7661

Was ist mit meinem Mann los?

E
Zitat von CaveCanem:

Hat. Quasi immanent. Das hat etwas mit Respekt zu tun. Respekt dem Leben des Anderen gegenüber.

Denk ich. Und eben auch damit, dass Freundschaft eben von einer bestimmten Facette des Freundes nix will.

Korrekt. Manchmal- ich denke das ist auch die Regel- muss man sich als Freundespaar mal sortieren. Aber wenn man das schafft, weil der rest einfach passt, dann ist das eine ganz tolle Sache. Ich denke aber- das findet sich von ganz alleine. Man muss da nicht wirklich sich bewusst verhalten.
Man kommt ja auch nicht auf die Idee, seine Schwester oder Tochter, zu v.
Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Und ja, meine Freundin hat mich unfassbar emotional gestützt in der schwierigen Phase der Ehekrise. Und dann hat sie sich unmerklich wieder zurückgezogen, ohne dass sich der Charakter der Freundschaft geändert hat. Heute kann ich ihr mein Ohr leihen, wenn sie Sorgen, Kummer, Not hat.

16.06.2020 17:32 • x 2 #376

paulaner
Wenn ich dauernd etwas täte, was meiner Frau nicht gefällt, womit sie Probleme hat, dann lasse ich das. Aus Respekt.
Wenn es mir sehr wichtig ist, dann muss man reden... und transparent sein.
Alles, was heimlich ist, ist Mist in einer Beziehung.

16.06.2020 18:30 • x 10 #377

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

K
Habe mich gerade wegen diesem Thread angemeldet
Liest sich (fast) wie meine Geschichte.

Emotionale Affäre mit einer 17 Jahre jüngeren Frau aus dem Sportverein. Sie ist zwar nicht verheiratet, aber lebt seit dem Abi mit ihrem Freund zusammen.
Ich habe meinen Mann zur Rede gestellt (nachdem ich in zahlreichen Ratgebern genau diese Empfehlung bekommen habe). Er hat es zuerst verneint, dass zugegeben, dass er Gefühle für diese Frau hat, keine Details. Einige Tage später habe ich rausgefunden, dass da Liebesbekundungen seinerseits seit Monaten laufen, und sie nach dem Motto ich weis nicht.. was nicht ist, kann noch werden.. Du bist zu gut für diese Welt..
Und dann blaue Pille neben meinen Schuhen zum Nikolaustag (kein Witz!). Seine Erklärung: alte Tabletten, wollte in Müll schmeißen, sind wohl rausgefallen. Ich habe aber die Haltbarkeitsdatum gesehen: die waren nagelneu.
Ich habe direkt gefragt, ob die beiden auch S. haben. Seine Antwort: Sie ist nicht solche Frau.

Und es ging immer schlimmer weiter. Daher kann ich nur empfehlen: schnellstmöglich räumliche Trennung (kann auch auf Zeit sein, falls es bei Euch noch später sich alles ins Lot kommt)

Bei mir wochenlang Schock, alle physischen Symptome des Liebeskummer bis zum Herz-Rhytmus-Störungen.. An dem Tag, nach dem EKG, bin ich aufgewacht.

Und ja, der BESTE RAT: SEHR SCHNELL und ohne Ankündigung:
FINANZEN sichern
Sofort eigenes Konto öffnen
Unterlagen kopieren (denke auch an Altersversorgungsverträge ! )
Schmuck etc zu einer guten Freundin oder Banksafe bringen
ANWALT Erstberatung

und JA, SOFORT aufhören für ihn zu kochen, zu waschen usw
(Habe ich damals leider nicht gewusst, diese Erniedrigung und Respektlosigkeit kannst Du Dir vielleicht sparen)

Erst danach ein klärendes Gespräch:
Wie geht es jetzt weiter, Auszug, Kinder, Paartherapie oder Trennungsbegleitung durch ein Psychologen etc.

16.06.2020 20:36 • x 7 #378

CaveCanem
@Katja20

Hammer... zu doof auf seine blauen Pillen aufzupassen. Die Mann ja nur rein prophylaktisch gekauft hat. Kopfschütteln.

Manchmal wollen sie auch einfach erwischt werden.

16.06.2020 20:39 • x 6 #379

K
Was mir super geholfen hat das ganze zu verstehen und zu verarbeiten (danke dem Universum, dass ich es so ziemlich am Anfang entdeckt habe): unzählige alles gut erklärende Artikel auf seitensprung.de und dann YouTube Kanal von Christian Hemschemeier Liebeschip

16.06.2020 20:47 • x 5 #380

Clara1111
Mir wird richtig schlecht...
Wozu sind solche Männer nur fähig?
Natürlich sind auch Frauen die Betrüger, aber hier im Thread geht's ja um die Männer.
Mein Mann ist auch seit 2 Wochen wieder außerhalb in einer Zweigstelle, weil dort großer Bedarf an Personal ist.
Was geht in den Köpfen der Leute vor, dass sie zu Hause alles riskieren, nur um sich bestätigt zu fühlen?
Kann es denn so rosarot sein, dass sie Haus und sämtliches Vermögen aufgeben würden, nur für ein bißchen Bettgeschichte?
Und sie halten die Partner noch für so doof, denken man verzeiht, vergisst oder toleriert den Seitensprung?
Bei uns wäre es sehr teuer für meinem Mann. Verkauf des Hauses, Verkauf eines teuren Hobbys.
Nur für ein bißchen Spaß?

