7661

Was ist mit meinem Mann los?

Urmel_
Zitat von Freundin:
Wie @Isely geschrieben hat , trauen sich das nur die Männer, wenn Sie denken ihre Frau kann auf Grund von Kindern und schlechterem Verdienst ja eh nicht davon laufen.

Whut?

Das entspricht aber nicht der Realität. In Summe verdienen Frauen heute mehr als Männer und Frauen sind auch deutlich führend bei den Uni-Abschlüssen. Ich sehe das eher als Zeichen, dass die moderne Frau ihr Schicksal (erfolgreich) in die eigene Hand genommen hat. Das Opferdenken (die arme Frau) gehört mittlerweile ins Reich der (aus Gründen gut gepflegten) Legenden.

Auch auf der Beziehungsebene kann ich zahlreiche Beispiele geben, bei denen die Frau mit dem Kind absolute Sicherheit hat und die Beziehung für den Mann immer schlimmer wurde. Sicherlich alles Anekdoten, aber auf jeden Fall stimmt in diesem Kontext das trauen sich nur Männer nicht.

15.06.2020 11:32 • x 3 #286

B
Zitat von Clara1111:
Also das Gesicht des Mannes möchte ich dann gerne sehen, wenn die TE die Kollegin samt Mann zum Grillabend einladen würde.

Dann gleich noch so ganz nebenbei den anderen Mann fragen, ob er so garnichts dagegen hat, wenn seine Frau stundenlang mit ihrem Mann tippt und auch noch Zoobesuche mit ihm plant.

Aber vielleicht klärt sich dann alles auf, entweder es gibt einen Rückzug der Turteltäubchen, einen Riesenkrach oder die Kollegin und der Ehemann besinnen sich auf ihre eigenen Partner.

Ja genauso!
Die zwei werden sich komisch fühlen . Ausserdem sieht sie wie er lebt. Er wird sich seiner Frau ggü wahrscheinlich unterordnet benehmen jedenfalls nicht so wie die kollegin ihn eigentlich einschätzt...er wird sinken in ihren Augen.
Wahrscheinlich kommt es aber nicht dazu. Ich hatte das probiert und die besagte Kollegin konnte natürlich nie und hat sich auch zurückgezogen. Wenn man mit einer realen Ehefrau zutun hat dann macht es den wenigsten noch spass

15.06.2020 11:40 • x 1 #287

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

I
Zitat von Urmel_:
Auch auf der Beziehungsebene kann ich zahlreiche Beispiele geben, bei denen die Frau mit dem Kind absolute Sicherheit hat und die Beziehung für den Mann immer schlimmer wurde. Sicherlich alles Anekdoten, aber auf jeden Fall stimmt in diesem Kontext das trauen sich nur Männer nicht.

Da hast du natürlich auch wieder recht .
Es ist nicht immer nur der Mann.

15.06.2020 11:42 • #288

I
Zitat von Baumo:
Ja genauso!
Die zwei werden sich komisch fühlen . Ausserdem sieht sie wie er lebt. Er wird sich seiner Frau ggü wahrscheinlich unterordnet benehmen jedenfalls nicht so wie die kollegin ihn eigentlich einschätzt...er wird sinken in ihren Augen.
Wahrscheinlich kommt es aber nicht dazu. Ich hatte das probiert und die besagte Kollegin konnte natürlich nie und hat sich auch zurückgezogen. Wenn man mit einer realen Ehefrau zutun hat dann macht es den wenigsten noch spass

Na hätte ich das auch mal gemacht

Ach ne, die ging ja schon Jahre bei uns ein und aus.
Spass beiseite , aber was soll das bringen ?
Dazu müsste der Mann dies wollen , dann die vielleicht Affäre und dann die TE selbst , wäre mir persönlich zu dumm.

15.06.2020 11:45 • #289

E
Zitat von Urmel_:
In Summe verdienen Frauen heute mehr als Männer

Im Job? Kannst Du das belegen? Das wäre nämlich eine Revolution die an mir vorbeigegangen ist.

15.06.2020 11:49 • x 9 #290

L
Leute, ihr vergesst hier was ganz entscheidendes:
Die Anziehung und das ständige Schreiben, Sehen in der Arbeit usw... da muss man rauskommen. Und mir fällt es auch schwer, obwohl ich es beendet habe! Es ist wie ein Entzug, eine Sucht..

Ich hab's frisch hinter mir, es beendet. Mein Kollege hätte es wohl auf ewig weiterlaufen lassen, obwohl er weiß dass es nicht richtig ist (die Partnerin anzulügen, prinzipiell wenn alles offen ist, wäre es ja auch ok) ICH musste den Schlussstrich ziehen, hatte keinen Bock mehr. Mein Kollege hätte es ewig weiterlaufen lassen, so lange es nicht rauskommt wohl (bei der EP oder in der Arbeit) und naja whs als Bequemlichkeit, weil er es KANN/KONNTE

15.06.2020 11:56 • x 3 #291

Freundin
[quote=Urmel_][/quote]
Whut?

