7661

Was ist mit meinem Mann los?

B
Richtig! Konsequenzen aufzeigen die man mit Sicherheit zu 100% knallhart durchziehen wird. Und nicht bei paar Krokodilstränen aus Selbstmitleid zum Umfallen mutiert.
Und ein normales Verhalten zeigt dein Mann ganz und gar nicht.

16.06.2020 15:04 • x 4 #361

fengaraki
Zitat von Juliane333:

Sie haben jeden Tag gechattet, obwohl sie sich ja auch jeden Tag gesehen haben. Ganz wenige Ausnahmen, wo mal ein oder zwei Tage nicht geschrieben wurde. Es sind tausende von Nachrichten... zwar nicht S..... aber eben schon flirtig. Und warum muss man sich als Kollegin und Kollege alles vom Tagesablauf mitteilen? Das überschreitet alles. Selbst mit Freunden chatte ich nicht permanent. Meistens ist es so, dass sie sich bei ihm ausgeweint hat oder beschwerte über alles mögliche.
Sie haben sich über nur jedes erdenkliche Thema ausgetauscht: Nachrichten, Arbeit, Politik, Ehe, - sie hat ihm auch 2 Fotos von sich geschickt. Er hat ihr keine geschickt, zumindest waren keine mehr da. Aber diese Komplimente mitunter. Nein da kann er mir echt erzählen, was er will.

Immer, wenn ich sowas von dir lese, da war alles, was hier lief, zu fast 99% genauso! Die diversen S. Bilder werden auch noch kommen. Kannste jede Wette abschließen. Auch das Gefasel von wegen, was ich mir bloß einbilden würde. 100% das gleiche Gesülze! Und natürlich keine Einsicht, wie herabwürdigend und respektlos das Ganze ist.

Ich warne dich nochmals eindringlich!

16.06.2020 15:09 • x 8 #362

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

Clara1111
Am Ende ist der Mann noch so dreist und behauptet, wenn wirklich mehr dahinter steckt, chattet er doch nicht so offiziell und die TE wird in die Irre geführt

16.06.2020 15:17 • x 3 #363

E
Zitat von Juliane333:
Ich habe mir fest vorgenommen, meinem Mann heute Abend zu sagen, dass er entweder mehr Engagement zeigt oder ausziehen kann bis ich etwas anderes habe. Mir reicht es!
Ich war drauf und dran zu seiner Arbeit zu fahren, soweit bringt mich das alles.
Ich überlege, was wir tun können während er dieses emotionale Gechatte als lachhaft abtut.
Wenn er heute Abend wieder so abweisend reagiert, soll er gehen... dann hat das echt alles keinen Sinn mehr.

Sehr gut! Wirklich. Denn die eigentliche Frage ist ja gar nicht, ob mit der Dame wirklich etwas läuft oder nicht (wurde ja schon lang und breit erklärt) , sondern dass Du ein problem mit der Beziehungs hast und er es nicht ernst nimmt. Und wenn die Beziehung zur Kollegin noch so harmlos ist- ich will das gar nicht werten, nicht jede enge mann Frau Beziehung ist eine Affäre-Es stört Dich und zerstört Vertrauen. Fertig.
In einer wahrhaft differenzierten Beziehung würde Dein Mann Rücksicht nehmen und die Beziehung zurückfahren. Oder aufgeben, wenn sich da etwas anbahnen würde. Oder whatever- er würde Dich und Deine Sorgen ERNST NEHMEN.
Was auch immer die Motivation ist: Wenn Du deine Trennung herbeiführst, muss er sich mit dem Thema auseinandersetzen. Nur so gibt es eine Chance auf ein revival.
Wenn nicht, dann lohnt es sich, ihn in den Wind zu schießen. Trotz allem in der Vergangenheit.
Ich will aber noch folgendes anmerken:
Selbst wenn er HEUTE abweisend ist und Du ihn bittest zu gehen, muss die Tür noch nicht ENDGÜLTIG zu sein. Nicht selten kann man wieder zueinander finden, wenn einem klar wird, was wirklich auf dem Spiel steht, was man verlieren wird, ändert man nichts an der Situation.

