7661

Was ist mit meinem Mann los?

Elfe11
Schreib' ihm, er soll aufhören betteln zu kommen...

16.01.2022 20:03 • #2761


B
Zitat von Elfe11:
Schreib' ihm, er soll aufhören betteln zu kommen...

Elfe,auf gar keinen Fall.Er hat bisher keinen einzigen Wunsch von Juliane respektiert sie nicht mehr zu belästigen. Solche Menschen darf auf gar keinen Fall nur ein Hauch von Aufmerksamkeit zuteil gemacht werden. Anwalt mit Androhung,dass bei Zuwiderhandlung bei Gericht Klage eingereicht wird wegen Belästigung und gut ist.
Frauen müssen lernen weniger zu reden sondern zu handeln. Gerade in der Situation von Juliane und deren Auswirkung auf ihre Gesundheit.

16.01.2022 20:09 • x 11 #2762


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


Dia
Zitat von Butterblume63:
Frauen müssen lernen weniger zu reden sondern zu handeln.

Den Eindruck habe ich inzwischen auch. Die meisten Männer verstehen Taten besser als Worte. Worte werden so oft nicht ernst genommen, merkt man daran, dass wenn den Worten dann Taten folgen, sie trotz aller verbalen Vorwarnungen aus allen Wolken fallen, als hätte es die ganzen Gespräche vorher nie gegeben. Worte sind scheinbar in ihren Ohren bis zum Handeln nur Blablabla, lass sie reden, die kriegt sich schon wieder ein, und dann mach ich einfach weiter wie bisher.

16.01.2022 20:21 • x 6 #2763


Puschel8
Zitat von Dia:
Worte werden so oft nicht ernst genommen, merkt man daran, dass wenn den Worten dann Taten folgen, sie trotz aller verbalen Vorwarnungen aus allen Wolken fallen, als hätte es die ganzen Gespräche vorher nie gegeben

Wie wahr!

16.01.2022 22:06 • x 1 #2764


B
1. Polizei. Anzeige wg Belästigung. Einstweilige Verfügung dass er dich nicht kontaktiert
Etwas zarter 2. Anwalt. Da kommen erstmal nur Briefe. Der Vorteil ist dass Rosa das liest und das peinlich ist. Noch zarter. 3. Du besuchst Rosa und legst ihr alle Briefe etc hin und bittest dass der Mann dich in Ruhe lässt sonst gehst su zur Polizei.

17.01.2022 08:11 • #2765


DieSeherin
Zitat von Baumo:
Du besuchst Rosa und legst ihr alle Briefe etc hin und bittest dass der Mann dich in Ruhe lässt sonst gehst su zur Polizei.


naja, das muss ja nun auch nicht sein, dass die krebskranke frau damit behelligt wird!

17.01.2022 11:01 • x 1 #2766


L
Schön, dass du auf einem so guten Weg bist Juliane!

Ich verstehe nicht so richtig was dein Ex von dir will? Meint er ihr könnt jetzt befreundet sein? Sehnt er sich zurück?
Will er die Absolution für den Mist den er gebaut hat?

Ich könnte ja verstehen wenn er ein schlechtes Gewissen hat und sich entschuldigen will um da ein besseres Gefühl zu bekommen.
Aber das er die die Probleme mit Next erzählen möchte ist eine ganz komische Nummer.

17.01.2022 18:27 • #2767


J
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Anteilnahme.
Ich begreife es nur so, dass er wirklich glaubt, dass mein Mitgefühl ziemlich groß ist, weil ich ja selbst auch krank war usw.
Aber ich will weder mit ihm reden, noch etwas wissen und auch nicht immer wieder plötzlich Angst haben, dass er an der Tür steht.
Ich habe einen Nachbarn gefragt, was man tun könne (selbst bei Polizei).
Der meinte, das würde man nicht ernst nehmen, da er mir nichts tut.
Ich fühle mich belästigt. Aber ich weiß auch nicht, ob dieser Nachbar da so informiert ist.
Klar, er bedroht mich nicht. Aber es ist doch wirklich total verrückt.
Ich will endlich meine Ruhe vor diesem Menschen und seinen Eskapaden.

Ich weiß ja, wie schlimm es nun für diese Rosa sein muss usw. -ich denke, er will das ausnutzen. Einfach nur krank!
Man kann mit so vielen Menschen reden, doch wohl kaum mit mir.

Ich brauche das alles nicht. Ich stufe Eric nur als gestört ein. Ich weiß nicht, ob es immer schon so war, dass ich eine Art Mülleimer war. Aber ich denke, dass ich unbewusst immer dachte, dass ich ihm etwas schulde, da er so viel für mich gemacht hat als ich krank war.
Aber rational ist es natürlich Quatsch.