Das entspricht aber nicht der Realität. In Summe verdienen Frauen heute mehr als Männer

Brüller und ohne Worte.

Klar die Mutter dreier Kinder , ist während der Stillzeit gleichzeitig im Vorstandsmeeting , während ihr Ehemann mit Mindestlohn sich nur mit seiner Chefkollegin befasst um sich hochzubuuummmssseeennn. Und das alles für die Familie.
Alles klar, ich war mal wieder sowas von Realitätsfremd lieber Urmel der Augsburger Puppenkiste , da bin ich doch sehr dankbar, dass ihr mein Weltbild wieder in die richtige Spur bringt. Natürlich sind solche Ausführungen, das was die Te entsprechend vorran bringt . vielleicht sollten wir auch heute übers Wetter schreiben und und
So kommt kein Te weiter , wenn jeder der einen Beitrag schreibt , auf Kleinigkeiten zerpflückt wird und im Anschluss in die Rechtfertigung gehen muss.
Am Schluss des Themas diskutieren wir hier vielleicht über Hundekuchen. Subba!

15.06.2020 12:18 • x 5 #292

R
Zitat von Urmel_:
In Summe verdienen Frauen heute mehr als Männer

Habe mich gerade zur operativen Geschlechtsumwandlung angemeldet und fühle mich biologisch als Frau ab sofort.
Danke für den Tipp!

15.06.2020 12:20 • x 5 #293

E
Zitat von Mira_:
Im Job? Kannst Du das belegen? Das wäre nämlich eine Revolution die an mir vorbeigegangen ist.

Ich könnte das Gegenteil belegen.

15.06.2020 12:21 • x 2 #294

DieSeherin
Juliane333, da hast du ja jetzt einiges nachzulesen, wovon du aber wahrscheinlich nur bruchstückhaft etwas haben wirst!

was mich mal interessiert: was für gespräche habt ihr denn schon genau geführt? habt ihr nur über dein misstrauen und seine kommunikation mit der kollegin gesprochen, oder insgesamt darüber, wo eure beziehung gerade steht? habt ihr gemeinsame träume, pläne? sprecht ihr das, was euch im alltag fehlt? was ihr euch voneinander wünscht?

ich finde es nämlich total wichtig, dass ihr euch jetzt nicht an der (hoffentlich nur) verknallten texterei mit der kollegin aufhängt, sondern euer beide beziehung zum hauptthema der gespräche macht

15.06.2020 12:23 • x 4 #295

Elfe11
Zitat von Isely:
Ich versuche nur aufzuzeigen , sich nicht Sorglos auf einen bestimmten Tag zu verlassen , an dem der Betrüger endlich Klartext redet.

Betrüger reden leider NIE Klartext. Ich warte seit 5 Jahren darauf, dass mein Ex Partner zu einer Aussprache bereit ist. Es passiert nichts! Ich würde in 3 Beziehungen betrogen und belogen. Keiner der Betrüger hat die Wahrheit zugegeben und irgendwann eingelenkt. Und ja, das macht einen Menschen kaputt. Gaslighting ist das Stichwort. Manipulation. Schuldumkehr. Der Betroffene wartet immer auf das offene Gespräch, aber es wird nie nie nie kommen. Auch der Betrug selbst kam immer erst so richtig nach der Trennung in seinem ganzen Ausmaß heraus. Ich kann heute wirklich sagen, dass mein Leben durch diese Betrüger zerstört wurde. Mit einem ehrlichen Mann säße ich seit Jahrzehnten in einem Haus mit Garten, Kind und Hund und wäre glücklich! Es war einfach verschwendete Lebensenergie mit solchen Menschen zusammen zu sein. Ich hätte nie gedacht, was eine Affäre oder eine Parallel Beziehung für Auswirkungen auf mein gesamtes Leben hat. Ich dachte immer ich hätte ein dickes Fell. Beim letzten Partnerh Ich habe auch immer wieder einen guten Neustart hinbekommen. Aber diese Lug und Betrug Geschichte zieht sich bei mir bis ins Alter. Und dann geht einem einfach irgendwann die Energie aus. Und im Nachhinein sieht men leider umso klarer, wie sehr man ausgenutzt würde, emotional, körperlich, finanziell, energetisch. Die gesamte soziale Stellung in der Gesellschaft wird dadurch gefährdet. Und dabei bin ich eine studierte, intelligente Frau mit finanziellem Background. Aktuell merke ich, dass immer wieder solche Kandidaten auf mich zukommen. Die Forderungen werden immer absurder. Der letzte Flirt fragte mich noch vor dem ersten Date am Telefon, ob meine Immobilie abbezahlt sei, ob ich ein Gästezimmer hätte und die PR für sein Modelabel übernehmen würde. Zum ersten Date sollte ich ein bisschen was präsentieren, wie ich ihn mit seiner Firma unterstützen könne. Unfassbar! Er hätte auch nur 30 Minuten Zeit! Diese Ausnutzung und Unterdrückung der Frau zieht leider immer weitere Kreise. Die Männer wissen um ihre Macht. Sie denken sie können sich alles erlauben, bei Affären angefangen. Von Liebe keine Spur! Sogar beim Dating erlebe ich emotionale Erpressung, mit Forderungen nach Ones und Kuss beim ersten Date. Neulich wollte der Ex zum Spaziergang vorbei kommen und meinte flapsig im Spaß, er bringt Kond. mit - wegen Corona Ausgangssperre. Ich werde immer strikter den Riegel sofort vorzuschreiben und wenn ich allein leben muss. Wo bleiben die Gefühle? Liebe FS, lass das nicht einreisen und bleibe strikt! Sprecht miteinander über Gefühle und Liebe. Und wenn da nichts mehr ist, dann Bau dir dein eigenes Leben auf. Für eine Putz Kraft und eine Haushaltshilfe müsste dein Mann ein kleines Vermögen ausgeben... Eine Ehefrau ist da natürlich viel billiger! Uns Single Frauen macht kein Mann den Haushalt oder versorgt uns, wenn wir krank sind.