16.06.2020 15:18 • x 4 #364

U
danke dir clara, hatte mometan viel zu zun.

das them ist nur wie weit geht das. wo fängt was an , wo endet es . in den meisten fällen fängt es so an.
sie macht sich aufmerksam hat probleme und er steigt voll drauf ein. es wäre ein anderes thema wenn sie auch mit dem te schreiben würde. leider kenne ich zuviel fälle und geschichten die da genauso anfingen un endeten. zieh eine line so und nicht darüber hinaus. noch so sehe ich es das du die möglichkeit hast mit ihr zu reden ihr klar machst das sie eine line übtreten hat und du es nicht mehr akzeptiert uns jetz genau aufpasst. dann den mann genauso eine line ziehen.

16.06.2020 16:04 • x 3 #365

CaveCanem
Zitat von Juliane333:
Nein da kann er mir echt erzählen, was er will.

Diese fehlende Loyalität ist glaube ich das, was ihm grad den größten Schaden zufügt.

Dieses nicht begreifen, wie sehr er Dich verletzt hat damit, dass er sich um eine Fremde mehr Gedanken macht als um Dich. Und dass er liebevoller mit ihr umgeht als mit Dir.

Und das nächste Mal geht ER. Nicht Du.

Neeneenee.... er tut nicht das Gechatte als lachhaft ab! Er tut als lachhaft ab, dass Du Dich so darbüber aufregst. Weil: was lachhaft ist, das muss man ja nicht ernst nehmen. Dafür muss man ja nix ändern! Darum gehts wirklich!

16.06.2020 16:29 • x 5 #366

E
Zitat von LarsWilhelm:
nicht jede enge mann Frau Beziehung ist eine Affäre-Es stört Dich und zerstört Vertrauen. Fertig.

Im Gegensatz zu den allermeisten älteren hier bin ich der festen Meinung, dass enge Freundschaften zwischen mann und Frau sein können. natürlich- auch das denke ist so bei beinahe jeder Freundschaft- man an den Punkt kommt, wo es doch kribbelt, oder man gefühle entwickelt. Es bleibt dann die frage, wie jeder damit umgeht. Überwindet man den Punkt, steht einer wahren tiefen Freundschaft nichts im Wege. Ich finde die Freundschaft zu meiner besten Freundin als unfassbar bereichernd für mein Leben. Meine Frau kann mich da auch gut gehen lassen- es ist eben ein Vertrauen da.
Aber diese Freundin ist nie in meiner Beziehung gewesen und wir haben wirklich viel und tief uns ausgetauscht. Ich wäre auch bereit, diese Freundschaft aufzugeben, wäre sie ein problem für meine Beziehung. Ist sie aber nicht.
Hier sehe ich das ganz anders!

16.06.2020 16:31 • x 2 #367

E
Zitat von CaveCanem:

Diese fehlende Loyalität ist glaube ich das, was ihm grad den größten Schaden zufügt.

Dieses nicht begreifen, wie sehr er Dich verletzt hat damit, dass er sich um eine Fremde mehr Gedanken macht als um Dich. Und dass er liebevoller mit ihr umgeht als mit Dir.

Und das nächste Mal geht ER. Nicht Du.

Fullquote statt DAnke.
Ergänzung: Ich hatte die TE so verstanden, dass er so lange gehen soll, bis sie etwas eigenes findet. Halte ich für fair.

16.06.2020 16:32 • #368

CaveCanem
Beim vorherigen Mal ist sie gegangen.

Das scheint aber nicht weh genug getan zu haben.

Er nimmt sie scheinbar nicht ernst. Böse Falle.

16.06.2020 16:35 • x 1 #369

E
Zitat von CaveCanem:
Beim vorherigen Mal ist sie gegangen.

Das scheint aber nicht weh genug getan zu haben.

Er nimmt sie scheinbar nicht ernst. Böse Falle.

So richtig ausgezogen, ? Muss ich überlesen haben.

16.06.2020 16:44 • #370

CaveCanem
Nein. Für ein paar Tage zu einer Freundin.

Das hat ihm aber scheinbar wenig Eindruck gemacht.

16.06.2020 17:12 • x 1 #371

E
Zitat von CaveCanem:
Nein. Für ein paar Tage zu einer Freundin.

Das hat ihm aber scheinbar wenig Eindruck gemacht.

Naja, das ist ja nichts- das kann man auch als beleidigten Rückzug interpretieren- die kriegt sich schon wieder ein......

16.06.2020 17:14 • x 2 #372

Löwin45
Zitat von LarsWilhelm:
Im Gegensatz zu den allermeisten älteren hier bin ich der festen Meinung, dass enge Freundschaften zwischen mann und Frau sein können.

