat sich in dem Moment für eine andere Frau entschieden. Die Gefühle, die Sehnsucht für die Andere sind stärker als seine Ehe, die gemeinsame Zeit, die Zukunft mit seiner Frau.

Sehe ich auch so. Den würde ich niemals mehr zurück wollen.

Würde den Anderen Mann auch nicht informieren. Konzentrier dich Auf dich Und deinen Weg. Das ist deren Baustelle.

17.06.2020 09:38 • #420

A

x 4