7661

Was ist mit meinem Mann los?

Ben89
Zitat von Urmel_:
Warum sollte ich? Es ist ein biologischer Fakt, dass Frauen schwächer als Männer sind. Und auch wenn Frauen öfter Gewalt in Partnerschaften verüben und Männer öfter Opfer von Gewaltverbrechen werden, sind sie doch bei schwerwiegenden 6uellen Übergriffen häufiger als Männer vertreten. Also bietet so ein Parkplatz durchaus mehr Schutz.

Darüber hinaus sind Frauenparkplätze größer gestaltet, was dem Umstand entgegen kommt, dass Frauen tendenziell mehr Probleme beim räumlichen Sehen haben.

Deine Forderung, Frauenparkplätze abzuschaffen, muss ich daher ablehnen, weil Du Dir über die Zusammenhänge scheinbar wenig Gedanken gemacht hast.

Das war ein Witz, mein Freund! Ironie !

15.06.2020 13:07 • x 1 #301

Urmel_
Zitat von Ben89:
Das war ein Witz, mein Freund! Ironie !

Du hast den Smiley am Ende gesehen?

15.06.2020 13:08 • #302

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

E
Zitat von paulaner:
Ja, das ist wohl so. Ich erlebe es ja auch.
Und selbst bei den Beispielen, wo ein Neuanfang geglückt ist, wird es allerallerhöchstens maximal 90% Wahrheit geben. Irgendwas wird für immer verborgen bleiben.
Das ist mMn der Knackpunkt: Entweder kann man damit leben...oder eben nicht.

Volle Zustimmung. Im Falle eines Neuanfangs muss das auch mMn nach so sein, denn z.B. die Information wie oft wo in welcher Stellung ist nicht wirklich wichtig. Oder aber auch das Verständnis der gedankenwelt..
Und ja, das muss man glaube ich abkönnen, egal wie sehr man diese Antwort möchte. Und immer auch bedenken, inwieweit die Antwort wichtig ist wie sie mich triggert.
Zitat von paulaner:
@Juliane333
Lies noch mal den vorletzten Beitrag von DieSeherin. Der letzte Satz ist total wichtig!

Kann man nicht oft genug betonen. Hier liegt der Schlüssel. Nicht im Kontrollieren des Handies.

15.06.2020 13:09 • #303

nimmermehr
Zitat von Ben89:

Als Frau genießt man auch den Vorteil eines immer vorhandenen Frauenparkplatzes. @urmel , diese Ungerechtigkeit stinkt zum Himmel! Kannst du bitte hier auch was dagegen tun?

Die Frauenparkplätze können sie sich sparen, wir Frauen sind eh scheinbar zu doof die zu finden, wenn es die echt überall gibt. Ich seh immer nur Behinderten- und Mutter-Kind-Parkplätze, die meist belegt werden von Leuten, die weder das Eine noch das andere sind.

Ansonsten freu ich mich dass ich zumindest im öffentlichen Dienst vom Gender Gap verschont bleibe.

15.06.2020 13:27 • #304

E
Zitat von Urmel_:
Entschuldige, aber Deine ordinäre Ausdrucksweise kann leider nicht kaschieren, dass Du in Summe nicht verstanden hast, wenn Du mit konstruierten Anekdoten eine statistische Sichtweise kontern möchtest.

Als Gefühl für den Mittlerwert kannst Du hier starten (nur um ein Gefühl für die Dynamik zu bekommen, wenn die Extreme fehlen):
https://www.wiwo.de/blick-hinter-die-za...93204.html

Und hier mal Grundlagenwissen zum Gender Pay Gap:

Es kommt immer darauf an, was man so miteinander vergleicht. Und wenn man das meiner Meinung nach entscheidende betrachtet- nämlich der Lebensverdienst, dann sieht es bei den Frauen ganz ganz schlecht aus.
Das liegt daran, dass Frauen vermehrt in Teilzeit arbeiten und immer noch im Schnitt eine größere Auszeit wegen ihrer Kinder haben.

15.06.2020 13:30 • x 2 #305

6rama9
Zitat von Urmel_:
In Summe verdienen Frauen heute mehr als Männer

Obwohl bei so einer Aussage ein rofl-Smiley eigentlich verkehrt ist. Korrekter wäre:
https://de.statista.com/statistik/daten...utschland/

15.06.2020 13:30 • x 5 #306

Urmel_
Zitat von LarsWilhelm:
Das liegt daran, dass Frauen vermehrt in Teilzeit arbeiten und immer noch im Schnitt eine größere Auszeit wegen ihrer Kinder haben.

