7661

Was ist mit meinem Mann los?

E
Zitat von Gast2000:
Wer keine oder keine guten Argumente mehr hat und sich nicht mehr zu helfen weiß, versucht sich in solchen
Sprüchen. Ich habe den Eindruck, du beschreibst das mit dem Satz Wisch ............ recht gut, allerdings auf
dich selber bezogen.

Nö. Da ist die klassische Schuldumkehr bei Dir zu lesen. Meine Replik bezog sich auf eine Aussage von Dir, die auch nach dem dritten Lesen nicht entschlüsselbar war. Auch unter Einbeziehung verschiedener Möglichkeiten war die Botschaft nicht verständlich. Ich hatte die fraglioche passage auch zitiert.

15.06.2020 09:45 • x 1 #271

I
Zitat von Revell:

Isely .

Ich verstehe deine Sichtweise wenn ich nur den Titel deines ersten Threads lese und verstehe dann auch deine Gefühle in diesem Strang!

Das muss ja gehörig die eigenen Wunden zu Tage fördern.

Leider gibt es hier eben auch Menschen die einen Betrug und deren Auswirkungen nicht kennen, es gibt aber auch keine Regel die besagt, sich hier nicht beteiligen zu dürfen.

Was ich schade finde:

Dadurch entsteht eine parallel - Diskussion in welcher Betrogene sich gegen Meinungen zu wehren, die auf plumper Theorie basieren.

Das Ziel verschwindet so völlig von der Linse , nämlich der TE zu helfen.

Vielleicht wäre es für dich ratsam diverse Beiträge zu ignorieren , denn ich bspw. merke wie sehr du emotional wirst !?

Warum sollte ich ?

Ich versuche nur aufzuzeigen , sich nicht Sorglos auf einen bestimmten Tag zu verlassen , an dem der Betrüger endlich Klartext redet.
Das tun sie ja leider immer erst, wenn genügend Druck erzeugt wird.
Es ist fast immer das selbe Muster.

Was ich aber gar nicht mag , ist über andere zu urteilen warum sie in bestimmte Themen sind oder ihnen empfehlen dem fern zu bleiben.
Warum bist du hier ?

15.06.2020 10:12 • x 4 #272

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

R
Zitat von Isely:
Warum bist du hier ?

Es war zu 0% irgendeine Bösartigkeit dahinter.
Gegenfrage:
Durch welchen Teil meines Beitrages fühlst du dich angegriffen?
Dann erklär ich es gerne nochmal.

Denn ich habe weder geschrieben dass du dem Thread fern bleiben sollst , noch ist dies das einzige was ich geschrieben habe.

Das war im Kontext zu meinem Beitrag der mehr als einen Satz beinhaltet .

15.06.2020 10:18 • #273

paulaner
@MissLilly
erstmal ein großes Danke für deinen Beitrag #256!

@larswilhelm:
Bei allem Theoretisieren (was du ja bis zum Erbr. (sorry) beherrschst)...
...was für einen konkreten Ratschlag hast du denn an die TE wie sie sich jetzt, in der derzeitigen Situation, verhalten soll?
Sie hat ein besch. Bauchgefühl, weil ihr Mann ständig mit einer anderen Frau schreibt. Noch ist hier ja nicht bewiesen, dass es bereits zu einem Fremdgehen (im klassischen Sinne) gekommen ist.
Bitte tue mir den Gefallen und sage mir, was dein Vorgehen in solch einer Situation wäre.
Die ganzen Diskussionen über das Danach einer Affäre sind zwar interessant, aber sind hier doch erstmal völlig OT, oder?

15.06.2020 10:27 • x 6 #274

I
Ich solle doch bestimmte Themen meiden , weil du mutmasst sie würden mich triggern.

Das liesse sich ja bei fast jedem User unter bestimmten Themen vermuten, der hier schreibt.
Man mag Ansichten anders bewerten , aber doch nicht warum er in bestimmten Themen schreibt.,

15.06.2020 10:39 • x 4 #275

L
Ich finde auch, das hilft der TE auch nicht und man sollte vielleicht mal konkrete Vorschläge machen.

Nochmal aus der Brille derjenigen, die die AF war: bei mir läuten da auch die Alarmglocken, grade was das viele Schreiben betrifft.. und bei uns war es so, dass sich das so intensiviert hatte und ich wie schon beschrieben gefragt habe, wie er das unbemerkt in den Alltag integrieren konnte.