17.01.2022 22:10 • x 5 #2768


Wollie
Zitat von Juliane333:
Aber ich denke, dass ich unbewusst immer dachte, dass ich ihm etwas schulde, da er so viel für mich gemacht hat als ich krank war.
Aber rational ist es natürlich Quatsch.

völliger Quatsch....er hat dich eiskalt ausgetauscht, du schuldest ihm gar nichts. Und ich würde an deiner Stelle ihm einen netten Brief von deinem RA zukommen lassen. Glaube eine andere Sprache und Ansage versteht der nicht.
Und mach weiter so....du bist auf einem sehr guten Weg

17.01.2022 22:14 • x 5 #2769


Elfe11
Ich denke, du kannst ihm jetzt zumindest offiziell Hausverbot erteilen. Durch deinen RA oder eigenständig. Und dann setzt du dich hin ubd machst eine Excel Tabelle oder ein Word Dokument auf. Dort schreibst du genau auf, wann er dich belästigt. Datum,Uhrzeit, Ort, Was, Wo, Wie. Wenn es sich nicht bessert, kannst du wegen Stalking oder Belästigung gegen ihn vorgehen. Aber nur wenn es sich steigert! So wie jetzt kann man nix machen ausser Hausverbot und das gilt auch für den Garten und den Eingangsbereich mit. Er sieht dich einfach noch immer als EF und gute Freundin an. Und es war ja auch sein Zuhause. Falsche Wahrnehmung. Das wird etwas dauern...

17.01.2022 23:00 • x 2 #2770


Elfe11
Konzentriere dich bitte wieder auf dich und deinen Tag! Wie war dein Tag heute? Was lief gut, was schlecht? Gab es Highlights, Lowlights? Wie fühlst du dich? Warst du an der frischen Luft? Hast du was Gesundes gegessen? Hast du ein Fitness Training oder Bewegung gehabt? Eine Meditation gemacht?

Hat deine Freundin ein kleines Dankeschön bekommen für ihren Einsatz? Eine Überraschung? Ein Foto? Ein liebes Wort? Schokolade?

17.01.2022 23:03 • x 2 #2771


B
Juliane,die Polizei kann da erst einmal gar nichts machen. Denn er lauert dir nicht ständig auf. Aber auf Grund deines Gesundheitszustandes könnte ein Anwalt ihm ein gepfeffertes Schreiben mit Klageandrohung zukommen lassen.

17.01.2022 23:07 • x 2 #2772


A
Zitat von Juliane333:
Ich fühle mich belästigt.

Für eine Anzeige bei der Polizei wird es vorerst wohl nicht reichen. Aber du fühlst dich belästigt, es geht dir schlecht mit seinen ständigen unangemeldeten Besuchen, seinen Briefen. Das reicht durchaus für eine Aktion vom Anwalt. Das geht m.E. durchaus schon in den Bereich des Stalkens. Lass mal deinen Anwalt einen scharfen Brief schreiben, vielleicht hilft das ja mal.

18.01.2022 00:08 • x 2 #2773


Heffalump
Nimm doch die Briefe in Sammelmappe und schick sie an Rosa.
Sie ist doch sonst so diejenige, die, die Hosen anhat

18.01.2022 06:54 • x 4 #2774


B
Zitat von Juliane333:
Hallo ihr Lieben, danke für eure Anteilnahme. Ich begreife es nur so, dass er wirklich glaubt, dass mein Mitgefühl ziemlich groß ist, weil ich ja selbst auch krank war usw. Aber ich will weder mit ihm reden, noch etwas wissen und auch nicht immer wieder plötzlich Angst haben, dass er an der Tür steht. Ich habe ...

Was heisst dir nichts tut? Deine Gesundheit und Seelenfrieden ruiniert zb?
Du musst natürlich schon sagen bei der Polizei dass es dich massiv belastet. Das ist schon Voraussetzung? Der Nachbar kennt ihn, mag ihn, ist voreingenommen.
Du bist aber auch ein stückweit selbst schuld du gibst dieser Schwägerin Infos über dich mit denen sie ihn füttert und du sprichst über ihn mit ihr und sie sagt ihm dass dich das interessiert also : am besten Kontaktabbruch und falls nicht dann deutlich sagen: ich möchte nicht über ihn sprechen, es interessiert mich nicht. Punkt falls das nicht respektiert wird: Kontaktabbruch

18.01.2022 08:19 • #2775


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag