7661

Was ist mit meinem Mann los?

B
Zitat von LostGirl1:
Wobei es natürlich schwierig ist, das 'nachzuweisen'. Wenn sie einmal hin fährt, und er nicht mit der Kollegin Mittag macht, dann heißt das noch nix, sie können ja am Tag davor oder danach in der Pause sein.
Die Frage ist, wie weit treibt man die Kontrolle. Und was gewinnt man dadurch.
Außer, dass es Zeit kostet, dürfte die wirkliche Gewissheit dabei nicht rumkommen. Daher hätte ich auch eine Paartherapie oder ähnliches sinnvoll gefunden. Eben damit sie nach und nach wieder vertrauen kann.
Da er das nicht will bleibt nur: genau auf das Bauchgefühl hören. Bemüht er sich um mich? Hat er erkannt, dass ER in der Bringpflicht ist? Übernimmt er die Verantwortung für sein tun und das daraus resultierende Misstrauen seiner Frau?
Oder ist er auf sich fixiert, auf seine Freiheiten, auf möglichst wenig nachteilige Effekte auf ihn selbst?
(Und für mich persönlich spricht das Ablehnen von ein paar Gesprächsterminen leider schon eine deutliche Sprache. Wenn er die TE liebt und schätzt würde er sich bewegen. Und nicht verharmlosen, ins lächerliche ziehen und relativieren)

Alles richtig,was du schreibst.
Nur ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass der Ehemann mit der Kollegin sehr viel (Frei)zeit verbringen wird. Und aus der Körpersprache kann man viel heraus lesen.
Echt gesagt hätte ich diesen Mann schon längst die Koffer packen lassen,dann kann er alleine überlegen was ihm wichtig ist.

16.06.2020 13:13 • x 3 #346

DieSeherin
Zitat von Butterblume63:
Echt gesagt hätte ich diesen Mann schon längst die Koffer packen lassen,dann kann er alleine überlegen was ihm wichtig ist.

das sagt sich immer schnell, wenn man nicht selber in der situation drin steckt!

mit meinen heutigen erfahrungen und meinen jetzigen rahmenbedingungen täte es mir gut, dass ich jederzeit sagen könnte, er möge bitte seine koffer packen... ob ich das in dem fall täte? nein! weil mir die beweislage noch zu dünn ist.

16.06.2020 13:20 • x 2 #347

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

B
War vor Jahrzehnten in ähnlicher Situation. Meinen damaligen Verlobten erwischte ich beim Fremdknutschen mit einer gemeinsamen Freundin. Ich tippte ihm auf die Schulter wünschte ihm noch viel Spass und beendete auf der Stelle die Beziehung.Innerlich kochte ich. Er der eine solche Doppelmoral pflegte und selbst ausflippte,wenn ich in seinem Beisein einen Freund ein harmloses Begruessungsbussi gab.Solche Menschen brauche ich nicht.
Später erfuhr ich von seiner Mutter ( dieser Kontakt blieb),dass er genauso tickte wie deren Ehemann.

16.06.2020 13:32 • x 1 #348

B
Du bist zu lasch.
Stelle ihm ein Ultimatum: whats ap löschen und ihre tel. Nr. Löschen.
Wenn er das nicht tut dann zieh ein paar Tage aus, zur Mutter oder so. Lass ihn sitzen mit dem Haushalt
Ich hab das getan und er stand heulend und jammernd vor meinen Eltern täglich. Als ich zurückkam war das Haus völlig verdreckt und Frau war gelöscht.
Gleichzeitig habe ich die Frau besucht und ihr erklärt was sie an Pflichten erfüllen muss bei ihm. Vom putzen bis Hecken schneiden. Und die Liste war lang. Da hat die gesagt dass sie das nicht tun wird. Und ich dass sie das wird tun müssen ab jetzt denn ich mache es nicht mehr. In den nächsten Tagen war er ein gebrochener Mann und sie verlor das Interesse.
Ich hab zurückgehen müssen wegen kleinen Kindern die ihren Papa lieben aber hätte ich die nicht gehabt wäre ich nicht zurück.

Und ja das lief was

16.06.2020 13:44 • x 3 #349

B
Baumo,ich hoffe du hast das verdreckte Haus ihn putzen lassen? :

Im Fall von der Te bringt es nix die Telefonnummer zu löschen,denn es sind Arbeitskollegen. Abgesehen davon gibt es häufig das versteckte Zweithandy. Da kann das Haupthandy ja locker wieder offen rumliegen.

16.06.2020 14:19 • x 1 #350

J
Ich habe mir fest vorgenommen, meinem Mann heute Abend zu sagen, dass er entweder mehr Engagement zeigt oder ausziehen kann bis ich etwas anderes habe. Mir reicht es!
Ich war drauf und dran zu seiner Arbeit zu fahren, soweit bringt mich das alles.
Ich überlege, was wir tun können während er dieses emotionale Gechatte als lachhaft abtut.
Wenn er heute Abend wieder so abweisend reagiert, soll er gehen... dann hat das echt alles keinen Sinn mehr.

16.06.2020 14:27 • x 9 #351

Clara1111
Chatten die 2 denn am Tage auch?
Konntest Du etwas erkennen, als er Dir das Handy gezeigt hat?

Wie eng arbeiten die 2 denn überhaupt zusammen?

16.06.2020 14:30 • x 1 #352

Elfe11
Zitat von Juliane333:
Das sei lachhaft, er hätte die Dame nie berührt, mit ihr geschlafen oder sonst was.

Das erinnert mich so an meinen Ex. Er meinte zu mir, Es gibt niemand. Und es gab niemand. Er hat mich die ganze Zeit angelogen und betrogen. Wir haben uns sogar versöhnt! Die umfangreiche Fotosammlung von der Affäre fand ich erst 2 Jahre später auf ihrem Facebook Profil. Er leugnet alles bis heute. Mittlerweile sind wir getrennt und er hat die AF für's Visum geheiratet.

16.06.2020 14:33 • x 2 #353

Clara1111
Es kann ja durchaus sein, dass die 2 wirklich nichts' miteinander haben.
Aber wenn man sich mit der Kollegin auch am Abend im Bett über persönliche Belange per WhatsApp austauscht, ist da schon eine Grenze sehr weit überschritten. Wer weiß, was sich beide davon erhoffen, was sie bezwecken, wohin die Reise gehen könnte.
Intime Details oder auch mal Streß zu Hause teile ich mit meiner allerbesten Freundin, aber nicht mit einem Kollegen.
Ich hatte mal eine Kollegin, die mir ihren familiären Kummer auf der Arbeit mitgeteilt hat. Weil sie den Rat von mir als Aussenstehende haben wollte. Aber das ist auch unter Frauen etwas ganz anderes.
Da tauschten wir uns auf der Arbeit aus, viel Zeit blieb da eh nicht.

16.06.2020 14:43 • x 3 #354

U
ruf doch die dame an , das du es nicht korrekt findest und es persönlich mit ihr bereden willst. falls dein mann sich dann aufführt und sie in schutz nimmt hast eh verloren.

16.06.2020 14:44 • x 3 #355

J
Zitat von Clara1111:
Chatten die 2 denn am Tage auch?
Konntest Du etwas erkennen, als er Dir das Handy gezeigt hat?

Wie eng arbeiten die 2 denn überhaupt zusammen?

Sie haben jeden Tag gechattet, obwohl sie sich ja auch jeden Tag gesehen haben. Ganz wenige Ausnahmen, wo mal ein oder zwei Tage nicht geschrieben wurde. Es sind tausende von Nachrichten... zwar nicht S..... aber eben schon flirtig. Und warum muss man sich als Kollegin und Kollege alles vom Tagesablauf mitteilen? Das überschreitet alles. Selbst mit Freunden chatte ich nicht permanent. Meistens ist es so, dass sie sich bei ihm ausgeweint hat oder beschwerte über alles mögliche.
Sie haben sich über nur jedes erdenkliche Thema ausgetauscht: Nachrichten, Arbeit, Politik, Ehe, - sie hat ihm auch 2 Fotos von sich geschickt. Er hat ihr keine geschickt, zumindest waren keine mehr da. Aber diese Komplimente mitunter. Nein da kann er mir echt erzählen, was er will.

16.06.2020 14:51 • x 5 #356

J
Zitat von Clara1111:
Es kann ja durchaus sein, dass die 2 wirklich nichts' miteinander haben.
Aber wenn man sich mit der Kollegin auch am Abend im Bett über persönliche Belange per WhatsApp austauscht, ist da schon eine Grenze sehr weit überschritten. Wer weiß, was sich beide davon erhoffen, was sie bezwecken, wohin die Reise gehen könnte.
Intime Details oder auch mal Streß zu Hause teile ich mit meiner allerbesten Freundin, aber nicht mit einem Kollegen.
Ich hatte mal eine Kollegin, die mir ihren familiären Kummer auf der Arbeit mitgeteilt hat. Weil sie den Rat von mir als Aussenstehende haben wollte. Aber das ist auch unter Frauen etwas ganz anderes.
Da tauschten wir uns auf der Arbeit aus, viel Zeit blieb da eh nicht.

Ich hätte nichts dagegen, wenn er eine Freundschaft aufgebaut hat, um Himmels willen. Aber dass sich zwei vergebene Menschen ständig austauschen und das mitunter schon um 6 Uhr oder nachts. Ich finde es seltsam.

16.06.2020 14:53 • x 5 #357

6rama9
Zitat von Juliane333:
Ich habe mir fest vorgenommen, meinem Mann heute Abend zu sagen, dass er entweder mehr Engagement zeigt oder ausziehen kann bis ich etwas anderes habe. Mir reicht es!
Ich war drauf und dran zu seiner Arbeit zu fahren, soweit bringt mich das alles.
Ich überlege, was wir tun können während er dieses emotionale Gechatte als lachhaft abtut.
Wenn er heute Abend wieder so abweisend reagiert, soll er gehen... dann hat das echt alles keinen Sinn mehr.

Ich denke die Zeit ist reif für klare Worte und das deutliche Formulieren der Grenze nach dem Motto: Genau bis hierher und nicht einen Schritt weiter.

Aber der wesentlich schwerere Schritt folgt danach: Konsequent zu sein. Kannst du das, wenn du ehrlich in den Spiegel schaust?

16.06.2020 14:58 • x 2 #358

Clara1111
Juliane, Du bist garantiert nicht zu Unrecht misstrauisch.
Sicher gibt es auch Freundschaften unter verheirateten Kollegen, aber die tippen nicht so permanent über jedes Thema.
Freundschaften mit Kollegen ja, aber dann bitte zu viert, dann wäre es normal oder annehmbar.

16.06.2020 15:03 • #359

Clara1111
Zitat von Unglück112233:
ruf doch die dame an , das du es nicht korrekt findest und es persönlich mit ihr bereden willst. falls dein mann sich dann aufführt und sie in schutz nimmt hast eh verloren.

Schön, dass Du mal wieder hier bist, lange nichts mehr von Dir gelesen

16.06.2020 15:04 • #360

A

x 4