7661

Was ist mit meinem Mann los?

B
Liebe Julianne!
Du hast richtig gehandelt. Ich schätze in ein paar Wochen wird er angekrochen kommen. Ob du ihn dann noch willst?
Mir tut es immer so leid,dass wegen Affären auch gute stabile Beziehung auf den Müll landen.
Fühle dich ganz fest gedrückt.

16.06.2020 23:59 • x 5 #391

E
Liebe Juliane,
Es tut mir leid, was passiert ist. Aber, du warst die handelnde. Nicht er.
Trotz aller Trauer würde ich als nächstes tatsächlich Unterlagen sichern, dein Eigentum in Sicherheit bringen und anwaltliche Rat holen.
So kannst du weiterhin die Aktive bleiben.
Was jetzt passieren wird.
Abwarten. Zur Ruhe kommen und für dich die Frage stellen, ob alles aus ist, oder ob du bereit wärest, etwas neues mit ihm aufzubauen.
Aber erst einmal ist auch Zeit zu trauern, deiner Enttäuschung Raum zu geben. Hast du jemanden, der dich unterstützen kann? Hier im Forum bekommst du nur virtuelles Mitgefühl und Tipps. Aber wir können dich nicht umarmen und Das brauchst du.

Dein Mann ist zur Zeit nicht wirklich zurechnungsfähig. So verknallt. Da kannst du nicht viel machen. Die Zeit wird zeigen, ob die Verbindung zwischen euch stark genug ist, etwas neues zu schaffen.
Beispiele gibt es. Wenn es gelingt, dann ist es etwas tolles. Wenn nicht, ist es aber auch kein Weltuntergang, auch wenn du jetzt vielleicht auch ängstlich bist, was die Zukunft so bringt.
Es kommt jetzt erst einmal auf dich an.

Nur eine Bemerkung @butterblume63:
Nach allem was ich so erlebt habe, sind Affären Symptom, nicht Ursache. Das bedeutet dass die Beziehung nur als stabil empfunden wurde,es aber nicht war.
Leider ist das Leben ein learning by doing, niemand erklärt uns, wie es geht. Und so gibt es all diese Dramen.

17.06.2020 05:20 • x 5 #392

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

FloraVita
@Juliane333 es tut mir aufrichtig leid was du da erlebt hast. Da bricht die Welt zusammen... Leider konnte man schon erkennen dass da mehr als nur etwas Schwärmerei und zwar an dem, dass er es verharmloste, gegen eine Beratung war und von sich aus nicht aktiv war dein Vertrauen wieder aufzubauen.

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst, bin diesen Weg auch gegangen.
Sollte er bald zurückkommen wollen, nimm ihn zu schnell wieder auf (falls du ihn dann noch haben möchtest). Erst muss er Taten folgen lassen. Gib dich nicht mit Versprechen zufrieden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und liebe Menschen an deiner Seite die dich jetzt auffangen!

17.06.2020 06:51 • x 2 #393

CaveCanem
Ach mensch.... ich drück Dich feste.

Dass das keine Zukunft hat mit diesem Menschen, das wird er vermutlich ganz bald feststellen.

Dass er völlig jedes Maß dafür verloren hat, wie man einen Menschen behandelt, mit dem man so lange zusamme war, das sprach leider Bände.

So traurig, wenn der Anstand fehlt. Ohne Worte, wie leicht er gegangen ist.

Ich rechne auch damit, dass er irgendwann aufwacht. Eine Überlegung ist es übrigens doch wert, ihren Partner in Kenntnis zu setzen darüber, was die da treiben.

Ich hoffe, Du hast Unterstützung im der nächsten Zeit.

Was hier vorne geschrieben steht bezüglich Dinge und Akten sichern, damit Du finanziell so abgesichert bist, wie der Gesetzgeber das vorsieht.... das würde ich tun.

Und SOFORT die Schlösser wechseln lassen. Und zwar alle.

Nicht, dass er in Deiner Abwesenheit ins Haus geht. Das löst ein ganz furchtbares Unsicherheitsgefühl aus,

wenn jemand, dem derzeit jeglicher Instinkt für sozial richtiges Verhalten und jedes Augenmerk für Dich fehlt, zu jeder Tages- und Nachtzeit in Deine Sicherheitszone und Zuflucht kommen kann!

17.06.2020 07:11 • x 3 #394

R
@te

Du sprachst in deinem Thread von eigenen Grenzen (finde das Zitat nicht mehr).
Meine Frage war wo diese liegen.

Also nochmal:

Wo ist die Grenze?

17.06.2020 07:13 • #395

CaveCanem
Zitat von Revell:
Wo ist die Grenze?

Das sieht man doch hier ganz klar. Wieso das in einem solchen Momebt hinterfragen?

Vor allem: Grenze zu was?

17.06.2020 07:23 • x 1 #396

R
Zitat von CaveCanem:
Vor allem: Grenze zu was?

Habe ich dich gefragt?

17.06.2020 07:24 • #397

CaveCanem
Zitat von Revell:
Habe ich dich gefragt?

Habe ich Dich gefragt?

Ja, ich habe jemanden gefragt, der nach welche Grenze fragt, nachdem hier deutlich eine aufgezeigt wurde.

Unsensibles Trampeltier, das nach Dingen fragt, die gerade sozial gesehen irrelevant sind.