Das Schreiben ging übrigens meist von ihm aus und weit über Affärenthemen heraus. Auch ein guter Indikator, wenn Du messen möchtest, wie weit das ganze schon gediegen ist.
Also auch Alltagsthemen, was hast Du gegessen, wie ist das Wetter, wie war Dein Wochenende..und ich hab mich gewundert, wieso sie denn nichts merkt!

Und in getrennten Zimmern, klar da kann er ungestört schreiben!

Bitte nicht so naiv sein, das ist überhaupt nicht böse gemeint. Durch das viele Schreiben entwickelt sich übrigens auch ne Art von Beziehung..man wartet auf Nachrichten, freut sich usw.

15.06.2020 10:40 • x 7 #276

R
Zitat von Isely:
Ich solle doch bestimmte Themen meiden

Zitat von Revell:
Vielleicht wäre es für dich ratsam diverse Beiträge zu ignorieren

Beiträge , nicht Themen .

In diesem Kontext:

Zitat von Revell:
Dadurch entsteht eine parallel - Diskussion in welcher Betrogene sich gegen Meinungen zu wehren, die auf plumper Theorie basieren.

Und das war absolut keine Aufforderung ruhig zu sein.
Ich wollte eher verhindern , dass es vollkommen OT wird.
Indem man seine Energie verschwendet sich gegen manche Beiträge zu wehren, wie bsp. Lars Wilhelms.
Und ich kann es verstehen wenn man solche Dinge hier liest , aber als leidtragender der Hut hochgeht.
War überhaupt kein affront!

15.06.2020 10:43 • x 1 #277

E
@paulaner

Bislang habe ich der TE Dinge und Handlungen abgeraten und diese auch begründet.
Es ist auch kein Theoretisieren, sondern das Ergebnis, was ich persönlich aus meiner Entwicklung, die doch einiges an Wirrungen genommen hatte gelernt und mitgenommen habe. Ich gebe an der Stelle auch gern zu, dass das überhaupt nicht Mainstream ist- sonst gäbe es hier auch nicht diese heftigen Reaktionen.
Das Spanende ist aber, dass wir gar nicht so individuell sind, wie wir glauben- das merkt man ja alleine daran, wie sehr sich die Geschichten hier gleichen.
Aus diesem Grund versuche ich zu erklären, was dahinter steckt, wie Beziehungen funktionieren. Das kann man annehmen- muss es aber nicht. Um mich allerdings zu überzeugen, dazu bedarf es guter Argumente, die viele mangels Wissen nicht haben. Sondern auf Lebenserfahrung und Bauchgefühl setzen.
Aber die konkrete Frage, was ich der TE raten würde:
Weiter vorn stellt sie der Frage, nach einem work partner. Von verschiedener Seite wurde ihr geschildert, dass es so etwas gibt , aber, dass bei aller Toleranz, die beiden absolut die Grenzen überschreiten und die Kollegin sich in der Beziehung befindet, was Arbeitsehepaare nicht sind- egal wie gut sie sich verstehen.
Dagegen muss sie sich wehren und sie sollte auf gar keinen Fall sich einer Schuldumkehr aussetzen. Auch wenn man bislang keine Erfahrung mit einer engen Beziehung zu einem Kollegen hat, geht das definitiv zu weit, da fühlt sie absolut nachvollziehbar.
Ein Betrug fand und findet(?) schon statt, denn mMn fängt der Betrug nicht beim S. an sondern in der emotionalen Verbindung.
Aus diesem Grund wird sie, soll die Ehe weiterhin glücklich existieren, mit ihrem mann dieses kapitel abschließen und aufarbeiten müssen. Wie konkret- dazu kann ich ehrlicherweise nicht so viel beitragen, denn dazu müsste ich ihn auch kennen und herausfinden, wie man ihm etwas beipult.

15.06.2020 10:48 • #278

I
Ich finde die meisten die sich in solchen Themen äussern machen sich mehr Gedanken als es der Betrüger je tun würde.
Das allein zeigt schon wie Betrogene in all dem involviert waren , manche noch sind und wie easy Go eben nicht alles ist.

Wäre aber schön wenn die TE sich mal wieder zu Wort melden würde.