@LarsWilhelm
Doch - auch ich glaube, dass es so etwas gibt.
Aber - ehrlich gesagt - hatte mich genau dieser Glaube damals davon abgehalten etwas anderes anzunehmen - trotz miesem Bauchgefühl.
Ja meine damalige Freundin war eben auch mit meinem Mann befreundet... - so what.. - alles harmlos? Von wegen.
Tja - schade.
Dass daraus dann mehr wurde, erkannte ich nicht rechtzeitig.

Wenn ich hier lese, dass es Chats, Mails...bis spät in die Nacht gibt u.a. überThemen, die in eine Ehe gehören... würde ich heute die Augen aufmachen.
Ich würde es mir nicht mehr gefallen lassen und mich auch nicht mehr mit Ausreden à la es ist nur Freundschaft... abspeisen lassen.
Genauso wenig, wie der EM der TE das akzeptieren würde, muss sie es nicht hinnehmen.

Liebe @Juliane333
Wenn ich dir etwas raten darf, dann überlege genau und besonnen und triff keine übereilten Entscheidungen.

Werde dir bewusst, dass dein Mann selbstverständlich Ausreden sucht.
Schon alleine, um es auch vor sich selbst zu rechtfertigen.
Er ist ja nicht dumm.
Er weiß vermutlich ganz genau, dass es unangessen ist.
Auch eine emotionale Affäre ist eine Affäre.

Selbst wenn es harmlos ist, spielt das eigentlich gar nicht die vorrangige Rolle.
Es ist einfach nicht in Ordnung, wenn er deine Sorgen nicht ernst nimmt.
Scheinbar sind die Sorgen seiner Kollegin soooo viel wichtiger, so dass er sogar spät abends mit ihr darüber spricht.
Was ist mit dir?

Zitat von Juliane333:
Er wirkt abwesend und belastet, aber das ist sein Problem.
Ich habe vorgeschlagen, dass man doch mal ein paar Sitzungen machen sollte-das passt ihm nicht. Das sei lachhaft, er hätte die Dame nie berührt, mit ihr geschlafen oder sonst was.

Lachhaft?
Spinnt er?
Wenn du dir Sorgen machst, ist es nicht lachhaft.
Bewertet er so auch die Sorgen seiner Kollegin?

Trotzdem, versuche unbedingt die Augenhöhe zu behalten.
Mit wüten und schimpfen wirst du ihn nicht erreichen.
Tja, schwierig.
Vielleicht hilft es, wenn du ihm klare Grenzen setzt und dich dabei bemühst, dich in deinen Fokus zu stellen.

16.06.2020 17:15 • x 4 #373

E
Zitat von Löwin45:
Wenn ich hier lese, dass es Chats, Mails...bis spät in die Nacht gibt u.a. überThemen, die in eine Ehe gehören... würde ich heute die Augen aufmachen.
Ich würde es mir nicht mehr gefallen lassen und mich auch nicht mehr mit Ausreden à la es ist nur Freundschaft... abspeisen lassen.
Genauso wenig, wie der EM der TE das akzeptieren würde, muss sie es nicht hinnehmen.

ich kann es schlecht beschreiben- so wie Du ein schlechtes Bauchgefühl hattest- muss man umgekehrt ein gutes bauchgefühl haben, damit man als Partner die Freundschaft gut akzeptieren kann.
Sobald man abwiegelt- ach, das ist nur freundschaft, ist das ein mächtiges Störgeräusch IMHO. Freundschaft muss zur Beziehung passen. Und wahre, tiefe gute Freundschaft, findet die richtige Distanz zur Ehe/Beziehung.

Edith: Wenn ich eine Mail schreibe, dann gebe ich mir Mühe und nehme mir Zeit. Oder ich nehme mir Zeit und telefoniere. Aber das spreche ich ab und dann komme ich eben später ins Bett. Eine Mail an meine Freundin schreiben, wenn meine Frau neben drann liegt- no way. Gut, aber das ist mein Gefühl, meine Ansicht YMMV

16.06.2020 17:19 • x 1 #374

CaveCanem
Zitat von LarsWilhelm:
Und wahre, tiefe gute Freundschaft, findet die richtige Distanz zur Ehe/Beziehung.

Hat. Quasi immanent. Das hat etwas mit Respekt zu tun. Respekt dem Leben des Anderen gegenüber.

Denk ich. Und eben auch damit, dass Freundschaft eben von einer bestimmten Facette des Freundes nix will.

16.06.2020 17:25 • x 2 #375

A

x 4