Ben89
- 1448
- 3
- 3714
Zitat von Urmel_:Warum sollte ich? Es ist ein biologischer Fakt, dass Frauen schwächer als Männer sind. Und auch wenn Frauen öfter Gewalt in Partnerschaften verüben und Männer öfter Opfer von Gewaltverbrechen werden, sind sie doch bei schwerwiegenden 6uellen Übergriffen häufiger als Männer vertreten. Also bietet so ein Parkplatz durchaus mehr Schutz.
Darüber hinaus sind Frauenparkplätze größer gestaltet, was dem Umstand entgegen kommt, dass Frauen tendenziell mehr Probleme beim räumlichen Sehen haben.
Deine Forderung, Frauenparkplätze abzuschaffen, muss ich daher ablehnen, weil Du Dir über die Zusammenhänge scheinbar wenig Gedanken gemacht hast.
Zitat von Ben89:Das war ein Witz, mein Freund! Ironie !
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Ja, das ist wohl so. Ich erlebe es ja auch.
Und selbst bei den Beispielen, wo ein Neuanfang geglückt ist, wird es allerallerhöchstens maximal 90% Wahrheit geben. Irgendwas wird für immer verborgen bleiben.
Das ist mMn der Knackpunkt: Entweder kann man damit leben...oder eben nicht.
Zitat von paulaner:@Juliane333
Lies noch mal den vorletzten Beitrag von DieSeherin. Der letzte Satz ist total wichtig!
Zitat von Ben89:
Als Frau genießt man auch den Vorteil eines immer vorhandenen Frauenparkplatzes. @urmel , diese Ungerechtigkeit stinkt zum Himmel! Kannst du bitte hier auch was dagegen tun?
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Entschuldige, aber Deine ordinäre Ausdrucksweise kann leider nicht kaschieren, dass Du in Summe nicht verstanden hast, wenn Du mit konstruierten Anekdoten eine statistische Sichtweise kontern möchtest.
Als Gefühl für den Mittlerwert kannst Du hier starten (nur um ein Gefühl für die Dynamik zu bekommen, wenn die Extreme fehlen):
https://www.wiwo.de/blick-hinter-die-za...93204.html
Und hier mal Grundlagenwissen zum Gender Pay Gap:
Zitat von Urmel_:In Summe verdienen Frauen heute mehr als Männer
Zitat von LarsWilhelm:Das liegt daran, dass Frauen vermehrt in Teilzeit arbeiten und immer noch im Schnitt eine größere Auszeit wegen ihrer Kinder haben.
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:
Obwohl bei so einer Aussage ein rofl-Smiley eigentlich verkehrt ist. Korrekter wäre:
https://de.statista.com/statistik/daten...utschland/
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Und hier mal Grundlagenwissen zum Gender Pay Gap:
Zitat von Urmel_:In Summe verdienen Frauen heute mehr als Männer und Frauen
Zitat von Mira_:Aber bitte nicht so verallgemeinern, weil es immernoch auf den Beruf ankommt.
Zitat:Ameria und Deutschland kann man im übrigen nicht wirklich miteinander vergleichen.
Ex-Mitglied
Zitat von LarsWilhelm:Verzerrende Spitzen kann man durch den Meridian kappen und wenn man das macht, kommt man zu urmels Ergebnissen.
leslunes
Ovis_aries
Zitat von Juliane333:Liebes Forum,
ich bin heute zurück nach Hause gekommen und habe meinem Mann gesagt, dass ich diesen Austausch mit seiner Kollegin nicht weiter akzeptieren werde und für mich dann auch eine Trennung im Raum steht.
Er hat mir gezeigt, dass er sie bei WhatsApp blockiert hat. Ich habe Angst, dass er nun über Mail oder andere Messenger schreibt. Da gibt es ja genug, er beteuert zwar, dass er das nicht machen wird und er unsere Ehe nicht riskieren will. Ich kann ihm nicht glauben...
Ovis_aries
Zitat von Juliane333:Liebes Forum,
ich bin heute zurück nach Hause gekommen und habe meinem Mann gesagt, dass ich diesen Austausch mit seiner Kollegin nicht weiter akzeptieren werde und für mich dann auch eine Trennung im Raum steht.
Er hat mir gezeigt, dass er sie bei WhatsApp blockiert hat. Ich habe Angst, dass er nun über Mail oder andere Messenger schreibt. Da gibt es ja genug, er beteuert zwar, dass er das nicht machen wird und er unsere Ehe nicht riskieren will. Ich kann ihm nicht glauben...