Natürlich.

Was manche Haltungsgenossen allerdings nicht davon abhält, den Begriff unbereinigt nicht zu verstehen.

15.06.2020 13:32 • x 1 #307

E
Zitat von 6rama9:

Obwohl bei so einer Aussage ein rofl-Smiley eigentlich verkehrt ist. Korrekter wäre:
https://de.statista.com/statistik/daten...utschland/

Ich finde den Smiley samt Aussage unangemessen. NA klar kann man von Durchschnittsverdiensten ausgehen. Aber auch beim Gehalt halt ich den Durchschnittsverdienst für nicht so zielführend, das hat etwas von Heißem und Kalten Wasser, im Mittel ist es schön.
Verzerrende Spitzen kann man durch den Meridian kappen und wenn man das macht, kommt man zu urmels Ergebnissen.

15.06.2020 13:33 • #308

E
Zitat von Urmel_:
Und hier mal Grundlagenwissen zum Gender Pay Gap:

Danke. Das passt .

Zitat von Urmel_:
In Summe verdienen Frauen heute mehr als Männer und Frauen

Aber bitte nicht so verallgemeinern, weil es immernoch auf den Beruf ankommt.

https://interaktiv.morgenpost.de/gender-pay-gap/

https://www.zeit.de/arbeit/2020-02/gend...ner-gehalt

Ameria und Deutschland kann man im übrigen nicht wirklich miteinander vergleichen.

15.06.2020 13:40 • #309

Urmel_
Zitat von Mira_:
Aber bitte nicht so verallgemeinern, weil es immernoch auf den Beruf ankommt.

Ja, wie gesagt, wenn man die Batrachtung auf die jungen Generationen konzentriert, dann wird die Entwicklung deuticher. Ich meine das auch nicht als Vorwurf, denn wenn wirklich weniger Männer Uniabschlüsse hinlegen, dann liegt das in der persönlichen Verantwortung der Männer.

Da generiert sich aber ein ganz massives Problem heraus, dass im Mainstream kaum Betrachtung findet: die Auswahlkriterien der (meisten) Frauen, was Männer angeht. Wir wären gut beraten, wenn wir das Pendel jetzt wieder in die andere Richtung drücken und Männer auch zurück an die Uni holen.

Zitat:
Ameria und Deutschland kann man im übrigen nicht wirklich miteinander vergleichen.

Ich wünschte, es wäre so. Klar, spezielle Sachen sind nicht kompatibel, gesellschaftliche Entwicklungen und meist auch wirtschaftliche Entwicklungen nehmen an sich meist in den USA Fahrt auf und landen dann hier. Da muss man schon hinschauen. Aber beispielsweise die sehr negativen Auswirkungen von Social Media auf junge Frauen ist universell anwendbar. Und in Sachen gender Pay Gap haben die professioneller Opfer instant die Zahlen aus den USA übernommen. Das die Urheber der Erhebung sich selber von der Erhebung distanziert haben, spielt da keine Rolle mehr. Es scheint so eine klare und einfache Wahrheit zu sein, die muss einfach wahr sein.

Und auf welchem Niveau man angegangen wird, wenn man über die Umstände berichtet, siehst Du ja auch hier im Forum.

15.06.2020 13:49 • x 1 #310

Ben89
@urmel
Hier ein Beispiel von Statistik:

Umfrage wieviele Personen haben in ihrem Leben schon einmal ein Handy verschluckt?

A: 0 - 200 Personen
B: 201-900 Personen

Da alle A ankreuzen werden also 0-200
nimmt man davon den Mittelwert als 100.

Ergebnis 100 Personen haben in ihrem Leben ihr Handy verschluckt- so geht Statistik!

Entschuldigung liebe Te , wir driften ab!

15.06.2020 13:56 • x 1 #311

E
Zitat von LarsWilhelm:
Verzerrende Spitzen kann man durch den Meridian kappen und wenn man das macht, kommt man zu urmels Ergebnissen.

Median

15.06.2020 14:00 • #312

L
Oh man Leute hier sollte es eigentlich um Juliane gehen.. ihr habt den thread absolut mit Grundsatzdiskussionen gekapert, wie ich finde.