15.06.2020 10:59 • x 5 #279

R
Zitat von Isely:
Ich finde die meisten die sich in solchen Themen äussern machen sich mehr Gedanken als es der Betrüger je tun würde.
Das allein zeigt schon wie Betrogene in all dem involviert waren , manche noch sind und wie easy Go eben nicht alles ist

Mega verständlich!
So hat jeder seine Themen die einen mega berühren- geht mir ja genauso .
Ich hoffe ich konnte es richtig stellen und ja:
Bin gespannt was die TE berichtet

15.06.2020 11:01 • x 1 #280

Freundin
Sehr richtig @leslunes , eine Beziehung entsteht , indem man Zeit miteinander verbringt, man gewöhnt sich aneinander und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, fällt es den beiden Schreibern Ehemann u Kollegin bestimmt schwer , von ihren Geschreibsel zu lassen. Es ist wie eine Sucht, welche unterbunden werden muss. Leicht wird das nicht.
Die Te schreibt schon länger nicht mehr mit , um so mehr ein Doppelname.
Ich überlese ihn , weil ignorieren das Einzige ist , um nicht noch mehr Beträge von ihm zu bekommen.
Es waren im übrigen viele tolle und richtige Beiträge hier geschrieben.
Wie @Isely geschrieben hat , trauen sich das nur die Männer, wenn Sie denken ihre Frau kann auf Grund von Kindern und schlechterem Verdienst ja eh nicht davon laufen und muss sich halt bieten lassen , dass der EM nun die Kollegin toll findet.
Ohne Kinder wäre vieles einfacher . Man würde als Frau gehen. Man würde sagen , Servus ich mag es nicht mehr mit ansehen , wie mein Partner mit einer Anderen permanent schreibt und ihr in Bewunderung und nicht ausgelebter eventuellen 6 ueller Sehnsucht verfällt.
So sind die meisten , zu Kompromissen gezwungen. Man will an die Vernunft und Einsicht des Partners glauben. Was nicht sein darf , darf nicht sein. Ich hoffe jetzt auch mal, da die Te nix Neues vom We berichtet, dass wieder alles gut ist.
Ergänzend möchte ich aber auch etwas out of Tonic erwähnen. Gerade im aktuellen Fall der kleinen Maddie, würde ich mir wünschen, man könne dem Verdächtigen ein Wahrheitsserum verabreichen, um endgültig an die Auflösung des Falles zu kommen, und nicht wie ihm sein neuer Staranwalt rät, erst mal zu schweigen, auf keinen Fall eine Aussage machen. Bei sowas grrrrrrrrrr raste ich aus. Man muss für seine Verfehlungen einstehen.

15.06.2020 11:11 • x 4 #281

B
Sorry aber wenn da noch nix läuft dann wird es bald.
Das da ist heftiges flirten und abchecken. Und zwar hinter dem vorwand der Freundschaft. Aber beide wissen dass sie aufeinander stehen.
Beste Lösung: du lädtst sie und ihren Mann ein
Zum grillen oder sowas. Schließlich willst du seine neue beste Freundin kennengelernen incl Mann denn der soll wissen wie intensiv der Kontakt wird. Sie wird danach meistens die lust verlieren.
Oder du verbietest es ihm einfach
Oder du besuchst diese Frau und fragst sie einfach wieso sie den ganzen tag mit deinem mann schreibt. Sie wird sich schämen und aufhören.
In jedem fall muss du handeln

15.06.2020 11:22 • x 2 #282

Clara1111
Also das Gesicht des Mannes möchte ich dann gerne sehen, wenn die TE die Kollegin samt Mann zum Grillabend einladen würde.

Dann gleich noch so ganz nebenbei den anderen Mann fragen, ob er so garnichts dagegen hat, wenn seine Frau stundenlang mit ihrem Mann tippt und auch noch Zoobesuche mit ihm plant.

Aber vielleicht klärt sich dann alles auf, entweder es gibt einen Rückzug der Turteltäubchen, einen Riesenkrach oder die Kollegin und der Ehemann besinnen sich auf ihre eigenen Partner.

15.06.2020 11:28 • x 4 #283

R
Zitat von Clara1111:
Aber vielleicht klärt sich dann alles auf, entweder es gibt einen Rückzug der Turteltäubchen, einen Riesenkrach oder die Kollegin und der Ehemann besinnen sich auf ihre eigenen Partner.

Oder 2 von 4 der anwesenden Personen landen im Grill.

15.06.2020 11:29 • x 3 #284

E
Die Idee finde ich echt witzig. Ein Grillabend.
Chapeau

15.06.2020 11:31 • x 3 #285

A

x 4