Und der einen Menschen fragt, der im Augenblick völlig weh sein dürfte und komplett neben sich steht, weil der Partner ihm gerade volle Breitseite demonstriert hat, dass er für einen Menschen, den er Jahrzehnte begleitet hat, keinen Gedanken wert war in dieser Sache.

Mensch, verkneif Dir diese Frage.

17.06.2020 07:30 • x 5 #398

R
Zitat von CaveCanem:
Mensch, verkneif Dir diese Frage

Was ich wen frage ist genau einzig und allein meine Sache .
Dig it?

17.06.2020 07:36 • #399

L
Liebe Juliane,
das hast Du gut gemacht, auch wenn das Resultat schmerzhaft war.

Zitat von Juliane333:
Ich wartete ab... hakte dann nach und sagte, dass ich mehr erwarte. Er versteht es aber denkt, dass das kein richtiger Betrug war und sie nicht zwischen uns sei.

Gelogen bis es nicht mehr anders ging. Er hätte Dich vermutlich noch lange angelogen, und irgendwann warm gewechselt, wenn sie gewollt hätte.
Manche Männer beginnen zu bereuen, wenn sie wirklich merken, was sie verloren haben, wenn auch erst nach einiger Zeit. Denn nun ist in der Affäre die Leichtigkeit weg. Es ist durchaus möglich, dass er irgendwann mit Krokodilstränen in den Augen die Sterne vom Himmel verspricht. Überlege Dir vorher, wie Du reagieren möchtest, damit Dich das nicht zu sehr überrumpelt.
Hast Du Unterstützung von Freunden und Familie? Und nimm bei denen ruhig kein Blatt vor den Mund, Du musst seine Aktionen nicht schönreden.
Alles Liebe, Du schaffst das!

17.06.2020 07:39 • x 4 #400

R
Zitat von CaveCanem:
Und hör auf mit diesem will aber. Und genau jetzt.

Nein, das bist gerade eher du , weil du nicht aufhören kannst .
Und nicht akzeptieren , dass ich die TE angesprochen habe und nicht dich .

Zitat von CaveCanem:
mit aller Macht

Ich habe 1x gefragt.

Zitat von CaveCanem:
Ich tret da drauf, bis Du aufhörst

Zitat von CaveCanem:
Und hör auf

Jetzt lass gut sein.

17.06.2020 07:44 • #401

CaveCanem
Ich sagte, ich trete dadrauf, bis Du aufhörst.

Anscheinend macht es Dir gerade morbide Freude, eine Antwort aus jemandem rauszuholen, der derzeit emotional außerstande sein dürfte, sie Dir zu geben.

Ich bin mal gespannt, wie lange das wohl dauert, bis Du wieder in der Lage bist, Dich wenigstens halbwegs in Dein Gegenüber einzufühlen.

Dass Dein Ex Job (über den Du in einem anderen Thread hier geschrieben hast) auf die Empathiefähigkeit geht, das war mir bekannt. Dass das aber derart weit geht. ... da staun ich grad.

Ich denke, es gibt keine falschen Fragen.

Aber eindeutig falsche Momente, um welche zu stellen.

17.06.2020 07:48 • x 1 #402

R
Zitat von CaveCanem:
Ich sagte, ich trete dadrauf, bis Du aufhörst.

Anscheinend macht es Dir gerade morbide Freude, eine Antwort aus jemandem rauszuholen, der derzeit emotional außerstande sein dürfte, sie Dir zu geben.

Ich bin mal gespannt, wie lange das wohl dauert, bis Du wieder in der Lage bist, Dich wenigstens Halbwegs in Dein Gegenüber einzufühlen.

Dass Dein Ex Job auf die Empathiefähigkeit geht, das war mir bekannt. Dass das aber derart weit geht. ... da staun ich grad.

Du jetzt ist gut.

Ich habe ihr die Frage gestellt um nochmal die Augen zu öffnen, nachdem Ihr das auf 27 Seiten prophezeit wurde.

Ich habe sie angesprochen, nicht dich.

Also nicht persönlich werden, denn du vermischt gerade einiges .
Und wenn du mir Empathielosigkeit vorwirfst wird dir entgangen sein, dass ich aus dem Beruf ausgestiegen bin um eben jene nicht zu verlieren.

Ich bin ebenfalls gespannt, wann du checkst, dass du gerade echt einen Film fährst.

Mein Angebot:
Lass es gut sein und ich auch.

17.06.2020 07:52 • x 1 #403

R
Zitat von CaveCanem:
Für mich ist das Bild recht deutlich. Daher erstaunt mich die Frage in dieser Situation

Ich denke du musst meine Frage an Sie komplett in den falschen Hals bekommen haben, da ich sie damit motivieren wollte durchzuziehen jetzt.
Und das ist ja nicht mein erster Beitrag in diesem Strang.

Zitat von CaveCanem:
a, die bekommt tiefer und langlebiger einen weg in jenem Beruf, als einem bewusst wird. Mir bewusst und bekannt

1. vermischt du einfach jetzt sehr viel und um meine persönliche Situation nachzuvollziehen, die in diesem Thema rein gar nichts verloren hat, kannst du gerne nochmal nachlesen.
Denn genau das Gegenteil ist ja der Fall .

2. lass es uns jetzt wirklich gut sein.

Okay?

17.06.2020 08:06 • #404

L
Leute, könnt ihr das jetzt bitte per PN klären und nicht den Thread hier weiter aufblähen?

17.06.2020 08:08 • x 11 #405

A

x 4