15.06.2020 14:00 • x 10 #313

O
Zitat von Juliane333:
Liebes Forum,
ich bin heute zurück nach Hause gekommen und habe meinem Mann gesagt, dass ich diesen Austausch mit seiner Kollegin nicht weiter akzeptieren werde und für mich dann auch eine Trennung im Raum steht.
Er hat mir gezeigt, dass er sie bei WhatsApp blockiert hat. Ich habe Angst, dass er nun über Mail oder andere Messenger schreibt. Da gibt es ja genug, er beteuert zwar, dass er das nicht machen wird und er unsere Ehe nicht riskieren will. Ich kann ihm nicht glauben...

Liebe Juliane,
höre auf dein Bauchgefühl und achte auf seine Taten. Er muss dir durch Taten zeigen, dass du auf lange Sicht wieder vertrauen kannst.

Bei mir hat es leider nicht geklappt. Nach einer ersten emotionalen Affäre mit Trennung, da er an uns nicht arbeiten wollte, bat er einige Wochen später um eine zweite Chance.
Ich tat mich sehr schwer zu vertrauen und eine meiner Forderungen war eine Paartherapie. Schließlich liegen irgendwo im Miteinander Gründe, dass einer aus der Beziehung ausbricht. Und ich wollte das ganze verarbeiten, damit es nicht immer zwischen uns steht.
Die Paartherapie sah er plötzlich nicht mehr als erforderlich an (es wäre ja alles gut...), sein Handy war für mich nach 14 Jahren Alcatraz oder verschwand immer mal in seiner Hosentasche, wenn ich den Raum betrat. Und mein Bauchgefühl wurde plötzlich immer stärker. Er nutzte zur Kommunikation übrigens nicht WhatsApp sondern Instagram und einen weiteren Messenger, den er gut versteckt hat.
Und er hätte alles so weiterlaufen lassen. Zu Hause ich mit unserer neugeborenen Tochter und im Netz mehrere andere Frauen...

Ich wünsche es dir von Herzen, dass dein Mann es ernst meint. Und dazu gehört es m. E. nach auch, dass er dir ggü. völlig offen ist. Dein Vertrauen muss er sich wieder erarbeiten.

15.06.2020 15:16 • x 6 #314

O
Zitat von Juliane333:
Liebes Forum,
ich bin heute zurück nach Hause gekommen und habe meinem Mann gesagt, dass ich diesen Austausch mit seiner Kollegin nicht weiter akzeptieren werde und für mich dann auch eine Trennung im Raum steht.
Er hat mir gezeigt, dass er sie bei WhatsApp blockiert hat. Ich habe Angst, dass er nun über Mail oder andere Messenger schreibt. Da gibt es ja genug, er beteuert zwar, dass er das nicht machen wird und er unsere Ehe nicht riskieren will. Ich kann ihm nicht glauben...

Liebe Juliane,
höre auf dein Bauchgefühl und achte auf seine Taten. Er muss dir zeigen, dass du auf lange Sicht wieder vertrauen kannst.

Bei mir hat es leider nicht geklappt. Nach einer ersten emotionalen Affäre mit Trennung, da er an uns nicht arbeiten wollte, bat er einige Wochen später um eine zweite Chance.
Ich tat mich sehr schwer zu vertrauen und eine meiner Forderungen war eine Paartherapie. Schließlich liegen irgendwo im Miteinander Gründe, dass einer aus der Beziehung ausbricht. Und ich wollte das ganze verarbeiten, damit es nicht immer zwischen uns steht.
Die Paartherapie sah er plötzlich nicht mehr als erforderlich an (es wäre ja alles gut...), sein Handy war für mich nach 14 Jahren Alcatraz oder verschwand immer mal in seiner Hosentasche, wenn ich den Raum betrat. Und mein Bauchgefühl wurde plötzlich immer stärker. Er nutzte zur Kommunikation übrigens nicht WhatsApp sondern Instagram und einen weiteren Messenger, den er gut versteckt hat.
Und er hätte alles so weiterlaufen lassen. Zu Hause ich mit unserer neugeborenen Tochter und im Netz mehrere andere Frauen...

Ich wünsche es dir von Herzen, dass dein Mann es ernst meint. Und dazu gehört es m. E. nach auch, dass er dir ggü. völlig offen ist. Dein Vertrauen muss er sich wieder erarbeiten.

15.06.2020 15:21 • x 1 #315

A

x 4