@SunQueen
Zitat von SunQueen: Verstehe ich das richtig, dein (Ex)Mann hat diese Rosa geschwängert?
Hallo Sun Queen,
richtig, es entwickelte sich von Verliebtheit bis zur Affäre und nun zu einer On/Off-Beziehung mit Schwangerschaft. Ich habe durch Letzteres einen solchen Schlag bekommen-einen Schock wahrhaftig.
Zitat von SunQueen: Sei froh, hast du keine Kinder mit ihm! Ein Neuanfang ist viel einfacher wenn man keine gemeinsamen Kinder hat.
Wir konnten keine gemeinsamen Kinder haben, obwohl wir es wollten. Es lag an mir und daher hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich habe damit gerechnet, aber es dann doch in Realität zu wissen, das war der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Zitat von SunQueen: Für ihren ExMann muss das auch ganz schlimm sein. Sie haben doch Kinder zusammen und er musste zu seiner Mutter ziehen (sorry wenn ich das alles falsch verstanden habe).
Ich habe zu ihrem Mann gar keinen Kontakt. Er tut mir leid, sehr sogar, da sie ihn ja ebenso hängen gelassen hat und eben kleine Kinder im Spiel sind.
Mir tut es nicht gut, mit ihrem Mann zu reden oder irgendwas zu hören, denn unweigerlich erfahre ich dadurch immer etwas über sie und das will ich nicht mehr.
Ich bin froh, wenn der Scheidungstermin näher rückt und alles dann offiziell ein Ende hat.
Ich merke, dass ich viele Fortschritte mache und meine Wut und Enttäuschung hier sehr gut in Kunst kanalisieren kann. Ich habe nette Menschen in der Reha kennengelernt und meine Therapeutin hilft mir sehr alles weiter zu bearbeiten.
Im Moment fokussiere ich mich sehr darauf gesund zu leben und Gutes für mich zu tun. Perspektivisch besteht die Möglichkeit, dass ich in eine andere Zweigstelle meines Arbeitgebers gehen kann, sodass ich auch eine komplette räumliche Distanz schaffen könnte.
Aber das sind noch Luftschlösser, sie tun mir aber sehr gut.
was mich ein wenig beschäftigt, ist mein Misstrauen gegenüber Männern. Hier in der Klinik war ein sehr netter Mann, etwas älter als ich, der einen Herzinfarkt hatte. Wir haben öfter mal geplaudert, er fragte dann, ob wir mal spazieren gehen wollen. Ich habe innerlich total zugemacht und ihn auch vor den Kopf gestoßen. Später habe ich es ihm erklärt.
Wir haben Nummern getauscht und hin und wieder schreibt er, natürlich ganz harmlos. Aber ich merke, dass ich das nicht kann zurzeit. Bei mir ist kein Raum im Kopf, der an Beziehung oder etwas in der Art denkt. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass er Interesse an mir hat.
Aber darüber möchte ich derzeit nicht nachdenken, sondern wieder ganz gesund werden.
Mal eine Frage an alle, die einen Scheidungstermin hinter sich haben?
Geht es, dass man sich nur anwaltlich vertreten lässt oder muss man der Person zwingend begegnen?
Bei dem Gedanken daran wird mir immer richtig übel und ich bekomme totalen Stress.