7661

Was ist mit meinem Mann los?

I
Ich stolpere bei fast jeden Beitrag hier im Forum über 12, 14, oder 15 gemeinsame Jahre, bevor es zur Affäre kommt.
Das kann langsam kein Zufall mehr sein.

15.06.2020 15:24 • #316

Freundin
Ich glaube die TE ist nicht mehr da , sie hat ihrem Mann verziehen, da er ja versprach den Kontakt auf Whats app abzubrechen. Aber sie wird wiederkommen, wenn nämlich der Partner nicht mehr brav ist.leider gibt es hier soviele Geschichten und iwann hören die TE s auf zu schreiben, Mann weiß nicht wies ausging. Ist aber auch ein gutes Zeichen, die TE s brauchen uns nicht mehr. Insofern ist es jetzt im Nachhinein offensichtlich nicht ganz so schlimm , dass wir das Thema zeitweise entfremdet benutzten. @Ben wir mögen den gleichen Komiker ( Augenzwinkern).
@urmel , meine Sprache du sagtest ordinär , habe ich von den Männern gelernt. Die benutzen ganz tolle Sachen, vor allem, wenn man ihr gebaren im Damenkaufforum genannt Ladys de recherchieren musste. Da liest du Dinge die einen hart ( sorry nicht auf Männerkörper bezogen ) machen. Die Welt der Männer , wenn Sie unter sich sind. ( da sind jetzt auch nicht alle gemeint, aber solche welche heimlich Kaufdamen aufsuchen).
und in der Rappersprache ersetzt das Adverb fiiii...ken jedes andere Adverb. Da kann heißen
isch habe gefi.... auch für ich habe diesbezüglich eine Aktennotiz angefertigt ., nicht wahr Ben.

15.06.2020 15:34 • x 1 #317

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

DieSeherin
Zitat von Freundin:
leider gibt es hier soviele Geschichten und iwann hören die TE s auf zu schreiben

also, so wie sich dieser faden hier entwickelt hat, hätte ich mich auch gleich zurückgezogen! da ging es ratzfatz nicht mehr um juliana, sondern die befindlichkeiten der anderen fadenbeteiligten!

15.06.2020 15:39 • x 6 #318

Ben89
Nun ich glaube die te ist schon vor dem Entfremden des Themas ausgestiegen. Vielleicht meldet sie sich aber noch. Mein Thema wurde damals such gecrashed , aber ich hatte die Spässe mitgemacht und bin am Ball geblieben, weil ich Hilfe und Erklärungen brauchte. Zum Glück hatte ich Gewinne bringende Mitschreiber , welche auch nicht davon liefen. Was ich sagen will , es waren Eingangs sehr gute Antworten gegeben. Wenn jemand Hilfe sucht dann wird man durch das Randgeschehen nicht abgebracht . Man geht darüber hinweg zum Thema. Es könnte aber auch der Fall sein, dass te was ganz anderes hören wollte als dargeboten wurde., who knows?

15.06.2020 17:27 • x 2 #319

6rama9
Zitat von LarsWilhelm:
Verzerrende Spitzen kann man durch den Meridian kappen und wenn man das macht, kommt man zu urmels Ergebnissen.

Unsinn. Urmel hat sich ein einziges anekdotisches Beispiel in einer bestimmten Region rausgesucht und aus diesem seine These abgeleitet, dass Frauen in der Summe inzwischen mehr verdienen als Männer.

Das ist so abstrus weit von jeder statistischen Erhebung zu dem Thema entfernt, dass ich ahrlich nicht wieß, ob ich über Urmels inhaltliche Aussage lachen soll oder über die dahinter zu vermutende Gesinnung weinen soll.

15.06.2020 18:47 • x 1 #320

E
Zitat von 6rama9:
Unsinn.

Welch eloquente Argumentation....
Bestechend.

15.06.2020 18:49 • #321

6rama9
Zitat von LarsWilhelm:
Welch eloquente Argumentation....
Bestechend.

Bei Offensichtlichkeiten muss man nicht eloquent formulieren. Eigentlich hätte gidf (Google ist dein Freund) als Antwort auf Urmels und deine These des umgekehrten Gender Pay Gaps gereicht. Wenn ihr mal ohne ideologische Scheuklappen sucht, werdet ihr auch fündig.

15.06.2020 18:55 • #322

MissLilly
Zitat von LarsWilhelm:
Aber ich glaube, dass ein echter Neustart nur gelingt, wenn sich beide weiterentwickeln.

Manche Menschen wachsen nicht, wenn man ihnen die Möglichkeit dazu gibt....

15.06.2020 19:07 • x 1 #323

E
Zitat von MissLilly:

Manche Menschen wachsen nicht, wenn man ihnen die Möglichkeit dazu gibt....

Das stimmt. Aber dann ist kein Neustart moglich

15.06.2020 19:44 • x 1 #324

CaveCanem
@juliana333 Dann schmeißen wir fie Squatter mal raus und gehen zurück zum Thema:

Alles hat immer eine Funktion.

Und alles erfüllt einen Zweck. Auch dieses Wutgefühl.

So lange es Dir dient, so lange wird es bleiben.

Es kann dann gehen, wenn es seinen Zweck erfüllt hat.

Der sein könnte, immer diesen Hauch Abstand zwischen Euch zu halten. Damit er Dir nie wieder so nahe kommen kann, dass er Dich so tief verletzen kann.

Ob das jetzt das ist, was Du wirklich willst, das darfst Du für Dich rausfinden.

15.06.2020 20:39 • x 2 #325

J
Zitat von DieSeherin:
Juliane333, da hast du ja jetzt einiges nachzulesen, wovon du aber wahrscheinlich nur bruchstückhaft etwas haben wirst!

was mich mal interessiert: was für gespräche habt ihr denn schon genau geführt? habt ihr nur über dein misstrauen und seine kommunikation mit der kollegin gesprochen, oder insgesamt darüber, wo eure beziehung gerade steht? habt ihr gemeinsame träume, pläne? sprecht ihr das, was euch im alltag fehlt? was ihr euch voneinander wünscht?

ich finde es nämlich total wichtig, dass ihr euch jetzt nicht an der (hoffentlich nur) verknallten texterei mit der kollegin aufhängt, sondern euer beide beziehung zum hauptthema der gespräche macht

Hallo liebes Forum, ich übergehe mal die ganzen Nebenchats hier. Ich habe mich erst heute wieder aufraffen können mich anzumelden, bin wie gelähmt innerlich. Mein Mann ist natürlich zur Arbeit und ich habe Kopfkino ohne Ende... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er den Kontakt zu seiner Kollegin einschränkt. In meiner Gegenwart hat er sein Handy nicht mehr in der Hand, aber was heißt das schon. Gestern wollte er meine Hand nehmen als wir gesprochen haben, aber ich denke mir dann nur die ganze Zeit ob er sie angefasst hat. Er wirkt abwesend und belastet, aber das ist sein Problem.
Ich habe vorgeschlagen, dass man doch mal ein paar Sitzungen machen sollte-das passt ihm nicht. Das sei lachhaft, er hätte die Dame nie berührt, mit ihr geschlafen oder sonst was.
Aber ich habe ihm darauf gesagt, dass sie ihn berührt hat - mental, emotional, dass er mehr für sie empfindet und anscheinend etwas auch bei uns schief läuft, woran wir arbeiten können.

Nein, er findet das übertrieben wegen WhatsApp Texten. Wir würden das alleine schaffen. Er glaubt, dass alle Paare solche Geschichten hätten. Habe gedacht, ich höre nicht richtig und ihm ganz klar gesagt, dass er die Verantwortung für diese Flirtereien trägt.
Wie hinterlistig ich es finde, nach dem Motto meine doofe Frau weiß von nichts und ich labere mal hochgestochen mit einer anderen über Monogamie rum.
Am liebsten würde ich mich ins Auto setzen und zu seiner Arbeit fahren und schauen, ob die beiden zusammen essen gehen.

16.06.2020 11:02 • x 4 #326

CaveCanem
Zitat von Juliane333:
Habe gedacht, ich höre nicht richtig und ihm ganz klar gesagt, dass er die Verantwortung für diese Flirtereien trägt.

Und dass ER dazu massiv beigetrageb hat, das sag ihm direkt auch.

So ein Doof.

Wie er sich wohl fühlen würde, wenn Du mit einem anderen neben ihm im Bett Säggs.phantasien ausgetauscht hättest.

16.06.2020 11:08 • x 4 #327

J
Zitat von CaveCanem:

Und dass ER dazu massiv beigetrageb hat, das sag ihm direkt auch.

So ein Doof.

Wie er sich wohl fühlen würde, wenn Du mit einem anderen neben ihm im Bett Säggs.phantasien ausgetauscht hättest.

Das habe ich ihm allerdings gesagt, dass ich mich ja auch mal umschauen könnte und nette Single-Kollegen habe. Ja, das würde ihn schon stören... ohne Worte!

16.06.2020 11:10 • x 2 #328

R
Zitat von Juliane333:
Ich habe vorgeschlagen, dass man doch mal ein paar Sitzungen machen sollte-das passt ihm nicht. Das sei lachhaft, er hätte die Dame nie berührt, mit ihr geschlafen oder sonst was.

Also du teilst ihm deine Gefühle mit, hast sogar einen konstruktiven Vorschlag und er äußert sich dementsprechend-
was das respektlose Bild voll bestätigt.

Was möchtest du von einem Mann der den Respekt vor Dir verloren hat?

16.06.2020 11:11 • x 3 #329

Clara1111
Ach Juliane, ich kann mir gut vorstellen, welche Zweifel in Dir toben.
Also erst mal dazu, ich habe einen großen Freundeskreis und da tippt niemand mit irgendwelchen Kollegen in der Freizeit.
Also ist diese Aussage von Deinem Mann schon mal wirklich nur ne Ausrede für sein Verhalten.

Wenn es Dir möglich ist, dann fahre einfach mal auf der Arbeit vorbei.
Oder stehe am Feierabend mal dort.

Kann man ja dann mit einem Essen verbinden.

16.06.2020 11:13 • x 2 #330

A

x 4