15.06.2020 12:43 • x 4 #296

paulaner
Zitat von Elfe11:
Betrüger reden leider NIE Klartext. Ich warte seit 5 Jahren darauf, dass mein Ex Partner zu einer Aussprache bereit ist. Es passiert nichts!

Ja, das ist wohl so. Ich erlebe es ja auch.
Und selbst bei den Beispielen, wo ein Neuanfang geglückt ist, wird es allerallerhöchstens maximal 90% Wahrheit geben. Irgendwas wird für immer verborgen bleiben.
Das ist mMn der Knackpunkt: Entweder kann man damit leben...oder eben nicht.

@Juliane333
Lies noch mal den vorletzten Beitrag von DieSeherin. Der letzte Satz ist total wichtig!

15.06.2020 12:51 • x 1 #297

Urmel_
Zitat von Freundin:
Klar die Mutter dreier Kinder , ist während der Stillzeit gleichzeitig im Vorstandsmeeting , während ihr Ehemann mit Mindestlohn sich nur mit seiner Chefkollegin befasst um sich hochzubuuummmssseeennn.

Entschuldige, aber Deine ordinäre Ausdrucksweise kann leider nicht kaschieren, dass Du in Summe nicht verstanden hast, wenn Du mit konstruierten Anekdoten eine statistische Sichtweise kontern möchtest.

Als Gefühl für den Mittlerwert kannst Du hier starten (nur um ein Gefühl für die Dynamik zu bekommen, wenn die Extreme fehlen):
https://www.wiwo.de/blick-hinter-die-za...93204.html

Und hier mal Grundlagenwissen zum Gender Pay Gap:

15.06.2020 12:54 • #298

Ben89
Zitat von Revell:

Habe mich gerade zur operativen Geschlechtsumwandlung angemeldet und fühle mich biologisch als Frau ab sofort.
Danke für den Tipp!

Als Frau genießt man auch den Vorteil eines immer vorhandenen Frauenparkplatzes. @urmel , diese Ungerechtigkeit stinkt zum Himmel! Kannst du bitte hier auch was dagegen tun?

Zurück zum Thema
Was ich verwunderlich finde ist dass der EM keine Scham hat mit seiner Kollegin in Anwesenheit seiner Frau zu schreiben. Ist er so abgebrüht, dass es ihm egal ist ob seine Frau es mitbekommt, oder ist es so harmlos , dass er sich dabei nichts denkt?
Der vorgeschlagene Zoobesuch der Kollegin ist aber sehr sehr sehr suspekt! Manche lieben ja Amore an unüblichen Plätzen . Das schafft dann das Besondere in der Affäre! Was ich sagen will, die hartnäckige Kollegin ist nicht ohne!
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie bei einer Einladung zum Grill zu viert, ohne Anhang kommt, und ihren Mann dreist entschuldigt mit Migräne. Vorsicht , Vorsicht diese Freundschaft artet aus!

15.06.2020 13:01 • x 2 #299

Urmel_
Zitat von Ben89:
Als Frau genießt man auch den Vorteil eines immer vorhandenen Frauenparkplatzes. @urmel , diese Ungerechtigkeit stinkt zum Himmel! Kannst du bitte hier auch was dagegen tun?

Warum sollte ich? Es ist ein biologischer Fakt, dass Frauen schwächer als Männer sind. Und auch wenn Frauen öfter Gewalt in Partnerschaften verüben und Männer öfter Opfer von Gewaltverbrechen werden, sind sie doch bei schwerwiegenden 6uellen Übergriffen weniger häufiger als Frauen vertreten. Also bietet so ein Parkplatz durchaus mehr Schutz.

Darüber hinaus sind Frauenparkplätze größer gestaltet, was dem Umstand entgegen kommt, dass Frauen tendenziell mehr Probleme beim räumlichen Sehen haben.

Deine Forderung, Frauenparkplätze abzuschaffen, muss ich daher ablehnen, weil Du Dir über die Zusammenhänge scheinbar wenig Gedanken gemacht hast.

15.06.2020 13:05 • x 1 #300

A

x 4