Was denken sich die Männer?

16.06.2020 21:08 • #381

CaveCanem
Zitat von Clara1111:
nur für ein bißchen Bettgeschichte?

Hm... Konsequenzen? Welche Konsequenzen?

Gibt es ein Hormon, das den gesunden Menschenverstand ausschalten kann?

16.06.2020 21:26 • x 4 #382

Clara1111
Zitat von CaveCanem:

Hm... Konsequenzen? Welche Konsequenzen?

Gibt es ein Hormon, das den gesunden Menschenverstand ausschalten kann?

Konsequenz ist Verkauf des Hauses, keiner kann es allein halten und keiner den anderen auszahlen.

16.06.2020 21:49 • #383

Clara1111
Aber bei uns ist alles okay, wir hatten schon einige Auswärtseinsätze und freuen uns auf das Wiedersehen am Wochenende.

16.06.2020 21:54 • #384

Lilly1981
Zitat von CaveCanem:
@Katja20

Hammer... zu doof auf seine blauen Pillen aufzupassen. Die Mann ja nur rein prophylaktisch gekauft hat. Kopfschütteln.

Manchmal wollen sie auch einfach erwischt werden.

Sorry, aber was sind blaue Pillen?

16.06.2020 22:31 • #385

CaveCanem
Vi.agra

16.06.2020 22:33 • #386

Lilly1981
Zitat von CaveCanem:
Vi.agra

Ups. Das erinnert mich an das Kond., das ich während der Zeit gefunden habe und das angeblich Jahre alt war. Habe den Hersteller angerufen. Produktion war keine 3 Monate alt

16.06.2020 22:34 • x 5 #387

J
Danke für eure Beiträge und die Ermutigungen. Ich war sachlich und ruhig aber bestimmt.
Er war überrascht und setzte sich zu mir.
Ich habe ihn gefragt, was er tun wird, um unsere Ehe zu retten und wieder schöner zu gestalten. Antwort: nicht mit R schreiben!
Ich wartete ab... hakte dann nach und sagte, dass ich mehr erwarte. Er versteht es aber denkt, dass das kein richtiger Betrug war und sie nicht zwischen uns sei.

Meinen Wunsch nach einer Therapie oder Beratung versteht er nicht. Ich habe ihm ganz klar gesagt, dass ich sein Handy sehen will und ob er heute mit ihr zusammen war. Er holte das Handy ... und fing an zu weinen... mir war sofort klar, was Sache ist.
Er hat die Blockierung entfernt. Sie hat ihm auch wieder geschrieben.

Er könne ihr nicht widerstehen. Mir wurde fast schlecht und ein Gefühl als ob sich alles dreht und mir schwindelig wird. Drei Mal habe ich dann gesagt, dass er ehrlich sein soll - 1. hast du mit ihr geschlafen? 2. willst du den Kontakt einschränken um unser gemeinsames Leben willen 3. was wirst du tun um mein Vertrauen wieder zu erlangen denn du lügst wieder.
Er weinte und schluchzte. Er liebe diese Frau, er habe Schmetterlinge im Bauch und möchte nicht ohne diesen Kontakt sein.

Ich konnte es nicht mehr hören. Er ist völlig vernarrt in sie! Ich habe ihm gesagt, dass er seine Sachen packen soll und sich von einem Freund oder ihr abholen lassen soll. Mir egal.

Als ich zurück war, bin raus an die Luft, stieg er in ein Taxi und war weg.
Das war es ... er liebt sie und ich füchte dass da bedeutend mehr lief. Er ist versessen und das ist ihm wichtig. Ich bin abgeschrieben....

16.06.2020 23:08 • x 6 #388

fengaraki
Uff...

Wie fühlst du dich?

16.06.2020 23:34 • #389

LaLeLu_
Liebe Juliane,

Ich habe deinen Thread gerade erst gelesen. Möchte dir nur sagen, dass es mir sehr leid tut und dich einmal doll drücken.

Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Habe das gleiche erlebt. Viele hier haben leider Ähnliches erlebt.

Bin mir sicher, dass da deutlich mehr lief und da wird sicher noch einiges zu Tage kommen. So traurig Es ist und so schmerzhaft, sei froh, dass du da etwas Druck gemacht hast und nun Klarheit hast

So muss sich niemand behandeln lassen.

Wünsche dir viel Kraft und bleib hart.

16.06.2020 23:41 • x 3 #390

A

x 4